![]() |
Welches Android-Handy kaufen?
Nachdem mein alter Telering Vertrag ausgelaufen ist, möchte ich zu 3 wechseln, und da den Superphone 2000 Tarif ohne Handy nehmen (die besseren Handys sind da auch nicht gerade günstig, und hätte dann keine 24 Monate Mindestvertragsdauer, könnte dann bei Bedarf wieder zu einem besseren Tarif wechseln).
Welches Android-Handy würdet ihr denn empfehlen? Möchte unbedingt ein eingebautes GPS, Internetsurfen und natürlich auch Telefonieren. Es gibt nun einige Handys mit Version 2.1 und manche mit 2.2. Hat die neuere Version wirklich viele Vorteile? Von den Handys im Netz würde mit das HTC Desire Z gefallen, allerdings ist das noch ein wenig teuer... MfG Hannes |
hmmmm
antwort auf deine frage habe ich keine, aber eine weitere frage: das htc-d-z kostet beim supersmart ~150€. das bedeutet bei einer 24-monatsbindung: 150+24*20=630€ das telefon alleine kostet bei amazon ~350€ 3 legt dir also ~200€ dazu die 200€ sind ~8€ pro monat nun frag ich mich, ob du denkst, dass die mobilfunktarife in den nächsten 24 monaten so weit sinken werden, dass du ein angebot findest, welches dich bei ähnlicher leistung nur 12€ kostet... (weit weniger selbstredend, je später du es findest...) |
Ja, das Desire Z ist nicht günstig. Komme nach 2 Jahren auf ähnliche Kosten.
Also 350 + 24*12 = 638 EUR (3 bietet den Tarif ohne Handy und ohne Mindestvertragsdauer für 12 EUR pro Monat an) Dafür habe ich aber ein entsperrtes Handy, das ich nach einem Jahr auch bei einem anderen Betreiber nützen kann, oder ich gehe bei 3 nach einem Jahr auf einem günstigeren Tarif. Ausserdem kann ich das Handy als entsperrtes Handy jederzeit wieder verkaufen. Ein gesperrtes Handy ist dafür praktisch wertlos und müsste bei Bedarf noch für teures Geld extra entsperrt werden. MfG Hannes |
Zitat:
Mein SE Xperia X10 Mini Pro hat "nur" v1.6 und ATM bin ich zufrieden damit. (Ein Update auf v2.1 ist zwar vorhanden, aber ich traue mich (noch) nicht so recht.) Schau ev. auch mal hier nach, für weiteres zum Handy und zu den OS-Versionen ... |
Das X10 habe ich mir auch schon überlegt. Wird das mittlerweile nicht schon mit 2.1 ausgeliefert? Kann man eigentlich später auch bei den Handys neue Versionen nicht so leicht aufspielen?
MfG Hannes |
das ist so nicht ganz richtig.
erstens haben die meisten hersteller zwar android, verpacken es aber schön bunt und für ihre eigenen handies. das führt eben dazu, daß nicht jede entwicklung mitgemacht wird. android 2.2 ist schon lange da, trotzdem wurde im letzten winter erst mal das 2.1 für die sony ericsson gemacht, das 2.2 ist noch gar nicht in aussicht. manchmal kann die updateroutine spinnen, manche software mußt du einfach neu aufspielen, manche sachen werden gelöscht. das ist je nach gerät und update unterschiedlich. ich hab das x10 mini pro und bin unglücklich über folgende dinge. - mit dem update von 1.6 auf 2.1 hat sony all die programme wieder installiert, die ich als lästig empfunden habe und gelöscht habe - nach wie vor kann das handy nicht das telefonbuch nach nachnamen sortiert, eine sache die glaub ich schon bei c-netz handies funktionierte. - ich hab ziemliche probleme bei der bluetooth verbindung mit meiner parrot freisprecheinrichtung. mal gehts, dann nicht, dann ne zeit lang. - ich kann zwar fotos in unterschiedliche ordner verschieben, die album funktion durchsucht einfach das handy nach fotos und zeigt sie alle unsortiert an. - der support von sony hat immer die gleiche antwort: "bitte suchen sie sich eine app vom appstore" von kleinigkeiten ganz abzusehen unterm strich glaub ich, daß die smartphones noch einiges an entwicklung vor sich haben. |
Ok, das klingt mal nicht so gut, also ist das X10 wohl eher nicht zu empfehlen.
Wie sieht es mit Erfahrungen bei Samsung oder HTC aus? Das Motorola Defy ist ja auch günstiger zu haben, was meint ihr zu dem? MfG Hannes |
Ich selbst verfüge über das Nexus One (Baugleich zum Desire) und bin hellauf begeistert.
Empfehlen würde ich Dir das Nexus S, Desire Z (wenn es eine physische Tastatur sein soll) oder das Desire HD. @Autrob: Wegen Deinem Telefonbuchproblem, verwendet http://www.launcherpro.com/ nicht ein eigenes Telefonbuch? |
ich würde das x10 sehr wohl empfehlen, und zwar die ganze serie. ich will nur bewußt machen, daß android eben nicht einfach mal so vom himmel gefallen ist und es das ding war, das der menschhiet noch gefehlt hat. die für mich entscheidenden dinge sind ja in summe ok.
@jack: ich hab mir better contacts gekauft, und bin damit nicht wirklich zufrieden. nicht geeignet für mein display. und auch instabil werde mir mal deinen tip anschauen |
Noch eine Frage: Nachdem ich in 2 Wochen dienstlich in den USA bin, habe ich gesehen, dass die Handys dort doch günstiger zu haben sind.
Sind die Geräte dort gleich, oder haben sie gewisse Änderungen zu den europäischen Versionen (ausser dem Stromstecker)? MfG Hannes |
einige Geräte gibt es in den Staaten nur exklusiv bei Providern. außerdem werden baugleiche geräte unter anderem Namen angeboten ... und dann gibts tw. auch noch kleinere unterschiede (zb. unterstützte Frequenzbereiche/MobilfunkStandards) ...
am besten, du suchst dir hier dein Wunschgerät und schaust dann, ob es das dort auch gibt ... keinesfalls solltest du übrigens außer acht lassen, dass du mit dem etwas geringeren preis auch die probleme mit der Gewährleistung/Garantie mitkaufst ;) |
Ja, das HTC Desire Z gibt es dort ebenso, mal sehen um welchen Preis ich das dort bekomme. Ein Gerät, das es in Europa nicht gibt, möchte ich nicht kaufen, beim derzeitigen Dollarkurs von rund 1,4 dürften die Geräte dort doch wieder etwsa günstiger zu haben sein.
Nachdem ich sowieso 3-4x im Jahr in den USA bin, sollte das Thema Gewährleistung auch nicht so ein Problem sein. |
den zoll mußt übrigens auch noch berücksichtigen ;)
|
Zitat:
Ab welcher Summe wird der eigentlich fällig? |
Zitat:
Beispiel: Mit einem Iphone 4 welches drüben für das Verizon-netz ausgelegt ist ist´s telefonieren in Europa nicht möglich. |
Das Defy hat schon 2.2, allerdings haben einige wenige Geräte eine Macke mit dem Lautsprecher, weshalb es vielleicht schon bald für ein paar Tage (bei mir waren es 4) in die Reparatur müsste...
Das Milestone ist zwar schon sehr alt, hat aber eben 2.2 erhalten ist sehr günstig und hat eine sehr fleißige Community bzgl. Custom Roms. Der große Vorteils bei Vielschreibern, dass die Tastatur unten ist und man auch beim Tippen das ganze Display sieht. Nachteil ist, dass nach 2.2 keine Updates mehr kommen sollen (allerdings ist das bei vielen anderen Geräten, speziell SE genauso) und der Speicher eher gering bemessen ist - allerdings stört es mich bei überwiegender Büronützung, etwas surfen und hin und wieder navigieren nicht. |
Mal sehen was es dort alles gibt. Danke mal für die Tipps und Anregungen. Irgendwie komme ich nach einigen Lesen und Vergleichen immer mehr auf den Geschmack des Motorola Defys, das dürfte bei längerer Verwendung wohl das stabilste Gerät von allen sein. Das mit dem Lautsprecher soll ja angeblich nur die erste Serie betreffen, ist halt die Frage wann war die erste Serie aus?
Ich benötige das Handy hauptsächlich für die Freizeit, dazu relativ viel Internet und div. Apps, für Bürotätigkeiten habe ich eh einen Dienst-Blackberry. Dieser eignet sich sehr gut zum Emails schreiben und für die Kalendarfunktion, aber sonst sind die Funktionen eher bescheiden. |
SE hat beim X10 eben 2.3 angekündigt und künftig schnellere Updates.
Ob es die Wahrheit ist, wird wohl erst die Zukunft zeigen... |
Der Hartlauer hat jetzt "24-Stunden Testtage" auch für Handies. Nimm einmal Deine Favoriten und probiere, falls sie in der Testliste sind ;)
Ich habe mir eines ausgeliehen, allerdings von einem Fremdnetz :rolleyes: eine Karte ist dabei, ich kann surfen, Standort bestimmen etc etc, nur telephonieren geht nicht :eek: ok ich werde halt schön langsam alt :cool: weil ich ein Handy auch zum telephonieren haben will :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Noch eine Frage zu den Sim-Karten: Es gibt ja eine Mini und eine Micro (zumindest bei 3 zum aussuchen). Welche passt den für welches Handy? Haben da alle schon die kleinere, oder passt da auch noch die alte Karte?
MfG Hannes |
die Micro-SIM wird AFAIK dzt. nur bei Apple-Geräten benötigt ... aber sichergehen kannst du, wenn du dir die technischen Daten des Wunsch-Gerätes ansiehst ;)
|
Habe mir gestern im Shop die Handys mal nebeneinander angesehen, und mein Fazit:
Die edelsten und auf den ersten Eindruck stabilsten Geräte kommen aus dem Hause HTC, selbst ein Samsung Galaxy S mit seinem edlen Design kann mit dem Kunststoffgehäuse nicht mithalten. Das Motorola Defy sieht nicht ganz so edel aus, dürfte aber wohl der beste Kompromiss sein, nachdem es ja als Outdoorhandy konzipiert wurde, dürfte das wohl einiges mehr aushalten als die anderen Geräte. MfG Hannes |
Zitat:
|
USA haben 850 und 1900MHz. Aufpassen das die europäischen Frequenzen auch unterstütz werden.
Einzig in Louisiana gibt es rudimentäre TAX/VAT Refund. Solltetst du in Kanada shopen so empfiehlt sich Alberta. Dort sind die Taxes am niedrigsten, bzw. fehlen gleich ganz. lg roberto |
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es Sinn macht, zweimal Steuern zu bezahlen.
Da kann man es doch gleich bleiben lassen und hier kaufen. Oder wäre dann das Handy noch immer billiger ? |
430€ sind ja Freimenge pro Einreise am Luftweg!
|
Heißt das, daß man in den USA dann keine Steuern zahlen muss, weil es ja exportiert wird und bei der Einfuhr auch nicht ?
Oder muss man bei der Einfuhr die Versteuerung beim Kauf nachweisen ? |
Rein rechtlich muss man die Steuer in den USA nicht bezahlen, aber natürlich muss man bei der Einfuhr in der EU die Mehrwertsteuer bezahlen... Zoll fallen da bis zu dieser Grenze nicht an.
MfG Hannes P.S.: Man kann ja aber auch mal drauf vergessen.... ;-) |
Das Problem ist, wenn man dann aber doch kontrolliert wird, dann muss man Strafe zahlen.
|
No risk -no Ersparnis!:p
|
das neue Samsung Galaxy S2. habs mir aus England bestellt und ist echt klasse :) weiterzuempfehlen!!!
|
Ich habe mir jetzt das HTC Desire S in China bestellt. Wenn ich Anfang Juni dort hin fliege, dann nehm ich es mit. In den USA waren die Handys nicht wirklich viel günstiger.
MfG Hannes |
Pass auf das du nicht nur eine billige Kopie bekommst-China ist ja bekannt dafür!
|
Zitat:
|
Passt!
|
Das leistungsstärkste Android-Handy dürfte derzeit wohl das sein ?
http://geizhals.at/a629084.html HTC Sensation Bzw. wenns dann mal verfügbar ist. |
Zitat:
MfG Hannes |
Also ich habe das HTC Wildfire, das ist mir viel zu klein.
Das ist eine richtige Qual beim SMS-Tippen, weil man oft mehrmals probieren muss, bis man mal die richtige Taste trifft. Ich würde mir also unbedingt ein größeres Smartphone wünschen, aber da das unser Standard-Modell in der Firma ist, habe ich nicht die Wahl. Außerdem ist es natürlich besser als selbst bezahlen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |