![]() |
Neuer PC - startet nicht mehr !
Hallo
benötige mal eure Hilfe habe seit ca 2-3 Wochen einen neuen PC seit gestern - 2x Bildschirm eingefroren doch ich konnte neu starten seit heute - kein neustart funktioniert mehr, weder mit reset noch abdrehen und neu aufdrehen.. nach dem "windows wird gestartet" - bild friert ein oder nach dem "willkommen" friert das bild ein. weiss nicht mehr was ich noch probieren soll, gott sei dank hab ich noch den alten pc zur verfügung um euch um hilfe zu bitten... hoffe auf eure hilfe lg indo5 |
Temperaturen zu hoch oder sind diese in Ordnung?
könntest du im Bios ablesen auf Garantie beim Händler reparieren lassen, bei einem 2-3 Wochen alten PC normalerweise kein Problem |
Hallo
habe nun mal den netzstecker aus der steckdose ausgesteckt - gewartet und wieder eingesteckt. nun ist der pc wieder hochgefahren.. auch ist mir aufgefallen, dass gestern die ext.festplatte welche am usb 3.0 steckt - nicht erkannt wurde.. reparieren lassen ist eh klar, wollte ev.das problem selbst herausfinden.. hoffe auf weitere tips lg indo5 |
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...en-237990.html - 2tes Posting
damit könntest du uns ein paar Infos über den PC zukommen lassen, dann wären Tipps leichter ;) |
Wenn du kannst, arbeite mal ein paar Tage ohne die ext. HDD und schau ob der PC dann auch einfriert.
Wie schaut´s mit den Temps aus (mit HW-Monitor mal kontrollen, am besten gelich eine Screenie machen)? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
habe die USB 3.0 komplett vom rechner abgesteckt - trotzdem startet der PC nur manchmal - nach 5x abstecken und wieder anstecken... irgendwas stimmt nicht... anbei der HWMonitor .. lg indo5 |
Ein Screenshot ist was anderes ;)
Dann ist es wohl das Mobo oder evtl. das NT. Ab damit zum Händler. |
Zitat:
:heul::heul::heul::heul: das kanns aber jetzt net geben....bin sauer:mad::mad: ..sreenshot ? wie stell ich den da rein ? wie mache ich das, das in der signatur auch "Mein Computer" steht so wie du es hast ?? lg indo5 |
Hoppla, ist da gar nicht so einfach, scheinbar muss man die Grafik vorher in www hochladen.
Bei einem anderen Forum geht das leichter. Man kann immer mal Pech haben. Der Händler sollte das in ein paar Minuten verifizieren können und das Teil austauschen. |
http://www.wcm.at/forum/profile.php?do=editoptions
hier kann man die Teile des Computers eintragen |
bzw. unter Nützliche Links - Bilder und Alben kann man Bilder hochladen
|
Zitat:
habe nun meine PC Daten in der Signatur hinzugefügt...:D lg indo5 |
Betriebssystem ist onboard :D sorry
Jetzt werden wir sehen, was der Raisl kann (und wie schnell). |
11.58V auf der 12V Schiene und das wohl bei Idle ?
Ein bisserl wenig für meinen Geschmack. |
Da sollte dann aber die 3,3 Volt-Schiene mehr Sorgen machen, die ist schon außerhalb der 5% Marke.
Ich glaube aber, die Werte stimmen nicht ganz. Das habe ich bei HW-Monitor schon öfters erlebt. |
ja dann sollte der Threadersteller mal ins Bios schauen, wie dort die Spannungen ausschauen. Ich tippe jedenfalls aufs Netzteil.
|
Zitat:
lg indo5 |
Auch Anlass zur Sorge, neben den bereits erwähnten Spannungen, ergibt das:
Temperature 2 128°C (262°F) [0x80] (TMPIN2) Was das wohl für eine Temp. sein wird? Die GraKa? Die CPU jedenfalls scheint es nicht zu sein. Gruss Wildfoot |
Die Temp ist doch auch ein Fehler von HW-Monitor.
Ich habe mehrere PCs mit komischen WErte, die super stabil sind (Prime95, Furmark, etc). |
einmal als es mir gelang wieder mal zu starten - hatte ich riesengrosse symbole und es wurden keine treiber gefunden - erst nach der selbständigen suche wurden die GTX 460 dann gefunden...
dzt. läuft der pc seit 3 std. problemlos...denke aber würde ich einen neustart machen, gehts von vorne los....fakt ist - etwas ist wohl nicht in ordnung.. werde weiter berichten, was passiert wenn ich herunterfahre und dannach neu starte, oder wenn ich so einen neustart machen.. lg indo5 |
Hallo,
heute läuft alles - zumindest seit stunden - wieder normal.. Mir ist noch aufgefallen - beim starten "piepst" es ueberhaupt nicht, ich höre nur so "klacken" 1x :confused: ..dachte es muesste immer "piepsen" wenn der pc hochfaehrt :( ? ist das so ? was hat dieses "klacken" wieder zu bedeuten ? werde den pc am dienstag morgen zum raisl bringen, wäre aber gerne schlauer.... lg indo5 |
Ups- Klacken ist meistens die HD -gar nicht gut!:(
|
Also den einen Piepser sollte er schon machen, zumindest wenn er ihn vorher gemacht hat. Speaker ist ja wohl angeschlossen.
Klackern tun eigetnlich nur die HDDs, evtl. die Lüfter (wor allem, wenn sie auf Kabel treffen). Ein Klack deutet aber klar auf die HDD. Irgendwie scheint bei dem PC der Wurm drinnen zu sein. |
Einen Piepser solle es, wenn Speaker OK und angeschlossen, machen.
Das Klack isr mehrdeutig, ein kurzes rattern und ein Klack sollte normal sein, Relais, Festplatte etc.. Hast schon eine HD-Test gemacht, mit dem Herstellertool? |
hi
habe den PC am montag zum Raisl gebracht (13 kg !) , nach meinen Schilderungen tippt der Chef auf Netzteil oder Mobo...:confused: bin mal gespannt, sollt den PC eigentlich heute abend retour bekommen :rolleyes: werden weiter berichten... lg indo5 |
Na ich halte Dir mal die Daumen, dass alles klappt und der Fehler schnell behoben wird.
|
Ein anderes NT anzuschließen sollte ja realtiv rasch möglich sein und damit ein paar Mal hochfahren.
Ich meine ja, es wird das Mobo sein. Das dauert länger, aber wenn das Teil lagernd ist, sollte der PC sicher am Abend wieder einsatzbereit sein. |
Scheinbar hat Indo5 seinen PC gestern doch nicht erhalten, da er uns nichts berichtet hat; oder er ist schwer begeistert und von seinem neuen PC nicht mehr weg zu bekommen :D
|
:lol:
Ich schätze eher ersteres. ;) |
Weder noch, es ist eine SIE ;)
Ja, da Raisl wird vermutlich kein Austausch-Teil lagernd haben. |
Zitat:
Na ich hoffe, dass wir bald ein Feedback erhalten.. |
Wenn du schreibst, "...ER hat uns nicht berichtet...", dann wirst ja wohl erkennen, was ich dir damit sagen will ;)
|
Das ist mir auch schon einmal entgangen und ich bekam auch eine Zurechtweisung. ;)
Kannst Du mal so gut sein und posten wo das steht, daß es eine Sie ist, ich hab´s nicht mehr gefunden. :look: |
Hm, eigentlich heißt es ja DIE Maschine, daher eindeutig weiblich ;)
|
Hallo
bin tatsächlich eine SIE - aber egal.... habe nun gestern den PC abgeholt - die Graka war defekt Gigabyte GTX 460 1024 MB....:rolleyes: Raisl hatte keine solche lagernd, daher dauerte es 1 Woche bis ich den PC wiederbekam...:rolleyes: Hoffe nun funktioniert wieder alles ohne Probleme...:D allerdings ich vernehme immer noch keinerlei Piepsen nicht wenn ich hochfahre :confused: .. ist das normal ? lg indo5 |
Entweder hat das Gehäuse keinen Speaker, oder die haben sich das Anschließen gespart.
Sehr interessant, dass es die Graka war. Von einem guten Händler würd eich erwarten, dass er in der Ziwschenzeit irgend eine lagerende GTX 460 einbaut, und sich beim Kunden meldet, wenn die passende Ersatzkarte verfügbar ist. |
Danke für die Info bzgl. wieder funzendem PC und Deinem Geschlecht.
Ich hab das nicht mitgeschnitten. ;) |
Zitat:
Es verkauft dir der Raisl gerne es lagernde "haisel";):D:D |
Na ja, bedingt heiter. :look:
Bei dem Fernsehprogramm kein Wunder. |
Schon wieder keinen Stuhlgang heute gehabt? Na ja bei dem Alter kein wunder....
Da wird man halt ein bisserl Humorlos und verbissen... BTW kommt jetzt immer aufs TV programm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |