![]() |
Vorratsdatenspeicherung in Österreich
Einige Artikel der Presse zu dem Thema, für mich besorgniserregend
http://diepresse.com/home/techscienc...do&selChannel= Kritisches Gutachten als PDF http://diepresse.com/files/kritikdatenschutzrat.pdf http://diepresse.com/home/techscienc...do&selChannel= http://diepresse.com/home/meinung/ko...do&selChannel= http://diepresse.com/home/techscienc...m=gl.home_tech imho ist dies die falsche Richtung, leider hört man zu dem Thema nichts in den Medien |
Sind ja nur linkslinke Zecken, die etwas zu verbergen haben, die gegen dieses Vorhaben sind. Deswegen keine Kampagnen in Massen"zeitungen" wie Krone, Österreich und heute.
|
die presse eine linkslinke zecke? :eek: in welchem land lebst du? :verwirrt:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aus dem erweiterten Impressum: Die „Die Presse" Holding GmbH & Co KG steht im Alleineigentum der Styria Media Group AG, Graz, Betriebsgegenstand: Medienwesen; Vorstand: Dr. Wolfgang Bretschko, Dr. Klaus Schweighofer; AR: Univ. Prof. DDr. hc Johann Trummer, Dr. Friedrich Santner, Dr. Othmar Ederer, Mag. Markus Mair, Dr. Karl Schleinzer, Mag. Claus Albertani, Ing. Josef Klapsch, Michael Lohmeyr. Die Styria Media Group AG wurde schon im Jahr 1869 von einem Verein von Katholiken grundgelegt. Seither bemühen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus vielen Ländern, Kulturen und Religionen diesen weltanschaulichen Wurzeln durch einen besonders sorgfältigen Umgang mit der Würde des Menschen - im umfassenden Sinn - gerecht zu werden. Heute gehört die Styria Media Group AG weit überwiegend (98,33%) einer gemeinnützigen Privatstiftung, die selbst von Gesetz wegen eigentümerloses Vermögen ist. Die restlichen 1,67% sind beim schon erwähnten Verein geblieben. Dieser Hintergrund macht die Styria Media Group AG zu einem Unternehmen, in dem Werte zählen. Er sorgt aber gleichzeitig auch dafür, dass die Styria Media Group AG selbst und ihre Tochterunternehmungen unabhängig sind, insbesondere auch von politischen Parteien, Interessensvertretungen und Kirchen. |
Zitat:
|
Bitte---fallts doch nicht auf jede Provokation herein!:rolleyes:
|
Zitat:
|
Hi there!
Es gibt gott sei Dank Provider die diese VDS nicht umsetzen müssen. Mir isses also egal!! |
Hi DURT!
nau da san ma aber froh....:hammer: |
Zitat:
|
hmm, vielleicht war auch mein Ironie Detektor kaputt ;)
zum Thema http://www.dieschmids.at/Off-Topic/2...ich.html#28055 Zitat:
|
Zitat:
Scheint so. ;) Ich bleibe leider bei meiner Meinung: So lange das Thema nicht von Massenblättern aufgegriffen wird, wird das das Gros der Bevölkerung überhaupt nicht interessieren. Es ist zwar sehr löblich von der "Presse", dass sie das Thema behandelt, aber leider ist der Einfluss wohl eher als gering zu bewerten. |
Da hast recht! In solchen Sachen sind 2,8 Millionen "blöden Hausmaster" die die Krone Täglich lesen nicht zu unterschätzen-die Presse ist ja lieb und net-aber da kannst es auch gleich im WCM veröffentlichen -zwischen den News von vor 2 monaten und den abschreibungen der Pressetexte......
|
Zitat:
Krone lese ich auch, in Papierform. Besonders gut gefällt mir das Rätsel mit 5 Unterschieden. |
Und findest Du immer alle? ;)
|
Zitat:
Wobei ich die modifizieren Fotos nicht ansehe; gefällt mir nicht. Die Zeichnungen sind sehr gute Karrikaturen. Auch von der Sonntagszeitungs-Beilage die vorletzte Seite; vom Haberzettel ist (meist) excellent. |
Leider gibt es in derartigen Diskussionen bei vielen nur extreme Standpunkte.
Muss ja jeder wahnsinnig sein, der dafür oder dagegen ist, je nach "Reichshälfte". Das verhindert dann auch sinnvolle Diskussionen, da bleibt dann nicht mehr als Bullshit Bingo übrig. |
Zitat:
|
Hi there!
Die kleinen Provider müssen dies bis dato nicht umsetzen und wollen es auch aussitzen bis es gejkippt wurde. Die sind da auch weitaus weniger letargisch wie große provider "die halt einfach koopierieren". In meinem Fall ist das ngnet, die Reseller von MMC Provider sind (www.c23.at reselled diese Produkte). So kleine Provider machen das Geschäft eben noch von der Seele weg, und nicht vom Vorstandssessel ;-) |
Ja, natürlich ist ein kleiner Provider in der Regel flexibler.
Das ist wohl immer so bei kleinen Einheiten. Aber so einfach darf man es sich nicht machen, daß bei großen Providern auf den Vorstandssesseln nur Menschen ohne Seele sitzen. Immerhin ist der auf dem Vorstandssessel verantwortlich für Gesetzesübertretungen. Bewusst kriminelle Aktivitäten haben einfach im Geschäftsleben nichts verloren. |
Hi there!
Deswegen hat die Telekom vor nicht so langer Zeit fleissig Kundendaten an Anwälte verkauft, was hat so ein Datensatz von Kunde gekostet? War irgendwas um die 85.- ... und der Kunde bekam schon ne fette Abmahnung wegen P2P Nutzung. Win-Win für alle. Außer den Kunden. |
Ich weiß nicht, für mich hört sich so eine Formulierung nach Kronenzeitung an.
|
Hi there!
Ist das echt schon so in Vergessenheit geraten?? |
Nein, es ist nicht in Vergessenheit geraten.
Ich denke mir nur, da muss doch mehr dahinter stecken als einfach "ein paar Gauner, die Kundendaten verkaufen". Wie gesagt, solche Formlierungen erscheinen mir manipulativ zu sein. |
Hi there!
Meine krasse Formulierung soll verdeutlichen wie krass es oftmals zugeht, und die Leut lassen sich ja gerne auf den Schädel sch****n ... weils dafür ja billigst ist ;-) |
Ja, das natürlich auch.
Aber man ist als einzelner auch oft überfordert und hilflos. Wer schafft es schon, erfolgreich gegen die Telekom aufzutreten und seine Rechte einzufordern, wenn man keinen starken Partner hat ? Die haben den längeren Atem, die haben verglichen mit einer Privatperson nahezu unbegrenzte Geldmittel und die haben Zeit. Als Privater braucht man eben die Leistung und als Privater können einen die Sorgen fertig machen, wenn man von einem Rechtsanwalt gequält wird. Den Rechtsanwalt selbst interessiert das natürlich nicht, der sieht nur das Geld das er abkassieren kann. Solange es um den "Arsch" der anderen geht, kann man natürlich auch wunderbar distanziert sein. Ich verstehe dich sehr gut, keine Frage. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |