![]() |
logos gratis runterladen
hallo :-)
ich möchte mein namens - logo gratis gestallten und kostenlos runterladen! kennt jemand von euch zufällig ne webseite über die das möglich ist? dieses names-logo muss ich dann auf ne andere webseite als bilddatei übertragen können. danke :hallo: l.g kaktus |
|
|
Hallo Kaktus,
meinst du damit das "Icon" wie bei WCM vor der URL, siehe WCM-Adresszeile oben? |
Zitat:
hallo rudy, ja z.b., aber ich hätte auch gerne irgendein symbol so wie ne blume, häuschen ect. :) l.g. kaktus:hallo: |
Nun,
da musst du Dir nur eine 16x16 Punkte großes Bildchen bauen und es mit deine Bezeichnung.ico abspeichern und hochladen. Der Befehl auf Deiner Website im Head: <link rel="shortcut icon" href="Bezeichnung.ico"> gutes Gelingen! |
Zitat:
das schaff ich sicher nicht :( ist dir keine webseite bekannt über die man so ein logo mit bild gratis runterladen kann? l.g. kaktus |
Jetzt sein nicht so schüchtern, hol Dir einen Freeware Icon-Editor und probier´s einfach.
Einfache Editoren sind z.B.: IcoFX Download unter http://icofx.ro/downloads.html sogar mit deutscher Sprachdatei! oder Greenfish Icon Editor Pro |
mein pc ist urrralt und hat ein windows 2000, er geht total langsam, ich befürchte, wenn ich den download vollziehe bewegt er sich überhaupt nicht mehr :(
l.g. kaktus :hallo: |
Beide von Christoph empfohlene Editoren funktionieren auch unter W 2000 und sind <1,5Mb! Also wo ist das Problem?:rolleyes:
|
Zitat:
also mein alter pc kann nicht dabei versagen? l.g. kaktus:hallo: |
Schaut nicht danach aus!
|
Sehr unwahrscheinlich, warum sollen die nicht funzen?
IconFX und Greenfish siehe: http://www.portablefreeware.com/?sc=111 Portabel Versionen: IconFX Greenfish Brauchst nur entpacken und starten, keine Installation! Sei tapfer und trau Dich. ;) |
hallochen:-)
danke, also ich versuchs jetzt mal! l.g. kaktus:hallo: |
Na bitte es geht doch. ;)
Noch ein Zusatz: Du solltest beide Editoren testen, jeder kann ein bisserl was besser, kommt also drauf an was Du brauchst. |
Ach übrigens:
mit http://www.irfanview.de/ kann man jedes Bild (das mas z.B. mit paint erstellt hat) als ico speichern. |
Hast recht, hab ich auch schon versucht, finde aber, daß es mit den Editoren "einfacher" geht.
|
Danke Wolfi,
guter Tip für noch Iconlose! Da erspart man sich das manuelle Zurechtschrumpfen auf 16x16. |
Versteh ich nicht ganz, die Icongröße kann man in den Editoren auch von Anfang an festlegen.
Ich bin aber kein Verteidiger der Editoren, finde sie nur für einen Anfänger ganz hilfreich. |
Wolfgangs Hinweis galt für "handgestrickte" Icons ohne Editorverwendung, wie erwähnt zB per Paint.
|
also ich bin offenbar wirklich zu dämlich, ich schaff es einfach nicht :(
l.g. kaktus |
Was geht nicht-die Programme oder die graf. Gestaltung ?
(in zweiteren von was? Kaktus?) |
Zitat:
l.g. kaktus |
Ja, das würde mich auch interessieren.
Mach mal ev. ein Skizze, einscannen und hier posten, vielleicht findet sich jemand der Dir kaktus hilft. Ich hab z.B. einige Iconbibliotheken die helfen könnten. |
bei www.cooltext.com ging das total einfach, hab mir ne tolle schrift verpasst :-)
aber die bilder, die schaff ich nicht :heul: ich weiss nicht welchen link ich jetzt anklicken soll und wie es dann weitergeht, es ist ja alles in englisch p.s. mein scanner sit kaputt l.g. kaktus |
Was meinst Du mit
Zitat:
Ich hab mir die Seite mal angesehen aber keine Möglichkeit zum Bildeinfügen gefunden. Teste mal den Logo-Maker, oder hast Du dort Probleme? |
Zitat:
hallo christoph, ich habs jetzt 2x versucht beim logo maker, wenn ich lostarte kommt bei mir immer der hinweis, iexplorer hat fehler verursacht :( ich glaub mein pc ist einfach zu alt. l.g. kaktus |
Ich glaube nicht der PC sondern der IE, welcher Version hast Du in Verwendung, bzw. welche Rechte (ActiveX, etc.) hast Du definiert?
Versuch´s mal mit Firefox. |
Ich hab´s jetzt zu Hause auch mit dem alten IE 6 versucht, funzt, bei mir kommt nur eine Anfrage ob man die Verbindung zulassen will.
Bild wählen und positionieren (alle Erklärungen in der linken Liste), Text eingeben, .... |
Sorry ich glaub da will uns wer rollen!
Hab nur alten Compie-hab nur Win 2000-kann nicht englisch geht nicht-Scanner kaputt-prog stürtzt ab... etc! |
Zitat:
nee, ist leider die realität!! kaktus |
Na so wenig Englisch wirst Du nicht können, daß Du die paar Anweisungen wie die Bilderthemen und die Anweisungen "Select an object", "Rotate" etc. nicht verstehst, öffne Dir nebenbei Babelfish und laß es übersetzen.
|
Zitat:
o.k ich versuch es ! l.g. kaktus |
also ich war jetzt bei free logo drinnen, dann kam wieder das fenster mit´n hinweis: iexplorer.exe hat fehler verursacht!
ich weiß, mein pc ist für den müll, werd mir demnächst nen neuen kaufen, aber vielleicht kann ich doch noch ein logo runterladen. was soll dieser dämliche hinweis :mad: |
Das kann viele Ursachen haben, die zu finden ist per Forum kaum möglich.
Kommt so eine Frage nach "Debugg"? |
Zitat:
nein, das steht nicht dabei! kaktus |
Kannst Du einen anderen Browser, z.B. Firefox, verwenden oder auf einem anderen PC versuchen?
Wenn ja, dann tu das mal. |
Zitat:
ich kann firefox gar nicht mehr bei meinem alten pc runterladen, wie gesagt der gehört schon in den müll! einen anderen pc hab ich nicht, sonst würd ich den alten nie mehr angreifen :hammer: l.g. kaktus |
:heul: Dann fällt mir auch nichts mehr ein. :(
Du kannst es nur noch mit IrfanView versuchen, ein Grafikpaket wie CorelDraw, etc. brauchst Du ja gar nicht mehr installieren. |
Zitat:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |