WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gigaspeed 16 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240761)

The Cynic 24.11.2010 11:28

Gigaspeed 16
 
http://www.speedtest.net/result/1043209488.png

Scherzkeks AON.

Philipp 24.11.2010 11:49

Der Wiener Server ist schon seit Wochen überlastetet und gibt falsche Werte aus. Selbst der Server in London ist besser zum Testen der Geschwindigkeit geeignet ;)


http://www.speedtest.net/result/1043221637.png

http://www.speedtest.net/result/1043225691.png

http://www.speedtest.net/result/1043223653.png

http://www.speedtest.net/result/1043226670.png

The Cynic 24.11.2010 11:53

http://www.speedtest.net/result/1043231753.png

Philipp 24.11.2010 12:02

Wurde das gerade umgestellt? Dann wird es wahrscheinlich einige Zeit dauern (36 Stunden?) bis sich die Leitung dementsprechend umstellt. Wenn nicht, würde ich bei der Hotline anrufen.

The Cynic 24.11.2010 12:12

Ja Heute war Umstellung. Okay werde 2 Tage warten.

Baron 24.11.2010 18:49

Ich finde den Server in Wien auch unter jeder sau!:rolleyes:
http://www.speedtest.net/result/1043712130.png

Aber der in Pressburg ist ganz gut ;)

http://www.speedtest.net/result/1043708407.png

ruffy_mike 24.11.2010 19:41

Dieser räudige Upload bei AON ist echt ein Graus ...

Christoph 24.11.2010 20:13

Habt ihr schon mal Graz versucht?
Bei mir (Kabelsignal) ist Graz deutlich besser als Wien.

enjoy2 24.11.2010 21:36

Suchfunktion des Forums verwenden

hab meine Wunder mit Gigaspeed schon erlebt ...

ich nehme an, du hast ein Pirelli Modem, gib mal in der Konsole adsl info ein und poste die Werte hier

The Cynic 24.11.2010 23:33

http://www.speedtest.net/result/1044074435.png

AON eigener Test ist momentan offline.
Konsolenbefehl gibts ned bei mir.

The Cynic 24.11.2010 23:36

Bschastilava

http://www.speedtest.net/result/1044077760.png

The Cynic 24.11.2010 23:39

Im Modem steht, 10,3 und 0,4.

Rudy F 25.11.2010 04:53

Sollte aber 16 und 1 stehen
Die TA gibt ausdrücklich an nach mitgeteiltem(!) Modemanschluss das Modem 3 Tage (oder ähnlich) eingeschaltet zu lassen, um die Fernprogrammierung samt Produktupdate durchzuführen.

Testvariante: NGI - Line Quality Test

Ultimo risultato:
Velocità in download: 14100 Kbps (1762.5 KB/sec)
Velocità in upload: 964 Kbps (120.5 KB/sec)
Latenza: 40 ms
Jitter: 8 ms
Packet Loss: 0%
Test eseguito alle: 04:58 del: 25/11/2010

enjoy2 25.11.2010 06:33

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2435559)

AON eigener Test ist momentan offline.
Konsolenbefehl gibts ned bei mir.

das wäre ein einzigartiges Modem ;)

http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...ows-Vista.html

imho solltest du jetzt auf VDSL umgestellt sein, je nach Entfernung zum Wählamt sind nun bis zu 16 MBit möglich, mehr als 8 werden garantiert

The Cynic 25.11.2010 10:37

Wenn ich 16 bestelle dann will ich auch 16 und nicht etwas über 8. Dann kann ich den Schaß gleich wieder retounieren.

ANOther 25.11.2010 11:19

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2435588)
Wenn ich 16 bestelle dann will ich auch 16 und nicht etwas über 8. Dann kann ich den Schaß gleich wieder retounieren.

dann solltest du es wieder retournieren, denn dann hast du das falsche produkt bestellt. du hast geschwindigkeiten zwischen 8 und 16 bestellt, und 10 fällt in das schema...

ob du 16 schaffen kannst, hängt v.a. von deinen leitungswerten ab...

und DIE kennt dein modem, und die gegenstelle...

Rudy F 25.11.2010 11:39

Jetzt 11:35
Zitat:

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 15411,01 kbit/s.


Na past doch, oder?


Philipp 25.11.2010 11:58

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2435588)
Wenn ich 16 bestelle dann will ich auch 16 und nicht etwas über 8. Dann kann ich den Schaß gleich wieder retounieren.

Ich würde noch einen Tag warten. Wenn sich bis Morgen nichts ändert, würde ich die Hotline anrufen.

FranzK 26.11.2010 02:04

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2435588)
Wenn ich 16 bestelle dann will ich auch 16 und nicht etwas über 8. Dann kann ich den Schaß gleich wieder retounieren.

Du solltest dir vorher durchlesen, was du bestellst. Es zählt, was dort steht und nicht, was du dir wünscht.

;)

The Cynic 26.11.2010 16:22

Also gerade Anruf bei Hotline. Ich soll das Ganze jetzt mal eine Woche ohne Modemabschaltung durchlaufen lassen. Wenn dann nicht besser, nochmals anrufen.
Das nenn ich eine konkrete Ansage. Ein Ball ist rund, hätte mir genauso geholfen!

The Cynic 26.11.2010 16:25

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2435688)
Du solltest dir vorher durchlesen, was du bestellst. Es zählt, was dort steht und nicht, was du dir wünscht.

;)


Wenn einer meiner Kunden ein ganze Sachertorte will, kann ich auch nicht sagen, tut Leid habe nur noch eine dreiviertel. Ich meine bis zu 16 GB und dann nur knapp auf 10 kommen ist schon ein bißerl ein Witz. Das läuft dann schon unter Rubrik "Verarschung", oder???

enjoy2 26.11.2010 17:44

wenn du die Leitungswerte posten würdest (mit adsl info), könnte man leichter sagen, was du noch erwarten kannst

Baron 26.11.2010 17:53

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2435711)
Ich meine bis zu 16 GB und dann nur knapp auf 10 kommen ist schon ein bißerl ein Witz. Das läuft dann schon unter Rubrik "Verarschung", oder???

Eigentlich nicht weil die "bis zu Problematik" ist gängiger Marketing Schmäh und wurde hier im Forum schon bis zur Vergasung diskutiert! Das du dich als erfahrener User noch "verarschen" lässt verwundert mich schon!:rolleyes:

Von wegen der Woche laufen lassen -schau nach obs du es dann noch kostenlos zurückgeben kannst !:cool:

Rudy F 26.11.2010 20:12

Also 3 Tage durchlaufen steht auch irgendwo in den Unterlagen, bin zu faul zum suchen der Anleitung.

Dient außerdem dem Modem-Update auf » 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530Upgrade «

Da steht wahrscheinlich rechts unten auf der Hauptseite auch etwas anderes.

Wie auch oben statt 16,x und 1,0.

Da Wochenende werden aus 3 Arbeitstagen eben 5 Tage. Also spätestens Mittwoch früh sollten die neuen Werte in der Konsole aufscheinen.

ANOther 26.11.2010 21:53

> Wenn einer meiner Kunden ein ganze Sachertorte will, kann ich auch nicht sagen, tut Leid habe nur noch eine dreiviertel.

das nicht, ABER
du kannst deinen kunden sagen, eine sachertorte kostet 100.
für 60 kriegst mehr als eine halbe torte

wenn nun ein kunde meint, ok, ich nehm für 60 mehr als eine halbe, und du hast grad 3/4 rumliegen, weil du in der zeit, die der kunde bereit ist zu warten, keine ganze rauszaubern kannst, gibst du sie ihm, und eigentlich sollten alle glücklich sein, oder?

so, legende:
die 100 wären die € für garantierten 16mbit
die 60 wären die "bis zu 16mbit", die jedoch lt beschreibung "mindestens 8mbit" sind
und "die zeit zu warten" wäre "die zeit, die zur verfügung steht", also eine ressource, wie in deinem fall die "leitung", die "zur verfügung steht"


EDIT:
wobei die relation "16mbit=100" und "bis zu 16, aber mindestens 8=60" weit nicht passt (man hole sich beim provider seiner wahl ein angebot ein mit GARANTIERTEN 16mbit...)

The_Lord_of_Midnight 28.11.2010 15:17

Letztendlich reduziert sich das ganze immer auf die Frage, was ein Kabelanschluss bringen würde und was der kosten würde.
Und dann muss man vergleichen.
Und dabei nicht vergessen, daß Adsl immer noch den lästigen 8-hours-kick hat, sofern man nicht das Business-Angebot nimmt.
Bei Kabel gabs das Kick-Thema noch nie und wirds auch nie geben.

Philipp 28.11.2010 20:01

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2435819)
Letztendlich reduziert sich das ganze immer auf die Frage, was ein Kabelanschluss bringen würde und was der kosten würde.

3-4 Ausfälle pro Jahr und schlechtes Routing? ;) Im Hetzner Forum beschweren sich derzeit etliche Leute über die schlechte Verbindung UPC => Hetzner.

The_Lord_of_Midnight 28.11.2010 20:13

Hängt sicher von den lokalen Gegebenheiten ab, obs außer der Telekom und der Upc nicht auch noch andere Möglichkeiten gibt.
Ich persönlich hatte keine Probleme mit der UPC und ich habe auch ein paar Kollegen die sehr zufrieden sind.
Auch in diesem Forum gibts offensichtlich zufriedene Leute.
Daher glaube ich nicht, daß man von der UPC generell abraten kann/soll.

enjoy2 28.11.2010 20:28

Ich bin mit meinen ADSL Anschluss der Telekom Austria sehr zufrieden, auch der 8h Kick ist für mich kein Problem, erledigt mein Router
Kenne auch einige Leute, die dies genau so sehen, wie ich

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2435843)
Daher glaube ich nicht, daß man von der UPC generell abraten kann/soll.

ich verstehe dein Posting so, als hätte Philipp von UPC abgeraten, kann dies aber in den Postings von Philipp nicht herauslesen, warum schreibst du es dann so?

The_Lord_of_Midnight 28.11.2010 21:12

Das "daher" bezieht sich auf meine persönlichen Erfahrungen und die Erfahrungen von UPC-Kunden, die ich persönlich kenne.

The_Lord_of_Midnight 28.11.2010 21:18

Bezüglich des Kicks meine ich, daß man seriöserweise unbedingt immer darauf hinweisen muss.
Denn das ist doch eine wesentliche Sache, wenns um einen Internet-Zugang geht.

Philipp 28.11.2010 21:22

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2435847)
Ich bin mit meinen ADSL Anschluss der Telekom Austria sehr zufrieden, auch der 8h Kick ist für mich kein Problem, erledigt mein Router
Kenne auch einige Leute, die dies genau so sehen, wie ich

Bin mit meinen beiden (Business + Privat) AON Anschlüssen auch zufrieden. Sie funktionieren problemlos.

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2435847)
ich verstehe dein Posting so, als hätte Philipp von UPC abgeraten, kann dies aber in den Postings von Philipp nicht herauslesen, warum schreibst du es dann so?

Ich persönlich würde mir ja auch keinen UPC Anschluss mehr nehmen ;)

Alleine schon der teure Businessanschluss von UPC mit der abstürzenden Telefonbox (alias Voiceport), bei der immer ein Techniker zum Neustarten kommen musste, war schon eine ziemliche Zumutung. Wie ich das damals gekündigt habe, wollte UPC ja nicht einmal die Telefonbox deinstallieren.

Auch mein privater Anschluss von UPC war gegen Ende nicht besonders. Seitdem UPC von den alten Motorola Settop Boxen auf die Pace Boxen umgestellt hat, gab es immer wieder Bildausetzter auf einigen Sendern. Weiters hat die Pace Box des öfters einen Reset durchgeführt. Das war besonders ärgerlich wenn man etwas am DVD Recorder einstellt und dann nur ein schwarzes Bild aufgenommen wird. Einmal haben sogar teile der Menüs gefehlt und die Box musste komplett neu initialisiert werden.

Auch mit der Rechnungsabteilung gab es schon Ärger. Einmal hat man versehentlich €150 abgebucht, dann hat man einmal nicht abgebucht und stattdessen eine Mahnung geschickt :utoh:

Bei der Telekom Austria musste ich bisher nur 2 mal Anrufen und das nur beim Business Support. Einmal weil die Rechnungen an die falsche Adresse geschickt wurden und einmal um meine Bandbreite zu erhöhen.

Rudy F 01.12.2010 05:41

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2435710)
Also gerade Anruf bei Hotline. Ich soll das Ganze jetzt mal eine Woche ohne Modemabschaltung durchlaufen lassen. Wenn dann nicht besser, nochmals anrufen.
Das nenn ich eine konkrete Ansage. Ein Ball ist rund, hätte mir genauso geholfen!

Tag 6 bezw 4 ohne Wochenende.

Was zeigt z.B. http://business.telekom.at/support/t.../speedtest.php ?

oder http://test.ngi.it/ ?

Rudy F 02.12.2010 06:40

Hi Cynic,

Tag 7: Irgendwelche Änderungen in Neuinstanbul?

The Cynic 03.12.2010 11:51

Hallo Rudy, ned wirklich. Im Modem steht immer noch 10,3 und 0,4.

Telekom Speedtest : 9488,77 kbit/s.

The Cynic 03.12.2010 12:04

Gerade Bruder angerufen, der ist bei der Telekom, und der meinte, daß man die Leitungen wieder drosselt. Er schaut was er machen kann.

The Cynic 03.12.2010 12:52

Also Folgendes: meine Leitung gibt nicht mehr her. Auslastung bei 83%, was soviel bedeutet, daß, wenn sich mehrere ins Netz hängen, ich gedrosselt werde.
Für mich ist das schon Betrug. Testen die vorher nicht die Leitungen bevor sie ein neues Produkt anbieten. Schreibe jetzt Rückgabe. Die 5 € ist mir der 1MB nicht wert.
Und ich dachte UPC sei ein sche... Verein!

Rudy F 03.12.2010 15:39

Das ist blöd!

Hast du das auf der Konsole rechts unten?
Anzeige System Status http://10.0.0.138/images/p_frame1_top_right.pnghttp://10.0.0.138/images/p_frame1_middle_right.pnghttp://10.0.0.138/images/p_frame1_bot_right.pnghttp://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gifhttp://10.0.0.138/images/empty.gifSoftware-Version:4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530Upgrade
Wenn nicht, ist Dein Modem noch immer im Lieferstatus und nicht upgedated.

Daher stehen auch noch die 10,3 dort.

Berichte bitte das Ergebnis Deines Bruders, insbesondere ob Deine Kupferleitung schon umgerouted wurde. Ohne dem bleibt nämlich alles beim Alten.

The Cynic 04.12.2010 10:21

Das oben war das Ergebnis.

http://10.0.0.138/images/empty.gifSoftware-Version:4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530Upgrade


:ms:

http://10.0.0.138/images/empty.gif

Rudy F 04.12.2010 12:13

Nun: Jetzt wird die Geschichte erst richtig interessant, denn upgedated bist Du ja schon.

Aber da sollte dann auch 16,irgendwas links oben stehen.

Und 1,0 beim Upload. Sollte das tatsächlich dortstehen, bist Du im Download absichtlich "beschnitten".

Wenn im Upload noch 0,5 o.ä. steht hat man Deinen Zugang noch nicht korrigiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag