WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   EU verklagt Österreich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240561)

Zauberwald 31.10.2010 18:45

EU verklagt Österreich

wenns sonst keiner bringt hier....
http://www.heise.de/newsticker/meldu...H-1128034.html
ist das nun gut oder schlecht, daß wir verklagt werden?

enjoy2 31.10.2010 20:37

warum sollte es schlecht sein, dass die Datenschutzkommission unabhängig wird?

garfield36 31.10.2010 22:00

@Zauberwald
Schon mal auf die Startseite gesehen?

pc.net 01.11.2010 00:26

wobei die DSK de facto unabhängig agiert und es ja IMHO in österreich eigentlich besser funktioniert als in anderen staaten, wo die datenschutzbehörden auf dem papier unabhängig sind ...

:rolleyes:

Zauberwald 01.11.2010 04:37

oh auf der startseite gibts noch news.
naja wenn die kommission unabhängig ist, wärs ja nicht schlecht, stimmt.
aber daß sich gerade die EU für sowas einsetzt wundert mich....vl gibts da nen hinterhalt, so in die richtung vorsicht falle ;)

garfield36 01.11.2010 10:57

Eine ziemlich abstruse Theorie.

Zauberwald 01.11.2010 17:44

:lol: bei den Politikern der Welt ganz bestimmt :D

garfield36 01.11.2010 21:16

Bist du Politiker?

The_Lord_of_Midnight 03.11.2010 00:09

Ja, das übliche Problem.
Weils die Kronenzeitung so darstellt, daß alles von der EU immer schlecht ist, muss es wohl so sein.
Kann ja nicht sein, daß die manipulieren.

Christoph 03.11.2010 21:46

:eek: Sowas darfst nicht schreiben, eine unabhängige Zeitung tut sowas nicht, sie stellt nur ihre Sicht der Dinge dar.

Trotzdem: Vorsicht mit solchen Behauptungen, die könnten gegen Dich ausgelegt werden.

The_Lord_of_Midnight 03.11.2010 22:58

Ja, du hast recht.
Man könnte schon ein ungutes Gefühl kriegen, wenn man seine Meinung offen ausspricht, vor allem wenn es den Interessen der mächtigsten Organisation des Landes widerspricht.

Was mir immer wieder auffällt:
Man erkennt an den Meinungen und Handlungen leider nur allzu oft die Krone-Leser.
Wenn ich all die unnötigen Wasserflaschen herumliegen sehe, denke ich auch immer daran:
Das kann nur ein Krone-Leser sein.
Denn die haben ja mal behauptet, daß man mit einer Plastikflasche angeblich Marder vom Auto fernhalten kann.

Wer geht eigentlich endlich gegen diese skandalöse Zumüllung unseres Landes vor ?
Wenn jetzt jeder einfach wahllos Flaschen wegschmeißt, weil er zu faul ist, sie ins eigene Auto zu legen oder auszuleeren, zusammenzudrücken und mit dem Plastikmüll zu entsorgen, wo kommen wir da hin ?

Übernimmt die Krone die Verantwortung dafür ?
Zahlen die für den Mehraufwand für die Müllabfuhr ?

Zauberwald 04.11.2010 06:45

:lol:

Zitat:

Gegenwärtig verfügt die Krone über eine Reichweite von 2,95 Millionen Leser (2007) bei einer verkauften Auflage von 818.919 Stück, davon 667.557 Abonnenten (Jahresschnitt 2008).
daß ihr mal nich paranoid werdet.... :D
und nein, ich bin kein kroneleser :streichel:

Don Manuel 04.11.2010 09:58

Man sollte nicht vergessen, auch unterhalb der Krone gedeihen weitere Medien und Meinungen ... ;)

Zauberwald 04.11.2010 10:53

@donny -> :lol: genau mit deiner einstellung bringst du es wenigstens weit in der welt :D
alle anderen außer dir sind unterhalb und die es nicht einsehen wollen sind sogar unterhalb der krone :rofl:
fast als kompliment gemeint: bist eines der größten aroganten a.... die ich gelesen habe im internet. echt wahr. hoffentlich im leben nicht nur ein kleines würsterl ;) soll vorkommen *g*
mögen alle die von dir niedergemacht werden, sich eines tages über deine schmach freuen können :D haben dann wenigstens alle was gehabt von deiner aroganten allwissenden blender-art...zweideutiges wort "art"....wie gesagt fast ein kompliment.
so in etwa wie man dem teufel zugesteht daß er nicht schläft und fleißigst die menschen mit in den abgrund zieht.
respekt haben dann doch noch die meisten menschen voreinander, ok nicht alle wie du schon verdeutlicht hast.
aber du bist halt nicht alle, zum glück *fg*
bringst mich immer wieder zum schmunzeln und staunen :D

@andere -> versucht es ein anderen mal wieder mit dem mich runtermachen, vl schlag ich mal an, wenn ich genug gesoffen habe :D bloß ich sauf eigtl nicht viel *g*

und ich freu mich auch schon auf nachfolgende kommentare die ihr euch nicht verkneifen könnt. ich weiß wir haben viel aufzuarbeiten in unserer bezihung, jungs :D
hatten nicht den besten start hrhr
naja mal schaun vl finden wir ja doch noch zusammen....
in dem sinne:
einen schlabbrigen zungenkuss zur versöhnung :D
http://www.smilies.4-user.de/include...-gross_305.gif

nix für ungut, aber habe fast den umgangston hier vermißt *gggg* gibts sonst nirgends fast.

TONI_B 04.11.2010 11:18

Ich nehme an, es gibt im (Zauber)-wald gewisse Pilze...:lol::lol::lol:

Zauberwald 04.11.2010 11:29

:lol: ein gentleman genießt und schweigt :D
aber gewisse pflanzen bzw pilze und tiere sollen ja das denken anregen und bewußtsein erweitern. hab ich gehört ;)
mal einen anderen standpunkt einnehmen helfen, nicht so festgefahren in der kleinen box in der sich viele gefangen halten. naja was solls, peace!
http://www.myemoticons.com/emoticons...cons/peace.gif

Don Manuel 04.11.2010 12:18

oitt, der Möchtegern-Troll, der so gerne provozieren möchte, aber dann auf die eigene Droge reinkippt und ausflippt.

Gehört nun auch schon fast dazu, zu diesem bunten Forum :-)

TONI_B 04.11.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Zauberwald (Beitrag 2433417)
:lol: ein gentleman genießt und schweigt :D

...leider nicht! :(:p

Zauberwald 04.11.2010 13:34

hat wer gesagt daß ich drogen konsumiere? :eek: wer war das?! :D
ne wie gesagt das habe ich gehört, tztz, so wird alles immer verdreht, ist ja wie bei der kronenzeitung hier :lol:
naja gut ich gebs zu, kaffee, tabak und ab und zu mal alkohol. schlimm ich weiß :(

TONI_B 04.11.2010 13:47

Ich dachte, du wolltest genießen und SCHWEIGEN? :confused::(:look:

TONI_B 04.11.2010 13:49

Obwohl: die Theorie von Wasserflaschen und Krone-Lektüre hat schon was! Das wär was für den Satan_666: ob diese Theorie überprüfbar ist? :lol::hammer:

Baron 04.11.2010 16:01

Mit etwas Fantasie und der Frage "warum?" wäre das bestimmt zu hinterfragen....:rolleyes::lol::lol::lol:

Baron 04.11.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Zauberwald (Beitrag 2433410)
nix für ungut, aber habe fast den umgangston hier vermißt *gggg* gibts sonst nirgends fast.

Darum kommst ja immer wieder-obwohl dich keiner vermisst hat!:D
Und zum Don: aus eigener Ansicht kann ich sagen : nein er ist kein "Kleines Würstel" :p

garfield36 04.11.2010 16:25

Ich habe fast den Eindruck, Zauberwald hat was gegen den guten alten Don. ;)
Na ja, Eindrücke eines unwissenden Jungwalds.

Christoph 04.11.2010 21:34

Na ja, er hat sich wenigstens einen guten Gegner ausgesucht, nach dem Motto: viel Feind viel Ehr´!

Ob Don das (lange) mitspielt?

Jedenfalls hat Zauberwald viele bunte, lebendige Smileys, nur der Textstil ist noch etwas dürftig. ;)

Christoph 04.11.2010 21:59

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2433448)
Obwohl: die Theorie von Wasserflaschen und Krone-Lektüre hat schon was! Das wär was für den Satan_666: ob diese Theorie überprüfbar ist? :lol::hammer:

Hab mal drüber gesucht und Folgendes gefunden:
Quelle: http://www.arboe.at/209+M58ffb48a507.html
Auszug:
Zitat:

Ing. Rudolf Leeb: "Auch zahlreiche Hausmittel wie z.B. ein mit Hundehaaren gefüllter Strumpf, Mottenkugeln und WC-Duftsteine, Urin von marderfeindlichen Haustieren und Plastiksackerl über den Scheibenwischern, zeigen nur begrenzte Wirkung. Das neueste Hausmittel bzw. Marderschreck sind mit Wasser gefüllte PET-Flaschen." Dabei werden durchsichtige Mineralwasser- bzw. Fruchtsaftflaschen (ohne Etikett) mit Wasser gefüllt und um bzw. auf dem Auto platziert. Sie sollen Marder davon abhalten, sich am Auto zu schaffen zu machen. Warum ist das so? Sind es Lichtspiegelungen oder schreckt sich der Marder gar vor seinem eigenen Spiegelbild? Keiner weiß es so ganz genau.

Die Praxis aber zeigt: Autofahrerinnen und Autofahrer, die es - etwa im Burgenland - mit einer Anti-Marder-Falsche versucht haben, schwören drauf. "Und täglich werden er’s mehr", weiß Leeb aus der Praxis. Im Extremfall sind sogar zwanzig Flaschen auf oder rund um ein Fahrzeug drapiert . "Hilft es nichts, so schadet es auch nicht.", meint Ing. Rudolf Leeb zu diesem recht kostengünstigen Verusch der Marder-Abwehr.
Die Theorie mit den Lichtreflexen/Spiegelbild klingt ganz gut, nur was, wenn kein Licht scheint oder der Marder sich kennt?

Don Manuel 04.11.2010 22:09

Alles viel zu aufwändig. Man muss doch nur an einem Freitag den 13. zu Neumond ein "666" auf den Parkplatz mit Fledermausblut malen. Da verziehn sich die Marder garantiert bis zum jüngsten Gericht :D

Zauberwald 05.11.2010 05:18

nur um es für die statistiken klarzustellen, ich kam wieder, wurde sofort von vielen angefeindet, wie man nachlesen kann hier, versucht in ot-flamerei zu verwickeln, und jetzt soll ich mich euch als feinde ausgesucht haben? :lol: ihr habts echt nicht mehr viel im hirn :eek:

The_Lord_of_Midnight 05.11.2010 07:46

Das Tragische dran ist, daß man sich auch beim Arbö natürlich nicht traut, die Krone-Leser beim Namen zu nennen.
Da muss halt dann wieder der Burgenländer herhalten.
Komisch auch, daß auch die Krone damals ziemlich ähnliche Formulierungen gebraucht hat, wie in dem Arbö-Artikel.
Natürlich umgekehrt ohne den Burgenländer zu zitieren, bei der der Krone muss dann wieder die EU herhalten.
Nur das man die EU jetzt eher schwer für den Marderbiss verantwortlich machen kann, das würde sogar dem stupidesten Menschen auffallen.

Wer hat da jetzt von wem abgeschrieben ?
Gibts da sogar irgendwo kreative Produzenten von Schwachsinn ?

Das und solche Formulierungen wie "man weiß es nicht so genau" sollten eigentlich bei jedem denkenden Menschen größte Skepsis aufkommen lassen.
Ich habe jetzt nochmal genau geschaut wie das Datum des Artikel ist, denn sowas wäre sehr geeignet für den 1. April.
Ich habe auch schon ein bißchen unter Hoax gesucht, aber derzeit noch nichts gefunden.

Wenn jetzt nur die Burgenländer die Krone lesen würden, dann hätten nicht z.b. besonders in Wien sehr viele Leute die netten Fahnen auf ihren Autos gehabt.
War auch so eine schwachsinnige Idee von unserer allerwertesten Kr...
Und natürlich hats sehr viele gegeben, die sich sofort die "Narrenkappe" aufgesetzt haben, denn wenns von der Krone kommt, dann kann das nur sinnvoll sein.

The_Lord_of_Midnight 05.11.2010 07:56

Zitat:

Zitat von Zauberwald (Beitrag 2433514)
nur um es für die statistiken klarzustellen, ich kam wieder

Also eine typische Reinkarnation ;)

Zauberwald 05.11.2010 08:54

jungfräulicher Art natürlich! :D bin ja sozusagen fast noch jungfrau :lol: ;)

garfield36 05.11.2010 11:02

@Don Manuel

Dein Vorschlag hat leider einen Haken. Beim Billa gibts kein Fledermausblut. Vielleicht streikt da der Hausverstand. Na ja, man könnte es beim Merkur versuchen, der hat ein größeres Sortiment. ;)

Don Manuel 05.11.2010 11:32

Stimmt, habe ich ganz übersehen :D Aber vielleicht hat Zauberwald druidische Connections ;)

garfield36 05.11.2010 13:14

In diesen "Wald" zu geh'n, erscheint mir nicht genehm. ;)

Baron 05.11.2010 15:40

Zitat:

Zitat von Zauberwald (Beitrag 2433514)
:lol: ihr habts echt nicht mehr viel im hirn :eek:

Ob das im Vergleich zu dir noch möglich ist-wage ich zu bezweifeln!:cool:

Baron 05.11.2010 15:42

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2433545)
In diesen "Wald" zu geh'n, erscheint mir nicht genehm. ;)

Höchstens um den menschlichen "Bedürfnis" des Stoffwechsels (egal welchem) zu frönen-dann aber mit Genuss!;):D:D

garfield36 05.11.2010 19:26

Lieber nicht, im Wald da sind die Räuber. ;)

Christoph 05.11.2010 21:37

Die Diskussion nimmt zusehends heiterere Formen an :look: ,
sollte man sie nicht vielleicht nach OT verschieben? ;)

Baron 05.11.2010 21:50

Nö warum? Vielleicht verklagt die EU auch den Zauberwald/oitt?

Christoph 05.11.2010 21:57

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, so wichtig dürfte er nicht sein und die Diskussion ist eigentlich mehr ein gegenseitiges, milde ausgedrückt, pflanzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.