![]() |
BIGBOB is back!
Heutiger Artikel im standard:
http://derstandard.at/1282978655028/...h-Yesss-vs-bob big bob is back :-) lg, trodat |
Stark, auch dass die Konkurrenz mitzieht!
|
ja, Konkurrenz belebt das Geschäft - wobei der bob seinen ganz speziellen Charme hat, finde ich :D
lg, trodat |
ja stimmt, Konkurrenz ist immer gut ;-)
hat zufällig wer die kombination bob mit einem android handy? vorwiegend würde mich im zusammenhang milestone, galaxy s, desire infos interessieren. habe gelesen, dass es mit dem market probleme geben soll, dass von google apps ausgeblendet werden sollen, da bob ein virtueller provider ist. für zweckdienliche hinweise dankbar :D smoo |
Würde mich auch interessieren, ob mit bob auch auf Market zugreift. Ansonsten lässt sich noch per Wlan auch noch zugreifen :)
bigbob is back!!! cool :D |
Market funktioniert mit Big Bob auf dem Galaxy S und dem Desire einwandfrei.
|
Zitat:
Denn 4 Cent pro Minute oder SMS und 4 Euro pro GB sind fair. Damit kann es selbst bei exzessiver Nutzung zu keinen finanziellen Katastrophen kommen. Man stelle sich nur vor, was bei einer Überschreitung passiert, wenn man pro Einheit 25 cent zahlen müsste, so wies vor gar nicht allzu langer Zeit üblich war. Das verursacht dann sehr schnell eine ruinöse Rechnung. |
Wenn es Google jetzt noch schafft, dass man Roaming nicht aktivieren muss damit das mobile Internet mit Bob funktioniert wäre es absolut perfekt :) (Am Galaxy S funktioniert das angeblich, da dürfte Samsung selbst etwas programmiert haben - kann das jemand bestätigen?)
lg |
Nachteil
Es gibt auch Nachteile bei Bob. Mir ist die SIM-Karte kaputt gworden (ca. 9 Monate alt). Für die Ersatzkarte hätte ich 14,9 bezahlen sollen. Da sie mit der Post geschickt wird, sagte mir die Servicedame, es könnte bis zu einer Woche dauern, bis ich die Karte hätte. Sperren der Karte kostet 30€. Also man sollte auch die Nachteile sehen.
|
Zitat:
|
Ich hab' jetzt Yess und BOB Internetzugang mit dem offenen Yesss-Modem & Notebook sowie mit dem HTC Desire probiert - mich enttäuscht die Speed speziell am Smartphone schon. D.h. man braucht optimale Bedingungen.
Beispiel Einfamilienhaus am Stadtrand von Wien: zentral im EG am Häusl ;) ist die Datenübertragungsrate so im Keller, dass nix g'scheit funzt. Im OG im Bett hingegen tadellos. In der U-Bahn (U3) kannst zwar telefonieren - aber Internet unterm Hund. Am letzten Urlaubsort in den Bergen in Kärnten ging's beim Fenster, mitten drin im Appartementbau nicht (dort gibt's kabelmäßig auch nur 32kb-Modem, weil zu weit weg vom Wählamt). Man muss es echt ausprobieren, was man wo einsetzt. Quintus |
da sollte bob ja dann die bessere wahl sein, vorausgesetzt es nutzt mit der selben priorität das a1 netz gg
|
Zitat:
Und da, würde ich meinen, ist Bigbob doch sehr wirtschaftlich. Ist die Sim-Karte bei einem A1-Vertrag gratis ? |
Bob
Bei A1 weiß ich es nicht, aber bei Orange haben sie die Karte, wenn sie defekt war, kostenlos ausgetauscht. Ist aber schon eine Weile her, vielleicht machen sie es jetzt auch nicht mehr. Bei Diebstahl oder Verlust verstehe ich ja, wenn sie etwas verlangen.
|
Es reduziert sich auf die Frage, was man zahlt und was man dafür bekommt.
Man entscheidet sich eben bewusst für ein http://de.wikipedia.org/wiki/No_frills Angebot. Und fährt damit sicher unterm Strich günstiger. Das muss man sich immer bewusst machen, und nicht über die paar Euro jammern, die man vielleicht alle paar Jahre mal zusätzlich zahlen muss. Mir persönlich gehts eigentlich nicht um den günstigst erreichbaren Preis. Mir geht es mehr um die Einschätzbarkeit der Kosten und um die Vermeidung ruinöser Rechnungen, wenn man mal "über die Stränge schlägt". Und da ist Bob besser als alle anderen. |
Bob
LOM. Ich verstehe schon, dass Unternehmen ihre Kosten reduzieren, aber dass wer auf meine Kosten spart, will ich nicht. Ich hätte mir sogar eine neue BOB-Simkarte gekauft, um wieder erreichbar zu sein. Aber es ist nicht möglich (lt. Kundendienst) die beiden Nummer zu tauschen. Jetzt habe ich mir Yess genommen, kostet genau soviel. Ich dachte mir, die bekommen kein Geld mehr von mir.
|
Wieso sparen die auf deine Kosten ?
Du sparst auf ihre Kosten, immerhin hast du ein Diskonangebot in Anspruch genommen. Bei Yesss wirds auch nicht anders sein, oder glaubst du, daß eine Yesss-Sim-Karte nicht defekt werden kann ? |
Übrigens, schau dir mal an, was du bei Yesss zahlst, wenn du mehr als die bezahlten 1000 Einheiten verbrauchst.
Pass genau auf, daß du niemals drüber bist, das wird sehr schnell sehr teuer. |
Zitat:
Quintus |
wieso quintus?? je mehr du wein trinkst als dein körper es verträgt, desto eher wird deine brieftasche auch weg sein, wenn du versoffen und schlafend am boden liegst. also ja nicht über dem limit kommen lassen ;)
|
Und wenn wir Milch nehmen? Ach ja, da kommen dann die Blähungen ab dem 3. Viertel ... ;)
|
Zitat:
Ich sehe jetzt auch keinen zwingenden Grund, per Gesetz nur noch Verträge mit gleichbleibenden Kosten pro Minute zu erlauben, indem man deratige Pakete wie das genannte mit 1000 Einheiten verbietet. |
besser blähungen als brieftasche weg :D
wie lom eben erwähnt, solange leute es nehmen, ist halt so. auch wenn viele verträge so undurchsichtig sind und konkurrenz belebt ja auch das geschäft. solange ich unter 8 euronen vertelefoniere, bräuchte ich eigentlich auch keinen bigbob. aber andererseits ab 200min ist bigbob wiederum viel günstiger. viel- bzw. wenigtelefonierer können sich ja selbst aussuchen. |
Zitat:
Ich denke aber, dass wenn das erste GB - je nach Vertrag - irgendwo zwischen 1 bis 10 Euronen kostet (Quelle) und man fürs nächste Gigabyte dann 250,- - in Worten zweihundertfünfzig - verlangt, dass ich das für Wucher und wider die guten Sitten halte. |
stimmt, das ist extrem und gehört verboten
es kommt eigentlich 256 euronen heraus, da 1gb = 1024mb ist ;) |
für mich persönlich wäre das Yesss Angebot sehr gut, damit könnte ich um 10 Euro telefonieren und surfen, für mich mehr als ausreichend
bzw. nachdenken ist noch nicht verboten worden komisch ist, dass sich viele über die zahlreichen Regeln (Gesetze) aufregen, aber gleichzeitig immer mehr nach Regeln schreien |
wechseln kann ich derzeit nicht, weil ich noch vertraglich gebunden bin
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann man nur unter allen Umständen die Finger davon lassen. Da vergeht einem die Lust am mobilen Surfen und man besinnt sich wieder auf den Kabelzugang, da weiß man was man hat. Beim Bob-Paket gibts diesen Irrsinn übrigens nicht: http://www.bob.at/tarife bob breitband Endlich günstig surfen! 4 Euro pro angefangenem GB. |
Zitat:
im Thread finde ich keinen Hinweis auf X-Yesss, wo hab ich es übersehen? |
Dieser Thread heisst "Bigbog is back", das Konkurrenzangebot von Yesss heisst X-Yesss.
1000 Einheiten ist wesentlich teurer als Big Bob oder X-Yesss, das macht überhaupt nur Sinn, wenn man auch das Datenpaket braucht, aber insgesamt ein wesentlich geringeres Volumen hat. |
da finde ich bigbob für 8,80€ billiger als x-yesss mit 10€, da beim bigbob je 1000min telefonie und je 1000 sms (also 2000 einheiten) enthält und beim x-yesss ist nur 1000 einheiten für alles (1min tel oder 1 sms oder 1 MB daten) verbrauchen lässt.
|
es kommt auf den Einsatzzweck an:
ich brauche keine SMS, telefoniere sehr wenig und surfe derzeit gar nicht, weil 1 GB im Monat würde ich niemals nutzen mit dem X-yesss hätte ich Telefonie und Internet in eine für mich ausreichenden Umfang um 10 Euro, bei Bob kostet es mind. 12,80€ klar, wenn ich beim Surfen mit dem Handy auf den Geschmack kommen würde, könnte es teuer werden allerdings ist dies durch die Wertkartenoption ja kein Problem, dass ich zB. auf Bob wechsle ;) aber alles nur Schall und Rauch, muss noch einen Vertrag erfüllen |
mein höchster daten-verbrauch über mobiles internet seit Mai war bei mir ca. 250 mb bei starkem surfen und downloaden (auch viele apps aus dem market installiert, aktualisiert und verworfen) ...
man darf halt nicht vergessen, das man häufig auch ein WLAN zur verfügung hat und es somit kein datentraffig über den mobilfunkprovider anfällt ... |
Zitat:
Man kann bei beiden sofort problemlos und ohne zusätzliche Kosten aussteigen. Man muss eben sein Handy selbst kaufen und bezahlen, aber dafür weiß man, was man hat und zahlt gerade heraus nur die geringen monatlichen Kosten für das Diskontangebot. |
Aufpassen bei der Wegportierung von BOB- der Vertrag wird sofort gekündigt. Hätte mich fast meine Nummer gekostet!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |