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LouCypher 28.09.2010 10:07

Hp $%&$$§
 
Ich ziehe hiermit sämtliche empfehlungen für HP Produkte zurück, ich hab so die schnauze voll von diesem Verein!!

Server, Desktops, Drucker, Multifunktionsgeräte alles ein ..§%§"$.

Einzig gegen notebooks und switches kann ich noch nichts bzw. wenig böses sagen.

Christoph 28.09.2010 11:16

Was bewirkte Deine Meinungsänderung, das muß was heftiges gewesen sein????

rev.pragon 28.09.2010 11:20

Ja manche Sachen haben´s echt dick.

Gegen meinen HP Lap kann ich nichts sagen. Meinen Brother Drucker allerdings verfluche ich bereits. Was für Drogen muss man nehmen um einen Drucker so zu programmieren dass er nicht mal mehr schwarz/weiß druckt wenn die Farbe leer ist. Gelb ist leer, druckt kein Schwarz mehr. Ich hasse das Teil.

Deine Erfahrung würde mich allerdings auch sehr interessieren.

Philipp 28.09.2010 11:39

Ein Freund von mir hat ein HP ProBook. Ein fast perfekter Rasierspiegel :ja:

Egal wohin man es dreht, es spiegelt einfach unerträglich. Nach 5 Minuten hatte ich richtig Kopfweh. Selbst mein spiegeldes Acer Aspire One Netbook ist da harmlos dagegen.

LouCypher 28.09.2010 11:39

Das fass zum überlaufen brachte ein desktop den schnell ausliefern musste nachdem beim kunden eingebrochen wurde, nur um festzustellen das mittlerweilen die recovery cds wegrationalisiert wurden und der nur mehr w7 64bit drauf ist. Alle paar monate gibts einen unnötigen modellwechsel wo die eine oder andere sache verschwindet, nur einen dvi port bauens nicht ein.

Ansonsten ist die liste verdammt lang, geht von einem hp colorlaserjet multifunktionsdings für meine mutter €1000 vor 3 jahren), wo einfach das netzwerkscannen beim w7 treiber nicht mehr unterstütz wird, bis hin zu dl140 servern die so fragil sind das beim aufheben die erweiterungskarten rausspringen, ml110g5 servern die mit angeschlossenen usb platten nicht booten, ml110g6 servern auf denen hp bioslocked foundation server das gerät nicht als hp gerät erkennen wenn man den raid mode aktiviert. Neue officejets die 1GB an treibern installieren und bei denen der adf die originale shreddert. Teuere laserjets 4300 mit miesen treibern die immer wieder den spooler schiessen. Die liste geht nioch lang weiter.

Notebooks sind noch ok, allerdings wird von hp so viel müll mitinstalliert, vor allem der hp advisor, dessen deinstallation den explorer schiesst. Irgendein PDF scheiss der office killt, und sonstiges unnötiges werbezeug.

Autrob 28.09.2010 12:17

tja, hatte eben einen office jet 8000 zur reparatur gebracht, weil nach drei monaten blockade des druckkopfes aufgetreten war.

ich hab ein neues ersatzgerät bekommen, daß gar nicht ging vom ersten tag an.

obwohl ich ein hp fan bin, kommen auch mir langsam zweifel

pong 28.09.2010 14:24

Zitat:

Einzig gegen notebooks
Dann hast noch kein 6930p an einer DS mit analogem VGA out erlebt.... zum *******

pong

FranzK 28.09.2010 15:45

Zitat:

Zitat von rev.pragon (Beitrag 2429339)
...
Was für Drogen muss man nehmen um einen Drucker so zu programmieren dass er nicht mal mehr schwarz/weiß druckt wenn die Farbe leer ist. Gelb ist leer, druckt kein Schwarz mehr. Ich hasse das Teil.
...

Na komm, das ist doch Allgemeingut! Das machen (fast) alle so! ;)

Kaufe dir einen HP-OfficeJet! Der bleibt stehen, wenn eine Patrone älter als 2 Jahre ist. Egal, wie voll sie ist! (Die Druckqualität ist dann nämlich nicht mehr garantiert und es könnten auch die Druckköpfe Schaden nehmen!)

Du willst scannen, wenn eine Patrone leer ist? Ein guter Witz! Wo käme man denn hin, wenn alles funktionierte, was eigentlich noch intakt ist?

Und dass er nach ein bis zwei Jahren beim Drucken seltsame Effekte zu produzieren beginnt, musst du auch hinnehmen. Die verschwinden nämlich nicht einmal dann, wenn dir HP kostenfrei ein neues Druckwerk schickt...


;)

LouCypher 28.09.2010 16:10

nachdems für den officejet nach 2 jahren sowieso keine treiber mehr gibt erübrigt sich das sowieso. Meinen alten g55 konnte ich wegschmeissen, technisch einwandfrei aber keine treiber, der d35 oder so ähnlich machanisch ok, keine treiber, der laserjet 3052 mechanisch ok, seit vista nicht zu gebrauchen, laserjet von meiner mutter, mfc+colorlaser, keine vista/w7 treiber. Jetzt kosten die officejets nur mehr €100, wiegen ein zehntel, brauchen 10mal so viel software und sind schon nach dem auspacken hin. Noch vor ein paar jahren waren bei jedem server hochwertige rackmountkits dabei, heute ists nur mehr die light variante, die in die meissten racks nicht reinpasst.

Noch ganz neu: vor ein paar tagen ist ein ml150g5 abgeraucht, hinter einem upc smart ups 1000. HP support meint, ja kann passieren ihre server vertragen sich nicht mit den kleinen smart ups bis 1500 von apc. Die liefern angeblich eine instabile ausgangsspannung. So ein schmarrn, dann sollens gefälligst hochwertige netzteile verbauen. Lieferzeit für ein neues mobo, für diesen server der knapp 2! jahre alt war: 3WOCHEN!! Aber eine g6 einführen, die zwar nicht mehr kann dafür wieder einen haufen biosbugs mitbringt, nachdem die g5 endlich funktioniert hat.

rev.pragon 28.09.2010 16:39

@FranzK: ja aber das wusste ich nicht. Mir war es nicht bekannt und ich find das so unendlich schwachsinnig. Wie kann man das nur so dämlich lösen? Wahrscheinlich um den Markt an zu kurbeln. Ist eine leer, druckt der Drucker nicht mehr. GsD gehört das Teil der Firma und die bezahlt die Patronen. Wollte mir den schon privat kaufen. Hat sich somit erledigt. Mein alter HP5550 druckte einwandfrei auch wenn die Farbe leer war. Doch leider ist der vor einiger Zeit eingegangen. :(

FranzK 28.09.2010 17:26

Zitat:

Zitat von rev.pragon (Beitrag 2429375)
... Mir war es nicht bekannt und ich find das so unendlich schwachsinnig. Wie kann man das nur so dämlich lösen? ...

Ist wohl eine Frage des Standpunkts. Die Hersteller sehen darin vermutlich keineswegs Schwachsinn, sondern kommen sich eher clever vor. Der Kunde schimpft, wird aber eher sofort eine neue Patrone als einen neuen Drucker eines anderen Herstellers kaufen. Womit man sein Ziel erreicht hat....

Kundenorientierung ist heutzutage lediglich ein beliebter Wunschtraum ewig gestriger Endanwender. ;)

:hallo:

enjoy2 28.09.2010 17:28

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2429356)
Dann hast noch kein 6930p an einer DS mit analogem VGA out erlebt.... zum *******

pong

hmm, ist bei meinen nicht so schlecht

FranzK 28.09.2010 17:31

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2429356)
Dann hast noch kein 6930p an einer DS mit analogem VGA out erlebt.... zum *******

pong

Auch ein wirklich hochwertiges VGA-Kabel verwendet? Bei den heutigen hohen Auflösungen "sieht" man die Qualität des Kabels im wahrsten Sinne des Wortes! Billigstrippen liefern dann enttäuschende Bildqualität.

:hallo:

nemail 28.09.2010 19:01

Hi!

Alsdann, darf ich mal auf ein paar der Punkte eingehen

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2429341)
Das fass zum überlaufen brachte ein desktop den schnell ausliefern musste nachdem beim kunden eingebrochen wurde, nur um festzustellen das mittlerweilen die recovery cds wegrationalisiert wurden und der nur mehr w7 64bit drauf ist.

also das ist nicht "mittlerweile" passiert, sondern ist schon seit einiger zeit bei verschiedenen modellen immer wieder so. wenn ich "kunde" und "ausliefern" lese, gehe ich davon aus dass du ein dienstleister im it bereich bist. als solcher solltest du die produkte die du vertreibst kennen und vielleicht auch installationsmedien parat haben. seit windows vista reicht es übrigens wenn du das original microsoft ISO der DVD hast, du kannst den key der am gehäuse des rechners aufgeklebt ist für die installation verwenden - die zeit der OEM/Retail und VL Medien ist vorbei.
Überhaupt wundert es mich, dass bei einem Top Value Gerät (also ein vorgefertigtes, lagerndes Aktionsmodell) ein 64 Bit Windows installiert ist - das ist normalerweise nur bei Workstations der Fall, soweit ich weiß. Bei einer Workstation macht es übrigens auch durchaus Sinn, 64 Bit zu verwenden, sofern nicht irgendein alter Treiber bzw. ein altes Gerät oder eine spezielle Software dagegenspricht, die im XP Mode von Windows 7 nicht läuft.


Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2429341)
Alle paar monate gibts einen unnötigen modellwechsel wo die eine oder andere sache verschwindet, nur einen dvi port bauens nicht ein.

Das passiert jeden Monat - die Top Value Modelle ändern sich immer leicht, was die Aussattung (HDD, RAM, ...) betrifft. Das mag nicht optimal sein, aber man kann damit rechnen und wenn man wirklich über einen bestimmten Zeitraum immer das selbe Modell zum selben Preis haben möchte, sollte man sich ab einem Volumen von 10-15 PCs an den HP Preferred Partner seines Vertrauens wenden.

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2429341)
Ansonsten ist die liste verdammt lang, geht von einem hp colorlaserjet multifunktionsdings für meine mutter €1000 vor 3 jahren), wo einfach das netzwerkscannen beim w7 treiber nicht mehr unterstütz wird,

Hier muss ich zugeben, dass HP bei den kleineren MFPs meiner Meinung nach patzt, was den langfristigen Treibersupport angeht - vielleicht haben sie aber auch nur ein wenig länger gebraucht und mittlerweile gibt es einen Treiber?

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2429341)
bis hin zu dl140 servern die so fragil sind das beim aufheben die erweiterungskarten rausspringen, ml110g5 servern die mit angeschlossenen usb platten nicht booten, ml110g6 servern auf denen hp bioslocked foundation server das gerät nicht als hp gerät erkennen wenn man den raid mode aktiviert.

@dl140: die 1HE Server von HP sind in der Tat etwas wabbelig, aber dann muss man halt entsprechend damit umgehen und den Server vielleicht zu zweit heben um die Verwindungen zu minimieren.
die beiden ml110 punkte sind peinlich, wobei es für das problem beim G5 sicher einen bios fix gibt und für das problem beim g6 gibts eine hp hotline die einem weiterhilft, ansonsten empfiehlt sich der onboard raid vom ml110g6 sowieso nicht - lieber einen ordentlichen smart array controller einbauen (also was größeres als den onboard b110i der in wirklichkeit kein smart array ist).

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2429341)
Neue officejets die 1GB an treibern installieren und bei denen der adf die originale shreddert.

man kauft keine officejets, sondern nur mfps ab dem CM3530 - meine persönliche erfahrung.

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2429341)
Teuere laserjets 4300 mit miesen treibern die immer wieder den spooler schiessen.

also über die HP Laserdrucker (nicht Hostbased sondern echte PCL Drucker ab der 3000er Serie) lass ich absolut nichst kommen. Diese und deren Vorgänger sind seit Jahren bzw fast schon Jahrzenten zuverlässige kostengünstige Büffel und der Treibersupport ist wirklich erstklassig. Nimm mal den HP Universal Printer Driver. Wenn der Spooler stirbt gibts ein Problem mit dem Dokument oder mit dem Spooler selbst, die HP Treiber sind da eigentlich bis jetzt extrem selten schuld gewesen.

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2429341)
Notebooks sind noch ok, allerdings wird von hp so viel müll mitinstalliert, vor allem der hp advisor, dessen deinstallation den explorer schiesst. Irgendein PDF scheiss der office killt, und sonstiges unnötiges werbezeug.

Ich persönlich installiere meine Geräte immer frisch "from scratch" bzw. wenns um Wirtschaftlichkeit und Zeit geht, werden halt die Paar Programme die man nicht braucht deinstalliert und hey - der Windows Explorer startet doch wieder nachdem er abgestürzt ist, oder? Also alles halb so wild, kann man doch unter "HP sollte ein wenig mehr Qualitätskontrolle betreiben, aber egal" verbuchen.

Zu meiner Person:
Ja, ich bin HP nah, nein ich arbeite nicht bei oder für HP und nein ich bekomme kein Geld für diesen Post.

UND ja, manchmal könnte ich auch auszucken wegen diversen .. Dingen... die HP fabriziert (hat) aber alles in Allem ist mir HP noch bei weitem lieber als jeder andere Hersteller (im professionellen Umfeld).

Christoph 28.09.2010 20:19

Na das ist ja eine ganze Liste von Problemen und nicht nur bei HP. :eek:

LouCypher 28.09.2010 22:12

Zitat:

Zitat von nemail (Beitrag 2429386)
Hi!
also das ist nicht "mittlerweile" passiert, sondern ist schon seit einiger zeit bei verschiedenen modellen immer wieder so. wenn ich "kunde" und "ausliefern" lese, gehe ich davon aus dass du ein dienstleister im it bereich bist. als solcher solltest du die produkte die du vertreibst kennen und vielleicht auch installationsmedien parat haben. seit windows vista reicht es übrigens wenn du das original microsoft ISO der DVD hast, du kannst den key der am gehäuse des rechners aufgeklebt ist für die installation verwenden - die zeit der OEM/Retail und VL Medien ist vorbei.
Überhaupt wundert es mich, dass bei einem Top Value Gerät (also ein vorgefertigtes, lagerndes Aktionsmodell) ein 64 Bit Windows installiert ist - das ist normalerweise nur bei Workstations der Fall, soweit ich weiß. Bei einer Workstation macht es übrigens auch durchaus Sinn, 64 Bit zu verwenden, sofern nicht irgendein alter Treiber bzw. ein altes Gerät oder eine spezielle Software dagegenspricht, die im XP Mode von Windows 7 nicht läuft.

bei mir das erste mal, das es keine recovery cds gibt, und das nur eine version verfügbar ist, und das zum gleichen preis. Es geht mir nicht um die sinnhaftigkeit sondern darum das sachen die eh nichts kosten weggelassen werden. Ist aber zugegeben nicht das killerargument, sondern nur der auslöser, killerargumente sind biosbugs, verarbeitungsmängel, biosprobleme, miese treiber und inakzeptabler treibersupport.

Zitat:

Hier muss ich zugeben, dass HP bei den kleineren MFPs meiner Meinung nach patzt, was den langfristigen Treibersupport angeht - vielleicht haben sie aber auch nur ein wenig länger gebraucht und mittlerweile gibt es einen Treiber?
ich erwarte keinen w7 treiber für einen g55, aber wenn bei einem €1000,- color laserjet 2840 schon das nächste os nur mehr eingeschränkt unterstützt wird, ist das einfach eine sauerei und grund genug die firma zu meiden. Gibt kein update.

Zitat:

@dl140: die 1HE Server von HP sind in der Tat etwas wabbelig, aber dann muss man halt entsprechend damit umgehen und den Server vielleicht zu zweit heben um die Verwindungen zu minimieren.
Klar einfach den kunden den doppelten aufwand verrechnen weil hp beim gehäuse spart. Andere hersteller können stabile 1he geräte bauen.

Zitat:

die beiden ml110 punkte sind peinlich, wobei es für das problem beim G5 sicher einen bios fix gibt und für das problem beim g6 gibts eine hp hotline die einem weiterhilft, ansonsten empfiehlt sich der onboard raid vom ml110g6 sowieso nicht - lieber einen ordentlichen smart array controller einbauen (also was größeres als den onboard b110i der in wirklichkeit kein smart array ist).

klar sind die probleme mittlerweilen durch ein biosupdate behoben worden. Nur hat das monate gedauert. Stell dir vor du installierst einen SBS2008 mit sicherung auf usb platte wie vorgesehen und kannst die kiste nicht rebooten, und das monate lang. Was den g6 angeht, darüber wurde monatelang im hp!! eigenen supportforum diskutiert, kein schwein von hp hat sich dadfür interessiert. Konnte mir den workaround selber ausarbeiten. Noch schlimmer war dass zu anfang die raid funktionalität zwar beworben wurde diese aber erst nach einem biosupdate (monate später) implementiert wurde, dann allerdings mit beschriebenen problem.

Zitat:


man kauft keine officejets, sondern nur mfps ab dem CM3530 - meine persönliche erfahrung.

cm3530? Hab 2 kunden mit dem mist, scannen via lan plötzlich nicht mehr möglich, trotz neu aufgesetzten pc (xp, vista, w7) treiber findet das teil nicht im lan und quittiert mit einer fehlermeldung OHNE TEXT drin (aktueller treiber). Drucken geht via lan, scannen nur mehr via usb.

Zitat:


also über die HP Laserdrucker (nicht Hostbased sondern echte PCL Drucker ab der 3000er Serie) lass ich absolut nichst kommen. Diese und deren Vorgänger sind seit Jahren bzw fast schon Jahrzenten zuverlässige kostengünstige Büffel und der Treibersupport ist wirklich erstklassig. Nimm mal den HP Universal Printer Driver. Wenn der Spooler stirbt gibts ein Problem mit dem Dokument oder mit dem Spooler selbst, die HP Treiber sind da eigentlich bis jetzt extrem selten schuld gewesen.

interessanterweise stürzt der spooler nur bei kunden hp druckern ab. Bei einem lj4250dtn hatte ich versucht einen bug mit dem support zu klären, bis hin zum vertriebsleiter, am ende habens das teil zurückgenommen.

Zitat:


Ich persönlich installiere meine Geräte immer frisch "from scratch" bzw. wenns um Wirtschaftlichkeit und Zeit geht, werden halt die Paar Programme die man nicht braucht deinstalliert und hey - der Windows Explorer startet doch wieder nachdem er abgestürzt ist, oder? Also alles halb so wild, kann man doch unter "HP sollte ein wenig mehr Qualitätskontrolle betreiben, aber egal" verbuchen.

letzendlich zahl ich für das komplette produkt, meinen eigenen pc setz ich auch selber auf nur beim kunden muss es wirtschaftlich sein, da kann ich nicht 4 stunden an einem desktop rummurksen.

Wenn dir hp server so taugen hast schon jemals "lan treiber suchen" gespielt? Wo du jeden treiber der zu dem server gelistet ist versuchst zu installieren und er passt nicht? Erst wenn du die sprache auf english usa stellt erscheint der treiber überhaupt? HP weis das, der tipp kommt vom support, dagegen getan wird nichts.

Mein fazit ist einfach, dass mit der hersteller dessen geräte ich verkaufe, mir ermöglichen muss effizient zu arbeiten. Wenn ich aufgrund von bugs arbeitszeit aufwende die ich nicht weiterverrechnen kann ist das produkt für mich unbrauchbar.

pong 29.09.2010 06:16

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2429383)
Auch ein wirklich hochwertiges VGA-Kabel verwendet? Bei den heutigen hohen Auflösungen "sieht" man die Qualität des Kabels im wahrsten Sinne des Wortes! Billigstrippen liefern dann enttäuschende Bildqualität.

:hallo:

1280x1024 ist "hoch"?

Ein Problem das HP bis heute nicht im Griff haben will. Sogar in ihren eigenen Support Foren ignorierens das Problem.

pong

FranzK 29.09.2010 14:11

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2429421)
1280x1024 ist "hoch"?
...

Du hattest ja keine Auflösung angegeben!

Wenn du z.B. noch ein altes Kabel aus seligen CRT-Zeiten verwendest, ist auch 1280x1024 eine "hohe" Auflösung. Bei einem Kabel, das dem Monitor beilag, sollte es natürlich kein Problem geben. Nur muss der TFT-Monitor bei Anschluss eines analogen Kabels noch auf die GraKa eingerichtet werden (die meisten haben für den analogen Eingang eine "Auto-Adjust"-Taste).

:hallo:

Christoph 29.09.2010 20:22

Und das meint hp für die Zukunft:
Zitat:

Hewlett-Packard will zu neuen Höhen
Der weltgrößte PC-Hersteller Hewlett-Packard setzt sich ehrgeizige Ziele. Ungeachtet der Querelen um Ex-Chef Mark Hurd rechnet der Konzern für die nächsten Monate mit einem deutlich besseren Geschäft. Einen neuen Chef gibt es aber immer noch nicht.
Quelle: http://www.magnus.de/news/hewlett-pa...n-1020037.html

Da wird LouCypher aber nicht mithelfen das Ziel zu erreichen. ;)

LouCypher 29.09.2010 20:31

wer weis, gibt ja nur noch lenovo, dell und siemens. Bei dell ist der vertrieb problematisch, mit siemens hab ich auch keine guten erfahrungen, wenn mich noch mein aktueller favorit lenovo enttäuscht sind wir wieder bei hp ;) . Ein anbieter kann schlecht sein, er muss nur weniger schlecht als die konkurenz sein.

Christoph 29.09.2010 20:40

Vertrieb bei Dell problematisch?
Unsere EDV (Konzern) hat seit Jahren von Fujitsu-Siemens auf Dell umgestellt; ich hab mal gefragt warum: Sind schneller und billiger, besonders beim Tausch von defekten Geräten.

Autrob 29.09.2010 21:09

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2429504)
Vertrieb bei Dell problematisch?
Unsere EDV (Konzern) hat seit Jahren von Fujitsu-Siemens auf Dell umgestellt; ich hab mal gefragt warum: Sind schneller und billiger, besonders beim Tausch von defekten Geräten.

das trifft nur zu, wenn dein konzern die für dell kritische größe erreicht hat.
unser unternehmen ist voll verdellt aber scheinbar sind wir nicht einkaufsfreudig genug. oder haben einen mäßigen servicevertrag. :heul:

Christoph 29.09.2010 21:13

Na ja, wir sind nicht unbedingt klein, ca. 800 Mitarbeiter in A, 4500 weltweit. ;)

LouCypher 29.09.2010 21:59

Dell interessiert sich nur für großkunden, ich wollte mal 20 server bestellen, und mit einem vertriebler reden, die antwort war das ich sie online ordern soll, vertriebler schaltet sich erst ab 50 oder 500 ein. Von dieser frechheit mal abgesehen dauert immer recht lang bis das teil da ist, preislich sind sie auch nicht so attraktiv. Einen ibm/hp bestell ich beim distributor mit div. anderen zeugs und habs versandkostenfrei am nächsten tag im haus. Die supporthotline ist überhaupt der überhammer, mein rekord waren glaub ich 45min bis wer abgehoben hat.

Bis der garantietausch einer festplatte in einem notebook bewilligt wurde war ich ca. 2std. am telefon und hab dann noch stundenlang div testtools laufen lassen müssen und die resultate mailen. Das notebook wurde nicht bei uns gekauft und ich musste dem kunden sagen das obwohl das notebook erst ein paar monate alt war ein neues notebook billiger ist als wenn wir den austausch veranlassen. Letztendlich betrug der zeitaufwand ca. 8std. so eine firma brauch ich nicht.

Christoph 30.09.2010 20:40

Sehr interessant, unsere EDV ist mit Dell voll zufrieden, wahrscheinlich besserer Support weil wir besser Kunden sind.

Ist aber IMHO nicht die feine engl. Art, auch kleinere Kunden sollten gleich -gut- behandelt werden, sie könnten ja mal Großkunden werden. ;)

Atomschwammerl 30.09.2010 21:08

Also als Privatkunde bin ich voll zufrieden mit dem Dell Support!
Neuer Laptop mit Produktions fehler:
Deckel Gehäuse verbogen (wahrscheinlich produktions Fehler)
Anrufen, Problem schildern, Bild mailen,
nächster Tag war Techniker da und hat den Deckel getauscht.

Bestellung einer Workstation:
Bestellung hat zwar etwas gedauert bis es genau die konfig war die wir wollten und der Preis den wir gerne gehabt hätten.

Wie es mit Service Verträgen für lebenswichtige Hardware im Kleinbetrieb aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.

pong 30.09.2010 22:40

Zitat:

Bei einem Kabel, das dem Monitor beilag, sollte es natürlich kein Problem geben.
Tritt mit allen NBs dieser Serie auf, Kabel x-fach getauscht, Monitor div. Hersteller und Modelle durchprobiert, DS verschiedene Typen und verschiedene DS desselben Typs probiert, Feintuning im Grafikkartentreiber durchgespielt, Problem vom Techniker bestätigt... das HP Forum hat einen ellenslangen Thread über dieses Problem....

Aber wenn dir noch was einfällt, dann bin ich eh schon verzweifelt genug es zu probieren.

pong

FranzK 01.10.2010 01:56

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2429569)
...
Ist aber IMHO nicht die feine engl. Art, auch kleinere Kunden sollten gleich -gut- behandelt werden, sie könnten ja mal Großkunden werden. ;)

Die "feine engl. Art" ist definitiv Wunschdenken...

:hallo:

FranzK 01.10.2010 02:01

Zitat:

Zitat von Atomschwammerl (Beitrag 2429576)
Also als Privatkunde bin ich voll zufrieden mit dem Dell Support!
Neuer Laptop mit Produktions fehler:
Deckel Gehäuse verbogen (wahrscheinlich produktions Fehler)
Anrufen, Problem schildern, Bild mailen,
nächster Tag war Techniker da und hat den Deckel getauscht.

Bestellung einer Workstation:
Bestellung hat zwar etwas gedauert bis es genau die konfig war die wir wollten und der Preis den wir gerne gehabt hätten.
...

Schon erstaunlich! "Voll zufrieden" bei einem fehlerhaft gelieferten Neugerät?

Und warum soll es dauern, bis Konfiguration und Preis stimmen?

:hallo:

FranzK 01.10.2010 02:06

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2429583)
...
Aber wenn dir noch was einfällt, dann bin ich eh schon verzweifelt genug es zu probieren.

Tut mir Leid. Meine Fähigkeiten zur Ferndiagnose sind auch endenwollend... ;)

Aber wenn es ein anerkanntes Problem ist, muss wohl etwas daran sein. Dabei ist es bei diesem an sich recht erfreulichen Gerät besonders schade...

:hallo:

LouCypher 01.10.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Atomschwammerl (Beitrag 2429576)
Also als Privatkunde bin ich voll zufrieden mit dem Dell Support!
Neuer Laptop mit Produktions fehler:
Deckel Gehäuse verbogen (wahrscheinlich produktions Fehler)
Anrufen, Problem schildern, Bild mailen,
nächster Tag war Techniker da und hat den Deckel getauscht.

Bestellung einer Workstation:
Bestellung hat zwar etwas gedauert bis es genau die konfig war die wir wollten und der Preis den wir gerne gehabt hätten.

Wie es mit Service Verträgen für lebenswichtige Hardware im Kleinbetrieb aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.

dann hast aber keine großen ansprüche. Wenn das gerät mit einem sichtbaren defekt ausgeliefert wird ist das aber ein grober mangel bei der qualitätskontrolle.


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