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Sony Kundenservice
Hallo
Wollte für meinen VAIO-Laptop einen verloren gegangen Gummistoppel (Unterseite) besorgen. Der Service ist erschreckend. Kein Ansprechpartner, nur Hotlines wo keiner abhebt sondern nur das Band rennt. Hat ein Monat gedauert bis ein Gespräch zustande gekommen ist. Dann wollten sie 12,-- + Versand für den Nippel. Auf so eine Firma kann man verzichten. |
sony ist der hammer, offiziell verkaufen sie überhaupt keine ersatzteile, mann muss das teil immer einschicken. In Wien macht die Fa. ÖCS die reparatur, mit denen kann man allerdings reden und sie haben mitleid mit sonyopfern.
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Wenn das die Firma in der Laxenburgerstraße ist trifft das von mir oben beschriebene Problem zu. Nur Anrufbeantworter, habe zehnmal angerufen
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Du hast natürlich Recht. Aber für Gummistoppel auf der Unterseite dürft's auch im Bauhaus oder Papiergeschäft Lösungen geben.
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Zitat:
echt? AB stimmt zwar aber der rückruf kam bei mir eigentlich prompt. |
Trotzdem, was ist wenn eine Taste verloren geht. Geh ich dann auch ins Bauhaus?
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Gleich einen Satz auf Reserve bestellen. ;)
Spaß beiseite, so ein Service ist wirklich eine Schande für ein renommierte Firma; da überlegt man sich einen Kauf solcher Geräte. Mein Beileid. |
Zitat:
Für solche Probleme muss man sich ans Internet wenden. Es gibt internationale Versandhäuser für Notebook-Ersatzteile. Dort sind die Teile deutlich billiger als bei den Herstellern direkt, so dass man trotz Versandkosten in der Regel günstiger aussteigt. :hallo: |
Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.
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Zitat:
;) |
Zitat:
Dann doch lieber ankleben, oder? :) |
Nein schrauben, ist dann leichter zu wechseln. ;)
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Ich hab den Support verschiedenster Firmen genutzt, die allermeisten haben hier in Österreich keinen Standort, jedoch eine Hotline die irgendwohin weiterleitet.
Die von Gubi geschilderte Erfahrung ist jedoch ein absolutes Armutszeugnis für So-Nie... |
Zitat:
:hallo: |
Mir geht es in diesem Fall weniger um das Ersatzteil als einfach nur um das Support- und Kundenmanagement an sich.
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einen schlechteren support als bei sony hab ich noch bei keinem hersteller erlebt. Wobei man den support eigentlich nicht "schlecht" nennen kann, das eigentlich überhaupt keinen gibt.
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Zitat:
Bei einem Bekannten stellte sich das VAIO-Notebook eines Tages beim Einschalten tot. Zu seinem Glück befand sich das Gerät noch innerhalb der verlängerten Garantie. Er griff zum Telephonhörer und schilderte das Problem der Hotline. Am nächsten Tag wurde das Gerät vom Paketdienst abgeholt. Vier Tage später stand derselbe wieder vor der Tür und lieferte das reparierte Gerät ab (laut Begleitpapieren war die Hauptplatine getauscht worden)... :hallo: |
Kann LouCypher nur zustimmen.
Wollte einmal bei einem Midi-Tower einen Speicherriegel austauschen und hatte dazu eine Frage. Beim Telefonband von Sony wurde folgendes mitgeteilt: "Ist ihr Gerät in der Gewährleistungsfrist drücken sie die Taste x, außerhalb der Gewährleistung drücken sie die Taste y und halten ihre Kreditkarte bereit (nicht wortgetreu wiedergegeben). Auch die Anfrage per Mail ist zu kompliziert und aufwendig. |
ich kauf auch nix mehr von sony..hatte nen fernseher der genau nach 2 jahren eingegangen ist, auf anfrage wurde mir durch die blume gesagt: pech gehabt. nach langem hin und her hat man mir gesagt ich könnte selbst verständlich auch noch 1 woche nach ablauf der garantie das gerät bringen...das war am freitag zu mittag nach dieser woche..als ich den anruf bekam...DANKE SONY..nie wieder...
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