![]() |
Laptop hängt sich auf wenn ich im Internet bin
Hallo liebes WCM-Team.
Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört, aber ich frage trotzdem mal. Also: Mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich im Internet z.B. auf Youtube bin oder ein Online spiel spiele (Herr der Ringe Online). Wenn aber die Internetverbindung besteht und keine Internetseite offen ist läuft der Laptop Tagelang ohne sich aufzuhängen. Ausserdem funktionierts auch auf Facebook einwandfrei. Auch im Offlinebetrieb gibt es keine Probleme. Ich habe ein Mobiles Breitbandinternet von A1. Bitte Hilfe! Danke schonmal im voraus Martin868 |
Firewall???
|
Hab ich auch schon ausgeschalten, trotzdem das gleiche Problem. Hab auch die Firewall so eingestellt dass die Programme durch die Firewall Kommunizieren können.
|
Welcher Laptop ist es?
Wie alt ist er? Welche Graphikkarte hat er? Ich Tipp mal auf die Graphikkarte, ist nicht mal so selten! Wenn er meist bei Belastung der Graphikkarte abstürzt erhebt sich die Frage ob sich die Erneuerung der Graphik auszahlt, wobei die Graphik häufig am Mainboard Integriert ist und dann ist die Amortisation nicht mehr gegeben. Ich verschieb das Thema nach Hardware Probleme, hat mit dem Internet nichts zu tun. |
Welcher Browser?
bzw. mit anderen Browsern besteht das Problem auch? eine Bekannte hatte ähnliches Problem, bei ihr war es der Windows Defender, der nicht ordentlich vom Virenscanner deaktiviert wurde |
@Rundumadumleuchtn: Es ist ein Toshiba Qosmio X500-12D ist jetzt knapp 1 Jahr alt. Grafikkarte: Geforce GTS 360M
@enjoy2: hab es schon mit mehreren versucht: Firefox, Safari, Windows Internet Explorer.... |
Symptomatisch:
Der Laptop läuft problemlos in allen Anwendungen die die Graphik nicht allzu sehr beanspruchen, YouToube - Video, RealPlayer - Video, also alles was die Graphik fordert lässt den Laptop Wegschlafen. Nach kurzer Wartezeit lässt er sich problemlos wieder Starten. Geh ich Recht in der Annahmen dass es bei Dir das gleiche Procedere ist? Schau mal nach so einem Absturz in der Ereignisanzeige ob was drin steht, ich bin überzeugt dass es nicht nachvollziehbar ist. |
Nein denn wenn ich spiele zocke die nicht Online sind gibts da keinen Ruckler auf der höchsten Detailstufe etc. Auch beim DVD schauen gibts keine Probleme. Es ist nur auf Youtube und auch auf anderen Internetseiten oder Onlinespielen dass der Laptop einfach nicht mehr reagiert. Diese Seite zb. läuft ohne Probleme. Ausserdem ist es zeitlich immer verschieden, einmal dauerts 1 Stunde dann wieder mal nach 5 min. bis er sich aufhängt.
|
Na dann werd ich weiterhirnen :rolleyes:
|
ich würde mal einen virenscan machen. ein arbeitskollege hatte einen virus, der prinzipiell keinen schaden verursachte, aber einfach die internetverbindung sperrte.
der ganze computer war sonst einwandfrei in ordnung und hat alles gemacht, bis das internet aktiviert wurde. |
Ich würde mal folgendes machen:
Memory-Test von hier: http://www.memtest.org/ Festplatten-Test: Soweit ich weiß, gibts für Toshiba-Notebooks keinen Festplatten-Test. Also müsstest du schauen, obs im Windows ein Toshiba-Hardware-Diagnose-Tools gibt oder obs das im Bios gibt. Dann machst ein Bios-Update. Es müsste genau dieses Notebook sein, richtig ? http://geizhals.at/a526025.html http://de.computers.toshiba-europe.c...ibaShop/false/ Hier findest du das Bios und du kannst auch schauen, obs Treiber-Updates gibt: http://de.computers.toshiba-europe.c...ntry=12&page=1 Wenn du keinen Hardware-Fehler findest und auch der Anti-Viren-Scan nichts findet und auch die Treiber-Updates nichts bringen, müsstest du Windows neu installieren. Alles klar ? |
HdRO verwendet ingame in Chrome Browser
|
Ist deiner noch Orginal aufgesetzt und hatt noch einen Antivirentestversion oben?? Kann sein das da ein Konflikt ist.
|
Ich habe auf jedem meiner Geräte eine kleine Partition mit Ubuntu - natürlich geht jede andere pflegeleichte Linux-Version oder eine Live-CD ebenso. So kann ich jederzeit testen, ob ein Fehler dort auch auftritt (Hardware) oder nicht (Betriebssystem). Gerade bei deinem Fehler, der ja offensichtlich im Zusammenhang mit der Internetnutzung auftritt, müsste das entscheidende Hinweise geben.
|
Hey Leute.
An alle ein fettes Danke für die Tipps. Das Problem war letztendlich nur der Browser. Hab jetzt Google Chrome runtergeladen und mit dem funktionierts wunderbar. MFG Martin868 |
Schön für Dich, Freude kommt auf ... gelle?
Danke fürs Abschließende Feedback! |
Ich glaub das nicht.
Wenn sich der gesamte Rechner aufhängt, dann ist da noch eine andere root cause dahinter. Ich bin mir ganz sicher, daß sich das Problem wieder zeigen wird, je nachdem was wirklich dahinter steckt. |
Na warten wir´s mal ab.
Martin868 möge bitte die weitere Entwicklung posten. |
Positiv: Newbie der auch die Lösung postet und nicht (wie viele andere) wies "Würschtel vom Kraut" verschwindet!:hallo::bier:
|
Hatte vor 2 Tagen ähnliches Problem mit PC. Jedesmal wenn ich den Browser startete (FF oder Opera) hing sich das System auf.Browser meldeten "keine Rückmeldung". Browser mit Bauchweh beendet. System Neustart. Herunterfahren dauert bei 5 Minuten. Zuvor noch, ließ sich Maus kaum bewegen (sprich Cursor folgte keiner Bewegung). Nach Neustart, bootmgr corrupt. Windows konnte nicht geladen werden. Problem hatte ich schon öfters mit Aon. Unter Chello nie. System lief bis vor Kurzem immer ideal. Keine Neuinstalls. Keine Konfigänderung. Nichts. Plötzlich fingen die Browser zu streiken an. Kein Virus. Keine Malware. Nichts.
Kann es sein, daß eine Internetverbindung das System crashen kann??? Und wenn ja, wie? Komisch noch dazu - immer unter Windows 7, nie unter Vista oder XP. |
Eher nicht, irgendwas muss dahinter stecken, was das Verhalten auslöst.
Wenns nicht ein Hardware-Defekt der Netzwerkkarte oder ein defekter Netzwerktreiber ist. Außer vielleicht man ruft eine bestimmte Webseite auf, bei der eine Security-Vulnerability ausgenützt wird. Hats auch hier im Forum mal gegeben, da hat jemand den Benutzertitel so codiert, daß alle Rechner ohne Sicherheitsupdates gecrasht sind. Zweite Möglichkeit, die mir einfällt ist ein DOS-Angriff (Denial of Service) vom Internet. Kann aber nur der Fall sein, wenn man keinen Router mit Firewall hat, sondern direkt mit dem Internet verbunden ist. Dritte Möglichkeit würde bedingen, daß der Rechner bereits Virenversucht ist, und der betreffende Virus so schlecht programmiert ist, daß beim Aufruf des Browsers alles abstürtzt. Fällt jemand anders noch ein anderer Grund ein, der sowas verursachen könnte ? |
so ein verhalten kann viele ursachen haben. außer den oben erwähnten auch noch
*) defekter ram *) defekte hdd *) defekte cpu *) fehlerhafte treiber (chipsatz, massenspeicher) |
Hi Leute ich bins wieder. Hatte jetzt ein paar Tage keine Probleme mehr und als ich heute bei Youtube ein Video angesehen habe war es wieder mal soweit. Es ging mal wieder gar nix und ich musste den Laptop neu starten. Also dass mit dem neuen Browser war dann wohl eher nur Glückssache.
Hab auch Virenscans durchgeführt und auch Leistungstests aber es gibt keine auffälligkeiten Vielleicht fällt noch jemanden etwas dazu ein. Danke schonmal im vorraus MfG Martin868 |
Format C.:
Neuinstallation-irgendwo hängt irgendwas drinnen! Sonst siehe Pc nets posting! |
Kann man im BIOS etwas bezüglich Graphik-RAM einstellen (Shared-Memory)?
Gruss Wildfoot |
Hi
Vielleicht einmal alles deinstallieren, was mit Bildschirmtreiber und -Karte zusammenhängt (im abgesicherten Modus). Danach manuell alle Überreste entfernen. Schließlich den aktuellsten Treiber mit ebensolcher Steuersoftware neu installieren. Ist zumindest einen Versuch Wert. :hallo: |
Zitat:
Lies die Postings in diesem Thread, du musst eines nach dem anderen ausprobieren, was geschrieben wird. Wir wiederholen uns bereits mehrmals, und du reagierst nicht mal auf die Vorschläge. Wenn was unklar ist, musst du fragen. Ansonsten wirst du nicht weiterkommen. "Geht nicht" sagen und alles hängen lassen ist zu wenig. |
Zitat:
|
Es würde uns weiterhelfen, wenn du schilderst, was konkret du gemacht hast.
Vielleicht fällt uns irgendwas auf, wenn du eine präzise Beschreibung machst ? Mit präzise meine ich eine Beschreibung, die das Problem im Detail schildert. Wörter wie "geht nicht" bringen nichts, wir müssen wissen, was nicht geht. Also hast du den Memory-Test gemacht ? http://www.memtest.org/ Wenn ja, mit welchem Ergebnis ? Gibts irgendwelche Fragen dazu ? Hast du den Harddisk Test gemacht ? Wenn ja, mit welchem Ergebnis ? Hast du das Bios-Update gemacht ? Wenn ja, von welcher Version zu welcher hast du das Update gemacht ? Hast du vielleicht eine zweite Festplatte zum Testen ? Wenn du die einbauen könntest, dann könntest du mal testen ohne die Daten auf der ersten Disk zu gefährden ? Wie gesagt, du darfst gerne alles fragen und wir werden uns bemühen alles ausführlich zu schildern. Aber wenn du nichts genaueres schreibst, können wir auch nicht weiterhelfen. Nur auf Verdacht einen Roman zu schreiben bringt ja auch nicht viel. |
Ahja, noch was.
Wenn du noch schreiben könntest, welches Notebook es ist, könnten wir eventuell konkrete Antworten geben, wie z.b. welches Bios aktuell ist. |
Beitrag #6
Zitat:
|
Ja stimmt, ich habe ja in meinem ersten Posting schon den Verweis auf das Bios gemacht.
Wenn meine Postings noch gelesen würden, dann wären wir schon einen Schritt weiter ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |