![]() |
AON FLEX bis 7,2 Mbit/sek
Hallo allerseits
AON wirbt mit bis zu 7,2 Mbit/sek und liefert Modem das nur 3,6 Mbit/sek ermöglicht? Wie seht ihr das?????ßß |
ich sehs so, dass
1.) es dir frei steht, ein eigenes modem zu verwenden 2.) 3,6 "bis zu 7,2" sind 3.) du auch mit dem weltbesten aller modems keine "7,2" schaffen wirst.... HTH |
Schulferien?
Oder steht hier VKI? Bei einem GB um den Paketpreis stellt man sich die Frage nicht mal. Und welches Netz schafft reale 7,2Mbit? |
offensichtlich kapiert ihr beide nicht um was es geht!
villeicht ein beispiel du kaufst ein auto das fährt bis zu 200 kmh aber die mitgelieferten reifen erlauben nur 80 - wie nennst du das dann? Die telekom sagt bis zu 7,2 (und das modem ist im preis enthalten) also muss die telekom geräte liefern die das können und es muss auch möglich sein wenn auch nur an wenigen plätzen die 7,2 zu erreichen....... frage mich wo da der regulator schläft????ß |
Also die Diskussion(en) über den Passus "bis zu..." sind Legion, siehe auch in diesem Forum.
Da wird keine Regulierungsbehörde was ändern, es gibt eben leistungsbestimmende Parameter (Leitungslänge, Netzbelastung, ...) die nicht im Einflußbereich des Anbieters liegen und daher auch nicht von ihm beeinflußt werden können. |
wieder ein pisa-fall
der nicht kapiert um was es geht - nähmlich nicht um leitungslänge usw. sondern darum das ein gerät geliefert wird das die zugesagte leistung nicht erreicht!!!!!
das ist wie wenn du ein auto kaufst das 100 fahren soll und dann nur 50 erreicht.... aber das scheint zu hoch zu sein.......in diesem forum |
Dein Moped geht lt. Hersteller auch nur 45km/h, aber auf der Autobahn wären 130km/h erlaubt.
Raunz woanders rum du Troll! |
hast ja recht
sinnlos hier zumindest du kapierst sowieso nicht um was es geht!
oder zahlt dir die telekom..... |
ich finds ehrlich gesagt schon etwas für ne verarsche, ich mein was sagts ihm jetzt alle jetzt troll nicht rumm etc.? ihr würdets auch schimpfen wenn ihr ne 16mbit leitung bestellts und ihr dann ein 56k modem dazu bekommts, oder? oder ihr kauft euch einen handytarif mit 1000 frei sms, und dann bietet der provider nur handys an die 10sms verschicken können....
|
Nö wir würden uns vorher Informieren lesen und wissen was auf uns zukommt. Und nicht in jedem Thread als Newbie eine dicke Lippe riskieren (kannst ja mal in seinem Profil seine Beiträge suchen und den Tonfall verfolgen den er da anschlägt!).:mad:
Wie schon erwähnt gabs dazu schon unzählige Threads- wer nicht lesen kann den bestraft das leben!:rolleyes: |
Zitat:
du kaufst ein auto, welches bis zu 200 schafft, die mitgelieferten reifen aber nur 100 (nur, um in der relation zu bleiben) es steht dir frei, nun reifen aufzuziehen, die dir die 100 mehr erlauben und - warum sollte der regulator schlafen? (ok, er tuts vlt., aber HIER nicht) btw du hast ein keyboard gekauft, an dem tasten prellen... @flomax: Zitat:
@baron: Zitat:
bei bürgschaften, eheschließungen und ähnlichem kanns wirklich ins auge gehen... |
Zitat:
Nähe von 7,2Mbit kommen.... |
Ein Freund von mir hatte AON Flex damals noch mit dem Huawei E272 7,2Mbit Modem. Waren etwas über 5Mbit möglich.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Möglich ist es wohl, und ich find's auch idiotisch, ein Modem das nur 3,6 Mbit/s kann, dazu zu geben. Sogar Telering schafft es, dies richtig zu machen:
|
Ja, beim ersten AON Flex Angebot war noch ein E272 Modem (7,2Mbit) dabei.
|
Was uns darauf schließen lässt: Netz voll /Lager noch voll mit alten Sticks/uninformierte mit -bis zu- abzuzocken! Gutes Geschäft!;):D
Verantwortlicher hat einen Bonus bekommen!:bier: Gutes Management im Sinne der Geschäftsführung!:p |
Danke, das einige das auch so verstehen.
Das was die Telekom hier durchführt ist zumindest rechtlich bedenklich.
Für die Obergscheiten - niemand kann sagen welche Modems die Telekom beim nächsten mal versendet..... Und je mehr sich über sowas beschweren umso eher wird halt was geändert... Ja und den Regulator betrifft das auf jedenfall den das ist (auf Grund der Einsparungen für die Telekom) wettbewerbsverzerrend. |
Hai,
vielleicht kannst mit nem Fimwareupdate auf die 7,2 kommen. Hat bei meinem Modem das ich mir vor 3 Jahewn zugelegt habe funtioniert. Ah ja im Netz gefunden: Merkmale & Beschreibung von huawei MF626 ADSL modem/3.5g hsdpa Modem/drahtloses modem/3g hsdpa Modem 3G HSDPA Modem > HSDPA / HSUPA / UMTS 850/1900/2100 MHz > GSM / GPRS / EDGE 850/900/1800/1900 MHz > HSDPA 7,2 MBit / s HSUPA DL UL 2Mbps > UMTS DL / UL 384Kbps > USB 2.0 Schnittstelle > Microsoft Windows und MAC OS kompatibel lg |
Hallo superuser
Danke für den Hinweis.
Keine Ahnung ob das Ding von Huwei ist. Draufsteht jedenfalls ZTE MF626. Laut Internetseiten von ZTE kann das Ding nicht mehr als 3,6 Mbit/sec..... Habe auch keinen Treiber für eine schnellere Geschwindigkeit bei ZTE gefunden... Jedenfalls Danke für deine Bemühungen. |
hai,
nicht treiber sondern Firmware. Meine Karte war damals auch nur für 3,6 ausgelegt. Ist die Frage eben wie alt die Doku ist und obs eben ne neue firmware gibt die das Ding aufbläst. lg |
Guru hat mir eine persönliche Nachricht gesendet und das Thema geschlossen.
Da es nicht möglich ist auf Guru´s Nachricht zu antworten (Er empfängt keine pers. Nachrichten).... Antworte ich hier: Hallo Guru Naja villeicht waren einige meiner Aussagen zu drastisch.... Aber wenn man sieht wie hier in manchen Foren von offensichtlich fachlich nicht gerade erstklassige Spezialisten Ratschläge für Arbeiten mit lebensgefährlichen Spannungen geben sollte man meiner Meinung nach darauf reagieren... Villeicht solltet ihr euch auch überlegen inwieweit ihr bei eventuellen Unfällen zumindest moralisch mitschuldig werdet wenn ihr das duldet.... und wenn bei Anfragen bez. Telekom am Anfang nur Meldungen wie was willst du kauf halt ein anderes Modem usw. zurückkommen und die Poster entweder nicht mitbekommen was man eigentlich will oder das nicht mitbekommen wollen. Kommt halt der Gedanke ob das nicht telekombezahlte ......... sind. Hatte als Abonennt eher den Eindruck, das Guru derartige Machenschaften der Telekom (Verkaufsaussage: bis 7,2 Mbit/sec geliefertes Modem kann nur 3,6 Mbit/sec) nicht unterstützt..... Die Zeiten scheinen sich halt zu ändern...... Aber ich werd das überleben - in diesem Forum nicht mehr aufzutreten.... mit freundlichen Grüssen max333 |
Falls du es nicht mitbekommen hast, den alten Guru gibt es nicht mehr.
Ja, dein Auftreten war sehr falsch. Es wurde niemals erwähnt, mit welchen Spannungen hantiert werden soll. Außerdem wirkt bei dir das Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft, so kommts zurück." Denn anders ist auf deinen Eröffnungspost nicht zu reagieren. Sachliche Diskussion, in Ordnung, aber unterschwellig BETRUG schreien gehört verhindert. Hast du schon versucht der Telekom eine Info in diesem Punkt zu entlocken? Wahrscheinlich nicht. Stammtischqualität hat dieses Topic, wo ohne Hintergrundinfos geschimpft wird. Und deine "freiwillige" Verabschiedung ist nett, nachdem dir eine 14tägige Nachdenkpause verpasst wurde. :D |
Wie postet er dann trotz "nachdenkpause" ?
|
und der thread ist ja noch offen???:confused:
|
|
Ah so-danke -aber trotzdem um 2 Uhr xx verkündet Guru eine Nachdenkpause und um 9:22 kann er noch Posten?:confused:
|
IMO könnt man den Thread jetzt auch closen!
|
Das mit der Pause dachte ich mir auch. Ev. noch ein bisserl Frist zum zusammenpacken.
Closen wär ned schlecht da eh sinnlos. |
Kann doch der User selbst unter Themen-Optionen, sonst ein Mod.
|
Irgendwie waren die Postings von max333 eigentlich alle eher kontraproduktiv und nach dem Motto:
Lauter Idioten da. |
Glaubst du, der TO schließt selbst?
|
Nö, das mach ich!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |