WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sommergespräch H.C. Strache vs.Frau Ditech (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239994)

Baron 24.08.2010 13:44

Sommergespräch H.C. Strache vs.Frau Ditech

Na die blonde Frau Ditech war auch eher was für augerl und nur dazwischenquatschen ist halt auch net abendfüllend
Bemerkenswert die Aussage das sie nach 16 Jahren in Österreich keine Staatsbürgerschaft wünscht! http://debattierclub.net/images/smilies/eek.gif
Auch wenn sie immer wieder als Gründerin der Firma angesprochen wurde -warum heißt diese dann nicht AItech sondern rein Zufällig D (wie Damian ihr Mann!) Itech? http://debattierclub.net/images/smilies/icon_eek.gif
Strohfrau? Blond wärs ja schon mal! http://debattierclub.net/images/smilies/mad.gif
In Summe hat H.C. mehr überzeugt! http://debattierclub.net/images/smilies/smile.gif

holzi 24.08.2010 14:05

lt. Ditech-hompage wird sie als Mitbegründerin geführt, welchen arbeitsmäßigen und finanziellen Anteil sie nun wirklich hineingesteckt hat, bleibt natürlich offen.

Baron 24.08.2010 15:08

Na ja es haben ja schon viele Männer die so "erfolgreich" eine Firma nach der anderen "heruntergsschoben" haben ihre Frauen vor geschickt!:rolleyes:

Autrob 24.08.2010 15:13

nun, man beachte den namen. Izdebski (=er) und Izdebska (=sie, frei hergeleitet "die dem Izdebski zugehörige). von der ecke wo die herkommen, gibt es wahrscheinlich noch eine ausgeprägtere rollenverteilung/hierarchie. daher die wahl

holzi 24.08.2010 15:14

Sollten sie es Ditecha nennen? ;)

Autrob 24.08.2010 15:17

wenn sie eine tochter gründen, dann könnte man das so logisch fortführen.

Baron 24.08.2010 15:34

Na ja eh egal! Aber werde mir im Zukunft überlegen ob ich mein Geld dort hintrage wo es augenscheinlich net einmal wert ist außer der Wertschöpfung auch Österreicher zu sein!
Unterstütze halt lieber heimische gewerbetreibende!

LouCypher 24.08.2010 16:58

versuch mal als erfolgreicher mensch österreicher zu werden das ist nicht so leicht. Kenn genug die seit über 20jahren hier leben, mehrere uniabschlüsse, einen topjob und eine wohnung haben die haben keine chance.

Abgesehen davon wozu soll ein eu bürger den pass eines anderen eu landes annehmen, was soll das bringen?

JetStreamer 24.08.2010 17:14

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2425924)
lt. Ditech-hompage wird sie als Mitbegründerin geführt, welchen arbeitsmäßigen und finanziellen Anteil sie nun wirklich hineingesteckt hat, bleibt natürlich offen.

Wenn man DEM Glauben kann, dann sind es 50/50

holzi 24.08.2010 18:07

So stehts am Papier ;)

JetStreamer 24.08.2010 18:11

Darum schrieb ich ja "Wenn man dem glauben kann..." ;)

Baron 24.08.2010 18:13

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2425947)
Abgesehen davon wozu soll ein eu bürger den pass eines anderen eu landes annehmen, was soll das bringen?

Zitat: seit 16jahren hier noch keine EU! Kein deutsch keine Ausbildung (kind) Ausbildung zu Dolmetscherin und dann erfolgreiche Geschäftsfrau!
Kennst den begriff LOYALITÄT-ich weis schon um den kann man sich nix kaufen-daher wozu?:(

Weini 24.08.2010 18:56

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2425958)
Kein deutsch ...

Ich wollte, jader geborene Österreicher könnte Deutsch wie Frau Izdebska. Wie wir aber auch diesem (und anderen) Foren entnehmen können, ist das bei weitem nicht so.

Zitat:

...keine Ausbildung (kind)...

Kannst du mir diesen Teil bitte erklären?

Zitat:

...Ausbildung zu Dolmetscherin...

Ja, Studium, lange vor DITech-Gründung und Kind.

Zitat:

...und dann erfolgreiche Geschäftsfrau!

Allerdings. Daran gibt es nichts zu rütteln. Nachdem sie (und ihr Mann) aber auch sehr konzentriert, ungemein schnell und druckvoll arbeiten (müssen), um ihre Ziele zu erreichen, sollte es da auch keinen Neid geben.

Baron 24.08.2010 19:02

Gerne -erkläre ich;
Sie sagte zu HC:ich kam auch als Kind im Grunde als famieliennachzug nach Österreich!
Daher hatte sie noch keine Ausbildung!

enjoy2 24.08.2010 19:55

und die erfolgreiche Ausbildung in Österreich zählt nicht?

Weini 24.08.2010 20:28

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2425968)
Gerne -erkläre ich;
Sie sagte zu HC:ich kam auch als Kind im Grunde als famieliennachzug nach Österreich!
Daher hatte sie noch keine Ausbildung!

Gut, als sie nach Österreich kam, hatte sie noch keine Ausbildung. Diese hat sie erst in Österreich gemacht.

Meine Mutter kam erst mit 11 Jahren und ohne Ausbildung nach Österreich. Welches Problem verursacht das jetzt? War das vferwerflich (wir hatten damals noch nicht mal eine EWG, schon gar keine EU, in Europa). Sollten Menschen, die nach Österreich kommen, ihre Ausbildung schon voher gemacht haben (was bei meiner Mutter z.B. gar nicht möglich gewesen wäre).

Oder was sonst meinst du? Ich verstehe dich derzeit nicht, kann aber auch am Wetter liegen. ;)

LouCypher 24.08.2010 21:01

wenn ich dich richtig verstehe sollte sie aus loyalität die österreichsiche staatsbürgerschaft annehmen, nachdem ihr diese land so viel gebracht hat? Dem kann ich nicht zustimmen, zumal wir alle heute in der eu sind, was hat sie bzw. österreich davon? Nachdem sie vermutlich auch ein relativ hohes einkommen haben wird, wird sie diesem land auch einen großteil davon abtreten, und somit einen viel größeren anteil leisten als die meisten österreicher. Eine win win situation für alle beteiligten, kann deinen boykottaufruf nicht nachvollziehen, die frau ist eine mustermigrantin für das ganze politische spektrum von links bis rechts.

Autrob 24.08.2010 22:40

also wenn alle leute mit migrationshintergrund, egal ob sie letztlich die staatsbürgerschaft haben oder nicht, so agieren würde wie die familie izdebska, dann hätten wir wohl keine ausländerdebatte. grundsätzlich wird ja ausländern immer faulheit, dummheit und inkompetenz vorgeworfen. hier gibt es jemanden, der gründet eine firma, die wächst, andere leute anstellt und somit seinen gesamtgesellschaftlichen beitrag leistet. und das ist mittlerweile nicht mehr in ordnung?
ich verstehs echt nicht mehr.

Baron 24.08.2010 22:51

http://tvthek.orf.at/topics/Sommergespr%C3%A4che
Trägt vielleicht zur Aufklärung bei.

Baron 24.08.2010 22:54

Ich finds halt nur eigenartig wenn wer sagt:Ich wurde hier ausgebildet und das ist gut so -aber Österreicher will ich nicht werden!
Rufe auch zu keinen Boykott auf-wunder mich halt und ziehe für mich die Konsequenzen!

Hawi 25.08.2010 08:42

Ich verstehe die Diskussion auch nicht.
Meine Tochter lebt und arbeitet nun schon ein paar Jahre in Deutschland und hat einen deutschen Partner. Die deutsche Staatsbürgerschaft will sie nicht - wozu auch? Sie hat als Österreicherin keine Nachteile, es gibt keine Diskriminierungen. Dass sie manchmal als ÖSI gefrozzelt wird, ist wohl nicht durch die deutsche Staatsbürgerschaft zu beheben - und den Bayern und anderen "Randgruppen" geht es ja ähnlich.

Don Manuel 25.08.2010 09:32

Wird alles höchst verständlich, wenn man die Perspektive um mindestens 60 Jahre zurückdreht ;)
Aus Sicht der heutigen Realität ist das nur als Anachronismus aufzufassen
- so um die ~15% sind halt noch nicht im Heute angekommen :D.

Satan_666 25.08.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2426003)
grundsätzlich wird ja ausländern immer faulheit, dummheit und inkompetenz vorgeworfen.

wer genau tut das? oder ist das nur DEINE missinterpretation?

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2426003)
hier gibt es jemanden, der gründet eine firma, die wächst, andere leute anstellt und somit seinen gesamtgesellschaftlichen beitrag leistet. und das ist mittlerweile nicht mehr in ordnung?
ich verstehs echt nicht mehr.

wer sagt, dass das nicht in ordnung ist.

aber es muss in unserem land doch die freiheit bestehen, dort einzukaufen, wo man auch einkaufen WILL.

wenn das jemand tut, nur weil der/die firmeninhaber(in) nicht die hiesige staatsbürgerschaft hat, muss es in unserem land doch auch ok sein, ohne dass man schief angeschaut wird.

ich verstehs echt nicht mehr ... :(

Don Manuel 25.08.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2426039)
...aber es muss in unserem land doch die freiheit bestehen, dort einzukaufen, wo man auch einkaufen WILL.

wenn das jemand tut, nur weil der/die firmeninhaber(in) nicht die hiesige staatsbürgerschaft hat, muss es in unserem land doch auch ok sein, ohne dass man schief angeschaut wird...

Wenn ich jemanden schief anschaue, weil er einen der besten IT-Lieferanten - mit allem was das für den Markt, den Arbeitsmarkt, das Finanzamt, die Sozialversicherung etc. bedeutet - nach der Nationalität der Inhaber beurteilt, muss das doch auch möglich sein, ohne schief angeschaut zu werden :D

Autrob 25.08.2010 10:34

Zitat:

wer genau tut das? oder ist das nur DEINE missinterpretation?

wenn du diese vorurteile noch nicht wahrgenommen hast, dann lebst du womöglich in einer anderen welt als ich. ganze politische parteien schmeißen sich auf dieses thema.

Zitat:

wer sagt, dass das nicht in ordnung ist.

aber es muss in unserem land doch die freiheit bestehen, dort einzukaufen, wo man auch einkaufen WILL.

wenn das jemand tut, nur weil der/die firmeninhaber(in) nicht die hiesige staatsbürgerschaft hat, muss es in unserem land doch auch ok sein, ohne dass man schief angeschaut wird.

ich verstehs echt nicht mehr ... :(

ich würde bitten, nicht mehr bei billa/merkur/penny einzukaufen, denn die sind deutsche brüder. libro meines wissens auch.

und hofer, und lidl und viele andere auch. ich lasse jeden einkaufen wo er will, warum er will. auch ich habe meine präferenzen. ich habe nur kundgetan, wie ich über barons entscheidung denke, ohne die erwartung, daß er meinetwegen wieder zu ditech geht. und wenn du mich jetzt schief anschauen willst, tu dir keinen zwang an.

Satan_666 25.08.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2426049)
wenn du diese vorurteile noch nicht wahrgenommen hast, dann lebst du womöglich in einer anderen welt als ich. ganze politische parteien schmeißen sich auf dieses thema.

ich weiß, jetzt wird es verbotener weise politisch - aber welche parteien tun das? ich meine, dass sie generell ausländern immer faulheit, dummheit und inkompetenz vorwerfen?

ich habe das sommergespräch mit h.c.strache auch gesehen - und eher den eindruck gewonnen, dass er davon redet, dass es - auch - solche ausländer gibt und dass wir diese hier nicht brauchen. von GENERELL hat er meiner wahrnehmung nach nichts gesagt.

das problem ist leider, dass ein großteil der hiesigen bevölkerung genau diese worte verstehen wollen und dass es h.c.strache geschickt auszunützen versteht, seine worte so zu wählen, dass genau diese botschaft bei diesen menschen ankommt, vor gericht jedoch die ihm unterstellten worte sich als haltlos herausstellen.

meiner meinung nach zählst du auch zu jenen, die das verstehen, was sie verstehen wollen - und nicht das, was gesagt wird.

Don Manuel 25.08.2010 11:06

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2426053)
...meiner meinung nach zählst du auch zu jenen, die das verstehen, was sie verstehen wollen - und nicht das, was gesagt wird.

Meiner Meinung nach gehörst Du zur noch bedenklicheren Gruppe, die meinen, was sie verstehen, sei das was gesagt worden wäre und was andere verstehen Humbug.

Satan_666 25.08.2010 11:14

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2426054)
Meiner Meinung nach gehörst Du zur noch bedenklicheren Gruppe, die meinen, was sie verstehen, sei das was gesagt worden wäre und was andere verstehen Humbug.

würden die menschen nur das verstehen, was gesagt bzw geschrieben wurde und würde die menschen nicht so viel in das gesagte bzw geschriebene hinein interpretieren und würden die menschen viel öfter nachfragen, wenn etwas unklar formuliert wurde ... dann würde es deutlich weniger missverständnisse geben. so wie du mich jetzt durch deine missinterpretation falsch verstanden hast und mich noch dazu wertend in eine schublade steckst.

Satan_666 25.08.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2426045)
Wenn ich jemanden schief anschaue, weil er einen der besten IT-Lieferanten - mit allem was das für den Markt, den Arbeitsmarkt, das Finanzamt, die Sozialversicherung etc. bedeutet - nach der Nationalität der Inhaber beurteilt, muss das doch auch möglich sein, ohne schief angeschaut zu werden :D

bester IT-lieferant? dass ich nicht lache.

ich bezeichne einen laden, wo ich 15 minuten verweilen muss, um endlich meine neu erworbene speicherkarte in händen halten zu können, nun wirklich nicht als einen den "besten" IT-lieferanten.

ich könnte dir etliche beispiele nennen, wie sich dieser IT-lieferant durch unverzeihliche schnitzer ausgezeichnet hat.

Christoph 25.08.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2426006)
Ich finds halt nur eigenartig wenn wer sagt:Ich wurde hier ausgebildet und das ist gut so -aber Österreicher will ich nicht werden!
Rufe auch zu keinen Boykott auf-wunder mich halt und ziehe für mich die Konsequenzen!

Könnte es sein, daß manche Menschen eine gewisse Heimatverbundenheit haben, die sie nicht aufgeben möchten resp. stolz drauf sind?
Wir Österreicher sind es doch auch.

Don Manuel 25.08.2010 11:33

Wie gemütlich könnte es auf Erden zwischen den Menschen sein, fassten ganz einfach alle den Globus als "Heimat" auf. Das ist für mich die geistige Errungenschaft der Raumfahrt, welche seit den ersten Raumfahrern mit Bildern und dem jeweiligen persönlichen Eindruck illustriert wird. Mich hat die Vermittlung des Gefühls da draußen beim Betrachten unseres blauen Planeten immer auch selbst hinsichtlich der Menschheit und des Umganges untereinander sowie mit der Biosphäre tief berührt.

"Heimat" ist doch sowieso kein genauer Begriff. Seit wir als Stämme nomadisierten, haben sich halt sukzessive immer größere Horden derer vereint. Was da alles immer wieder gepriesen werden musste, um die Einheit der jeweiligen Horde aufrecht zu erhalten - Sprache, Religion, "Kultur", Hautfarbe, abstruse Gepflogenheiten etc. Nichts davon hält am Ende die Menschheit auf, zusammen zu wachsen und sich letztlich als große bunte Familie zu erleben. Auch nicht die ~15% Ewiggestrigen.

Autrob 25.08.2010 13:16

Zitat:

ich weiß, jetzt wird es verbotener weise politisch - aber welche parteien tun das? ich meine, dass sie generell ausländern immer faulheit, dummheit und inkompetenz vorwerfen?

ich habe das sommergespräch mit h.c.strache auch gesehen - und eher den eindruck gewonnen, dass er davon redet, dass es - auch - solche ausländer gibt und dass wir diese hier nicht brauchen. von GENERELL hat er meiner wahrnehmung nach nichts gesagt.

das problem ist leider, dass ein großteil der hiesigen bevölkerung genau diese worte verstehen wollen und dass es h.c.strache geschickt auszunützen versteht, seine worte so zu wählen, dass genau diese botschaft bei diesen menschen ankommt, vor gericht jedoch die ihm unterstellten worte sich als haltlos herausstellen.

meiner meinung nach zählst du auch zu jenen, die das verstehen, was sie verstehen wollen - und nicht das, was gesagt wird.

ließ die plakate, die diese partei und dieser herr in auftrag gibt. nein - da steht kein interpretiertes und kein gedrucktes wort von dem, was er deiner meinung nach sagen wollte.

ich urteile über dich nicht, ob du ihn jetzt verteidigst, oder ihn sogar wählst. mach, wie du es als mündiger bürger für richtig hälst.

da ditech nicht von deinen oder barons einkäufen abhängig ist, und deren wirtschaftlicher erfolgt, nicht von den 15 schnitzern deiner erfahrung geschmälert wird, sondern vom zuspruch der zig anderen kunden, werden die das mit bedauern zur kenntnis nehmen, daß du nicht zu ihrem kundenkreis gehörst. im gesamtbild sind sie ein erfolgreiches unternehmen mit vielen zufriedenen kunden.

Zitat:

das problem ist leider, dass ein großteil der hiesigen bevölkerung genau diese worte verstehen wollen und dass es h.c.strache geschickt auszunützen versteht, seine worte so zu wählen, dass genau diese botschaft bei diesen menschen ankommt,

im übrigen, das nennt mann neurolinguistische programmierung.
und jetzt frage ich dich:
- er hat es nicht gesagt!
- er will das die leute das genau so hören!
- er formuliert es so, daß man es ihm nicht ankreiden kann!
- also hat er das jetzt gewollt gesagt oder gewollt nicht gesagt oder ungewollt gesagt oder oder oder...?????

ich persönlich orte hier einen kleinen widerspruch zu deiner eigenen aussage.
er hats nicht gesagt, aber er will es so verstanden wissen.

der umstand, daß es auch bei leuten aus anderen ländern schwarze schafe gibt, stellt die heimischen schwarzen schafe noch nicht mal in so gutes licht, daß sie deshalb grau erscheinen.

und damit möchte ich mich aus dieser diskussion endgültig verabschieden.:hallo:

Weini 25.08.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2426059)
bester IT-lieferant? dass ich nicht lache.

Gearde eben hatten wir das Thema: Selektive Wahrnehmung, nur lesen, was man selbst lesen will.

Er schrieb: "einen der besten IT-Liefernaten", nicht "den besten IT-Lieferanten". Diskutieren könntet Ihr nur über die Definition von "gut" oder "besser" (einer versteht "billig", ein anderer "mehr Auswahl", eion dritter vielleicht auch "besseren Service" - wobei dieser Begriff schon wieder nach Definition verlangt).

LouCypher 25.08.2010 18:50

Zitat:

ließ die plakate, die diese partei und dieser herr in auftrag gibt. nein - da steht kein interpretiertes und kein gedrucktes wort von dem, was er deiner meinung nach sagen wollte.
besagt partei lässt keinen zweifel daran welche gruppe genau gemeint ist, eine pauschale ausländer verurteilung findet nicht statt. Kann mich zumindest an keine plakate ala "favoriten statt briten" erinnern.

Satan_666 26.08.2010 09:33

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2426082)
im übrigen, das nennt mann neurolinguistische programmierung.
und jetzt frage ich dich:
- er hat es nicht gesagt!
- er will das die leute das genau so hören!
- er formuliert es so, daß man es ihm nicht ankreiden kann!
- also hat er das jetzt gewollt gesagt oder gewollt nicht gesagt oder ungewollt gesagt oder oder oder...?????

ich persönlich orte hier einen kleinen widerspruch zu deiner eigenen aussage.
er hats nicht gesagt, aber er will es so verstanden wissen.

und? wer ist jetzt schuld?

ich rege mich viel mehr auf über die hunderttausenden meiner mitmenschen, die ohne nachzudenken exakt so reagieren, wie es dieser h.c.strache will. das ist für mich millionen mal bedenklicher als das, was der h.c.strache tut.

mich würde ernsthaft interessieren, nach welchen grundlagen solche menschen ihre entscheidungen treffen. information kann es ja nicht wirklich sein ...

Satan_666 26.08.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2426120)
Er schrieb: "einen der besten IT-Liefernaten", nicht "den besten IT-Lieferanten".

vielleicht solltest auch du nicht einfach mitten im posting aufhören zu lesen.

genau 1 satz nach dem zitierten ausschnitt meines postings schrieb ich dies:

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2426059)
ich bezeichne einen laden, wo ich 15 minuten verweilen muss, um endlich meine neu erworbene speicherkarte in händen halten zu können, nun wirklich nicht als einen den "besten" IT-lieferanten.

im kontext sollte also klar sein, wie der erste satz gemeint war!

Weini 26.08.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2426185)
...sollte also klar sein, wie der erste satz gemeint war!

Sinnstörend? :D

Ich kenne schon recht viele Sibnnverschiebungen von Begriffen, aber du bist der bislang erste Mensch, der mir kundtut, dass "besser" etwas mit "nicht warten müssen"zu tun hat. Ja, man lernt nie aus.

Du würdest also einen Betrieb vorziihen resp. als "besser" bezeichnen, der keine Wartezeit bietet? Einen, bei dem - mangels "gut" oder "besser" weniger Kunden reingehen? Einer, dess Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten haben, die sie ausfolgen? Weil dort bräuchtest du nicht aus guten Gründen zu warten. ;)

Autrob 26.08.2010 15:52

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2426184)
und? wer ist jetzt schuld?

ich rege mich viel mehr auf über die hunderttausenden meiner mitmenschen, die ohne nachzudenken exakt so reagieren, wie es dieser h.c.strache will. das ist für mich millionen mal bedenklicher als das, was der h.c.strache tut.

mich würde ernsthaft interessieren, nach welchen grundlagen solche menschen ihre entscheidungen treffen. information kann es ja nicht wirklich sein ...

wer ist schuld?
der schütze mit der pistole, oder der, der sich mit seiner brust die kugel einfängt.

NLP ist - entsprechend eingesetzt - manipulation des menschen auf pysochologischer ebene.

genau das tut dein hochgelobter h.c. grinsekatz.
also sag mir bitte wer schuld ist. nur weil ein politiker seinem wähler rhetorisch überlegen ist, entbindet ihn das nicht vom wirken seiner aussagen.

und wenn menschen nicht entscheiden aufgrund der ihnen vorliegenden informationen, worauf denn bitte dann???????????????

wetterfrosch? kristallkugel?

Don Manuel 26.08.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2426229)
....
und wenn menschen nicht entscheiden aufgrund der ihnen vorliegenden informationen, worauf denn bitte dann?....

Aufgrund von Emotionen. Glauben tun die meisten, aufgrund vorliegender Informationen zu entscheiden, aber in Wirklichkeit sind es >70% Emotion - das sog. aus dem Bauch heraus Entscheiden, also eher weniger mit analytischem Verstand. Es gibt insgesamt relativ wenig Wahlbotschaften, welche die Vernunft im Menschen ansprechen.
Folgt man den Argumentationen in Diskussionen, wie hier im topic, so sind ja nur zum Schein an der Oberfläche die sogenannten logischen Fakten und in Wirklichkeit werden von allen Seiten Emotionen geweckt. Zur Reflektion der eigenen Emotionalität einschließlich der Entstehung und Einflussfaktoren sind nur eine kleine Minderheit wirklich in der Lage. Also sind die meisten ihnen großteils unbewusst ausgeliefert, was ja auch NLP in der Wirtschaft und Politik so nützlich macht.

Autrob 26.08.2010 16:10

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2426232)
Aufgrund von Emotionen. Glauben tun die meisten, aufgrund vorliegender Informationen zu entscheiden, aber in Wirklichkeit sind es >70% Emotion - das sog. aus dem Bauch heraus Entscheiden, also eher weniger mit analytischem Verstand. Es gibt insgesamt relativ wenig Wahlbotschaften, welche die Vernunft im Menschen ansprechen.
Folgt man den Argumentationen in Diskussionen, wie hier im topic, so sind ja nur zum Schein an der Oberfläche die sogenannten logischen Fakten und in Wirklichkeit werden von allen Seiten Emotionen geweckt. Zur Reflektion der eigenen Emotionalität einschließlich der Entstehung und Einflussfaktoren sind nur eine kleine Minderheit wirklich in der Lage. Also sind die meisten ihnen großteils unbewusst ausgeliefert, was ja auch NLP in der Wirtschaft und Politik so nützlich macht.

ja natürlich, aufgrund von emotion wird entschieden.
aber wenn ich bewußt eine information verbreite, die jemanden genau dazu bringen soll, etwas bestimmtes zu denken, eliminiere ich die emotion.
ob diese information inhaltlich richtig ist, wird ja nicht gesagt, willkommen in der politik. da stimme ich dir voll zu, speziell auch was das verbreiten von wahlbotschaften betrifft.

und um deiner begründung weiter zu folgen: wenn also der großteil der leute der manipulation unbewußt ausgeliefert ist, dann ist ja wohl auch die schuldfrage geklärt, die satan_666 ja ins rennen geworfen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.