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-   -   IE9 x86 funktioniert nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241745)

Hatschl 18.03.2011 09:08

IE9 x86 funktioniert nicht mehr
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem IE9 auf Windows 7 Ultimate x86: Wenn ich den IE9 installiere, kommt beim ersten Start: Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Das Ganze war schon mit der Beta, dann mit dem RC und auch jetzt mit der Release. Den IE8 habe ich vorher komplett deinstalliert.
Kann mir jemand sagen, wie ich den IE9 zum Laufen bekomme?

Danke!

Schnitzelsemmel 18.03.2011 09:12

Wie kann man den IE8 deinstallieren? Das läuft ja alles automatisiert ab mit dem Update.

Inzersdorfer 18.03.2011 09:44

Probier ersteinmal den IE8 wieder "hinzuzufügen", unter Windows Komponenten hinzufügen/entfernen (dazu brauchst du die Win7 DVD). Dannach sollte das Update auf den IE9 funktionieren.

Hatschl 18.03.2011 11:07

Hab ich genau so gemacht, leider mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.

pc.net 18.03.2011 14:43

was ist sonst noch so auf dem rechner installiert? und um welche hardware handelt es sich (ja, auch die hardware kann ursache für das problem sein ;) ) ...

Hatschl 18.03.2011 18:20

Es handelt sich um ein Netbook, ein Hercules Ecafe 900 mit 2GB Ram, Windows 7 Ultimate SP1, 120GB HDD, MS Office 2007. Avira habe ich deinstalliert und AVG stattdessen installiert, ohne Erfolg. Ich schaue, dass ich das System möglichst schlank halte.

Hatschl 14.04.2011 19:19

Hat keiner eine Idee?

Ich habe nun den IE9 über Windows Update erneut installiert, aber wieder keinen Erfolg gehabt.

The_Lord_of_Midnight 16.04.2011 00:15

Ich habe mich mal schlaugemacht auf der Homepage des Herstellers:
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=files_faq
1-Wählen Sie die Art des Produktes: Ecaf
2-Wählen Sie die Produktfamilie: Windows 7
3-Wählen Sie das Produkt: EC-1000W oder EC-1010W

Da es für Windows7 kein Hercules Ecafe 900 gibt, nehme ich an, du hast das Notebook von Windows Xp auf Windows 7 upgraded.
Stimmt das ?
Hats da kein Problem gegeben mit den Treibern ?

Bekommst du auch irgendwelche Fehlermeldungen, oder nicht ?
Wie siehts aus in der Ereignisanzeige ?
Lösche mal alle Ereignisse raus, versuche die Installation erneut und schreibe dann, was genau in der Ereignisanzeige steht.

Du kannst dann übrigens auch gleich nach der Fehlermeldung suchen.

superuser 16.04.2011 19:42

Hallo,

ich würd ma unter IE8 sämtliche ADDONS entfernen, ist nämlich eines dabei das unter IE9 net funkt, kackt das Ding eifach ab.

lg

superuser 17.04.2011 06:23

Oder:


in der Systemsteuerung unter Internetoptionen --> Programme --> Add-Ons verwalten
mal ein Addon nach dem anderen deaktivieren und jedesmal versuchen den IE9 zu starten bist du herausgefunden
hast welches dieser Addons den Start deines IE9 verhindert und dieses dann deinstallieren oder
nur deaktiviert lassen oder eventuell updaten.


lg

Hatschl 17.04.2011 09:17

Ich habe jetzt alle Addons deaktiviert, das Problem bleibt.


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iexplore.exe
Anwendungsversion: 9.0.8112.16421
Anwendungszeitstempel: 4d76255d
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
Fehlermodulzeitstempel: 4ce7b8f0
Ausnahmecode: c0000002
Ausnahmeoffset: 0000b760
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: a538
Zusatzinformation 2: a538eb4ac4e88416dbfe610ff63a6f11
Zusatzinformation 3: a687
Zusatzinformation 4: a68724c822e567a29293c2195c72b0dc

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

The_Lord_of_Midnight 17.04.2011 15:37

Wie war das mit der Installation ? (Siehe meine obige Frage)

superuser 21.04.2011 06:28

Hai,

hast du mal alle ADDONS?s gleichzeitig deaktiviert?
Wenn nicht versuch das mal.
Ich bin nach wie vor der Meinung das du irgendein ADDon oder ne Zusatzsoftware in Verbindung mit IE drauf hast die zwar unter IE8 läuft aber eben von IE9 nicht mehr
unterstützt wird.


lg

The_Lord_of_Midnight 21.04.2011 09:15

Wenn keine Antworten auf die Fragen kommen, wird man leider nicht helfen können.

superuser 21.04.2011 10:14

hai,

yep

lg

Hatschl 05.01.2012 14:27

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2449013)
Ich habe mich mal schlaugemacht auf der Homepage des Herstellers:
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=files_faq
1-Wählen Sie die Art des Produktes: Ecaf
2-Wählen Sie die Produktfamilie: Windows 7
3-Wählen Sie das Produkt: EC-1000W oder EC-1010W

Da es für Windows7 kein Hercules Ecafe 900 gibt, nehme ich an, du hast das Notebook von Windows Xp auf Windows 7 upgraded.
Stimmt das ?
Hats da kein Problem gegeben mit den Treibern ?

Bekommst du auch irgendwelche Fehlermeldungen, oder nicht ?
Wie siehts aus in der Ereignisanzeige ?
Lösche mal alle Ereignisse raus, versuche die Installation erneut und schreibe dann, was genau in der Ereignisanzeige steht.

Du kannst dann übrigens auch gleich nach der Fehlermeldung suchen.

Sorry, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich brauche das Netbook nur selten und jetzt ist es halt wieder mal soweit.

Es handelt sich um die Linux-Version, ich habe aber Win7 draufinstalliert, es hat keine Probleme gegeben. Gibt es auch jetzt nicht, außer, dass der IE9 nicht läuft.
Alle Addons sind deaktiviert.

Die Ereignisanzeige bringt folgende Informationen:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 05.01.2012 14:16:58
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie: (100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HxxxxxxxNetbook
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 9.0.8112.16421, Zeitstempel: 0x4d76255d
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e2111c0
Ausnahmecode: 0xc0000002
Fehleroffset: 0x0000d36f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x954
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cccbac4c397a48
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 8b740da5-379f-11e1-99d3-001d439d043e
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-01-05T13:16:58.000000000Z" />
<EventRecordID>10088</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>HxxxxxNetbook</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>iexplore.exe</Data>
<Data>9.0.8112.16421</Data>
<Data>4d76255d</Data>
<Data>KERNELBASE.dll</Data>
<Data>6.1.7601.17651</Data>
<Data>4e2111c0</Data>
<Data>c0000002</Data>
<Data>0000d36f</Data>
<Data>954</Data>
<Data>01cccbac4c397a48</Data>
<Data>C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe</Data>
<Data>C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll</Data>
<Data>8b740da5-379f-11e1-99d3-001d439d043e</Data>
</EventData>
</Event>




Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke!

Baron 05.01.2012 15:19

Nimm Firefox mit IEtab- probehalber!

The_Lord_of_Midnight 06.01.2012 02:49

Such mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach
Application Error iexplore.exe KERNELBASE.dll
.
Dazu gibts einige Hinweise.

Ich würde mal mit dem Memtest86+ anfangen:
http://www.memtest.org/

Bis mindestens zu "Pass=1" laufen lassen, das kann Stunden dauern.
Eventuelle Memory-Fehler müssen unbedingt behoben werden, andernfalls wird das System nie richtig laufen.

Hast du irgendwelche Toolbars ?
Wenn ja, unbedingt alle deinstallieren.

Hast du schon einen Check bezüglich Malware gemacht ?

Harddisk hast du auch mit dem Diagnostetools des Herstellers überprüft ?

The_Lord_of_Midnight 06.01.2012 03:00

Wo hast du eigentlich die Treiber herbekommen ?
Wurden alle Geräte vom Windows7 automatisch richtig erkannt ?
Hast du schon auf der Hercules-Seite nachgesehen, obs irgendwelche Updates gibt ?

Hier müsstest du auswählen, welches Modell es genau ist:
http://ts.hercules.com/ger/index.php...&pid=244&cid=1

Für mich sieht das nach maximal Windows XP aus, ob Windows7 wirklich richtig läuft, bin ich mir nicht sicher.

Hatschl 09.01.2012 10:27

Memtest - OK
HDD Test - OK
Toolbars sind keine installiert.
Warum zweifelst du daran, dass Windows 7 installiert ist?
Die Treiber gibt´s jeweils auf den Herstellerseiten der Geräte.

The_Lord_of_Midnight 09.01.2012 10:34

Ich zweifle nicht daran, daß Windows7 installiert ist.
"Es sieht maximal nach Windows7 aus" bezog sich auf den Hersteller-Support.
Um welches Modell handelt es sich genau (auf der Hersteller-Seite gibt es mehrere EC900er) ?
Hast du nach der Installation ein Windows-Image gemacht ?
Denn wenn es sich um keinen Hardware-Fehler handelt, muss wohl irgendwie die Windows-Installation zerstört worden sein.
Da wäre ein Image sehr nützlich.

Hatschl 09.01.2012 10:38

Es ist das EC-900B-H120G/V.

Image habe ich keines gemacht.

Hatschl 09.01.2012 12:11

Was komisches ist passiert: Plötzlich läuft der IE9 ohne Probleme. Keine Ahnung, warum.
Ich hoffe das bleibt so.

Danke für die Ideen.

The_Lord_of_Midnight 09.01.2012 22:56

Installiere dir den ccleaner: http://www.piriform.com/ccleaner
Den kannst du in den Optionen so einstellen, daß beim Starten immer automatisch die temporären Files gelöscht werden.
Das ist schon mal ein erster guter Ansatz, um derartige überraschende Ereignisse zu minimieren.


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