![]() |
Kaufberatung Scanner
Hi,
welchen Scanner für vorwiegend ältere Fotos, manchmal auch Broschüren o. ä. würdet Ihr empfehlen? Durchlichteinheit brauche ich eher nicht, maximale Scangröße A4. Danke im Voraus Newromancer |
imho ist es egal, welchen Scanner du nimmst, diese können alle deine Anforderungen erfüllen
soll der Scanner nur mit USB Kabel betrieben werden ist mehr ein Kriterium |
Nur-USB Scanner kann ich Dir Canon empfehlen, hab selber einen LiDe 80 und bin durchaus zufrieden damit.
Siehe: Canon ohne Durchlicht Der LiDe 210 hat recht gute Werte und kann auch aufgestellt werden, auch zum Scannen, was Platz spart. Preis ca. € 90,- |
Super, danke! Den LiDE 210 werde ich mir einmal genauer anschauen. Nur-USB-Betrieb ist nicht unbedingt notwendig.
|
Aber angenehm ;) , Du mußt nur direkt am PC anstecken oder einen aktiven Hub haben der genügend Strom liefert.
Ich schätze meinen LiDe80 sehr, den hab ich neben dem Schreibtisch hochkant aufgestellt, wenn ich schnell was scannen muß, Deckel auf Blatt rein, fertig. Wennst dann den Zettel suchst, der ist noch im Scanner. ;) |
Zitat:
|
Super, wenigstens noch jemand dem das immer wieder passiert. :D
|
Ihr seid nicht allein!;):bier:
|
Gott sei Dank macht auch unser Adliger Fehler, da kommen wir niederen Würmer uns gleich besser vor. :D
|
|
Und der wirft auch aus wenn Du nur einen Zettel direkt einscannst?
Unser großer in der Fa. macht das nicht. |
solange man es in den ADF steckt, wirft er es auch aus ;)
|
Klar, aber wenn er ihn nur auf´s Glas legt doch nicht, oder ist das ein Gerät für Vergessliche? ;)
|
Ehrlich gesagt, habe ich auch schon Vorlagen im Scanner vergessen. Wenn man dann nach ein paar Wochen wieder scannt, kommt dann die Überraschung.
|
Zitat:
|
Wie darf ich diese Formulierung verstehen, als Beleidigung?
|
Auch ein Wurm krümmt sich. ;)
|
Wenn du nur Zettel scanst, kannst du auch einen Canon Lide (CIS Technik = Compact Image Sensor) nehmen, wenn auch mal was dickeres gescannt werden soll, ist unbedingt ein Scanner mit CCD Technik zu empfehlen (Charge Coupled Device) weil CIS Scanner Schwächen bei der Tiefenschärfe haben. Die CCD Scanner gibt es auch mit LED Beleuchtung, z.B.
http://geizhals.at/a375797.html Vorteil: kein Aufwärmen notwendig, wahrscheinlich geringerer Energieverbrauch, zweiteres wird aber wohl keine Rolle spielen. |
hi
interessanter scanner - brauch eh auch einen neuen :D läuft der unter win 7 prof 64 bit ? lg indo5 |
http://esupport.epson-europe.com/Pro...jsU003D&tc=6#7
danach gibt es für den Epson Perfection V30 Win 7 64 Bit Treiber |
..war grad beim hofer einkaufen - und da habens den
Scanner Medion Life P91010 (MD 90093-MSN 5003094) statt um 79,90 uim 49,90 Euro.Hab ich gleich genommen - fuer meine bedürfnisse reicht der wohl... lg indo5 |
Zitat:
|
Zitat:
;) |
Zitat:
..naja - bedürfnisse bzgl. scannen wären - ab und zu mal ein blattl einscannen, da mein alter scanner seinen geist vor monaten aufgegeben hat, dachte ich der Medion reicht sicher fuer mich aus.... wenn ich mehr zu scannen hab - mache ichs in der arbeit :D ..die anderen bedürfnisse verrate ich dir nicht...:p lg indo5 |
Zitat:
@indo5: Gib bitte Nachricht wie Du mit dem Scanner zufrieden bist, die Daten sehen nicht so schlecht aus. |
hi christoph,
ja mach ich sobald ich den neuen pc hab - wart eh schon sehnsüchtig drauf...:rolleyes: lg indo5 |
Am alten kannst Du ihn nicht testen?
|
Super Idee! :rolleyes:
Herumruckeln Karten fallen wieder raus-Probleme stapeln sich wieder-und das wegen ein -2 tagen!:(:eek: Wenn ich mir die Meldungen bei Google zu diesen Scanner anschaue -schwant mir eh schon böses! Auf der Medion Homepage finde ich ihn auch nimmer!:look: |
Zitat:
Zum Scanner: Ich wollte ihm die Freude nicht nehmen, die Berichte waren wirklich nicht berauschend; vielleicht erwischt er ein gutes Gerät, Medoin hat schwankende Qualität. Vielleicht erfüllt der Scanner seine Anforderungen. Ggf. kann er es ja zurückgeben, nur vorher ordentlich testen!!! |
Ihr -sie! Gewöhn dich dran es gibt immer mehr Frauen die sich mit Compis auseinandersetzen!;)
Tja die Bruderschaft der Spezialisten am Compi ist vorbei!:D |
Daß indo5 eine Sie ict muß ich wohl verschwitzt haben. :eek:
Ich ersuche sie (indo5) und Dich untertänigst um Entschuldigung. |
Gewährt-wenn er auch ein bisserl brav ist....;):D
|
Danke oh Hochwohlgeborener Hüter von Ordnung und Sicherheit, ich gelobe Besserung.
Heute ist wieder ein Sch..ß TV-Programm. ;) |
Du sagst es -wart auch das sich meine GöGa rührt!
|
130 kanäle und nur schmarrn!:ms:
|
Das Leben ist ein Jammertal, besonders ohne Fernsehen.
http://www.smilies.4-user.de/include...lie_sh_016.gif |
Zitat:
hab den scanner nun mit meinem neuen pc - win7 prof.64bit am laufen, recht gute ergebnisse, kann nicht meckern.. lg indo5 |
Na bravo! 2 erfreuliche Gegebenheiten-1.) bist wieder gesund 2.) geht der Scanner!:hallo:
|
Ich benutze einen Brother DCP-585W - der scannt nämlich über WLAN ;)
...und das noch um einiges schneller als so mancher Canon. |
Zitat:
..hat aber sicher wohl mehr als 49,90 gekostet - wird aber auch besser sein...:bier: lg indo5 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |