![]() |
Welche externe Platte?
Da ja die Aume wieder zuschlägt und ein OGH Urteil noch auf sich warten lässt, möchte ich mir demnächste noch gschwind eine (oder besser zwei) externe Platten holen.
Derzeit hätte ich an 2 Stk. WD 1,5TB gedacht (2TB sind schon noch unverhältnismäßig teurer) http://geizhals.at/a453859.html Betrieb als reiner Datensilo für meinen Multimediaplayer. Irgendwelche Bedenken oder "bessere" Lösungen (USB reicht vollkommen). pong |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
pong |
Zitat:
Das Kopieren (oder Füllen) einer dieser Platten dauert mit USB2 an die 24 Stunden. Etwas für sehr geduldige... :hallo: |
Zitat:
|
Und wie lange dauerts mit USB 3 ?
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
;) |
Zitat:
Außerdem ist die Überlegung müßig. Wenn man sich 3TB Festplattenplatz kauft, wird man größere Datenmengen haben, die kopiert werden wollen. Und in diesen Größenordnungen ist USB2 einfach überfordert. :hallo: |
Würdet ihr diese Diskussion wohl bitte an anderer Stelle fortführen und zum Thema zurückkehren, danke.
Anmerkung Zitat:
pong |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
pong |
Zitat:
Aber zwei Gedanken dazu: 1. Wenn der Backup um 3:00 fertig ist, könnte sich der Server schlafen legen und um 6:00 (oder wann auch immer er gebraucht werden könnte) wieder aufwachen. Das könnten gut 1000h Serverbetrieb im Jahr weniger sein. 2. Was meinst du, welche Platte länger lebt: jene, die täglich wenigstens 1h im Dauerbetrieb läuft, oder jene, die jeden Tag drei oder vier Stunden für das Backup benötigt? :hallo: |
Zitat:
Ich sags nochmals: Ich hab keinerlei Interesse an einer USB3 Bekehrung, vorher wähl ich ein Gerät mit FW. pong |
Wenn Performance wirklich keine Rolle spielt:
http://geizhals.at/a459516.html Ich habe sowohl eine WD Elements (USB 2.0) als auch eine WD My Book Studio (USB 2.0/FW400/FW800/eSATA) und bevorzuge allerdings doch letztere, aufgrund der vielen Anschlussmöglichkeiten und der weit besseren Performance. Die Studio gibt es auch in einer grösseren Version mit 2 Festplatten in RAID0/1. |
Im Preis pro TB momentan ungeschlagen. Ich hab zwei davon.
|
bei so einer größe würd ich nur ein Gehäuse mit eSATA Anschluß wählen.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |