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Gubi 10.09.2010 17:05

Sony Kundenservice
 
Hallo

Wollte für meinen VAIO-Laptop einen verloren gegangen Gummistoppel (Unterseite) besorgen. Der Service ist erschreckend.
Kein Ansprechpartner, nur Hotlines wo keiner abhebt sondern nur das Band rennt. Hat ein Monat gedauert bis ein Gespräch zustande gekommen ist.
Dann wollten sie 12,-- + Versand für den Nippel.
Auf so eine Firma kann man verzichten.

LouCypher 10.09.2010 17:32

sony ist der hammer, offiziell verkaufen sie überhaupt keine ersatzteile, mann muss das teil immer einschicken. In Wien macht die Fa. ÖCS die reparatur, mit denen kann man allerdings reden und sie haben mitleid mit sonyopfern.

Gubi 10.09.2010 17:39

Wenn das die Firma in der Laxenburgerstraße ist trifft das von mir oben beschriebene Problem zu. Nur Anrufbeantworter, habe zehnmal angerufen

Quintus14 10.09.2010 17:48

Du hast natürlich Recht. Aber für Gummistoppel auf der Unterseite dürft's auch im Bauhaus oder Papiergeschäft Lösungen geben.

LouCypher 10.09.2010 17:54

Zitat:

Zitat von Gubi (Beitrag 2427804)
Wenn das die Firma in der Laxenburgerstraße ist trifft das von mir oben beschriebene Problem zu. Nur Anrufbeantworter, habe zehnmal angerufen


echt? AB stimmt zwar aber der rückruf kam bei mir eigentlich prompt.

Gubi 10.09.2010 17:57

Trotzdem, was ist wenn eine Taste verloren geht. Geh ich dann auch ins Bauhaus?

Christoph 10.09.2010 20:22

Gleich einen Satz auf Reserve bestellen. ;)

Spaß beiseite, so ein Service ist wirklich eine Schande für ein renommierte Firma; da überlegt man sich einen Kauf solcher Geräte. Mein Beileid.

FranzK 11.09.2010 04:43

Zitat:

Zitat von Gubi (Beitrag 2427797)
Hallo

Wollte für meinen VAIO-Laptop einen verloren gegangen Gummistoppel (Unterseite) besorgen. Der Service ist erschreckend.
Kein Ansprechpartner, nur Hotlines wo keiner abhebt sondern nur das Band rennt. Hat ein Monat gedauert bis ein Gespräch zustande gekommen ist.
Dann wollten sie 12,-- + Versand für den Nippel.
Auf so eine Firma kann man verzichten.

Diese Erfahrung ist natürlich unerfreulich. Aber du kannst dir ja den Spass(?) machen, mit dem gleichen Problem andere Anbieter abzuklopfen. Jede Wette, dass es die nirgends besser ergehen wird!

Für solche Probleme muss man sich ans Internet wenden. Es gibt internationale Versandhäuser für Notebook-Ersatzteile. Dort sind die Teile deutlich billiger als bei den Herstellern direkt, so dass man trotz Versandkosten in der Regel günstiger aussteigt.

:hallo:

Gubi 11.09.2010 16:51

Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.

FranzK 11.09.2010 17:06

Zitat:

Zitat von Gubi (Beitrag 2427884)
Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.

Das war jetzt natürlich nicht auf einen Gummifuß alleine gemünzt (fraglich, ob man so etwas überhaupt bekommen kann), sondern bei allgemeinen Problemen (z.B. neue Tastatur etc.).

;)

barns 11.09.2010 18:18

Zitat:

Zitat von Gubi (Beitrag 2427884)
Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.

looool :D

Dann doch lieber ankleben, oder? :)

Christoph 11.09.2010 20:01

Nein schrauben, ist dann leichter zu wechseln. ;)

J@ck 11.09.2010 23:01

Ich hab den Support verschiedenster Firmen genutzt, die allermeisten haben hier in Österreich keinen Standort, jedoch eine Hotline die irgendwohin weiterleitet.

Die von Gubi geschilderte Erfahrung ist jedoch ein absolutes Armutszeugnis für So-Nie...

FranzK 12.09.2010 00:41

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2427909)
...
Die von Gubi geschilderte Erfahrung ist jedoch ein absolutes Armutszeugnis für So-Nie...

Ich weiß nicht. Ich tendiere zur Annahme, dass das letztlich eher für SONY spricht. Ich würde meinen, dass man bei der Mehrzahl der Anbieter so ein triviales Teil überhaupt nicht bekommt.

:hallo:

J@ck 12.09.2010 10:42

Mir geht es in diesem Fall weniger um das Ersatzteil als einfach nur um das Support- und Kundenmanagement an sich.

LouCypher 12.09.2010 12:50

einen schlechteren support als bei sony hab ich noch bei keinem hersteller erlebt. Wobei man den support eigentlich nicht "schlecht" nennen kann, das eigentlich überhaupt keinen gibt.

FranzK 12.09.2010 13:04

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2427933)
einen schlechteren support als bei sony hab ich noch bei keinem hersteller erlebt. ...

Ich habe eigentlich kaum eine persönliche Erfahrung mit SONY-Notebook-Support (auf einem anderen Sektor bekam ich auf eine Anfrage bei Sony sogar einen Rückruf!).
Bei einem Bekannten stellte sich das VAIO-Notebook eines Tages beim Einschalten tot. Zu seinem Glück befand sich das Gerät noch innerhalb der verlängerten Garantie. Er griff zum Telephonhörer und schilderte das Problem der Hotline. Am nächsten Tag wurde das Gerät vom Paketdienst abgeholt. Vier Tage später stand derselbe wieder vor der Tür und lieferte das reparierte Gerät ab (laut Begleitpapieren war die Hauptplatine getauscht worden)...

:hallo:

Gubi 12.09.2010 13:45

Kann LouCypher nur zustimmen.
Wollte einmal bei einem Midi-Tower einen Speicherriegel austauschen und hatte dazu eine Frage.
Beim Telefonband von Sony wurde folgendes mitgeteilt: "Ist ihr Gerät in der Gewährleistungsfrist drücken sie die Taste x, außerhalb der Gewährleistung drücken sie die Taste y und halten ihre Kreditkarte bereit (nicht wortgetreu wiedergegeben).
Auch die Anfrage per Mail ist zu kompliziert und aufwendig.

Lucky333 17.09.2010 14:47

ich kauf auch nix mehr von sony..hatte nen fernseher der genau nach 2 jahren eingegangen ist, auf anfrage wurde mir durch die blume gesagt: pech gehabt. nach langem hin und her hat man mir gesagt ich könnte selbst verständlich auch noch 1 woche nach ablauf der garantie das gerät bringen...das war am freitag zu mittag nach dieser woche..als ich den anruf bekam...DANKE SONY..nie wieder...


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