WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Welcher PC?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242285)

hesi498 14.06.2011 16:38

Welcher PC??

Hey Leute...

Ich habe mich entschieden, mir mal wieder einen neuen PC zuzulegen da mein jetziger doch schon n bisschen langsam ist und andauernd abstürzt.

Nur jetzt habe ich das Problem, das ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich kaufen soll. Es soll ein Spiele-PC werden und ich möchte gerne Battlefield 3, welches im Oktober glaub ich rauskommt, auf hohen Grafikeinstellungen spielen können ohne das es ruckelt.

Ich habe mir jetzt mal 2 PCs von Medion rausgesucht. Ich will jedenfalls net viel mehr wie 1000€ ausgeben.

__________________________________________________ _______
Hier die Links dazu:
http://www.medion.com/at/electronics...term=210014860

http://www.medion.com/at/electronics...term=210014792

__________________________________________________ _______

Mir gefällt eigentlich der 2. am besten, da er eine bessere Graka drin hat und Blu-ray.Ram is gleich. Jedoch ist es ein älterer und schlechterer Prozessor. Da ich mich nicht so gut auskenne weiß ich nicht, ob der Prozesser wichtiger ist beim Zocken als die Graka.

Bitte helft mir weiter :/
Ihr könnt auch Links von alternativen PCs reinposten falls ihr was gutes findet ;)

Ich sag schonmal im Voraus danke!

zonediver 14.06.2011 17:20

...wenn nur € 1.000.-, dann wird das wohl nix werden :lol:
...und ich will einen Bentley um € 11.000.- :lol:

lalaker 14.06.2011 18:40

Der zweite hat die bessere Graka, aber die schlechtere CPU und daher einen alten Sockel/Chipsatz.
Zum Spielen ist aber aber schon schneller, wegen der besseren Graka.

Hier ist zwar kein Windows dabei, aber der PC ist gut.
http://www.greycomputer.de/product_i...ducts_id=17695

Baron 14.06.2011 19:59

Zitat:

Zitat von zonediver (Beitrag 2453296)
...wenn nur € 1.000.-, dann wird das wohl nix werden :lol:
...und ich will einen Bentley um € 11.000.- :lol:

Wollen kannst ja....:lol::lol::bier:

zonediver 14.06.2011 21:10

...genau das ist des Pudels Kern - nur weil man's will, heißt das noch nicht, das man das auch bekommt ;)

Baron 14.06.2011 21:16

Forumstypisch-wir träumen von warmen "eislutschkern" und sind dann hoch empört das die nicht gibt!:rolleyes:
2 Möglichkeiten :
1.) Mehr Geld in die Hand nehmen
2.) Erwartungen/Ansprüche zurückschrauben.

Willkommen in der Realität-sag ich nur!:rolleyes:

Lowrider20 14.06.2011 21:57

Würde dir empfehlen, mal auf Battlefield3 zu warten. Denn entsprechende Tests werden herausfiltern, ob es eher CPU- oder GPU-lastig ist.

Zwei schöne Beispiele:
Crysis GPU-lastig

GTA CPU-lastig

Und bis Oktober wird sich am Markt noch einiges tun. Z.B. kommt AMDs neue Plattform, in welcher die Radeon 5870 z.B. schon IN der CPU integriert ist.

Und bis dahin kannst dein Budget noch etwas aufbessern. Ev. schraubst dir auch was eigenes zusammen. Was hast denn jetzt in Verwendung?

hesi498 15.06.2011 14:58

Ich hab grad nen fujitsu siemens scaleo p...
Is schon ca. 3 Jahre alt und hat Intel Core 2 Quad q9300 mit 2,5 Ghz drin, 4gb Ram, und ne nvidia 9600GT glaub ich.
Er is ja net so schlecht, das Problem liegt daran, dass er andauernd abstürzt und einfach schon n bisschen langsam wird.

Mehr geld will ich net wirklich für nen PC ausgeben. Will mir ja immerhin auch noch nen 24-27" Bildschirm kaufen und die kosten auch schon an die 200-300€.

Das mit dem selbst zusammenschrauben brauch ich glaub ich gar net erst probiern da ich mich net wirklich damit auskenne...

zonediver 15.06.2011 16:34

Na wenn der Monitor schon 200 - 300 € kostet, dann bleibt für den Rechner ... zu wenig über - das wird nach meiner Meinung nix werden - da musst doch einiges mehr in die Hand nehmen - leider.

Lowrider20 15.06.2011 17:48

Na schau an. Du hast ja eh schon nen Quadcore. Und vier GB Ram. Was bei dir bremst, ist definitiv die Grafikkarte, denn die ist veraltet.

Was du vermutlich brauchen würdest, wäre eine aktuelle Grafikkarte und ein passendes Netzteil dazu (vermutlich das Originale zu schwach bzw. fehlen die Anschlüsse).

Grafikkarte würde ich dir da eine Radeon HD 5870 empfehlen. Netzteil Kategorie 500-600W Marke

Zum Thema Abstürze: Wie alt ist die aktuelle Windowsinstallation? Wie äußern sich die Abstürze (einfrieren, Bluescreen, Streifen im Bild,...)?

hesi498 15.06.2011 19:25

Also meistens friert das bild ein und ich kann nix mehr machen...manchmal ist aber auch ein bluescreen.

Jedoch ist das nicht immer...manchmal spinnt er 1 monat lang und ich brauche 30 versuche zum hochfahren bis er dann endlich läuft.
Und nach 3-4 wochen geht wieder alles problemlos. o_O

Lowrider20 15.06.2011 20:07

Erläutere die 30 Versuche zum Hochfahren näher!

Mobiletester 16.06.2011 00:00

Aus der Entfernung würde ich mal das Netzteil oder die Elkos auf dem Mainboard verdächtigen. Mach mal ein gutes Foto vom Mainboard.

hesi498 16.06.2011 00:24

hmm...glaub eher das es am RAM liegt oder? der ist doch so n typischer fall für bluescreen und so n zeugs.

Bei den ~30 Versuchen kommt verschiedenes vor:
Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und der lüfter ist auf vollleistung.
Oder er friert wie gewohnt ein.
Oder es kommt ein Bluescreen (eher seltener)

Also beim ersten startversuch des PCs klappts immer, jedoch friert dann nach ca 2 mins das bild ein wenn man was macht wie n paar ordner aufmachen etc. Und dann is für 30 Versuchen sense...am meisten bleibt einfach ein schwarzer Bildschirm.

Wenn man es endlich geschafft hat zu starten, dann sollte man um die 30 mins warten bevor man etwas tut, denn sonst fängt der spaß von vorne an.
Mir kommt vor als ob der besonders Java Programme oder Musik bzw. Vids net mag. Hört sich vielleicht komisch an aber bei sowas stürzt der meistens sofort ab. Nur wenn man ihn ne ganze weile warmlaufen lässt, schafft er es evtl.

Mobiletester 16.06.2011 23:44

Sowas schon probiert?

hesi498 17.06.2011 18:25

Hab schonmal sowas ähnliches probiert aber hat nix ergeben...
kanns ja mal mit dem versuchen, danke ;)

Christoph 17.06.2011 21:21

Aber laß es eine Zeit laufen, für einen intensiven Test.

Hast Du´s schon mit Linux-CD versucht, ob der PC dann auch einfriert?

Lowrider20 17.06.2011 22:13

Die Hänger könnten auch von minderwertiger Wärmeleitpaste stammen, welche Überhitzung erzeugt.

Eine Überwachung der Temperaturen und der Spannung wäre interessant.

hesi498 18.06.2011 01:02

Wie meinst mit Linux-CD? hab doch n Windows drauf....

Glaub net das es an Überhitzung liegt, da er ja beim hochfahren schon probleme hat. Obwohl der CPU-Lüfter macht schon komische Geräusche...also kann sein das der auch was hat. Glaub aber net das daran das Abstürzen liegt.

Ich werd bald mal n Test laufen lassen, muss nur grad viel für Schule noch machen...aber mal schauen, vielleicht lass ich morgen über nacht laufen.

Lowrider20 18.06.2011 09:43

Sag mal, woher du ca. kommst. Ev. kann dich ja jemand vor Ort unterstützen.

Zum Thema Linux CD: Ist eine Version, mit welcher du ein Linux starten kannst, ohne dieses zu installieren bzw. ohne Änderungen am bestehenden System durchzuführen.

Christoph 18.06.2011 21:17

Danke, z.B. Knoppix.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.