WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gigaspeed 16 - könnte ihr Nervenkostüm beeinträchtigen..... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240234)

bully 24.09.2010 17:45

Gigaspeed 16 - könnte ihr Nervenkostüm beeinträchtigen.....
 
Hallo Leute,

wer Lust darauf hat, der Verfügbarkeitsabfrage von AON zu glauben und sich Gigaspeed zu bestellen, sollte einmal hier weiterlesen:

http://www.dieschmids.at/Off-Topic/2...esundheit.html

Es ist einfach nur nervig, mit 1(!) Mbit Down- und 0,3 Mbit Upload zu surfen, aber das dafür im "schnellsten Netz Österreichs". Das war das erste Mail, das nach der Rangiererei hereingeflattert ist. Es ist besser, ich geh Schwammerl suchen. Soll auch gesünder sein. Und Herzinfarkt krieg ich auch keinen (hoffentlich).

lg
bully

Baron 24.09.2010 18:56

Gelesen-
Na danke!
IST ja Giga nervig!
Mein Beileid-hoffentlich schalten die bald bei dir um!

Christoph 24.09.2010 20:52

:eek:
Ich kann Dir auch nur starke Nerven und viel Erfolg beim Schwammerlsuchen und KEINEN Herzinfarkt wünschen.

Da sieht man wieder, daß auch Wissende nicht vor AON-Überraschungen gefeit sind, mein Beilid.

bully 24.09.2010 21:15

Tja, DAS habe ich in meinen kühnsten Alpträumen net erwartet. Aber ich bin gründlich geheilt. Vor allem habe ich AON immer verteidigt und war bisher ganz zufrieden. Aber der Alphatest, den die da jetzt mit ihren Kunden aufführen, das ist ein Skandal. Ich bin ja bei weitem nicht der einzige, dem es so geht.

lg
bully

P.S.: Ich hoffe, dass ich das Zeug GANZ schnell wieder los werde. Mehr zahlen für eine deutlich schlechtere Leitung? Net wirklich.......

Christoph 24.09.2010 21:18

Und das Dir. :eek: ;)

Da kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen.
Du hast wenigstens das Fachwissen UND Kontakte zu AON Insidern. ;)

Baron 24.09.2010 22:12

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2429001)
Du hast wenigstens das Fachwissen UND Kontakte zu AON Insidern. ;)

Was aber -wie man sieht auch nix geholfen hat! Ich finde es auch eine persönliche Frechheit das man "Meinungsbilder" deren Homepage man selber empfiehlt so behandelt! IMHO hätte er vollen Speed (30mbit) ohne Aufzahlung zu bekommen!:ms:

enjoy2 25.09.2010 01:24

imho geht es nicht darum etwas zu bekommen, vielmehr geht es darum Zusagen einzuhalten, bzw. wenn dies nicht möglich ist, darüber Auskunft zu geben

eine kurze Info per Telefon oder Mail, dass sich das Umsetzen noch ein wenig verzögert, auf x Tage, nur dies ist anscheinend zu viel verlangt

kann die Gemütszustände von Bully sehr gut nachempfinden, vor nicht ganz einem Jahr durfte ich das Spiel mit Aon auch mit machen

Hawi 25.09.2010 07:39

Ich kann die Gigaspeed-Umstellung nicht beurteilen, da läuft es offensichtlich schon recht holprig.

Was allerdings die Serviceorientierung und die Vereinbarungskultur bei der Telekom betrifft, kann ich nur von besten Erfahrungen berichten. Da hat bei mehrfachen Kontakten, die man bei zwei Anschlüssen an zwei Wohnsitzen (einer davon im Niederösterreichischen Outback) fast zwangsläufig hat, immer alles 100%ig geklappt.

Vielleicht hat sich Bully's "Prominentenbonus" in diesem Fall ins Negative verkehrt - und die Suche nach einem Verantwortlichen und einer Lösung ist noch im Gange.

bully 25.09.2010 08:36

Zitat:

Zitat von Hawi (Beitrag 2429022)
Vielleicht hat sich Bully's "Prominentenbonus" in diesem Fall ins Negative verkehrt - und die Suche nach einem Verantwortlichen und einer Lösung ist noch im Gange.

Na ja, ich denke nicht, dass ich einen Prominentenbonus habe, weiß aber, das viele TA-Leute in meinem Forum mitlesen und von mehreren Usern habe ich schon gehört, dass sie die Internetadresse von der AON-Hotline bekommen haben. Das ist aber in dem Fall völlig egal, weil meine Hinweise in den Mails darauf sollten den Zweck erfüllen, den Supportmitarbeitern klar zu machen, dass sie mich nicht mit: "Ihr Modem hat einen Fehler" und "Lassen sie es 72 Stunden eingeschalten" abspeisen sollen.

Und mein Kernproblem ist, dass -neben der Nichtinformation und dem Nichteinhalten von Terminen- versucht wurde, eine Gigaspeed - Leitung von einem 2237m entfernten Wählamt zu schalten, was nicht funktionieren kann, und nicht von einem Outdoor-DSLAM, der an meiner Grundstücksgrenze steht, und wo die Kabellänge bis zu meinem Router ca. 40 m beträgt - das weiß ich deswegen so genau, weil ich es selber eingegraben habe. :aio:

Und dieses Spielchen, worauf ich bei der Bestellung und im Vorfeld mehrfach hingewiesen habe, kotzt mich einfach an. Dann sollen sie sagen, ok, es geht nicht - und mir meine gute alte ADSL1-Leitung zurückgeben, mit dem Speed, den ich vorher hatte.

Und wenn ich nicht Kontakte hätte, würde ich seit gestern und wahrscheinlich auch das ganze Wochenende und länger ganz ohne Internet dastehen, da mir ein TA-Mitarbeiter mit einem Eingriff ins System eine provisorische Bandbreite geschalten hat, den ich privat kenne. Und das kanns ja wohl nicht sein. Es ist wohl der Aktienkurs wichtiger, als funktionierende Produkte auf den Markt zu bringen. Alphatest, mehr ist das Ganze nicht, und das auf dem Rücken der zahlenden Kunden.

lg
bully

El Cattivo 25.09.2010 11:23

Ich kriege Augenkrebs, wenn ich sowas lese. Mein Beileid!! :(
Wieso preisen AON Gigaspeed, wenn sie Megaspeed ins Haus liefern?? Ein Fall für Staatsanwalt wegen irreführende Werbung!!!! :hammer:

ANOther 25.09.2010 11:36

> Gigaspeed, wenn sie Megaspeed
> Ein Fall für Staatsanwalt

;)
ich wär gern bei der verhandlung dabei, wenns drum geht, was "mega-speed", "giga-speed", "hyper-speed", "ridiculous-speed" und "ludicrous-speed" in zahlen ausgedrückt bedeutet...

Baron 25.09.2010 15:10

Das frage ich mich auch!
Das einzige was bei der TA schnell zu gehen scheint ist die TV Werbung!:rolleyes:
Bin neugierig was jetzt aus diesen neuen LTE Funknetzwerken mit bis zu 100Mbit werden wird. Die Frequenzen sind ja schon verkauft.:eek:

Philipp 25.09.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2429050)
Das frage ich mich auch!
Das einzige was bei der TA schnell zu gehen scheint ist die TV Werbung!:rolleyes:
Bin neugierig was jetzt aus diesen neuen LTE Funknetzwerken mit bis zu 100Mbit werden wird. Die Frequenzen sind ja schon verkauft.:eek:

Bis zu 150Mbit ;). Kann man bei A1 schon vorbestellen:
http://www.a1.net/privat/lte

Ob das aber wirklich €90/Monat Wert ist bei nur 30GB Transfer :(. Mal sehen was T-Mobile bzw. Drei nächstes Jahr zu bieten hat

El Cattivo 25.09.2010 15:24

und werden TA für LTE dann mit TERASPEED werben???

Baron 25.09.2010 15:26

THX für die Info!
Irgendwie liegt das nahe an den 2,4 Ghz für Wlan-hoffe da gibt es keine Störungen!

Baron 25.09.2010 15:30

Zitat:

Zitat von El Cattivo (Beitrag 2429054)
und werden TA für LTE dann mit TERASPEED werben???

Na eher mit FTL (faster then Light!) D.H. du bekommst deinen Download schon bevorst ihm angefordert hast (zeit Paradoxon);):D

El Cattivo 25.09.2010 15:45

Aha!! Zuviel StarTrek gesehen, gell :D

_Riddik_ 25.09.2010 16:46

Hallo,

Zitat:

Irgendwie liegt das nahe an den 2,4 Ghz für Wlan-hoffe da gibt es keine Störungen!
Nein, aber deutschen Berichten zufolgen kann es zu massiven Störungen bei
DVB-T kommen. Dh. das dann nur ein beeinträchtigter Empfang möglich sein
soll ^^

Und jetzt frag ich mich was noch mehr beeinträchtigt sein kann als es eh schon
ist *lol* Bin schon gespannt -scheinbar wollen deswegen ORF & Co schnell
auf DVB-T2 umstellen ;) Da soll es dann funken.

*kopfschüttel*

Grüsse

Lowrider20 25.09.2010 18:47

Kommts mir nur so vor, oder wird derzeit vermehrt Geldvernichtung betrieben (nicht nur bei der Telekom)?

Von Qualität merkt man irgendwie gar nichts mehr. Mein Ortsteil ist ja auch so ein Sonderfall. Fluß zwischen Wählamt und meinem Anschluß. Dadurch mind. 2km mehr Leitung (Luftlinie wärens gerade mal 2km). Glasfaser wurde letztes Jahr verlegt (gleichzeitig auch kürzere Strecke, da andere Flußquerung), aber scheint bis dato noch nicht angeschlossen zu sein. Fazit: 4Mbit Maximum mit Ausfällen (meistens Abends und bei Gewitter), weil die alte Leitung einfach durch die letzte Weihnachtsaktion hoffnungslos überlastet ist.
Alternativen? :lol:

ZombyKillah 25.09.2010 18:55

Ich hab zur Zeit eine 8MBit/6xxkbit Leitung ... Best effort ...
Also 6MBit max.
Habe heute mein Gigaspeed Modem bekommen und frage mich jetzt, ob ich dieses tatsächlich installieren soll.

So wie ich das herauslese, wäre es gescheiter, wenn ich das GigaSpeed retour gebe und von der Telekom verlange, dass die erstmal Ihre Versprechen "BEST EFFORT" einlösen, weil BackBone Problem könnens ja jetzt keines mehr haben, wenn GigaSpeed schon vorhanden ist.

Ich mein ... was soll das, versprechen mir 16MBit ... und behaupten gleichzeitig, mehr wie 6MBit sind technisch nicht möglich?!

ANOther 25.09.2010 19:22

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2429071)
Ich hab zur Zeit eine 8MBit/6xxkbit Leitung ... Best effort ...
Also 6MBit max.

[...]

Ich mein ... was soll das, versprechen mir 16MBit ... und behaupten gleichzeitig, mehr wie 6MBit sind technisch nicht möglich?!


irgendwo stand mal was von ASAM und ISAM, dass auf der einen keine 8 geschalten werden und auf der anderen schon, IIRC auch ansätze zum techn. hintergrund.
so wäre also das "best effort" erfüllt, auch mit 6 bei bis zu 8
(das nicht-schalten hat nicht zwangsweise was mit bosheit oder zu schwachbrüstigen backbone zu tun)

weiters darf ich auch dich bitten, den von dir eingegangenen vertrag erneut zu studieren...

wurden dir echt 16mbit VERSPROCHEN?

Lowrider20 25.09.2010 21:11

Ich glaube eher, mit "Versprechen" meinte er, daß es komisch klingt, wenn er auf einer "bis zu 8Mbit"-Leitung max. 6Mbit schafft, daß daraus bei "bis zu 16Mbit" mehr herauszukitzeln wären. Worans liegt? Keine Ahnung, was da in den Leitungen so an Technik drinhängt.

ANOther 25.09.2010 21:19

da "bis zu 8" auch mit adslzeugs der 1. minute realisiert werden kann, "bis zu 16, aber mindestens 8" nicht, kanns durchaus sein, dass ein wechsel was bringen könnte....
---
interessant fände ich nun, was in des killahs modem steht. irgendwie bin ich mir sicher dass sich dort 992.1 findet...

ZombyKillah 25.09.2010 22:17

Ok ... stimmt mir wurden nicht 16MBit versprochen ... sonder bis zu 16MBit.
Dass es vermutlich keinen Anschluss gibt, der diesen Wert auch erreicht ist eine andere Sache.

Es kann natürlich argumentatiert werden, dass es sich um unterschiedliche Technologien handelt ... aber Rechtlich wird dieses nicht erwähnt.
http://www.telekom.at/site/produkte/...breitband-duo/
Bis 8MBit Internet Best effort ... 8MBit kann nicht erreicht werden.
Bis 16MBit ... wenn 8MBit nicht erreicht werden können?!

Was soll eine Erhöhung der max. erlaubten Geschwindigkeit nutzen, wenn die Technik angeblich nur 6MBit zulässt? ... Oder gibt die Telekom zu, dass sie sich gar nicht bemühen die 8MBit auch zu erreichen?
Darf die Telekom die 8MBit überhaupt als solche anbieten, wenn diese künstlich immer auf unter 6MBit gehalten werden?

However!
Ich werde es ausprobieren ...
Wenn es schneller geht, als das alte, werde ich GigaSpeed behalten.
Wenn ich auf ähnliche Probleme stoße, werde ich es der Telekom zurückschicken.

_Riddik_ 25.09.2010 22:49

Hallo,

ich will das ja nicht verderben aber ihr redet hier von 2 Technologien die
eingesetzt werden. Das eine ist ADSL / ADSL2+ und das andere VDSL2.

Zitat:

Bis 8MBit Internet Best effort ... 8MBit kann nicht erreicht werden.
8 Mbit können sehr wohl erreicht werden. Wenns auf deiner Leitung
nicht möglich ist dann kann das auch andere Gründen haben und nicht
nur Böswilligkeit.

Zitat:

Bis 16MBit ... wenn 8MBit nicht erreicht werden können?!
Das ist so nicht richtig. Wenn Gigaspeed technisch möglich wird
das über VDSL2 und einem anderen Schaltpunkt realisiert. Ist dieser
bei dir zu weit weg ist es technisch nicht möglich - wenn ja sollte dieser
Schaltpunkt in deiner Nähe sein (theoretisch).

Zitat:

bis zu 16, aber mindestens 8
Auch das ist nicht korrekt - Gigaspeed 16 muss mindestens
mit 10 Mbit möglich sein. Bei Gigaspeed 30 muss mindestens
17 Mbit möglich sein.

Also wenn schon dann am Boden bleiben - denn da werden
unterschiedliche Schaltpunkte angeklemmt und dadurch hat
das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Gruss

ANOther 26.09.2010 06:57

[klugscheissermodus]

Zitat:

Zitat von _Riddik_ (Beitrag 2429100)

Auch das ist nicht korrekt - Gigaspeed 16 muss mindestens
mit 10 Mbit möglich sein. Bei Gigaspeed 30 muss mindestens
17 Mbit möglich sein.

Zitat:

Zitat von LB GigaSpeed
Die Zusatzoption GigaSpeed 16 ermöglicht (auf Basis eines Best-Effort Prinzips) eine Erhöhung
der Bandbreite (maximale Datenübertragungskapazität [downstream/upstream in kbit/s] auf
der Anschlussleitung des Kunden) auf mindestens mehr als 8192/768 kbit/s
(Untergrenze)
und maximal bis zu 16384/1024 kbit/s. Die tatsächlich erreichbare
Datenübertragungskapazität kann variieren und hängt von den übertragungstechnischen
Gegebenheiten vor Ort ab.




aus den aktuellen lbs der tea...

[/klugscheissermodus]

_Riddik_ 26.09.2010 09:45

Hallo Another,

Zitat:

mindestens mehr als 8192/768 kbit/s
Würdest du diesen Satz nochmals lesen.

Darauf fällt mir dieses Zitat ein:

Etwas lesen und das gelesene verstehen sind 2 Paar Schuhe ;)

*gggggggggggg*


Schönen Sonntag noch,

Lg

Lowrider20 26.09.2010 11:14

Ui! Die versprechen dir mind. 8Mbit + 1bit!!!

Das Tüpferl auf dem i. Ich verstehs jedenfalls auch als mind. 8Mbit.

ZombyKillah 26.09.2010 11:36

@LowRider:
8192kBit = 8MBit
Kommt daher, dass 2^10 = 1024 ist und dieses in der Adressierung als "k" angenommen wurde ...
kurz ... bei manchen IT Sachen wird k, M, T, etc. nicht mit Faktor 1000 sondern mit 1024 berechnet.
Bei den Festplatten geben die Hersteller z.B.: die Daten Physikalisch richtig mit Faktor 1000 an.
Das Betriebssystem zeigt dir dann den Plattenspeicher mit dem Faktor 1024 berechnet an.

@GigaNet/_Riddik_:
Es wird nirgendwo auf der Homepage oder in der Werbung geschrieben, dass die Technik von einen alten ADSL Standard auf einen neuen wechselt.
Es wird bloß bei jeden Angebot behauptet, dass sie sich eh schon die größten Mühe geben.

Der Punkt, wo die TK argumentieren kann, ist dass die Einnahmen nicht die Kosten decken, ein groß angelegtes Systemupgrade zu machen ... mit welchen die 8MBit erreicht werden können.
Da fehlen Ihnen 5€ pro Monat pro Anschluss.

The_Lord_of_Midnight 26.09.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2429053)
Bis zu 150Mbit ;). Kann man bei A1 schon vorbestellen:
http://www.a1.net/privat/lte

Ob das aber wirklich €90/Monat Wert ist bei nur 30GB Transfer :(. Mal sehen was T-Mobile bzw. Drei nächstes Jahr zu bieten hat

Frage:
Mein neues Dell E6410 Notebook unterstützt bereits WWAN.
Kann ich damit direkt den LTE-Tarif benützen oder muss ich trotzdem ein Modem von der Telekom kaufen ?
Der Sinn von Wwan sollte doch sein, daß man keine Usb-Sticks mehr braucht und direkt einen mobilen Internet-Zugang nutzen kann, oder ?

Philipp 26.09.2010 14:43

Nein, für LTE braucht man einen neuen USB Stick oder eben ein neues Notebook das LTE unterstützt ;)

Lowrider20 26.09.2010 16:10

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2429126)
@LowRider:
8192kBit = 8MBit
Kommt daher, dass 2^10 = 1024 ist und dieses in der Adressierung als "k" angenommen wurde ...
kurz ... bei manchen IT Sachen wird k, M, T, etc. nicht mit Faktor 1000 sondern mit 1024 berechnet.
Bei den Festplatten geben die Hersteller z.B.: die Daten Physikalisch richtig mit Faktor 1000 an.
Das Betriebssystem zeigt dir dann den Plattenspeicher mit dem Faktor 1024 berechnet an.

Das is mir schon klar. Bin ja kein kompletter Noob und kenn z.B. Gigi und Giga. ;)

Versteh nur nicht, was _riddik_ nicht bei "mind. 8192kbit" bzw. 8Mbit versteht und behauptet, da wird mehr versprochen (wie die erwähnten 10Mbit)

_Riddik_ 26.09.2010 16:20

Huhu,

Zitat:

Es wird nirgendwo auf der Homepage oder in der Werbung geschrieben, dass die Technik von einen alten ADSL Standard auf einen neuen wechselt.
Es wird bloß bei jeden Angebot behauptet, dass sie sich eh schon die größten Mühe geben.
Dann marsch lesen gehen. Weil das steht überall im Netz. Und ehrlich gesagt
muss das auch nicht im Angebot stehen, oder. Die Hintergrundtechnik
hat doch nichts mit dem Angebot zu tun. Obwohl es auch auf der TA HP
nachzulesen ist, gell ;)

Zitat:

Der Punkt, wo die TK argumentieren kann, ist dass die Einnahmen nicht die Kosten decken, ein groß angelegtes Systemupgrade zu machen ... mit welchen die 8MBit erreicht werden können.
Da fehlen Ihnen 5€ pro Monat pro Anschluss.
Entschuldige, aber es wird nirgendwo geschrieben das 8 Mbit überall
erreicht werden - es ist leider von Länge und Gegebenheiten abhängig.
Das ist physikalisch unabdingbar - und überall gleichzeitig ausbauen
ist auch unmöglich - das ist nacheinander möglich was auch gemacht wird.
Hat aber mit diesem Problem nichts zu tun....... Ente.

Zitat:

was _riddik_ nicht bei "mind. 8192kbit" bzw. 8Mbit versteht und behauptet, da wird mehr versprochen
Zitat:

Ui! Die versprechen dir mind. 8Mbit + 1bit!!!
Deinen Sarkasmus in Ehren aber das ist blödes Gerede. Jeder
weiss das Bandbreiteprofile geschalten werden. Und hier liest
man das es mindestens über 8 Mbit sein muss. Und da ist
nunmal das nächste 10272 / 512. Sorry, aber entweder weiss
man wovon man redet oder lässt es. Und wenn du das gesamte richtig
liest steht es auch da.........

Sodale, und nun hab ich genug gesagt. Weil die Probleme die
auftreten sind eine Sache, aber irgend nen Schwachsinn zu
verzapfen ist einfach nur doof.

Gruss

The_Lord_of_Midnight 26.09.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2429146)
Nein, für LTE braucht man einen neuen USB Stick oder eben ein neues Notebook das LTE unterstützt ;)

Also ich würde mir wünschen, daß es endlich einen einheitlichen Standard gibt, der überall funktioniert.
Dafür würde ich dann auch zahlen, aber alle paar Monate einen neuen Usb-Stick für wieder einen neuen Provider oder wieder ein neues Angebot, nein danke.

ZombyKillah 26.09.2010 16:47

Zitat:

Zitat von _Riddik_ (Beitrag 2429156)
Huhu,

Dann marsch lesen gehen. Weil das steht überall im Netz. Und ehrlich gesagt
muss das auch nicht im Angebot stehen, oder. Die Hintergrundtechnik
hat doch nichts mit dem Angebot zu tun. Obwohl es auch auf der TA HP
nachzulesen ist, gell ;)

ÄH???!?!?
UND WO:
http://www.telekom.at/site/produkte/...eed/index.html
http://www.google.at/search?hl=de&cl...=&oq=&gs_rfai=
http://www.google.at/search?hl=de&cl...=&oq=&gs_rfai=

OK ... suchen wir mal nach der Technik ...
Ich weiß nicht, wie die Telekom Seite bei dir aussieht, aber die bei mir erscheint hat das Wort: "VDSL2" nur in 3 Seiten:
http://www.google.at/search?hl=de&cl...=&oq=&gs_rfai=
... und dass sind alles Anleitungen zur Installation.

Wie soll jetzt ein Kunde erkennen können, dass es sich beim GigaSpeed um eine andere Technik handelt.
Das was für jeden 0850 Anwender sichtbar ist, ist die Tatsache, dass 8MBit aus technischen Gründen nicht erfüllt werden können und bis zu 16MBit von der Telekom angeboten werden ... Mit dem Versprechen, dass min. 8MBit erreicht werden.

Wie schon geschrieben ... wenn man von der Technik der Telekom weiß erfährt man über 30 Ecken, dass die max. Reichweite 2km sind ...
und dass es sich um eine neue Übertragungstechnik handelt.

Aber aus der Sicht eines 0850 Kunde ist das Versprechen der Geschwindigkeit, welche trotz aktuellen größten Anstrengungen (Best Effort) aus technischen Gründen nicht erreichbar ist, sehr fragwürdig ...

ANOther 26.09.2010 16:59

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2429162)
Das was für jeden 0850 Anwender sichtbar ist, ist die Tatsache, dass 8MBit aus technischen Gründen nicht erfüllt werden können und bis zu 16MBit von der Telekom angeboten werden ... Mit dem Versprechen, dass min. 8MBit erreicht werden.

für den 0815kunden ist es auch ein wunder, dass er mit seinem 56k-modem 56k erreichen kann, mit dem ta-modem dafür n mbit

dann ein techniksprung dahinter ist, ist dem 0815-kunden ohnehin völlig wurscht, nur das zählt, was am ende aus der leitung rauströpfelt, und die euros, die er dafür ablegt (wie alle anderen kunden eben auch)...

Baron 26.09.2010 17:00

@Zomby

0815!
http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_%28Redewendung%29

FranzK 26.09.2010 17:32

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2429166)
@Zomby

0815!

Das heißt "08/15"!

:hallo:

_Riddik_ 26.09.2010 20:31

Hallo,

also mir ist das jetzt ein wenig mühselig.

Zitat:

"VDSL2" nur in 3 Seiten:
Eben, ist doch ausreichend - wenn jemand den technischen
Hintergrund wissen will kann man mindestens bei Wiki nachlesen.

Zitat:

Wie soll jetzt ein Kunde erkennen können, dass es sich beim GigaSpeed um eine andere Technik handelt.
Das was für jeden 0850 Anwender sichtbar ist, ist die Tatsache, dass 8MBit aus technischen Gründen nicht erfüllt werden können und bis zu 16MBit von der Telekom angeboten werden ... Mit dem Versprechen, dass min. 8MBit erreicht werden.
Hör auf die Sachen zu vermischen - es sind verschiedene Produkte.
Und wie schon Another geschrieben hat - es interessiert ca. 90 % der
Leute net wie das funkt - sondern das es funkt.
Hast schon mal BMW, VW oder Audi (oder andere) gesehen die eine
genaue Information zur Technologie beilegen???? Entschuldige, aber ich
glaube die wenigsten würden die verstehen - und fast bin ich der
Meinung das du da dazu gehörst...... nach deinen Fragen und Antworten.

Zitat:

Aber aus der Sicht eines 0850 Kunde ist das Versprechen der Geschwindigkeit, welche trotz aktuellen größten Anstrengungen (Best Effort) aus technischen Gründen nicht erreichbar ist, sehr fragwürdig
Was schreibst da für einen Bull Shit??? Natürlich ist das möglich - aber eben
nicht überall. Bei mir funken auch keine 8 Mbit - steht auch nirgends das
diese garantiert werden - eben darum wird das so angegeben.
Bin auch ewig weit weg und die Technik dahinter garantiert mir aber
4 Mbit und das ist auf meiner Länge top ;) Und da bekomm ich auch kein
Gigaspeed - entschuldige aber das Produkt ist nicht zwangsläufig überall
verfügbar.......

Wie dem auch sei - so sind die AGB und diese sollte man schon durchlesen.
ODER? Wenn man diese nicht aktzeptiert muss man das Produkt auch nicht
nehmen - schaust mal ob bei einem anderen Anbieter was anderes bekommst ^^

Sorry, aber am Boden muss man schon bleiben.

In diesem Sinne......

Riddik

Christoph 26.09.2010 20:36

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2429166)

Wenn schon korrigieren, dann bitte richtig!

Daher: ein Danke an FranzK :bier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag