![]() |
Webspace wird nicht "geliefert" - was kann ich tun?
Ich habe da ein kleineres größeres Problem mit einem Anbieter von Webspace:
Schon vor über einem Monat habe ich den Webspace bestellt und wie gefordert das Geld im Voraus überwiesen - es wurden aber nur 50 an Stelle der 250MB freigeschalten. Trotz vieler E-Mail-Aufforderungen wurde der Space nie komplett freigeschalten. Erst auf ein ziemlich "böses" E-Mail bekam ich dann eine Antwort, dass der vorläufige (50MB-)Account sowieso nichts ist, weil ich ja einen 250MB-CGI-Account auf einem anderen Server bekommen würde. Doch dieser wurde trotz einiger Aufforderungen per Mail nicht freigeschalten. Selbiges gilt für den Domainantrag - dauert schon über 2 Wochen! Kein Problem, suche ich mir halt einen anderen Anbieter, aber: was ist mit dem überwiesenen Geld (Eurotransfer nach Deutschland) und den Überweisungsgebühren (die meiner Ansicht nach auch eine Frechheit sind -> wozu bitte bin ich bei der EU?? Um über 70,- Gebühren zu bezahlen?!?!) Weiß jemand, was ich in so einem Fall machen kann? |
welcher anbieter ist es denn?
|
ich dachte euroüberweisungen kosten nix ?
wozu wir in der EU sind weiss keiner.... hat ja komischerweise auch keiner dafür gestimmt...... für eine domain kann i nur www.domainexperte.com empfehlen, da hast die domain innerhalb einer woche (bei mir warens 2 tage), is billig, und kannst dir dann den webspaceanbieter extra aussuchen. |
70 Schilling sind noch harmlos.
Und ja auch innerhalb der EU sind so Gebühren zu löhnen... Da sich die Banken über Kursdifferenzen nichts mehr holen dürfen nennen sie es halt Spesen und berechnen sie prozentuell zum Betrag. (wo war noch gleich der Unterschied zu früher...?) jaja die EU 66% der hochintelligenten österreichischen Bevölkerung war der Ansicht, daß wir sie brauchen.:mad: |
bzgl. geldüberweisung:
man überweist kein geld ins ausland,macht man kreidekarte. die banken sind verbrecher,oder warum muss ich innerhalb der eu bei bankomatkarten eine behebegebühr zahlen? demnächst musst auch bei behebung in einem anderen bundesland löhnen. das du dein geld zurückbekommst glaub ich eher nicht,bei kreditkarte hättest eine chance,aber bei überweisungen sind die banken ja nur überbringer. |
Der "Anbieter"
Der Anbieter heißt www.web-relation.de!
Und es läuft nicht einmal deren Homepage richtig (nur Fehler!) mfg |
beeil dich den domainnamen woanders zu kriegen, bevor die ihn sich selbst registrieren und dich damit an sich binden, denn seriös scheinen sie niht zu sein.
|
Zitat:
Der Server selber steht übrigens bei Schlund und Partner |
jaja der Phillip, was der immer alles weiß
|
Hm, dann habens a downgrade gemacht.
Eingesetzte Software: Apache/1.3.12 Cobalt (Unix) mod_ssl/2.6.4 OpenSSL/0.9.5a PHP/4.0.3pl1 mod_auth_pam/1.0a FrontPage/4.0.4.3 mod_perl/1.24 Eingestelltes Server-Datum: Sun, 24 Jun 2001 15:09:33 GMT Wenn ma schon beim Testen sind. WCM Eingesetzte Software: Apache/1.3.9 (Unix) Debian/GNU PHP/4.0.3pl1 Eingestelltes Server-Datum: Sun, 24 Jun 2001 15:18:58 GMT Sloter |
Bis zu 6 Wochen kannst du deine Buchung bei der Bank stornieren, würde ich machen,
und mich dann auf die Suche nach einem neuen ISP begeben. Sloter |
Das obere Ergebnis stammt von Netcraft. Möglicherweise verwenden sie dann eine Weiterleitung :confused: oder sie sind gerade auf den RaQ4 umgestiegen und Netcraft hat noch das alte Ergebnis gespeichert.
Ja, der WCM Server sollte auch mal geupdated werden ;) |
Stornierung
Die Stornierung kostet ja wieder was... so a Schaß...aber es wird ja wohl das einzige sein, was geht!
Leider... |
So bekommst du wenigstens einen Teil zurück.
Such dir einen österreichischen ISP, da gibt es schon recht gute Angebote. Mit der Überweisungsgebühr schaut die Rechnung auf dauer eh nicht gut aus. Sloter |
Welchen ISP
Welcher ISP kann empfohlen werden? Weil ich brauche mindestens 100MB und CGI-Zugang und das (klarerweise) möglichst billig! Bei einer anderen Homepage von mir fahre ich mit easyserver.at recht gut, gibts da besseres?
|
also ich seh das ned als stornierung sondern als vetragsbruch des anbieters...
|
Mail
Ich hab grad ein saftiges Mail an den Anbieter geschrieben und hoffe, dass ich mein Geld zurücküberwiesen bekomme, ansonsten muss ich leider die Bank bemühen... :(
|
Antwort darauf:
Natürlich bekommen sie ihr Geld wieder zurück! Wir hatten leider ein paar Schwierigkeiten, da wir umgezogen sind! Wir bitten sie um Ihr Verständnis! Sorry! Mfg support@web-relation.de Na werd ma mal schauen ob das was wird... |
Kleine Auswahl von Provider
www.activeisp.at www.inode.at www.arweb.at www.viennaweb.at usw.. Sloter |
Anbieter
Danke, aber die sind alle a bissal zu teuer für mich! Und www.easyserver.at ist noch immer ungeschlagen ;)
|
Vielleicht ein wenig teurer, aber die Anbindung von Easyserver ist nicht gerade umwerfend, wenn das RZ mit 200 Servern voll ist, wird da nicht mehr viel gehen ;)
Sloter |
RZ?
RZ? Ich steh auf der Leitung! (Ist ja noch so früh :))
|
Frag mal den admin von http://www.dream.at obst ned an webspace haben kannst ;)
Preis nach vereinbarung. :) cgi, php, mysql, ftp, mail, ... :D |
dream.at
dream.at ist ja auch eine Seite, die nicht funktioniert!!!
So a Sch... |
Wenn der Server auch im Ausland stehen darf dann würde ich bei http://www.tera-byte.com/hosting.html vorbeischauen. Dort gibt es ein Paket (Plan 4) mit 99MB Webspace, 20GB Transfer, Perl, PHP4, ASP, MySQL oder Access, SSH um $99/Jahr :)
|
Danke
Danke, aber mit dem Ausland hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (siehe oben ;))
Und: wie sieht es mit der Servergeschwindigkeit aus? |
Zitat:
Und nur weil in Brüssel irgendwelche Verträge unterschrieben wurden, ändern sich die nationalen Unterschiede nur sehr langsam. EU hin oder her, ausserhalb Österreichs ist Ausland. Es gibt kein zentrales Clearing, verschiedene Zahlungssysteme, andere Dateiformate, Sprachen, etc. Ist alles sehr aufwendig und teuer. Es kann aber gut sein, dass verantwortliche Bankmanager Modernisierungen zur Verbilligung bewusst torpedieren, weil man dann vielen Angestellten in den ZV-Abteilungen der Banken kündigen müsste. Klar könnte man sehr schnell viel manuelle Abwicklung automatisieren, aber dann geht wieder das Gewinsel über wasweisichwieviele verlorene Arbeitsplätze los. Auch die Banken können kein Geld drucken, sondern holen es sich - wie alle anderen Unternehmen - von ihren Kunden. Und da auch die unproduktivsten Angestellten Lohn haben wollen, man sie aber nicht rausschmeissen kann/darf/will, müssen die Kunden das berappen. www.simplenet.com war auch mal ein guter Hoster; ist von yahoo geschluckt worden. ob billig weiss ich nicht, aber seriös sind sie. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |