![]() |
suche senioren laptop für ca. € 500,-
wird verwendet für internet-surfen, mail, skype und fotoverwaltung.
gut wäre internes umts-modem. habt ihr empfehlungen für mich? wie ist dieser: etec hp 620 |
in der preisklasse gibts nichts mit integriertem umts-modem ...
für die genannten anforderungen sind alle geräte aus dieser liste geeignet ... |
Hi
Abgesehen davon, dass bis auf UMTS jedes Notebook die Anforderungen erfüllt, würde ich bei "Senioren-Notebook" nur 17"-Notebooks empfehlen, da die Displaygröße und damit Lesbarkeit eigentlich der einzige Punkt ist, der bei Senioren wichtiger ist als bei anderen Altersgruppen. :hallo: |
danke euch.
großes display war auch ein vorschlag von mir, aber der preis schränkt das halt ein. |
Welche Marke wäre von Preileistungverhältnis denn am besten? Und kann man auch etwas finden, was von der Bedienung her einfach ist, doer hängt das nur von intallierten Programm ab. Gibt es keine "Senioren-Computerversion" für die Eltern zu Weinachten z.B?
|
Zitat:
|
Ich frage mich überhaupt, wie manche "Senior" definieren und wie die PC-Kompetenz von "Senioren" eingeschätzt wird? Ich kenne mittlerweile etliche Mitglieder der 80+ Generation, die über die nötigen Grundkompetenzen verfügen.
Ich fasse zusammen, was ich so unterschwellig heraus höre:
Vielleicht sollte das OLPC-Programm auf Senioren ausgedehnt werden? |
Zitat:
Im Ernst: wozu gibt es denn Brillen? |
Zitat:
Und preislich ist der Unterschied zu 15,4"-Notebooks gering. Mit etwas über 500€ ist man bereits dabei... :hallo: |
Warum soll es eigentlich ein Notebook sein ?
Wollen die Senioren das Notebook mitnehmen ? Grundsätzlich wäre nämlich wie bereits richtig geschrieben, mit zunehmendem Alter ein möglichst großer Schirm für möglichst gute Lesbarkeit wünschenswert. Und da wäre normalerweise ein Pc von Vorteil, weil Notebook-TFTs immer zu klein sind. Wenns unbedingt ein Notebook sein soll, wären auch eine externe Tastatur und ein möglichst großer externer TFT-Schirm empfehlenswert. Die Grenze von 500 Euro wurde von wem festgelegt ? Ist das willkürlich so bestimmt worden oder sagen das die Senioren so ? |
"Die Grenze von 500 Euro wurde von wem festgelegt ?"
Sieh dir mal den Titel dieses Threades an. ;) Gruss Wildfoot |
Das heißt aber nicht zwingend, daß der Thread-Ersteller diese Entscheidung getroffen hat.
Er kann ja auch nur Übermittler sein. |
Egal, die Ziel-Person (wer auch immer das nun ist) hat das so definiert und das sollte man berücksichtigen.
Gruss Wildfoot |
Ich glaube nicht, daß die Ziel-Person das so definiert hat.
Daher die Frage. Kann wohl nur der TO beantworten. |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
als einen der _wichtigsten_ punkte sähe ich - so wie bei eigentlich allen notebooks - das matte display...
für den rest der anforderungen (integr. umts mal ausgenommen) reicht das billigste ding am markt, und das mobilfunkding gibts ohnehin bei einem vertrag um 2€37... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |