![]() |
Floppy + Win 2000
Computer sind etwas wundersames: Kaum glaubt man, alles lauft super, treten die ersten Störungen auf.
Folgendes: Win2000 greift jedesmal beim Starten auf das Floppy-drive zu... immer dann wenn die Meldung mit den Netzwerkverbindungen kommt. das dauert dann zwei, drei sekunden und dann startets normal weiter. :confused: an sich störts ned wirklich aber was stimmt da ned... mash :confused: |
... macht er bei mir auch so ...
Grüße Manx |
aufgefallen ist mir das ganze, als ich beim meinem zweitrechner am institut nix ähnliches bemerkt hab... ;)
|
Macht er bei mir auch; trotz BIOS - Einstellung "C only".
Nicht drüber nachdenken, lass ihm die Freud! |
jojo win2k
des macht windows bei mir auch!
habe zwar keine ahnung warum aber, was solls!! |
unser allerseits geliebtes undurchschaubares Windows mit seinen tausenden interessanten Features --> ein Fall für Akte X ;):D
|
ist das ned wurscht?
|
deswegen auch der ;)
|
Virenscanner installiert ?
enjoy |
Klaro!
|
ein virenscanner greift immer beim booten aufs floppylaufwerk zu
|
und?
ich hab ja nicht gschriebn, dass er beim booten drauf zugreift, sondern bei den Netzwerkanmeldungen... ;) und das hat er vor und nach der Install des virenscannners gmacht...:ja: mash |
hi, das ist angeblich ein normales Verhalten von Win2000. Ist bei mir genauso. Ist von Microsoft so vorgesehen. Ein Kollege hat mir was von "das Diskettenlaufwerk wird im vorhinein schon mal in den Cache genommen, damit spätere Zugriffe auf den Arbeitsplatz schneller erfolgen, anderenfalls würde der Zugriff ungleich länger dauern". Ich weiss, kann persönlich auch net viel damit anfangen, aber wie gesagt, ist es ganz normal und auch sinnvoll (laut Kollege!). Ach ja, das kann man natürlich auch abschalten, mittels Eingriff in die Registry. Soll auch einen offiziellen Artikel in der KB geben!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |