![]() |
Welches Betriebssystem Handy?
Hallo zusammen,
ich möchte mir im Mai 2011 ein neues Handy kaufen. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden: Touchscreen Datenübertragung zu Outlook sollte perfekt und ohne Probleme laufen Das heißt ich habe auf meinem PC (Windows) auf Outlook ein paar E-Mail Konten eingerichtet, weiters habe ich bei den Kontakten auf Outlook alle mögliche Informationen gespeichert (mit Gruppen usw.), auch den Kalender auf Outlook benutze ich dann. Und ich möchte mit dem neuen Handy, dass ich das alles perfekt synchronisieren kann und mir bei Änderungen sowohl am Handy oder auch im Outlook immer alles übertragen wird. So dass ich beides immer aktuell habe. Ob ich dazu das Handy am PC anschließen muss oder es über einen Server läuft ist mir egal. Wichtig ist, dass wirklich alles funktioniert inkl. Kontakte und Kalender. Wisst ihr welches Betriebssystem hierbei am besten ist? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung, da ich noch nie ein Mulimedia Handy hatte. Folgende Handys habe ich mir schon überlegt: HTC ChaCha, HTC Wildfire S, HTC Desire S - sind alle Android + HTC Sense Nokia C5-03 - Symbian OS, S 60.0 Version 5 (wenn ich richtig gesucht hab ist das ziemlich billig) Black Berry Torch oder Storm (wobei Torch wahrscheinlich zu teuer wird) Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke |
Also android synchronisiert 1 zu 1 mit einem google account,
also alles was am google account ist findet sich auch am telefon wieder, Termine Kontakte usw... Versuch mal deine Outlook kontakte mit einem google account zu synchronisieren, wenn das klappt steht einem Android telefon nichts im wege. https://tools.google.com/dlpage/gappssync |
iOS übrigens auch ;)
|
I Phone steht für mich nicht zur Debatte, danke trotzdem.
|
Vorsicht: Die Google Apps Sync gilt nur für den Sync zwischen lokal und den kostenpflichtigen Google Apps.
Gut funktionieren tut die Freeware Google Calendar Sync (zwischen Outlook Kalender und Google Calendar) http://www.chip.de/downloads/Google-..._31113818.html Finde beispielsweise keine brauchbare App um die Google Kontakte mit Outlook zu syncen :( |
informationen für android-geräte:
so ungern ich diese empfehlung ausspreche, aber ich glaube du würdest insgesamt betrachtet im falle der gewünschten offline-synchronisierung bei deinen anforderungen wohl mit einem gerät mit "windows phone 7" und den von microsoft zur verfügung gestellten sychronisierungs-mechanismen am besten fahren ... hier käme alles aus einer hand und es sind die wenigsten fallstricke zu erwarten ps: J@ck hat während ich das alles verfaßt habe, schon mit der info zu google calendar sync vorgegriffen :rolleyes: |
vielen Dank pc.net
deine erklärung hat mir wirklich sehr geholfen. Und ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass für mich ein Windows Phone 7 wahrscheinlich das Beste wäre. Jetzt muss ich nur noch nachsehen welches Handy ich dazu nehme. Leider passen meine Handywünsche (wie zB es sollte eher kompakt und klein gehalten sein) nicht zu den derzeitigen Windows Phone 7 Handys. Weiß von euch jemand, ob da mal eins raus kommt in den nächsten Monaten? Jetzt muss ich noch kurz meine Meinung los werden: Wo geht man bitte hin, wenn man sich bei Handys nicht wirklich top auskennt und solche Anforderungen wie ich hat und dann eine konkrete Hilfe will? Media Markt = haben noch weniger Ahnung wie ich, alle kleineren Shops konnten mir irgendwie auch nicht richtig helfen. Ich finde die Betreuung wenn es um Handys geht sehr sehr schlecht! |
Ach, jetzt noch eine Frage:
Wer hat Black Berry? Und wie läuft da die Synchronisation ab? Seit ihr damit zufrieden? Hat Back Berry eigentlich ein eigenes Betriebssystem? |
Mit einem Windows Phone 7 kannst du aber offline nicht mit Outlook syncen. Du brauchst dafür ein google oder hotmail Konto sowie ein Plugin fürs Outlook. Das ist auch der Grund warum ich noch nicht gewechselt habe und noch immer mein HTC HD2 mit WinMo 6.5 nutze. Kabel anschliessen -> los gehts.
|
oh, das wußte ich gar nicht :eek:
|
Ja leider.
Nervt total. Oder Exchange. Das funktioniert auch. |
Hi there!
Nimm als Mailclient Tobit David, dann gibts für jedes OS eine App, für Android, Iphone und Ipad, Windows Mobile 6.5, und Nokias bzw andere können per Pop3 oder IMAP drauf zugreifen ;-) |
Zitat:
|
Das heißt mit Windows Mobile ist das ganze Syncen einfacher (wenn auch offline, aber das ist mir ja egal) wie mit dem neuen Windows Phone?
Hat wer BlackBerry Erfahrung oder weiß wie es da von statten geht? |
Zitat:
hatte ich selber im Einsatz! ist ein nettes Outlook Plugin das sich GSYNCIT nennt und da seinen Dienst wirklich hervorragen verrichtet! wenn man die Daten nicht auf einem Server im WEB haben will empfehle ich iOS, also iPhone.. von Symbian würde ich abraten! zuviele Defizite, und zu instabil! Blackberry ista uch so eine Geschmacksfrage, da man hier beim Betreiber ein spezielles BB Paket braucht um alle Features voll zu nutzen... Aber bei Android gibt es bei Samsung Geräten auch eine SW um direkt per Kabel zu syncen! heisst KIES und ist.. naja ich mags nicht... |
Zitat:
Also zusammenfassend gesagt: Android -> Sync mit GMAIL und GMAIL kannst du dann mit Outlook syncen! Plugin erforderlich, meist kostenpflichtig |
Zitat:
|
Ich brauch auch keines. ;)
|
Sind wir schon 3!;)
|
Hi there!
Nein 4, und bei mir im Verein kenn ich viele die auch darauf verzichten "können". |
Bravo und Uijehhh da werden die Apple jünger jetzt gleich wieder aufheulen.....;):D:D
|
Hi there!
Die sind eben Freiheiten, wie Meinungsfreiheit, Programm-Freiheit, Farbenwahl-Freiheit etc nicht gewohnt und schreien sofort nach dem Diktator, ähm, ihren Guru! |
Du meinst doch nicht Mr. 30% von allem -Bestellungen nur über Itunes , Zensur inklusive-ohne mir geht gar nix-noch eine neue Leber her ich kanns mir leisten -ich habe keinen Krebs- I-stevie Jobs-das wandernde -ach so gesunde Skelett?;):eek::D:D
|
Hi there!
Nun ganz so negativ bin ich dem nicht angetan. Maximal nur so negativ wie man halt zensurierende diskriminierende Plattformen gegenübersteht. |
Nachtrag:
bei iPhone synct man mittels iTunes oder mit Mobile ME (quasi wie GMAIL nur von APPLE und kostet Bares. Beim Blackberry synct man OTA mit dem Exchangeserver sofert ein BB Enterprise vorhanden ist, ansonsten auch mittels eigener SW (BB Desktopmanager) Nokia synct mit dem ovi.com Account oder mit OVI/PC Suite... und ob ihr es nun hören wollt oder nicht, am DEPPENSICHERSTEN ist das Iphone, die meisten Möglichkeiten bietet der BB (auch am umständlichsten zu konfigurieren) und am Coolsten rennts mit einem GMAIL Account... wobei anzumerken ist, dass sowohl iPhone als auch Android und Nokia eine Exchange Unterstützung bieten, und das iPhone auch OTA mit GMAIL syncen kann (GMAIL Account als Exchange einbinden) |
Nachtrag 2:
All jene die hier gegen des iPhone lästern, denen sei gesagt, vergleicht mal die Performance von AngryBirds auf iPhone und Samsung Galaxy ;) (oder von beliebig anderen APPS/Games) Kann man halten von was man will, die Performance Optimierungen am iPhone sind nahezu perfekt ;) Nicht falsch verstehen, ich hab auch ein Android im Einsatz gehabt (das Magic, und es war ideal für meine BASTEL Versuche... hatte das Ding keine 3 Tage und bereits eine 2.x Version drauf ;) Und auch einen BB hab ich von der Firma her ... wo ich allerdings jedem abrate ist dzt ein Nokia oder eben ein Smartphone auf Symbian Basis, wegen der viel zu hohen Unzuverlässigkeit. |
Ist ja auch das wichtigste an einem Telefon-das die Spiele gut gehen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::ms:
|
Hi there!
Diktaturen haben oftmals auch eine absolut tolle Performance. Brauchen wenig Beamte, wenig Wahlen, Entscheidungen werden rasch gefällt und noch rascher umgesetzt. Beliebt sind sie trotzdem nur bedingt. Selbst wenn es dem Volke wirtschaftlich relativ gut geht. Drum ist für manche ein Iphone, bzw auch das neue Phone7, ein Graus. |
ähm... und dass meine Daten bei einem Android alle bei Dr. Google liegen ist da BESSER?
haltet von der APPLE Politik was ihr wollt! Aber das Ding rennt einfach! ALLE Apps (Spiel nur eben angeführt, weil man da den Performance Unterschied am Besten sieht..) Und überlegt mal, warum die Leute das Iphone trotzdem mögen & kaufen... genau! weils einfach funktioniert! Sieh dir mal APPS auf NOKIA Geräten an, oder wie oft da das System einfach generell mal abspringt (Ich hatte ein N97... never ever Nokia again...) Und bei Android? das HTC Magic brauchte mit der Original Firmware tw bis zu 7 Sekunden bevor die Telefon APP geladen war und ich ne Nummer wählen konnte.... ist einfach so, dass die wenigstens Troubles und die Bester Performance am iPhone stattfindet! Genausowenig Brösel hat man mit dem Blackberry, wobei da die Performance... naja lassen wir das ;) Und Win Phone 7? das ist der traurige Versuch auch noch was vom iPhone Kuchen abzubekommen... |
die daten liegen bei apple, google, microsoft oder rim ... man braucht sich jetzt nur noch den für die eigenen ansichten am wenigsten schlimmen amerikanischen riesen-konzern aussuchen :rolleyes: ...
|
Vorteil hier an APPLE... ich hab meine Mails nicht auch noch über die GMAIL & RIM Server laufen sondern über einen GMX... somit verteilen sich meine Daten schön und niemand bekommt ALLES ;)
btw bei NOKIA rennen die Mails auch über den Nokia Server weil man beim Einrichten von Mails da den Nokia Messaging Dienst untergeschoben bekommt! Ist ein PushMail Service von Nokia, dass mit Blackberry vergleichbar ist Tante Edith sagt: Es ist mir schon klar, dass man mit einem modernen Smartphone automatisch in den Sog der Datensammelwut der Megakonzerne kommt... aber wenn ich schon eins benutze, dann doch gleich eines, dass auch funktioniert, und nicht durch Abstürze, Fehlermeldungen oder einfach zu komplexe Handhabbarkeit nervt... und eines wo ich nicht mein ganzes Adressbuch oder meine Mails über den Hersteller Server laufen lassen muss... und da ist eben Nokia & Apple die einzigste Alternative, da hier die Adressbücher nicht auf GMAIL & Hotmail ausgelagert werden. (ausser man nutzt explizit eben Mobile ME oder Nokia Messaging) Und der Aktivierungszwang beim iPhone ist genauso schlimm oder nicht schlimm wie jetzt z.B der Kopierschutz bei Spielen von Ubisoft... und so nebenbei... ich nutze Android, iOS & Blackberry aus beruflichen Gründen, und wenn ich will dass es einfach funktioniert, ohne dass ich vorher rumpfuschen muss, dann ist das iPhone ganz vorne... Android kann das auch, erfordert aber ein gewisses Maß an BAstelbereitschaft (Ich sag nur Magic mit 1.6, das war ein NO GO ) |
Zitat:
Zitat:
Die neueste Version ihrer KIES Software für Windows erinnert nicht nur stark an iTunes, sondern bietet auch Sync mit Outlook, Windows Live, Google.. usw. Fehlt ja eigentlich nur noch eine Mac Version davon :D |
ich hab nachdem ich ein Galaxy mal in der Hand hatte, beschlossen, diese Android Entartung nicht weiter zu benutzen... ich mags einfach nicht!
und ich bin ehrlich gesagt mit iPhone ganz gut bedient, da itunes standardmässig bereits vorher mein CD Ripper und meine MediaPlayer für Audio dateien war! da er nun auch das Handy synct spar ich mir so ein weiteres Meisterwerk der Sync SW Kategorie, dass meinen Rechner vergewaltigt ;) da war das Gsyncit als Outlook Plugin noch am verträglichsten! Thunderbird kann btw nativ auf den GMAIL Acc. zugreifen und kOntakte syncen |
Zitat:
Ich lade meine Mails am HTC ganz normal wie auf jedem Rechner herunter, das Google-Konto dient nur als Zugang zum Markt. |
ja bei vielen ist das GMAIL Konto dann aber auch die Hauptmailadresse ;), weils ja eben als Universalkonto direkt beim EInschalten des Gerätes aktiviert wird...
meiner einer hat da auch immer k9 Mail verwendet ;) von daher war mir das klar, nur vielen ONUs eben nicht! und deren Mails werden dann über Google gefiltert... ganz abgesehen von Latitude, wo man dann mit GMAIL Account quasi direkt verfolgt werden kann... und da sind die Einstellungen auch sehr untransparent... wenn ich mir am iPhone unsicher bin kann ich unter "Ortungsdienste" die GPS Daten für einzelne APPS oder generell gezielt abschalten! Ohne in der jeweiligen APP sein zu müssen... |
Zitat:
|
Zitat:
usa = staat kanada = staat amerika = kontinent kontinent > staat [/offtopic-klugscheißermodus] ;) on-topic: alle mailboxen rufe ich mit IMAP ab -> kein gmail benötigt ... außerdem nutze ich auf meinem android-smartphone den gmail-kalender und die gmail-kontakte hauptsächlich deswegen, weil es bequemer und einfacher zu synchronisieren ist ... man kann aber sehr wohl auch das speichern im gmail-account umgehen ;) |
@Fendiman, ich hab auch nicht behauptet, dass dies von haus aus so eingestellt ist, also pass besser auf, dass dir wegen den ganzen ROLLEYES nicht mal die Augerln stecken bleiben...
@pc.net ob GMAIL die Mails nun speichert oder ich darüber "nur" versende und empfange ist wurscht... Google !!!könnte!!! mitlesen... Worauf ich ingesamt hinauswill, wer ein Smartphone in vollem Umfang nutzen will, der muss sich beim Hersteller sowieso für das seiner Meinung nach kleinste Übel entscheiden... in meinem Fall ist dass dann eines, wo ich mit dem Ding NIE technische Probleme und im Garantiefall sofortaustausch habe... ohne WENN und ABER--- und das ist dann eben APPLE... Trotzdem nutze ich am PC Windows und am Netbook UBUNTU... und bei Smartphones erfüllt eben iOS meine Bedürfnisse am besten... (Android würde das auch tun, allerdings nicht ganz so performant, und ohne die erweiterte Garantie...) RIM ist im Business das notwendige Übel, da wir hier mit BBES arbeiten... Was ich nicht verstehe, ist dass hier in diesem Forum dann tw Leute von denen man sachliche Diskussionskultur gewohnt ist, gleich so ein Geflame losgeht von wegen APPLE Fanboy:-) |
Na weil ihr APPLE FANBOYS immer wieder in Threads reinpisten müsst wo der TO schon gesagt hat -KEIN Iphone!:hammer:
|
Zitat:
Warum reagieren Apple-Benutzte immer so empfindlich.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |