WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UPC informiert Sie über eine Änderung der Geschäftsbedingungen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242307)

müllersq 17.06.2011 16:20

UPC informiert Sie über eine Änderung der Geschäftsbedingungen

Zitat:

Sehr geehrter ...
In den letzten Jahren hat UPC seine Netzinfrastruktur laufend ausgebaut, um schnellstes Internet durch den Einsatz modernster Hard- und Software anbieten zu können.
UPC stellt sich als einer der führenden Anbieter von Telekommunikationslösungen in Österreich dem Anspruch, seinen Kunden auch in Zukunft eine versorgungssichere Dienstleistung in höchster Qualität zur Verfügung zu stellen.
Als Folge ersuchen wir um Verständnis, dass nun ein Internet-Service-Entgelt in Höhe von € 15,- pro Jahr und Vertrag mit einem Internet-Produkt eingeführt wird. Die Verrechnung erfolgt im Voraus - erstmalig ab August 2011 - und wird danach jährlich jeweils im August eingehoben.
In diesem Zusammenhang freuen wir uns Ihnen abermals weitere, neue Service-Verbesserungen mitteilen zu können, welche in Kürze verfügbar sind:
  • Steigerung Ihres E-Mail-Speicherplatzes von bisher 200 MB auf 500 MB pro E-Mail-Adresse
  • Erhöhung Ihres Webspace von bisher 10 bzw. 30 MB auf 250 MB
  • Im Herbst: erneute Steigerung Ihres E-Mail-Speicherplatzes auf riesige 5.000 MB
Für allfällige Rückfragen stehen wir Ihnen gerne online zur Verfügung.
Bitte beachten Sie Ihr Recht zur kostenlosen Vertragsbeendigung, das bis zum Inkrafttreten der Änderung (31.07.2011) schriftlich ausgeübt werden kann.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihren UPC-Diensten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr UPC-Team

Tja, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

LG
müllersq

Baron 17.06.2011 16:45

Haben sie sich bei AON ab geschaut-da werden jetzt alle nachziehen-war zu erwarten.:(
Nicht erfreulich aber was willst machen?:rolleyes:

müllersq 17.06.2011 18:14

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2453567)
Nicht erfreulich aber was willst machen?:rolleyes:

So wie es aussieht: nix.
Leider gibts ka gscheite Konkurrenz. Und das wissen die.

c23 17.06.2011 20:19

Hi there!

Und deswegen scheißen sie zurecht Euch auf den Schädel.

Baron 17.06.2011 20:19

@Müllersq
Eben!
Und die anderen werdens ja auch machen-beim kassieren sinds alle gleich da!
@c23
Dein vorschlag?

Christoph 17.06.2011 20:31

Wenn das nur in der Branche wäre, aber das isr überall so, siehe z.B. Tankstellen, alle in einer Gegend haben sehr ähnliche Preise, und wenn einer erhöht machen´s alle. :heul:

c23 17.06.2011 23:40

Hi there!

Wenn eine gewisse Masse auf einen kleinen Provider wechselt würdens Rückzieher machen.
Wenns durchgeht freuen sie sich. Der Kunde hätte eine ideale Möglichkeit die Provider zu überzeugen: mit seiner Geldbörse!

müllersq 18.06.2011 06:48

Zitat:

Zitat von c23 (Beitrag 2453589)
Hi there!

Wenn eine gewisse Masse auf einen kleinen Provider wechselt...

Als da sind:

müllersq 18.06.2011 07:25

Ich meine einen kleinen Provider für Wien, der eine Alternative für Chello Topfit hat (siehe Profil von Baron).

LouCypher 18.06.2011 09:22

€1,25/monat ist natürlich ein wahnsinn, solche schweine. Man kann ja zu einem provider wechseln der einem nicht das letzte hemd auszieht.

müllersq 18.06.2011 09:45

Der da wäre:

Baron 18.06.2011 15:01

Das hat Lou ironisch gemeint!;)

Sonst hat er aber auch recht -natürlich lassen sich die immer neue Gebühren einfallen-und wenns dann alle haben zieht der kleine Provider auch nach-und dann?:confused:
Und außerdem selbst wenn ich noch ein Telefonkabel hätte (hat mein Vorgänger aus der wand gerissen -müsste ich also neu verlegen lassen-was auch was kostet!) soll ich mich dann beim "neuen A1" auf sagenhafte 16-30 Mbit einstellen lassen (wenns geht-sonst kriege ich 8!:mad:) und dann auch noch das Stotterfernsehen (siehe dieverse beitäge im Forum dazu) zahlen? No Way.
Und die 1,25 gebe ich im Tschacherl ums Eck Trinkgeld.;)

Philipp 18.06.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2453614)
müsste ich also neu verlegen lassen-was auch was kostet!

€0 wenn man es als Neukunde nimmt. Bei meiner alten Wohnung musste auch eine komplett neue Leitung gelegt werden, da die alte ziemlich schlecht war.

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2453614)
und dann auch noch das Stotterfernsehen (siehe dieverse beitäge im Forum dazu) zahlen?

Meine beiden AonTV/A1 Boxen hatten die letzten 1 1/2 Jahre keine gröberen Probleme, im Gegenteil sie liefen sogar stabiler als das UPC Digital TV vorher. War aber nur normales ADSL2 (8mbit/s) und kein VDSL2.

Das Hauptproblem bei UPC war eher die recht schlechte Settop Box (von Pace). Ich meine, da brauchte man nur im EPG herumzublättern um die Box zum Reseten zu bringen :mad:. Verstehe ohnehin nicht warum UPC selbst die Free-TV Sender extra verschlüsselt bzw. es nicht erlaubt die UPC Smartcard in einen anderen Receiver zu verwenden. Nicht einmal HD+ ist so restriktiv.

müllersq 18.06.2011 16:01

Damit wollte ich sagen, dass es zu dem UPC Fit-Paketen in Wien keine Alternative gibt. Außer vielleicht AON-TV; aber da kommt man vom Regen in die Traufe.

Eigentlich wollte ich nur c23 aus der Reserve locken.

Baron 18.06.2011 16:14

@Phillip
Ja wir wissen es eh schon das es bei dir geht:zzz:-aber bei vielen,vielen anderen nicht so gut -und die 15€ muß man dort auch bezahlen. Und ich will mir vielleicht (heute) mal zb. einen Lifestream in HD anschauen (Raiders vs. Berlin Adler) und meine Frau Wetten das in HD-das hüpfst mir mal vor mit 8Mbit/ AON -bei Upc geht das -die Box die ich habe ist auch nicht makellos aber leise und OK!
Und ich brauche keine 2 Boxen/Leitungen:mad:

Philipp 18.06.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2453623)
Ja wir wissen es eh schon das es bei dir geht:zzz:-aber bei vielen,vielen anderen nicht so gut

Ich weiß nicht welche "vielen, vielen" Leute du meinst. Zwei bekannte von mir haben ebenfalls AonTV und keine Probleme.

Das Problem hier im Forum lag daran das die Leitung für VDSL2 zu schwach war, aber trotzdem von der Telekom Austria geschaltet war. Bei ADSL2/VDSL2 ist es wichtig das die Entfernung zum Wählamt so kurz wie möglich ist.

Baron 18.06.2011 17:34

Worans liegt ist doch wurscht wenns nicht geht und ich kenne mehr als 2 Forumsnichtteilnehmer die Probleme haben die sind an der Fehlerquelle nicht Interessiert die wollen Funktionierendes TV/inet.:mad:
Ansonsten sind wir schon wieder OT-also beende ich das ewige gestreite ums UPC/AON hiermit-werde du mit deinem glücklich ich bins mit meinem!:rolleyes:

müllersq 18.06.2011 18:23

Ja bitte.

c23 19.06.2011 19:52

Hi there!

Mich aus der Reserve locken? Ok, auch ein Motto :-)

Also Provider gibts mehr als AON und Chello. Aber da manche Leut gar nicht anders denken wollen (hier so offensichtlich das es gar keine anderen Provider mehr gäbe ... traurig).
Also Tele2, Sil, MMC fallen mir als Entbündler sofort ein. Reselltes ADSL gibts dann nochmals etliche andere. AON TV kann man unabhängig vom ADSL Lieferanten nehmen, oder auf SAT zB umsteigen (wenn möglich, bevor die Diskussion anfängt).

Also wenn man will gehts. Und das soll aber kein Anspron jetzt sein den BILLIGSTEN Provider zu suchen, nicht immer das günstigste auf lange Sicht (Konkurrenz belebt das Geschäft, stirbt diese ....).

müllersq 19.06.2011 23:49

Genau sowas wollte ich hören.

Baron, könntest du bitte dazu einen Kommentar abgeben.

c23 20.06.2011 09:18

Hi there!

Du willst also echt über Alternativen überlegen? Sehr mündig als Konsument. Wie gesagt bieten andere Firmen Lösungen an, nicht immer ist das aber das billigste. Gerade im TV und Internet Sektor ist manches auch Orts abhängig, kann man SAT montieren (einmalige Anschaffung), ist man nicht zu weit von einem Wählamt weg (mein Provider kann Internet auch bei bis zu 10km vom Wählamt weg liefern), gibt es ein UPC, Kabsi oder sonstiges Kabel. Auch auf Funk gibt es verschiedene, teils echt gut funktionierende Lösungen.

FendiMan 20.06.2011 14:40

Zitat:

Zitat von c23 (Beitrag 2453734)
Also Provider gibts mehr als AON und Chello. Aber da manche Leut gar nicht anders denken wollen (hier so offensichtlich das es gar keine anderen Provider mehr gäbe ... traurig).
Also Tele2, Sil, MMC fallen mir als Entbündler sofort ein.

Auch Tele2 verlangt ab 1.8. die 1,25€ "Service-Pauschale".
Heute ist das Schreiben gekommen, die ganz besondere Frechheit ist die Aufmachung des Schreibens:
Mit der Aufmachung "Tele2 schenkt ihnen einen 100€ Reisegutschin" wirkt das Schreiben wie ein Werbebrief, erst im unteren Teil des Schreibens wird auf die Erhöhung und das Sonderkündigungsrcht hingewiesen.
Eine bessere Leistung wie ein grösserer Webspace wird nicht geboten.

Baron 20.06.2011 15:06

Zitat:

Zitat von müllersq (Beitrag 2453758)
Genau sowas wollte ich hören.

Baron, könntest du bitte dazu einen Kommentar abgeben.

Nö nö mach nur du weiter ist ja dein Thread!;):D

Baron 20.06.2011 15:10

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2453813)
Eine bessere Leistung wie ein grösserer Webspace wird nicht geboten.

Na da werden wir UPC user ja verwöhnt!;)

c23 20.06.2011 17:06

Hi there!

Ich bin bei MMC entbündelt (Wr. Neustadt) und hab auch keine Erhöhung.

Baron 20.06.2011 17:32

Noch....noch....:p

müllersq 20.06.2011 18:42

Zitat:

...Und ich will mir vielleicht (heute) mal zb. einen Lifestream in HD anschauen (Raiders vs. Berlin Adler) und meine Frau Wetten das in HD-das hüpfst mir mal vor mit 8Mbit/ AON -bei Upc geht das -die Box die ich habe ist auch nicht makellos aber leise und OK!
Und ich brauche keine 2 Boxen/Leitungen...

Das will ich.
Nicht von UPC, nicht von AON und ohne Satellitenschüssel.

Philipp 20.06.2011 20:04

Zitat:

Zitat von müllersq (Beitrag 2453835)
Das will ich.

Ich nicht :D. Ich will HDTV Sender auch aufnehmen können und zwar Unverschlüsselt :ja:

Zitat:

Zitat von müllersq (Beitrag 2453835)
Nicht von UPC, nicht von AON und ohne Satellitenschüssel.

Ich kenne nur noch http://teletronic.at/, benötigt aber einen Blizznet Anschluss. Man braucht keine Schüssel für SAT Empfang. Eine gute Flachantenne wie http://www.amazon.de/Selfsat-Twin-Fl...8591904&sr=8-1 funktioniert auch perfekt.

LouCypher 20.06.2011 20:10

und natürlich um weniger geld und am besten mit gratis vorort service bei jedem ruckler.

Christoph 20.06.2011 20:46

:lol:
Ja genau, das ist die Lösung! :D

müllersq 20.06.2011 20:54

Seht ihr, es gibt keine Alternative.

Baron 20.06.2011 21:11

Stimmt!

Philipp 20.06.2011 21:12

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2453848)
und natürlich um weniger geld und am besten mit gratis vorort service bei jedem ruckler.

Ist mein Beitrag gemeint? Welche Ruckler denn?

Zitat:

Zitat von müllersq (Beitrag 2453858)
Seht ihr, es gibt keine Alternative.

Ist ja eh gut :streichel:

c23 20.06.2011 21:53

Hi there!

Wenn mehr Leute wechseln würden, würde es sich auch bei AON/UPC wieder geben.

J@ck 20.06.2011 21:57

Gibts jetzt übrigens auch bei Tele2 :(
http://www.tele2.at/TELE2/downloads/...T_EB_final.pdf

müllersq 20.06.2011 22:23

Zitat:

Zitat von c23 (Beitrag 2453576)
...Und deswegen scheißen sie zurecht Euch auf den Schädel.

Somit bleiben derart unqualifizierte Bemerkungen unqualifiziert und es bleibt manchen Menschen in manchen Gegenden in diesem Land nichts anderes übrig, als sich auf den Schädel scheißen zu lassen.

Glücklich können sich jene wähnen, die kabsi oder blizznet nutzen können.

c23 21.06.2011 07:56

Hi there!

Jeder ADSL Nutzer in at hat die Möglichkeit sämtlich anderen ADSL Anbieter nutzen zu können (ohne Entbündelung), und sogar trotzdem die Möglichkeit AON TV zu nutzen. Diese bieten dann ein Naked ADSL (ohne Telefon) oder eben mit Festnetztelefon an.

Auch wenn da die Telekom (leider immer noch) genug mit verdient wäre dies ein Zeichen an die Manager das Kunden sich nicht alles gefallen lassen. Jedoch ist Zivilcourage manchmal mit Arbeit verbunden, auch muss es nicht immer dann "billiger" auf kurze Sicht sein. Das auf lange Sicht ein Monopol nicht das Beste ist, wird dir aber jedes Schulkind erklären können.

rev.antun 21.06.2011 13:02

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2453599)
€1,25/monat ist natürlich ein wahnsinn, solche schweine.

na ja, ist ja nur cafekassa geld - a halbe mille extra im monat bzw 6,4 mille im jahr (87,9MioATS !!!) :rolleyes:

rev.antun 21.06.2011 13:07

Zitat:

@Phillip
Ja wir wissen es eh schon das es bei dir geht:zzz:-aber bei vielen,vielen anderen nicht so gut

hab auch keine probs damit - und i bin nicht aus wien :D

Zitat:

und die 15€ muß man dort auch bezahlen.

müssen nicht - ist wie immer (und bei jedem provider) nur eine sache der argumentation und verhandlungsgeschick :D

stell ihnen mal die kündigung ins fenster ;)

Baron 21.06.2011 15:12

Habe ich gerade verhandelt-vorige Woche! Zahle ich jetzt 10€ im Monat weniger und habe alle Hd Kanäle dazu. Spare ich also 120€/Jahr soll ich mich da über die 15€ aufregen?;):D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.