WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   webspace & domainregistrierung: suche "gescheiten" anbieter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240522)

cb 27.10.2010 11:51

webspace & domainregistrierung: suche "gescheiten" anbieter

hi,

möchte für eine internetpräsenz einen möglichst günstigen webspace mieten und würde es begrüßen, wenn ich dort auch gleich die domain bestellen könnte.

standard-html reicht, habe keine datenbankanwendungen vor. nur beschreibungen und ein paar fotos, sonst nix. erwarte mir auch keinen "monstertraffic" auf der seite. soll nur alles einfach und unkompliziert ablaufen.

hat jemand einen tipp für mich? dann muss ich nicht so lange suchen!

danke!
lgcb

Don Manuel 27.10.2010 12:03

Meiner wird auch der von pc.net sein: nach lange anhaltender Zufriedenheit weiterhin world4you :-).

pc.net 27.10.2010 12:46

/sign

das produkt "Domainserver Basic" dürfte da das richtige für dich sein ...

beachte aber, dass bei diesem produkt zusätzlich einmal jährlich die entsprechende domain-gebühr anfällt ;)

cb 27.10.2010 14:53

super, danke Euch beiden!
das ist genau das, was ich gesucht habe! perfekt :-)
lgcb

Lowrider20 27.10.2010 19:23

Kann ich auch empfehlen. War selbst bei denen schon mal Kunde.

Biri 28.10.2010 01:08

hallo,

da schließe ich mich gleich mal an mit den fragen. ;)
ich bin derzeit (eigentlich schon recht lange) bei einem hosting provider, bei welchem ich 2 pop3 postfächer + 3 weiterleitungen eingerichtet habe. Auch meine Domain habe ich über diesen registriert bzw. hat dieser für mich registriert.

Ich habe mir die Angebote von "world4you" angeleseh und würde gerne zu diesem webhoster "wechseln".
Da ich das bisher noch nicht gemacht habe, hätte ich dazu ein paar fragen, die ihr mir sicher beantworten könnte - danke im voraus. :)

1. Übernahme der Domain
Wenn der derzeitige Inhalt meiner "Homepage" verloren geht, ist mir das eigentlich egal - wollte diese schon öfter sichern, aber irgendwie schaffe ich es nicht mit einem ftp client darauf zuzugreifen (probiert mit windows explorer und filezilla). Na jedenfalls muss ja bei div. Servern eingetragen werden, dass die Domain jetzt anderswo gehostet wird - d.h. dass man bei deren Zugriff auf die Server von z.B. world4you und nicht mehr auf jene von arweb kommt.
Wie läuft das genau ab?
Übernimmt das der neue Hosting Provider für mich + in welchem Zeitraum geht das?
Das dauert ja sicher, bis alle DNS Server das "mitbekommen" haben, oder?
Ist jetzt nicht kritisch, wenn die Domain zwischenzeitlich (1, 2 Tage) nicht erreichbar ist - ist eher interessehalber.

2. Postfächer
Auch hier die Frage: Wie lange dauert da die "Umstellung" - ich müsste ja beim neuen Hoster ein Postfach mit der selben EMail-Adresse wie bisher anlegen. Wie ist das hier mit der Umstellung - gehen eine bestimmte Zeit lange Mails an diese Adresse zu beiden Mailservern oder wird da "auf 1 mal" umgeschaltet oder wird der 1. abgeschaltet und der 2. mailserver quasi "aufgeschaltet" und mails, welche dazwischen gesendet wurden, gehen verloren?
Hier wäre es mir schon wichtig, dass mir keine "Mails zwischendurch" verloren gehen.

thx
hannes

Don Manuel 28.10.2010 09:31

Macht alles der neue Provider für Dich. Ist bei w4y kostenlos und kann 1-2 Tage dauern.

Rudy F 28.10.2010 13:30

Als Festnetzkunde der TA mit AonSpeed mit Giga16 und 20 MB Space habe ich meine Domain um ca. 1.5€ bei Powernetz gehostet, die (auf Wunsch) sofort auf meinen members.aon/... umleitet. Halte ich für eine sehr preisgünstige Lösung, da ja die Festnetz-Telefongebühr auch dabei ist.
Testen: http://rudolf-fiala.info gehen natürlich andere Dot wie zB .at etc.

.info hat damals die Hälfte von .at gekostet.

pc.net 28.10.2010 14:16

eine weiterleitung ist aber keine echte domain ;)

members-seiten werden übrigens auch oft durch firmen-richtlinien geblockt :rolleyes: ...

cb 28.10.2010 14:20

ja, ich wollte schon eine "eigene" domain haben ...
lgcb

Biri 28.10.2010 14:34

@Don Manuel: thx für die antwort, dann werd ich wohl in kürze wechseln.

fg
hannes

Biri 29.10.2010 16:30

Eine Sache noch: Habe gesehen, dass world4you am Webserver PHP/MySql und einige vorinstallierte CMS anbietet. Das sollte im Normalfall bei weitem ausreichen nur wäre es für mich doch sehr interessant, wenn es auch eine Asp.net Umgebung gäbe, da ich damit etwas Erfahrung habe und selbst darin programmieren kann.
Ich habe diesbezüglich eine Mail geschickt aber ich denke mal, dass es das wohl nicht geben wird - wäre logisch - wenn der Provider seine Webserver wohl gar nicht auf Windows laufen hat, wird es wohl kein Asp.net geben.

fg
hannes

Philipp 29.10.2010 16:53

Hetzner bietet seit gestern VPS an:
http://www.hetzner.de/de/hosting/pro...produktmatrix/

Für €15 kann man Windows Server 2008 R2 Web Edition dazu nehmen. Hat den Vorteil das man alles was man will Installieren kann ;)

Don Manuel 29.10.2010 18:59

Bietet w4y im Prinzip auch an, unter der Bezeichnung "Rootserver", kostet aber deutlich mehr als €15, da beginnt das Angebot bei €50 - nur zum Vergleich gleich hier.

edit: reine asp.net Unterstützung gibts billiger, sehe ich gerade: auch schon ab €15 (Domain Server Pro)

Philipp 29.10.2010 19:14

Kann man nicht wirklich mit dem Support von Hetzner vergleichen ;)

Ein bekannter vor mir hatte vor einiger Zeit einen Rootserver bei W4Y genommen. Das Ding ist nach Updates nicht mehr hochgestartet und der Support hat ganze 3 Tage gebraucht den Server neu zu booten.

Bei Hetzner sind durchschnittliche Antwortzeiten von 5-15 Minuten üblich und das 24 Stunden am Tag.

Irmi 04.11.2010 11:49

www.arweb.at ist auch sehr zu empfehlen

Don Manuel 22.12.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2432813)
Hetzner ...

Danke nochmal für den Tip. Im Low-Cost-Segment ist w4y mit den vielen installierbaren packages meiner Ansicht nach ziemlich unvergleichlich, Hetzner bietet da gerade mal Typo3 und sonst nichts. Aber da ich nun vor der Investition in einen Rootserver stehe, habe ich da nochmal verglichen und P/L-Unterschiede bis zum 8-fachen entdeckt. Verbunden mit der allgemein guten Reputation ist für mich somit klar, wo man günstige und dennoch extrem leistungsfähige Rootserver bekommt.

Philipp 22.12.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2438325)
Im Low-Cost-Segment ist w4y mit den vielen installierbaren packages meiner Ansicht nach ziemlich unvergleichlich, Hetzner bietet da gerade mal Typo3 und sonst nichts.

Das ist gar nichts besonderes, sondern schon ein Standardfeature bei vielen Hosting Verwaltungstools wie Plesk, Froxlor, Kloxo oder gar cPanel mit Fantastico Pro. Parallels (Plesk) hat da sogar einen Standard entwickelt.

Ich nehme an, das Hetzner nicht wirklich 150 Scripte supporten will ;). Auch wenn die Installation dadurch vereinfacht wird, sehe ich Probleme bei späteren Updates.

Don Manuel 22.12.2010 16:50

Sehr interessant. Danke auch für diesen weiterführenden Tip!

PS: Dumm, dass PN nicht mehr funzt, wäre es Dir zu mühsam Philipp, über den link in meiner sig mit mir Kontakt aufzunehmen?

Philipp 22.12.2010 19:33

reddit ist derzeit auch ein wenig überlastet :(
Zitat:

reddit is under heavy load right now, sorry. Try again in a few minutes.

Don Manuel 22.12.2010 19:41

Ja, nun leider schon wieder ein ziemliches Weilchen. Neue Admins braucht die Welt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.