![]() |
Hello an alle anderen!
Hi there!
Bin zwar schon länger registriert, suche aber hier ein neues zu Hause im bisserl zu Lesen/Surfen/diskutieren (nachdem Geizhal viele Trolle unterwegs sind, die arges posten, aber andere melden - und man schnell gesperrt ist). Bin seit cirka 20 Jahren in der EDV Branche, und arbeitete die meiste Zeit auch darin brav (oder lernte). Früher Birg, jetzt ein kleiner lokaler Händler. Primär Windows Netzwerke, aber auch privat betreue ich Linux. Als Hobby ist Gamen, vor allem Multiplayer, an hoher Stelle, sowie IT allgemein. Von daher betreue und leite ich auch einen Computer Club (siehe Sig), wo wir wöchentlich kleine LANs abhalten. Auf der Suche sind wir immer nach größeren LANs, bei Wunsch helfen wir da auch mit Material (Server etc) und Tips oder Mitspielern! Freue mich schon auf viele interessante Themen von anderen Profis und noch mehr von Semi-Profis! |
Einmal herzlich Willkommen. :hallo:
Jeder Konstruktive ist willkommen und hilft den Usern und dem Forum, und wenn Du schon öfter da warst kennst ja den Umgangston. ;) |
Zitat:
Willkommen im Verein! :hallo: |
wie ein neustätter mehr hier :D :D :D
|
Hi there!
ah noch ein Neustädter! Du liebst Computer und bist gar nicht im ansässigen Computer Club? ;-) |
Willkommen hier im Forum!
Leider gibt es auch hier so manche Trolle, aber die sind sicherlich harmloser als im GH Forum ;) |
Zitat:
ich denke das du den ehemaligen AMIGA club nicht mehr gekannt hast :D Zitat:
|
Na schön, na schön. Ich nehm die "Harmlos"-Aussage zurück.
:rolleyes: |
Zitat:
http://lh5.ggpht.com/_cusQ7dpKSJg/Sc...r-feigling.jpg |
Hi there!
Ageeh, solang man seine Meinung sagen darf, eh höflich, sind mir Trolle egal. Das gehört dazu. Drei weitere WCMler? Interessant! Von dem alten Amiga Club hörte ich sehr wohl, ein paar davon gründeten in Natschbach das "Computer-Pub" (www.cpub.at), da war ich lange dabei ... und aus dem Computer Pub wurde der Computer Club "c23 Computer, Gaming & more" www.c23.at, wieder in Wr. Neustadt. Und da bin ich Obmann ;-) Ein paar der Gründungsmitglieder sind noch dabei, und die stammen von fleißigen Amiga Zeiten ab. Auch war ich sogar einmal auf Besuch im Amiga Club, als es diesen parallel zum C-Pub noch gab. |
Wow, da ist ja ein Stück Kultur dabei :eek:
|
Dann war aber Rev.A. net dabei...:D:D
|
Hi there!
Wir starten im Club c23 wieder eine Event und Turnierserie, welches über das Jahr läuft, und man Punkte sammeln kann um dann insgesamt "Gamer of the Year" zu werden! Hier nur einmal kurz die liste was wir vor haben: Turniere/Events: 26.02.2011 Blur 12.03.2011 Dawn of War 26.03.2011 CoD4 09.04.2011 GoKart Rennen 07.05.2011 Achtung die Kurve 14.05.2011 InterXion 02.07.2011 Windrad Besichtigung 16.07.2011 Festplattenweitwurf 13.08.2011 Erzberg Führung 27.08.2011 Trackmania Nations Forever 10.09.2011 Narrenturm 24.09.2011 Ragdoll Masters 08.10.2011 Guitar Hero 22.10.2011 Gran Turismo 3 05.11.2011 Unreal Tournament 2k4 19.11.2011 CoD2 03.12.2011 World of War Power Leveling 08.01.2012 Pokern 15.01.2012 Carrera Bahn Nachlesen kann man alles genauere HIER bzw generell auf www.c23.at. |
Zitat:
hm ... c23 ich glaube das wir uns ev sogar persönlich kennen - in welchem (amiga) clublokal warst du noch/schon dabei? da rev.p ist auch aus WN :D |
Hi there!
Also Mitglied etc wurde ich erst im C-Pub in Natschbach, das war aber schon ein Abkömmling des Amiga Clubs, aber die Gründer waren großteils vom Amiga Club (Schw*rzb*ch Michael, G*d*r Reinhard, Edl*t*tsch Gerald, S*ng*r Werner aka Softie, G**f*ng Harald,...). Auch öfters beim C-Pub war der Z*hrer Walter, der leider inzwischen verstarb. Mit den anderen hab ich noch Kontakt bzw sind dabei. Auf besuch im Amiga Club war ich mal, das war aber rein nur mehr ein besserer Stammtisch, in einem Gasthaus schräg hinter dem billa auf der Fischauer Strasse (bei der Esso Tankstelle rein und zweite Gasse links). |
Zitat:
also kennen wir uns :D :bier: |
Hi there!
Coole Sache! Klein ist die Welt! Dann wirst die anderen die ich nannte zum Teil auch kennen. Und von deinem Amiga hast dich verabschiedet? ;-) |
Zitat:
|
Hi there!
haha wenn ich daran denke wieviel manche in diese Kisten gesteckt haben ... oder teilweise im voraus bezahlt haben. Auch andre haben die Kisten noch, weil sie einfach viel zu teuer waren ;-) |
Ich hab meinen A500er auch noch :rolleyes:
|
Hi there!
Ein paar so Gustostückerl hab ich im Club auch ausgestellt! So einer der ersten IBM PCs (XT), Apple mit dem eingebauten Bildschirm und weitere. Sind in der Gallery zu besichtigen. Die funktionieren natürlich alle ;-) Nur Amiga fehlt mir. |
Hi there!
Wenns erlaubt ist möcht ich in dem Thread hier immer wieder Neuigkeiten von meinem Verein posten, vor allem wenn wir Aktivitäten setzen die vielleicht auch andere interessieren könnten. Aktuell planen wir ein Go Kart Rennen sowie einen Ausflug ins InterXion, wo man nicht alle Tage hinkommt. Die Events und Turniere der jährlichen Turnierserie "c23 Gamer of the Year" gibt es HIER, auf der Startseite gibt es bisserl Infos was oder wer "c23" ist ... für manche Gamer und Zocker und Computer G33ks vielleicht ein heißer Tip (aus dem Bezirk Wr. Neustadt). (falls ich damit gegen eine Forumsregel stoße bitte mir melden und diesen Post löschen) |
Hi there!
Wir beginnen die Saison mit einem fetzigen Autorennen, der "PC Version von Mario Kart" : Blur am 25. und 26. Feber 2011. Freitags werden wir verschiedene Modi antesten und das Spiel überall installieren, uns einfahren, am Samstag Abend geht es zwischen den Pizza Tests durch verschiedene Strecken! Aus den Einzelsiegen werden dann die Gesamtsieger dieses Turnieres ermittelt (Durchschnitt der Einzelpositionen der verschiedenen Rennen). Weitere Infos HIER! |
Hi there!
Am Wochenende 11. + 12.3.2011 werden wir das nächste Turnier starten: Dawn of War für die Strategiefans! Am Freitag werden wir Spielmodi bzw Details regeln und besprechen, sowie hier bekanntgeben, Samstag das eigentliche Turnier durchführen. |
Hi there!
Am 25. und 26.3. findet bei uns ein Call of Duty 4 Turnier statt! Am Freitag werden wir die Installationen prüfen, auch auf den Surfstations, sowie Spielmodi abchecken. Samstag ab ~20Uhr wird gespielt. Vorschläge bitte hier! Turniermodus? Level? |
Hi there!
Nach dem letzten sportlichen Event, das sogar jemand vom Verein CEEA für sich entscheiden konnte (gz nochmals!!) wieder ein Turnier für echte Tastaturen Freaks: "Achtung die Kurve!" Turnier ist angesagt!! Nachdem dieses Spiel wohl ziemlich das Game mit den besten Fun Faktor ist darf es heuer keinesfalls fehlen! Daher am Sa 7.5. wieder angesagt: Achtung die Kurve! Gespielt wird die Version 2. Das Game ist winzig klein und funktioniert auf jedem PC ... im Kompatibilitätsmodus auf neueren Windows jedoch nur! Benutzt wird generell der Netzwerkmodus. Treten zu viele auf einmal an werden zwei Blöcke gespielt und danach innerhalb den Blöcken und Punkte (Ränge) addiert! Downloaden kann man das Game auch in dem Ankündigungsthread auf www.c23.at! |
Hi there!
Das nächste Event für Mai: Schon vorab möchte ich hier den Ausflug und Führung durch das InterXion am 14.5.2011 ankündigen, da die Besucher namentlich registriert und vorangemeldet werden müssen (sowie Ausweispflicht beim Betreten!). Auch nochmal das Video wo dessen Funktion erklärt wird (neben dem klassischen Serverhousing): [flash=640,480]http://www.c23.at/cgi-bin/portal/index.php?action=media;sa=media;in=9687;v[/flash] Bei allen externen Ausflügen dürfen auch c23-Freunde mit! Nur wenn bei einer Veranstaltung c23 Inventar Leistungen in Anspruch genommen werden müssen, muss man zahlendes Mitglied sein (betrifft also nur PC Turniere). Also rumsprechen und dann anmelden! Treffen wird am Vormittag beim Clublokal sein, im Forum HIER wird dann noch genaueres bekanntgegeben! Anmelden (dann aber auch bitte verpflichtend kommen) maximal eine Woche vorher! |
Hi there!
Jaa, das Plakat sagt schon mal alles! Wir veranstalten in den Clubräumlichkeiten eine LAN, mit welcher wir uns verstärkt an die Öffentlichkeit und potentielle Interessenten wenden, um uns aktiv kennen zu lernen! Ort: Wielandgasse 21 2700 Wr. Neustadt Wann: Freitag 20. Mai 15Uhr (Einlass) bis Sonntag 22. Mai (Nachmittags/Abends) Wieviel: 10.- für ein Wochenende, Vereinsmitglieder von c23 bezahlen 5.- (um Sitzplatzreservierung zu handeln) Gespielt wird: Alles was Spaß macht, jedoch werden auf gewisse Games ein Augenmerk in der Art von turnieren gelenkt, bei welchen es auch Sach- und Wertpreise zu gewinnen gibt! Genaueres wird noch bekanntgegeben! Mitzunehmen ist: Eigener Tower/Notebook. Das reicht! Es sind Monitore, Tastaturen, Mäuse, Netzwerk, Strom vorhanden! Natürlich steht es jedem frei seine eigene coole Tastatur, Headsets und High Tech Maus etc mitzunehmen. Nimmt wer einen Monitor mit bitte vorab ankündigen (Platz). Raucher: Bitte anmelden wenn wer einen Raucherplatz haben möchte. Essen/Trinken: Gibt es vor Ort zu günstigen Preisen. Cateringliste wird bekanntgegeben! Anmeldung: Erforderlich! Idealerweise im Forum www.c23.at oder per Mail an obmann@c23.at oder kassier@c23.at Bezahlung: entweder per Paypal an root@c23.at oder per Banküberweisung BLZ: 14900 KNr.:22010-059-864 lautend auf "c23 Computer, Gaming & more" weitere Infos folgen HIER ... never play alone! |
Hi there!
Sooo ... nun sind alle Sachpreise hier angekommen, und zum ersten Goutieren ein Blick darauf! Wer gewinnt was, welches Turnier soll man trainieren? Bekomm ich wieder absoluten Schrott den ich nicht brauche? Wir machen das anders! Jeder wählt selbst was er gewinnt! Nach jedem Turnierspiel darf der/die Sieger den Gewinn sich aussuchen! Egal ob ein XBox360 Spiel, PS3 spiel oder PC Spiel, sogar Gameboy Spiele sind dabei! Und natürlich PC Spiele und Zubehör! Wer sich jetzt noch kurzfristig entscheiden möchte, natürlich kann man sein Glück bei der Abendkassa probieren ... sicher geht man indem man sich rasch anmeldet und noch besser sofort auf der www.c23.at Seite per Paypal bezahlt ... dann ist das Ticket gesichert!! Genug gefaselt, seht selbst: http://www.c23.at/cgi-bin/portal/ind...tach=448;image |
Jooo -da sieht man das bunt ist und sunst nix...:(
|
Hi there!
Ja leider die Darstellung hier ... Im c23.at Forum ist das Bild downloadbar in der vollen Größe, dann erkennt man die Artikel und Games. |
Tipp: als Datei anhängen dann wirds bei bedarf groß!
|
Hi there!
Wir haben ein "Halbjahres Angebot" welches wir auch Euch nicht vorenthalten wollen: LAN FLATRATE für 2011 um 35.- !! Die Jahresmitgliedschaft für das restliche Jahr 2011 (bis zur GV 2012 voraussichtlich im Jänner) also um 35.- ! Wenn man dann und wann mal vorhat mit Freunden nicht nur per Steam und TS sondern real zusammen zu zocken sicher JETZT eine optimale Gelegenheit! Natürlich sind alle Clubleistungen damit inkludiert wie günstige Ditech Einkaufskonditionen, Hilfe zur Selbsthilfe bei PC Pannen, Netzwerk- und Server Infrastruktur, Catering Self-Service, Beamer und vielem mehr! |
WOW und super - Catering Self-Service- hieß bei mir früher "hohl da dein Bier selber....";):D
|
Hi there!
Immerhin haben wir immer was zum Futtern und Trinken da ... an langen Gamerabenden sehr sinnvoll! Und Bedienung geht sich halt dabei ned aus, hat aber ein McD etc auch ned ... außer ein Mitglied erledigt das für dich ;-) |
Schon OK -aber das schöne umschreiben hat mir so gefallen! Ist ähnlich wie "mit bis zu 100 Mbit" surfen!;):D
|
Hi there!
haha schön umschreiben ist eben alles! Dafür sind wir halt günstiger wie jedes andre lokal, drum gehts ja. Und 100MBit ... wir haben full GBit! |
Hi there!
Für diverse Projekte und Versuche sowie für Vereinsmitglieder zur nicht-kommerziellen Mitnutzung wäre unten abgebildeter Mehr-Kopf-Drucker angedacht. Als Gegenleistung wäre Mitarbeit an diversen Labor Projekten, die Erstveröffentlichung derer Projekte hier im Forum sowie Möglichkeit der Nutzung als Werbung für den Verein. Verbrauchsmaterial würde kostengünstig über den Verein bzw über ein Mitglied bezogen und abgerechnet. Folgendes hat der Initiator des Projektes geschrieben: Zitat:
|
|
Hi there!
Nette Serie! Denke ich mir ja das es noch mehr richtige Bastler da heraussen gibt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |