WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Mobiltelefonie in Italien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242383)

michaelxgu 25.06.2011 18:42

Mobiltelefonie in Italien

Hallo!
Hoffe ich bin hier richtig:
ich fahre demnächst für 4 wochen nach italien,
und möchte ab und zu nach österreich mit meinem handy telefonieren (also von meinem handy zu einem österreichsichen handy in österreich)

jetzt ist meine frage: soll ich mir meine a1 sim karte behalten, oder eine italienische b-free simkarte kaufen? was ist günstiger?
mein a1 tarif: A1 MEMBER ZERO_3

hab gehört dass man in italien eine steuernumme braucht um eine sim karte zu kaufen - wäre kein problem hab eine italienische bekannt......aber die hat leider keine ahnung von handy tarifen?

wenn eine italienische sim günstiger sein sollte, könnt ihr mir einen tarif empfehlen....ich will nich viel telefonieren ab und zu halt nach österreich vlt max 5 min / tag oder so

achja, ein mobiles internt bräucht ich auch, ich hab einen stick für eine sim der offen ist.....könnt ihr mir da auch einen tarif empfehlen?

danke und lg

Thiersee 25.06.2011 20:21

Zitat:

Zitat von michaelxgu (Beitrag 2454237)
Hallo!
Hoffe ich bin hier richtig:
ich fahre demnächst für 4 wochen nach italien,
und möchte ab und zu nach österreich mit meinem handy telefonieren (also von meinem handy zu einem österreichsichen handy in österreich)

jetzt ist meine frage: soll ich mir meine a1 sim karte behalten, oder eine italienische b-free simkarte kaufen? was ist günstiger?
mein a1 tarif: A1 MEMBER ZERO_3

hab gehört dass man in italien eine steuernumme braucht um eine sim karte zu kaufen - wäre kein problem hab eine italienische bekannt......aber die hat leider keine ahnung von handy tarifen?

wenn eine italienische sim günstiger sein sollte, könnt ihr mir einen tarif empfehlen....ich will nich viel telefonieren ab und zu halt nach österreich vlt max 5 min / tag oder so

achja, ein mobiles internt bräucht ich auch, ich hab einen stick für eine sim der offen ist.....könnt ihr mir da auch einen tarif empfehlen?

danke und lg

Schau dir diese Möglichkeit an.

MfG, Thiersee

michaelxgu 25.06.2011 20:37

geht leider nicht

wäre ein super tipp,
leider ist mein handy nicht umts fähig.....also fällt diese möglichkeit leider weg

Thiersee 25.06.2011 20:53

Zitat:

Zitat von michaelxgu (Beitrag 2454241)
wäre ein super tipp,
leider ist mein handy nicht umts fähig.....also fällt diese möglichkeit leider weg

Warum brauchst du UMTS?

Das mit der Steuernummer wäre mir unbekannt (für eine Prepaid-Karte).

MfG, Thiersee

michaelxgu 25.06.2011 20:56

umts

auf derhomepage von drei steht dass drei ein umts fähiges handy verlangt, dass hat mir auch ein niedermeyer verkäufer bestätigt

michaelxgu 25.06.2011 20:59

und wie siehst mit italienischen tarifen aus? gibts dor auch so etwas ähnliches?

Thiersee 25.06.2011 21:27

Zitat:

Zitat von michaelxgu (Beitrag 2454245)
und wie siehst mit italienischen tarifen aus? gibts dor auch so etwas ähnliches?

Ich war gerade beim Nachschauen, aber ich habe mich nicht ausgekannt :confused:!
Ich weiß jetzt, warum ich nie eine SIM-Karte in Italien gekauft habe!

MfG, Thiersee

ANOther 25.06.2011 21:30

vlt wär DAS was für dich...

Thiersee 25.06.2011 21:57

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2454248)
vlt wär DAS was für dich...

Das wird aber ihm nicht genug sein!
Insgesamt 30 min und nur 1 Paket möglich in 30 Tagen.
Außerdem will er auch Internet haben.

MfG, Thiersee

ANOther 25.06.2011 22:07

ups, das mit den 30 tagen hab ich wohl überlesen;)

michaelxgu 25.06.2011 22:16

mobiles internet

sorry hab mich glaub ich unklar ausgedrückt:

möchte 2 simkarten

1. für telefonieren
2. für internet

also bei der sim fürs telefon brauch ich kein internet dabei ....nur telefonie

und wegen internet hab ich gelese dass es einen tarif gibt 40ora/ 8 euro oder so?
was meint ihr?

biorac 26.06.2011 13:35

Hallo!

Nimm dir den Tarif von 3 glaub 12 euro Monat ohne Bindung 1000min in alle Netze frei, 1000 SMS und unbegrenzt Internet. Brauchst also nicht 2 Simkarten, besorg Dir nur ein UMTS fähiges Handy. So viel ich weis wenn Du 3 in Italien verwendest dann bezahlst Du überhaupt keine Roaminggebühren. Es ist so als ob Du in Österreich wärst aber dich halt trotzdem in Italien aufhälst!

habs gefunden siehe hier: http://www.drei.at/portal/de/privat/...Like_Home.html

michaelxgu 26.06.2011 13:49

Zitat:

Zitat von biorac (Beitrag 2454263)
Hallo!

Nimm dir den Tarif von 3 glaub 12 euro Monat ohne Bindung 1000min in alle Netze frei, 1000 SMS und unbegrenzt Internet. Brauchst also nicht 2 Simkarten, besorg Dir nur ein UMTS fähiges Handy. So viel ich weis wenn Du 3 in Italien verwendest dann bezahlst Du überhaupt keine Roaminggebühren. Es ist so als ob Du in Österreich wärst aber dich halt trotzdem in Italien aufhälst!

habs gefunden siehe hier: http://www.drei.at/portal/de/privat/...Like_Home.html

hey danke aber wie schon gesagt ich will mir nich extra ein neues handy kaufen, also fällt drei entgültig weg....

und ich will zwei simkarten haben!
ich hab einen stick für meine notebook, und da will ich inch immer die sim karte rauß aus dem handy rein ins notebook und so weiter

biorac 26.06.2011 13:57

Warum einfach wens auch kompliziert geht! Schon mal was von Tethering gehört? Kauf Dir ein Handy mit Tethering funktion, wenn wieder aus Italien zurück bist verkaufs wieder!

michaelxgu 26.06.2011 14:01

Zitat:

Zitat von biorac (Beitrag 2454265)
Warum einfach wens auch kompliziert geht! Schon mal was von Tethering gehört? Kauf Dir ein Handy mit Tethering funktion, wenn wieder aus Italien zurück bist verkaufs wieder!

nochmal, ich hab keine zeit und kein interesse mir ein handy zu kaufen, und es nachher wieder zu verkaufen!
dazu hab ich keine zeit und keine lust
außerdem wer weiß ob ich dass ganze geld zurück bekomm......

ich will ja einfach nur wissen wie ich am günstigstem mit MEINEM handy (nicht umts fähig) am günstigsten von italien nach österreich und nach italien telefonieren kann.

außerdem möcht ich dass internet unabhängig vom handy benutzen!

biorac 26.06.2011 14:06

Dann bleibt Dir nicht anderes übrig als mit DEINEM Handy in Italien 2 Simkarten zu kaufen. Was für Tarife? Da must Du dich schon in Italien Infos holen. Ach ja wenn ne Italienische Simkarte verwendest schau das DEIN Handy entsperrt ist!

michaelxgu 26.06.2011 14:11

Zitat:

Zitat von biorac (Beitrag 2454267)
Dann bleibt Dir nicht anderes übrig als mit DEINEM Handy in Italien 2 Simkarten zu kaufen. Was für Tarife? Da must Du dich schon in Italien Infos holen. Ach ja wenn ne Italienische Simkarte verwendest schau das DEIN Handy entsperrt ist!

ich glaube solch eine antwort erfordert keine antwort meiner seits

biorac 26.06.2011 14:22

Das war eine klare Antwort von mir entweder das oder das. Das ganze gelaber was meint Ihr soll ich das nehmen oder eher das, warum gerade das wenn das ja billiger ist. Ich mag nicht immer die Simkarte rein/raus......

Na ja wer nicht will der will halt nicht! Wünsch Dir viel Spaß in Italien und weist eh nicht mehr als 2-5min. Telefonieren am Tag!

HannesH 27.06.2011 21:53

Hast du eigentlich schon mal überlegt, dass dein Handy bzw. auch den Datenstick mit einer italienischen Simkarte nicht funktionieren? Da musst du erstmals Geld in die Hand nehmen um den entsprechenden Simlock entfernen zu können. Da wäre dann schon wirklich überlegenswert ob du nicht gleich ein Handy + Simkarte kaufst, egal von welchem Anbieter.

MfG

Hannes

michaelxgu 27.06.2011 21:55

wie ich bereits in der frage formuliert habe, ist mein daten stick als auch mein handy für alle netze offen!

michaelxgu 28.06.2011 14:14

hab in einem anderen forum ein paar WIRKLICHE tipps bekommen...also für mich geschlossen das thema

pc.net 28.06.2011 22:07

wärst du so nett und würdest das bitte auch hier verlinken? dann könnte man auch davon profitieren und würde nicht nur das wischiwaschi hier lesen ...

c23 28.06.2011 22:30

Hi there!

Ja bitte zeig den Trolls hier wie man RICHTIGE Hilfe anbietet ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.