![]() |
Neue Sicherheitslücke in Adobe Reader und Flash
Zitat:
|
Ich frage mich, wann der Flash-Player keine Schwachstelle hat. Und ich kenne nicht mal ein Programm das ihn ersetzen könnte.
|
Ist so wie bei Windows, ..., kaum ein Progi, daß keine Fehler enthält und es findet sich immer jemand, der den Fehler für Zugriffe nutzen will, leider.
|
Nur will mir vorkommen, dass es beim Flash-Player schon besonders arg ist. Bei Windows gibt es wenigstens innerhalb kurzer Zeit Sicherheitsupdates.
|
Zitat:
;) |
Auch wöchentlich? Ist mir noch net aufgefallen!:rolleyes:
|
Ich würde meinen, daß der FlashPlayer einfach von der Konzeption her anfälliger/unsicherer ist, weil eine Abspielsoftware für allgemeine Nutzer, jeder will und hat ihn. Daher für Angreifer ein idealer Angriffspunkt.
Es wird schon seit langem über einen Ersatz diskutiert, bisher leider aber kein Ersatz in Sicht; und wenn dann wird sicher versucht auch diesen Zugang zu mußbrauchen. |
Die Frage ist ja auch ob ein "neuer" Ersatz von Haus aus besser /sicher ist?
|
Zitat:
|
Den Aspekt "besser" hast Imho nicht so herausgestrichen -und wir wissen doch wenn die Leute keinen "Mehrwert" sehen bleibens gerne beim Alten-was auch verständlich ist wenn man sich eh so sicher ist!
|
Das habe ich oben geschrieben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |