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ärger mit chello:(
Hallo liebe tcm gemeinde,
ich wollte fragen ob es einem von euch auch nicht so ergeht,wie mir. bin schon seit 10jahren chello-kunde und war die meiste zeit zufrieden...seit den letzten monaten habe ich ab und zu ausfälle und das stört mich schon sehr.ich schätze mal so 2-3 unter der woche und am wochenende immer sowas um 16-18 uhr...hatte jetzt grad auch einen,der dauerte nur 5min ,meistens sind 30 min...immer in den stosszeiten,wohlgemerkt. ich habe chello eine beschwerde geschrieben,als antwort kam ein schwachsinn mit dem sie jeden abspeisen,checken sie ihren router und modemkabel...(ich habe keinen router)...dabei ist es ersichtlich,dass der fehler bei chello liegt...ich meine internet geht gut und dann nicht und dann wieder alles ok... ist das bei euch auch so?ich habe den herrschaften schon eine deutliche mail geschickt,am montag,mit kündigungsandrohung,bis dato hat sich keiner gemeldet... denke ernsthaft über eine kündigung nach... wie ist es bei euch? ist man mit aon besser bedient?sie wollen ja 20 euro fürs netz...zwar 8mbit aber das reicht total...auch wenn es in stosszeiten weniger sein sollte...ich hoffe unter 2000kommt man da nicht oder?damit ich wenigsten online videos schauen kann... danke |
Modem austauschen-hatte ich auch!
Seit ich eine neues habe (100mbit)keine Probleme mehr! |
keine probleme mit chello.
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hey baron:) danke für die antwort...also wars bei dir auch so,dass es 4-5-6 tage die woche super ging(auch schnell) und dann auf einmal zack...und aus wars?wie wieder heute bei mir 2 stunden nix mit verbindung...
einmal habe ich schon getauscht,da gabs es immer verbindungsprobleme,aber nicht dieser art... wie geht es jetzt mit dem tausch,muss ich mich da voranmelden oder kann ich einfach das moden zur scn(hoffe da ist noch so ein shop) nehmen und es wird sofort getauscht...? weiss nicht sind schon so 4-5 jahre her,wie ich ihn getauscht habe. ich danke sehr:) ciao |
brauchst keine voranmeldung, einfach hinfahren altes modem auf den tisch knallen und mit neuen nachhause fahren :D
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Chello
habe chello TopFit mehr als 6monate,bin zu 90% nur mit wlan online. hatte zum glück bis jetzt nur einen total ausfall für ca 3std.
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Bei mir wars ähnlich -tagelang problemlos dann wieder 4-6x pro Tag Stillstand-Netzstecker ziehen und warten 20 sek. wieder rein und es ging wieder. War aber peinlich z.B. beim Onlinepokern.:(
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Ich hoffe, dass ich nicht unhöflich bin, aber ich will meine Frage auch gleich hier reinstellen. Hab auch Ärger mit Chello.
Bin jetzt schon ca. 10 Jahre Kunde und hatte selten Probleme. Hab auch noch das selbe Modem, welches ich damals bekam. Hab es immer aufgedreht gehabt, bis auf die letzten Monate. Habe damit angefangen es gleichzeitig mit dem Pc abzuschalten. Aufeinmal treten Probleme auf. Wenn ich das Modem jetzt einschalte (Thomson, es hat 4 Lämpchen von denen die der Kabelaktivität blinken sollten) hören diese nach ca. 5 Minuten auf bzw bleiben stehen und leuchten nur. Dachte mir zuerst es liegt an der Netzwerkkarte die ich vom alten Computer übernahm und versuchte sie auszustecken und wieder einzustecken. Das änderte aber nichts. In den ersten Minuten gibt es eine Verbindung, dann nicht mehr. Windows 7 sagt mit bei der Problembehandlung ich soll das Modem ausstecken und wieder einstecken. Dann fängt es wieder von vorne an. Woran könnte es liegen? Könnte mir vielleicht jemand helfen? Danke |
Altersschwäche -wird am verrecken sein -nach 10 Jahren auch kein Wunder-nix halt ewig warum solls bei einem Modem anders sein?
Austauschen lassen-Siehe Post 5 netman! |
bei AON das Gleiche - seit ca 2 Monaten Internet rein - raus immer kürzer,
vermutlich haben die CCC-Clubleute recht - Herumpfuscherei an DNS-Servern - ZENSUR ?? und der BEZAHLTE Vertragsinhalt: "unbeschränkter Internetzugang" wird nicht erbracht - leider sind sie beim Konsumentenschutz sehr schwach. MFG:D:( |
ein Problem mit den DNS Server ist sehr einfach gelöst, du trägst einfach einen anderen ein und fertig
siehe auch diesen Thread http://www.wcm.at/forum/showthread.p...54#post2412354 dort findest du einige freie DNS Server, bzw. die Aon Buisness DNS Server und im Forum von Bully eine Anleitung, wie du die DNS Server im Speedtouch Modem änderst |
Bei meinem Internet hab ich das ändern der Server schon versucht. Daran liegt es glaub ich nicht. Hab ein Thomson TCM420F (steht auf der Unterseite) und es sollten die Lämpchen für "PC Link" und "Cable Activity" blinken. Das tun sie, aber eben nur, wie mir vorkommt, bis eine gewisse Anzahl an MB runtergeladen sind. Dann leuchten aufeinmal alle 4 Lämpchen stätig. (ausgenommen das E-Mail Lämpchen, dass nie leuchtet)
Ich glaub nicht das es an Altersswäche des Modems liegt. Mache ich jetzt die Problembehandlung schreibt Windows 7 es setzt die Verbindung zurück und meine IP war nicht gültig/nicht vorhanden? Bitte vielleicht um andere Vorschläge? |
guck mal nach ob das Kabel das an das Modem angeschraubt ist, gebrochen ist... sowas hatte ich auch mal^^
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Das Tauschen des Modems, wie verläuft das? Schauen sie sich das an oder wie?
Muss man etwaige Gebühren entrichten? |
Kostet nix.
Wenn Du hingehst und denen sagst, das Modem sei zu alt / stürze oft ab, tauschen die es normalerweise sofort und kommentarlos. |
Post Nr.5
wurde mir auch so empfohlen! Zitat:
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Ich bin im April umgezogen und habe neue Geräte bekommen. War sehr zufrieden bis ich ein Angebot bekommen habe, dass ich um nur 5€ mehr viel mehr Leistung haben kann. Da ich keinen Bedarf habe, habe ich das Angebot fallen lassen.
Einige Tage später, haben die Unterbrechungen angefangen. Manchmal für ein paar Sekunden, manchmal für eine Stunde oder mehr. Nach meiner ersten Beschwerde habe ich 11 Tage später folgende Antwort bekommen: "Derzeit kann es in Einzelfällen bei der Verwendung des Wlan Modems zu kurzen Aussetzern und Bandbreitenschwankungen kommen. An einem neuen Softwareupgrade wird bereits gearbeitet. Leider können wir derzeit noch nicht abschätzen, wann es verfügbar ist. Wir bieten Ihnen aber gerne an, ihr derzeitiges Modem kostenlos gegen ein anderes, nicht WLAN-fähiges Modem, zu tauschen, wo dieses Problem nicht mehr auftritt. Selbstverständlich informieren wir Sie telefonisch nach erfolgreicher Behebung und sie können wiederum kostenlos auf das WLAN Modem zurücktauschen." Habe nicht reagiert, da ich WLAN unbedingt brauche. In der letzten Zeit, meistens zwischen 18 und 20 Uhr, passiert täglich, dass ich für eine halbe Stunde oder länger keine oder nur sekundenweise keine Verbindung habe. Kann ziemlich peinlich sein wenn ich mit 2 Assen in einem teueren Turnier sitze. Die zweite Beschwerde hat auch nichts gebracht: "Wir haben Ihren Fiber Power Anschluss ausgiebig geprüft. Alle aktuell aus dem Modem ausgelesenen Werte sind einwandfrei. Ihr Kabelmodem hat seit 440:22:51.00 Stunden (Stunden:Minuten:Sekunden) eine fehlerfreie Verbindung zu unserem Netzwerk und arbeitet zudem mit der aktuellsten Firmware. Sollte das Modem dennoch erneut Ausfälle zeigen, bitten wir Sie Sich telefonisch mit unseren Support in Verbindung zu setzen. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen den Fehler suchen und beheben bzw. falls erforderlich einen Servicetermin mit Ihnen vereinbaren." Gut, ich habe es verstanden. Bin verrückt und die ständigen Unterbrechungen bilde ich mir nur ein. Da ich auch mit Fernseher-Signal sehr unzufrieden bin (das Bield friert mehrmals täglich für ein paar Sekunden) habe ich das ganze Paket gekündigt und will es mit Konkurenz versuchen. Bin aber sehr entäuscht, da ich 13 Jahren lang chello Kunde war und einiges eingesteckt habe. |
Und????
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Er/Sie schreibt seine/ihre Erfahrungen ev. auch Frust von der Seele, und hofft auf gute Ratschläge. ;)
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Baron dürfte es nur sehr überraschen, mal keinen sinnlosen Spam zu lesen :D
@malteze: Gibt es bei Dir entbündeltes DSL für brauchbare Konkurrenz? |
Zitat:
Ich selber habe im Moment keine Probleme mit Chello (seit ich auf 100 M/Bit) umgestiegen bin *Daumenhoch* |
Zustimm! Bei mir genauso!:):p
@ Christoph und J@ck Mir fehlen die a.) Motivation-was will der User? b.) technischen details- was hat er womit gibts Probleme! (mit Chello ist halt eine zu breit gefächerte ansage!) Dann könnte man ihm vielleicht noch helfen....:rolleyes: |
@Baron: Ich kann deiner Aussagen nur voll zustimmen.
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Ich nehme an, dass sich das Problem auf die allermeisten I-Net Probleme hängen: Verbindungsausfall.
Manchmal könnte es auch ein Zusammenbrechen der Bandbreite sein (Speed) sein, dazu kann ich aber weniger sagen. |
Zitat:
@ J@ck Ich nehme auch an-aber nur Geld in kleinen nicht durchnummerierten scheinen:p Alles andere ist Wahrsagerei-das kann ich nicht!:rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |
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