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Hp $%&$$§
Ich ziehe hiermit sämtliche empfehlungen für HP Produkte zurück, ich hab so die schnauze voll von diesem Verein!!
Server, Desktops, Drucker, Multifunktionsgeräte alles ein ..§%§"$. Einzig gegen notebooks und switches kann ich noch nichts bzw. wenig böses sagen. |
Was bewirkte Deine Meinungsänderung, das muß was heftiges gewesen sein????
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Ja manche Sachen haben´s echt dick.
Gegen meinen HP Lap kann ich nichts sagen. Meinen Brother Drucker allerdings verfluche ich bereits. Was für Drogen muss man nehmen um einen Drucker so zu programmieren dass er nicht mal mehr schwarz/weiß druckt wenn die Farbe leer ist. Gelb ist leer, druckt kein Schwarz mehr. Ich hasse das Teil. Deine Erfahrung würde mich allerdings auch sehr interessieren. |
Ein Freund von mir hat ein HP ProBook. Ein fast perfekter Rasierspiegel :ja:
Egal wohin man es dreht, es spiegelt einfach unerträglich. Nach 5 Minuten hatte ich richtig Kopfweh. Selbst mein spiegeldes Acer Aspire One Netbook ist da harmlos dagegen. |
Das fass zum überlaufen brachte ein desktop den schnell ausliefern musste nachdem beim kunden eingebrochen wurde, nur um festzustellen das mittlerweilen die recovery cds wegrationalisiert wurden und der nur mehr w7 64bit drauf ist. Alle paar monate gibts einen unnötigen modellwechsel wo die eine oder andere sache verschwindet, nur einen dvi port bauens nicht ein.
Ansonsten ist die liste verdammt lang, geht von einem hp colorlaserjet multifunktionsdings für meine mutter €1000 vor 3 jahren), wo einfach das netzwerkscannen beim w7 treiber nicht mehr unterstütz wird, bis hin zu dl140 servern die so fragil sind das beim aufheben die erweiterungskarten rausspringen, ml110g5 servern die mit angeschlossenen usb platten nicht booten, ml110g6 servern auf denen hp bioslocked foundation server das gerät nicht als hp gerät erkennen wenn man den raid mode aktiviert. Neue officejets die 1GB an treibern installieren und bei denen der adf die originale shreddert. Teuere laserjets 4300 mit miesen treibern die immer wieder den spooler schiessen. Die liste geht nioch lang weiter. Notebooks sind noch ok, allerdings wird von hp so viel müll mitinstalliert, vor allem der hp advisor, dessen deinstallation den explorer schiesst. Irgendein PDF scheiss der office killt, und sonstiges unnötiges werbezeug. |
tja, hatte eben einen office jet 8000 zur reparatur gebracht, weil nach drei monaten blockade des druckkopfes aufgetreten war.
ich hab ein neues ersatzgerät bekommen, daß gar nicht ging vom ersten tag an. obwohl ich ein hp fan bin, kommen auch mir langsam zweifel |
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pong |
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Kaufe dir einen HP-OfficeJet! Der bleibt stehen, wenn eine Patrone älter als 2 Jahre ist. Egal, wie voll sie ist! (Die Druckqualität ist dann nämlich nicht mehr garantiert und es könnten auch die Druckköpfe Schaden nehmen!) Du willst scannen, wenn eine Patrone leer ist? Ein guter Witz! Wo käme man denn hin, wenn alles funktionierte, was eigentlich noch intakt ist? Und dass er nach ein bis zwei Jahren beim Drucken seltsame Effekte zu produzieren beginnt, musst du auch hinnehmen. Die verschwinden nämlich nicht einmal dann, wenn dir HP kostenfrei ein neues Druckwerk schickt... ;) |
nachdems für den officejet nach 2 jahren sowieso keine treiber mehr gibt erübrigt sich das sowieso. Meinen alten g55 konnte ich wegschmeissen, technisch einwandfrei aber keine treiber, der d35 oder so ähnlich machanisch ok, keine treiber, der laserjet 3052 mechanisch ok, seit vista nicht zu gebrauchen, laserjet von meiner mutter, mfc+colorlaser, keine vista/w7 treiber. Jetzt kosten die officejets nur mehr €100, wiegen ein zehntel, brauchen 10mal so viel software und sind schon nach dem auspacken hin. Noch vor ein paar jahren waren bei jedem server hochwertige rackmountkits dabei, heute ists nur mehr die light variante, die in die meissten racks nicht reinpasst.
Noch ganz neu: vor ein paar tagen ist ein ml150g5 abgeraucht, hinter einem upc smart ups 1000. HP support meint, ja kann passieren ihre server vertragen sich nicht mit den kleinen smart ups bis 1500 von apc. Die liefern angeblich eine instabile ausgangsspannung. So ein schmarrn, dann sollens gefälligst hochwertige netzteile verbauen. Lieferzeit für ein neues mobo, für diesen server der knapp 2! jahre alt war: 3WOCHEN!! Aber eine g6 einführen, die zwar nicht mehr kann dafür wieder einen haufen biosbugs mitbringt, nachdem die g5 endlich funktioniert hat. |
@FranzK: ja aber das wusste ich nicht. Mir war es nicht bekannt und ich find das so unendlich schwachsinnig. Wie kann man das nur so dämlich lösen? Wahrscheinlich um den Markt an zu kurbeln. Ist eine leer, druckt der Drucker nicht mehr. GsD gehört das Teil der Firma und die bezahlt die Patronen. Wollte mir den schon privat kaufen. Hat sich somit erledigt. Mein alter HP5550 druckte einwandfrei auch wenn die Farbe leer war. Doch leider ist der vor einiger Zeit eingegangen. :(
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Kundenorientierung ist heutzutage lediglich ein beliebter Wunschtraum ewig gestriger Endanwender. ;) :hallo: |
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Hi!
Alsdann, darf ich mal auf ein paar der Punkte eingehen Zitat:
Überhaupt wundert es mich, dass bei einem Top Value Gerät (also ein vorgefertigtes, lagerndes Aktionsmodell) ein 64 Bit Windows installiert ist - das ist normalerweise nur bei Workstations der Fall, soweit ich weiß. Bei einer Workstation macht es übrigens auch durchaus Sinn, 64 Bit zu verwenden, sofern nicht irgendein alter Treiber bzw. ein altes Gerät oder eine spezielle Software dagegenspricht, die im XP Mode von Windows 7 nicht läuft. Zitat:
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die beiden ml110 punkte sind peinlich, wobei es für das problem beim G5 sicher einen bios fix gibt und für das problem beim g6 gibts eine hp hotline die einem weiterhilft, ansonsten empfiehlt sich der onboard raid vom ml110g6 sowieso nicht - lieber einen ordentlichen smart array controller einbauen (also was größeres als den onboard b110i der in wirklichkeit kein smart array ist). Zitat:
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Zu meiner Person: Ja, ich bin HP nah, nein ich arbeite nicht bei oder für HP und nein ich bekomme kein Geld für diesen Post. UND ja, manchmal könnte ich auch auszucken wegen diversen .. Dingen... die HP fabriziert (hat) aber alles in Allem ist mir HP noch bei weitem lieber als jeder andere Hersteller (im professionellen Umfeld). |
Na das ist ja eine ganze Liste von Problemen und nicht nur bei HP. :eek:
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Wenn dir hp server so taugen hast schon jemals "lan treiber suchen" gespielt? Wo du jeden treiber der zu dem server gelistet ist versuchst zu installieren und er passt nicht? Erst wenn du die sprache auf english usa stellt erscheint der treiber überhaupt? HP weis das, der tipp kommt vom support, dagegen getan wird nichts. Mein fazit ist einfach, dass mit der hersteller dessen geräte ich verkaufe, mir ermöglichen muss effizient zu arbeiten. Wenn ich aufgrund von bugs arbeitszeit aufwende die ich nicht weiterverrechnen kann ist das produkt für mich unbrauchbar. |
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Ein Problem das HP bis heute nicht im Griff haben will. Sogar in ihren eigenen Support Foren ignorierens das Problem. pong |
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Wenn du z.B. noch ein altes Kabel aus seligen CRT-Zeiten verwendest, ist auch 1280x1024 eine "hohe" Auflösung. Bei einem Kabel, das dem Monitor beilag, sollte es natürlich kein Problem geben. Nur muss der TFT-Monitor bei Anschluss eines analogen Kabels noch auf die GraKa eingerichtet werden (die meisten haben für den analogen Eingang eine "Auto-Adjust"-Taste). :hallo: |
Und das meint hp für die Zukunft:
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Da wird LouCypher aber nicht mithelfen das Ziel zu erreichen. ;) |
wer weis, gibt ja nur noch lenovo, dell und siemens. Bei dell ist der vertrieb problematisch, mit siemens hab ich auch keine guten erfahrungen, wenn mich noch mein aktueller favorit lenovo enttäuscht sind wir wieder bei hp ;) . Ein anbieter kann schlecht sein, er muss nur weniger schlecht als die konkurenz sein.
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Vertrieb bei Dell problematisch?
Unsere EDV (Konzern) hat seit Jahren von Fujitsu-Siemens auf Dell umgestellt; ich hab mal gefragt warum: Sind schneller und billiger, besonders beim Tausch von defekten Geräten. |
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unser unternehmen ist voll verdellt aber scheinbar sind wir nicht einkaufsfreudig genug. oder haben einen mäßigen servicevertrag. :heul: |
Na ja, wir sind nicht unbedingt klein, ca. 800 Mitarbeiter in A, 4500 weltweit. ;)
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Dell interessiert sich nur für großkunden, ich wollte mal 20 server bestellen, und mit einem vertriebler reden, die antwort war das ich sie online ordern soll, vertriebler schaltet sich erst ab 50 oder 500 ein. Von dieser frechheit mal abgesehen dauert immer recht lang bis das teil da ist, preislich sind sie auch nicht so attraktiv. Einen ibm/hp bestell ich beim distributor mit div. anderen zeugs und habs versandkostenfrei am nächsten tag im haus. Die supporthotline ist überhaupt der überhammer, mein rekord waren glaub ich 45min bis wer abgehoben hat.
Bis der garantietausch einer festplatte in einem notebook bewilligt wurde war ich ca. 2std. am telefon und hab dann noch stundenlang div testtools laufen lassen müssen und die resultate mailen. Das notebook wurde nicht bei uns gekauft und ich musste dem kunden sagen das obwohl das notebook erst ein paar monate alt war ein neues notebook billiger ist als wenn wir den austausch veranlassen. Letztendlich betrug der zeitaufwand ca. 8std. so eine firma brauch ich nicht. |
Sehr interessant, unsere EDV ist mit Dell voll zufrieden, wahrscheinlich besserer Support weil wir besser Kunden sind.
Ist aber IMHO nicht die feine engl. Art, auch kleinere Kunden sollten gleich -gut- behandelt werden, sie könnten ja mal Großkunden werden. ;) |
Also als Privatkunde bin ich voll zufrieden mit dem Dell Support!
Neuer Laptop mit Produktions fehler: Deckel Gehäuse verbogen (wahrscheinlich produktions Fehler) Anrufen, Problem schildern, Bild mailen, nächster Tag war Techniker da und hat den Deckel getauscht. Bestellung einer Workstation: Bestellung hat zwar etwas gedauert bis es genau die konfig war die wir wollten und der Preis den wir gerne gehabt hätten. Wie es mit Service Verträgen für lebenswichtige Hardware im Kleinbetrieb aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen. |
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Aber wenn dir noch was einfällt, dann bin ich eh schon verzweifelt genug es zu probieren. pong |
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:hallo: |
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Und warum soll es dauern, bis Konfiguration und Preis stimmen? :hallo: |
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Aber wenn es ein anerkanntes Problem ist, muss wohl etwas daran sein. Dabei ist es bei diesem an sich recht erfreulichen Gerät besonders schade... :hallo: |
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