![]() |
Welchen Browser könnt ihr empfehlen ?
Goggle Chrom,Safari,Opera,Firefox,Internet Explorer 8 ?
Für Windows XP ?? |
jeden außer ie
|
Chrome :ja:
|
Ok Danke
|
Meine Empfehlung: beschränke Dich nicht auf einen Browser, nutze mindestens zwei und installiere alle.
|
Zitat:
irgendwie denke ich bei beiden an pest und cholera (reihung zufällig) ich verwende mozilla (bzw seamonkey) und opera |
Zitat:
Einstellungen => Details Dort kann man sämtliche Anbindungen an Google abschalten. Einstellungen => Grundeinstellungen Unterhalb kann man die Standardsuche z.B. auf Yahoo! Suche stellen. |
Firefox!
|
Zitat:
|
Bin auch, nach langem Überlegen, vor Monaten auf Firefox umgestiegen und seither voll zufrieden damit.
Mensch muß FF nur ein bißchen "aufpeppen" (Ad-Ons, config ändern, Einstellungen) dann ist er wirklich brauchbar. Wie Don schon schrieb, installier Dir, für alle Fälle, einen zweiten Browser (IE weil "Standard"); hab ich auch noch. |
Ich schätze das niemand hier Chrome ausprobiert hat :confused:
|
Opera 11
|
Zitat:
|
Ich habe Chrome auch mal probiert, wie Safari und Netscape ;) ,
hat mir aber nicht wirklich zugesagt. |
Hab jetzt Chrome genommen ist halt alles Gewöhnungsbedürftig aber von der Geschwindigkeit sehr gut.
Werde euren Rat befolgen und noch einen zweiten installieren . Jedenfalls danke euch allen .:hallo: |
Orca, Sleipnir, k-Melon, Lunascape ;)
Wer einen wirklich stabilen und schnellen Browser braucht, wird sowieso bei Opera landen. Alles andere ist, va. wenn man viele Tabs offen hat, langsam und/oder instabil. Opera machen auch >50 offene Tabs nichts aus. btw. ie ist immer noch besser als Safari f. Win :p |
Mich wundert es nur warum viele hier noch Firefox verwenden
Chrome ist spürbar schneller und sogar noch kompatibler zu den Standards. Ich sage nur Acid3 Test. Ausserdem geht die Installation von Erweiterungen noch leichter von der Hand, da man den Browser nicht neu starten muss. Ja, es gibt viele Erweiterungen :ja: |
Zitat:
Alleine schon die fehlenden Helvetica Fonts sind ärgerlich. Vor allem "Helvetica Neue" in Ultra Light hat es mir bei meinen letzten Projekt angetan. Natürlich stellt Windows das nicht dar, sondern nimmt einfach Arial :mad: |
A so a pech aber a! Muß man die seiten eben so programmieren das es für 99% des Markts passt! Und safari ist a schas!
|
Passen tuts doch, da die Leute ja nicht die OS X Darstellung kennen. Wenn man dagegen das Original kennt, ist man mit der Windows Darstellung der Website nicht mehr sonderlich zufrieden ;)
|
Du bist wie mein Grafiker-das ist net optimal...
Ich sag dann immer solange die Leute es verwenden können und es bezahlt wird ist das SUPER!;):D |
Zitat:
|
Ich kann Firefox empfehlen, schon alleine wegen der sehr guten Auswahl an plug-ins.
Und als Zweitbrowser habe ich IE installiert, welchen ich aber nur verwenden, wenn es nicht anders geht.. |
Standard ist bei mir OPERA. Habe nebenbei den FF 4 Beta 7 laufen und bin ganz zufrieden. Gestern noch den Maxthon 2 getestet. Der hat unheimlich Speed, ist aber umständlich zu konfigurieren. Wenn sie den 3er fertig haben und dies dabei ausbügeln, wechsle ich sofort um.
|
Zitat:
|
Ich hab so das Gefühl, daß: jeder Kramer lobt sei War´ ;)
Wird wahrscheinlich auch von der restlichen Hard- und Software abhängen. Der TO wird wohl oder übel div. Browser testen müssen und seinen Liebling küren. |
So wird es sein...
|
Ja, ich war auch lange Zeit mit IE zufrieden und der alte FF war, bei mir, langsamer, mit neuem PC und FF war der dann besser und ich bin umgestiegen, die anderen haben mir nicht getaugt.
|
Ich habe mit dem Opera keine guten Erfahrungen gemacht. Auf einem P3 NB mit XP stürzt er öfters ab, oder lähmt das OS. Mit FF und IE habe ich keine Probleme.
|
Also arbeiten tu ich schon seit vielen Jahren immer mit dem Mozilla Firefox.
Den IE verwende ich nur bei "dummen" Seiten, die nur auf dem IE laufen. Wenn ich einen zweiten Browser für eine getrennte Sitzung benötige, dann nahme ich den Google Chrome. Wichtiger zusätzlicher Grund für die hauptsächliche Verwendung vom Firefox: Mit Mozbackup http://www.mozbackup.de/ kann ich vor einer Neuinstallation alle Browser-Daten und auch die Daten vom Mozilla Thunderbird Mail-Client speichern und auf dem neuen Rechner blitzschnell wieder importieren. Besser gehts nicht ! |
In dem Falle FF + IE Tab funzt eigentlich immer!
|
Schon lange Firefox, u.a. weil er Farbmanagement (oder hab ihr einen grünen Himmel, dann paßt was nicht) beherrscht und ich mir seither nix anderes angschaut hab. Auch das mit den Tab's hatten die früher als die anderen ...
|
Zitat:
|
Ich verwende als standard browser Firefox mit no-script plugin.
No-Script ist das wichtigste was ein Browser braucht!! ;) Mit Opera hab ich schlechte erfahrungen: Wollte Simpsons online schaun auf "unserioser seite" Mit Firefox kein problem, weil noscript schädlinge wegblockt Mit Opera hatte sich mein XP rechner gleich was eingefangen :mad: Wobei Opera wie bereits erwähnt bei vielen offenen Tabs performanter als Firefox ist. Google Chrome verwende ich für Ausländische seiten also jene die nicht deutsch oder englisch sind. Die Automatische übersetzung ins Deutsche ist einfach praktisch, damit lässt sichs perfekt durch fremdsprachige sites navigieren. |
Wie nutzt man automatische Übersetzung von Google Chrome ?
|
Wenn die Option nicht unter Einstellungen deaktiviert wurde, erscheint oberhalb in der Leiste ein Dialog ob man die Seite übersetzen will.
|
Also ich bin mit dem google chrome auf www.orf.at gegangen.
Ich finde keine Option zum übersetzen. Welche Einstellung betrifft das ? Ich habe unter Help, Options nachgesehen und nichts gefunden ? Blöde Frage: Muss ich da eine deutsche Version des Browsers installieren ? |
Probiere einmal eine Französische Website wie z.B. http://www.amazon.fr
|
Alles klar, hat funktioniert.
Es kommt dann automatisch ganz oben die Frage nach der Übersetzung. Cool ! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |