![]() |
Scanproblem mit HP Laserjet 3055 seit Win7
Hallo!
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit Win 7 (64-Bit) drauf und meine vorhandenen Geräte angeschlossen. Jedoch kann ich mit meinem HP Laserjet 3055 nicht mehr scannen, da von HP keine Scannertreiber für Win 7 angeboten werden. Und die "nette" Dame an der Support-Auskunft meinte, ich solle das Programm "Point" vom Office-Paket benutzen, damit müßte es gehen bzw. Geduld haben, bis es was von HP gibt :mad: Der Überhammer war die Meldung, ich solle meine 3m USB-Kabel auf eines austauschen mit max. 2m, dass könnte auch eine Fehlerquelle sein.:hammer: Daß, das Drucken problemlos funktioniert, hat sie eigentlich nicht gestört. Das Gerät ist vielleicht 2,5 Jahre alt und ich kann schon die Scanfunktion nicht mehr nutzen, dass kann doch nicht sein. Bitte um Hilfe, ob es eine Möglichkeit gibt, den Scanner doch noch in Gang zu bringen. Grüße, Peter |
Treiber
Versuch einen Vista-Treiber.
|
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der nicht unterstützt wird.
Ich habe sogar für meinen Laserjet 4 aus der Steinzeit einen Treiber gefunden. Schau einmal bei Windows Update. |
Zitat:
MfG, Thiersee |
HP Multifunktionsgeräte kannst normalerweise wegschmeissen sobald es ein neues os gibt. Es wird immer nur das unterstützt welches zu dem zeitpunkt am markt ist wenn das Multifunktionsgerät rauskommt. Auch die teuren geräte funktionieren nur mehr eingeschränkt. Mann kann den 3055 zwar unter w7 zum laufen bringen, aber die leistung ist absolut unbrauchbar. Du kannst nur die w7 interne scanfunktion verwenden, die performance liegt bei ca. 1 Seite/Min wenns überhaupt funzt.
|
Zitat:
:hallo: |
Schon peinlich für Hp -der 5 Jahre alte Lexmark x3330 Multifuktionsdrucker meiner frau (typisches Versandhausmodell) wurde von win 7/64 sofort erkannt und upgedatet-lauft wie ein Glöckerl-na das er nicht der schnellst ist war eh schon klar!
|
Ja, leider. Aber über die HP-Problematik wurde hier ohnehin schon öfters geschrieben. Dabei werden ja nicht die Geräte das Problem sein, sondern die hypertrophe Software, die mit ihnen mitkommt. Die arbeitet offenbar so eng mit dem BS zusammen, dass sie adaptiert werden müsste, was sich HP aber nicht mehr antut.
:hallo: |
Finde es eine Unverschämtheit den Kunden quasi zu nötigen funktionieren HW gegen neue auszutauschen!
So kann man natürlich auch Umsatz machen-mies bleibts trotzdem! |
Zitat:
Ob das aber langfristig eine sinnvolle Strategie ist, steht auf einem anderen Blatt. Wie Gegenbeispiele zeigen, scheint es für andere Anbieter immerhin möglich zu sein, das Problem zu lösen. Allerdings müsste man sich das im Detail anschauen. Denn wenn ein Gerät von vornherein weniger kann, ist es auch leichter, die Fähigkeiten in die nächste BS-Generation zu portieren. :hallo: |
noch schlimmer ist dass man gezwungen wird hochwertige hardware (office g55-80, d35-45, usw. - wer die alten kennt weis was ich meine) gegen die aktuellen billigdinger tauschen soll, die oft schon beim auspacken defekt sind. Die officejet serie 3050-3055 sind ja (mechanisch) auch tolle geräte, nur kann man die seit vista alle kübeln. Das die aktuellen HP MFC geräte 1GB an software die einem ständig mit werbung drangsaliert installiert ist ja auch noch zu bemerken.
@franzk: desshalb sollte man einfach diese geräte nicht mehr kaufen, weil die konkurrenz liefert diesen support zum gleichen preis und bei besserer qualität. |
Hab mich umgeschaut bezüglich Scanner und werd mich auch nicht
länger ärgern lassen von dem HP-Teil. Kauf mir einfach einen Canon LIDE-Scanner. Reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Entweder den LIDE-110 oder den LIDE-210, sind beide für WIN 7 freigegeben und kostet nicht die Welt, bezogen auf den Ärger und die zeit, die ich schon mit dem HP 3055er verbraten habe. Danke für die vielen Infos! Grüße, Peter |
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag