![]() |
asp oder php projekt!!!!
hat irgendwer lust mit asp oder php (asp wäre besser) ein projekt zu machen? so ein team mit 4 leuten oder so?? vorraussetzungen sind freude am programmieren, etwa 16 jahre aufwärts, und nicht zuuuuu viel eifer, wenn da einer dabei ist, der das alles eh fast alleine macht, hat es keinen sinn. etwa ein forum programmieren, oder sowas, bdas ganze soll dem lernen dienen, deshalb sollte auch kein profi dabei sein. der würde ja das meiste alleine machen.
oder weiss wer so ein team?? |
Habe bisher von asp/php keine Ahnung, habe mir aber einige Sprachen schon selbst beigebracht und würde daher gerne mittun um php/asp zu lernen. Sind irgendwelche Vorkenntnisse erforderlich?
Jak |
vorraussetzungen sind die oben genannten, und programmiert sollte man schon haben. ich habe mit asp ein poll-system gemacht, mit php eigentlich noch nichts, aber das ist fast wie c++ und java, und eine mischung aus anderen sprachen, eigentlich eh fast wie asp, ich habe ein tutorial darübergelesen, ich warte jetzt nur noch auf die antwort des free-php-hosting-providers, um ein hallo welt beispiel das ich gemacht habe auszuprobieren.
aber zwei leute sind noch zu wenig, also, meldet euch, ihr müsst keine der beiden programmiersprachen können, nur schon erfahrung mit programmieren haben!! es sollte eigentlich nur irgendein forum oder sowas sein, irgendwas was man auf webseiten gibt, das muss jetzt kein super board wie dieses sein. es dient um lernen, und es wird nicht verkauft, wenn es was gescheites ist, sondern vielleicht auf einer webseite zum download angeboten, also ein open-source-programm. |
Also richtig Programiert hab ich noch nie, aber viele Bücher gelesen:D
PHP will ich mir beibringen, alleine is halt fad, wie's im Prinzip funkt weiß ich schon. (Ein Script anpassen is ja null Problem) Würde event. Webspace zur Verfügung stellen, hab reichlich davon. (Inkl. mySQL) - hätte Interesse an einer Link-Datenbank mit allen Schnick-Schnaks, ein eigenes Forum sowieso. Bei Interesse einfach mail gerhard@peter-k.at |
gut, ich habe mal nachgedacht, so was zusammen programmieren ist schwer, da verschiedene Programmierstile in einem programm sind, über das internet wird es noch schwerer. ich habe mal eine seite gemacht, nur so schnell, nicht viel, und mir ist ein name eingefallen, Cool Coding (CC), man könnte doch eine seite machen wo man seine webprogramme zum download anbieten kann, kostenlos natürlich, die seite könnte man ja mittels der programmierten dinge aufbauen, also zuerst mal ein gästebuch, dann ein forum, ien chat, ...... . also eine seite mit open-source programmen. die angemeldeten können ja dann entweder in team arbeit oder alleine solche programme machen. die seite wird dann wie schon geschrieben, mit diesen dingen gestaltet, diese programme werden aber auch zum download angeboten.
ich hoffe ihr habt nichts gegn diese kleine änderung. @peter-k: gut, welcher webspace ist das , eigener server? welche unterstützungen, nur php oder auch asp? |
@moorhahn
ist ein Ami-Host, .asp is nix. Aber dafür is er echt günstig. ( http://www.westmaster.com ) Eigenen Server check' ich mir erst ab 50 Doms. |
eigentlich sollte es nichts kosten, die programme werden nicht verkauft, und die server sollen auch free hosting server sein.
webspace habe ich schon gefunden, ich würde meinen, jeder der cc-members ekommt sein eigenes verzeichnis zum testen. die seite könnt ihr euch mal ansehen (ist noch nicht fertig): http://www.coolcoding.de.vu |
Zitat:
|
@moorhahn
Programmiererfahrung in Pascal/Delphi, Basic 1.0 (meine erste Sprache auf einem Schneider CPC464 aus dem Jahre 1984) VBE (Makros in Office 2000), Html (eigentlich keine Programmiersprache) und Javascript. Jak |
@jak: wenn du vb kannst, wird dir asp wahrscheinlich nicht schwer fallen.
Das Projekt ist gestartet, meldet euch bei der seite an: http://www.coolcoding.de.vu |
Was hast du für einen Server? Ich bekomme bei ca. jedem zweiten Mal eine Fehlermeldung. Habe mich aber angemeldet.
Jak |
www.brinkster.com
vielleicht warst du während einer aktualisierung auf der seite. |
und eine richtige email eingeben,ohne ist es bei cool coding fast sinnlos.
|
@moorhahn
Mach einfach ein Mailcheck in dein Formular, per PHP
Damit checkst du ob die Adresse Tatsächlich existieren koennte $addy = "user@host.doma.in"; list($user, $host) = explode("@", $addy); if (checkdnsrr($host, "MX") or checkdnsrr($host, "A")) { print "Mail ist vielleicht zustellbar. \n"; } else { print "Mail ist sicher nicht zustellbar. \n"; } Und Damit ob die eingaben name@domain.at stimmen if (!eregi("^[_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,3}$",$email)): # Mailadresse sieht seltsam aus endif; |
da es einige nicht ernst meinen, ist das projekt soweit beschränkt, dass es keine Members-Section gibt, es gibt keine Anmeldung mehr, aberr jeder der will kann seine Scripts und Webprogramme auf der Cool Coding Seite zum Download anbieten.
|
Schade
Gruß Jak |
schade...
ich wollte dich nicht demotivieren, sondern eher rat bieten!
ich wünsch dir viele interessenten :tux: |
wäre an nem projekt interessiert.
hab schon php gecoded. gästebuch, counter, usw. wenns was wird, dann kontaktiert mich bitte! MfG, BetuX betux@gmx.at |
Hallo,
Ich habe auch schon mal mit asp ein Forum, ein Gästebuch, einen Chatroom usw.. programmiert. solltet ihr ein paar Probleme haben, könnt ihr mich ja fragen! Auf jeden fall, viel spass!! gruß, Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |