WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Neuer Pc - Klumpat um 1300€ ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239971)

Unbert 22.08.2010 15:09

Neuer Pc - Klumpat um 1300€ ???
 
Ich habe mir einen Pc zusammengestellt (bei Ditech) und Ihn selbst aufgesetzt (Windows 7 Ultimate). Sobald ich nun aber den Pc aufdrehe, kommt ein weißer blinkender Strich links oben. Manchmal kommt davor noch die Meldung overclocking failed - ich habe nie overgeclockt...

Das komische ist, das dies sofort nach dem Asus bla bla american bla bla kommt. er lädt weder DVDs noch die Festplatte, noch USB Sticks.

Lustig ist, dass er zwischenzeitlich funktioniert hat (GTA 4 bei vollen Einstellungen ruckelfrei). Bei Ditech bietet man keinen Rat an.

Wie ich versucht habe, eine Systemwiederherstellung zu machen ist er wiedermal, wie sooft mit einem Bluescreen abgestürzt (hat insgesamt 12 Stunden gut funktioniert, 12 Stunden habe ich insgesamt verwendet um ihn vor Bsod abstürzen zu bewahren. vergeblich

Ich hoffe ihr habt Ideen...

Mein System: Radeon 5870, AMD 965 Black Edition, 6 GB RAM, 1,5 TB, Asus m4a89gtd pro

Baron 22.08.2010 15:23

Wenn die Hardware von Ditech zusammengebaut wurde-Garantiereparatur einfordern!

Unbert 22.08.2010 15:26

ja schon, aber das braucht dann meiner erfahrung nach wieder 2-8 Wochen... Wollte mal varianten abchecken die ich machen kann ohne ditech.

enjoy2 22.08.2010 15:28

Bios auf Standardwerte zurückstellen und dann booten versuchen

Unbert 22.08.2010 15:31

habs versucht geht nicht

Blaues U-boot 22.08.2010 15:35

memtest86+ machen, oder mal mit einem einzelnen riegel testen.
ich hatte erst kürzlich wieder einen pc, der wegen eines leicht defekten speicherriegels, die komischsten sachen angestellt hat.

Unbert 22.08.2010 15:41

dann ist doch die garantie weg?

Blaues U-boot 22.08.2010 16:03

das gehäuse darf man öffnen, auch wenn ein garantiepickerl am gehäuse ist, ohne die garantie zu verlieren. gab vor ein paar jahren ein gerichtsurteil dazu.

hat den pc ditech zusammengebaut? hab zuerst gedacht, nur die teile wurden dort gekauft.
normalerweise ist der support von ditech nicht schlecht. innerhalb weniger stunden oder eines tages sollten die den pc reparieren.

FranzK 22.08.2010 16:08

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2425742)
memtest86+ machen, oder mal mit einem einzelnen riegel testen.
ich hatte erst kürzlich wieder einen pc, der wegen eines leicht defekten speicherriegels, die komischsten sachen angestellt hat.

Er hat doch schon geschrieben, dass von nirgendwo gebootet wird...

:hallo:

Don Manuel 22.08.2010 16:08

Ich hab vor Monaten ein ähnlich teures System dort abgeholt, bei mir war dann zu Hause plötzlich 1/3 vom bezahlten RAM inexistent (im bios, nicht als Riegel ;) ). Sofort wieder hingefahren, wurde augenblicklich ambulant erledigt. Nix 2-8 Wochen. Alles, was nicht am OS liegt, da gibt es simple Checkroutinen: ist es hin, wird nix rumgefackelt.

FranzK 22.08.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Unbert (Beitrag 2425738)
ja schon, aber das braucht dann meiner erfahrung nach wieder 2-8 Wochen... Wollte mal varianten abchecken die ich machen kann ohne ditech.

Das wäre bei einem Neugerät inakzeptabel viel. Und wenn du diese Erfahrung wirklich bereits einmal gemacht hast, dann frage ich mich, wieso du wieder zum DiTech gehst...

:hallo:

Baron 22.08.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2425737)
Wenn die Hardware von Ditech zusammengebaut wurde-Garantiereparatur einfordern!

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2425749)
hat den pc ditech zusammengebaut? hab zuerst gedacht, nur die teile wurden dort gekauft.
normalerweise ist der support von ditech nicht schlecht. innerhalb weniger stunden oder eines tages sollten die den pc reparieren.

Zitat:

Zitat von Unbert (Beitrag 2425738)
ja schon, aber das braucht dann meiner erfahrung nach wieder 2-8 Wochen... Wollte mal varianten abchecken die ich machen kann ohne ditech.

Steht doch eh dort.:rolleyes:

Unbert 22.08.2010 16:25

schon, aber windows hat alles richtig erkannt und ich habe auch zocken können, habe echt alles überprüft, wird von bios erkannt...

werde aber wirklich hinfahren müssen...

Don Manuel 22.08.2010 16:50

Ein neues System raucht wenn, dann beim/nach dem burn-in ab. Was Du damit gemacht hast, scheint eben die erste größere Belastungsprobe gewesen zu sein: gescheitert.

Oder das neue Bios überfordert Dich, ist buggy und gehört schon upgedatet, was auch immer. Ein neues Mobo tut seine Dienste nicht mehr, daher retour zum Händler. Könnte ja selbst die CPU verschmurgelt sein - viel zu viele Möglichkeiten um bei Garantieanspruch sich allzulange selbst damit abzumühen.

1stz 22.08.2010 17:12

JAJa... das macht meiner auch..;)
Zeigt mir immer die kalte Schulter (sprich weißer Strich links oben).
Ursache: externe Festplatte oder USB Stick... angehängt. dann wiill er nicht.

Warum.. keine Ahnung, da sind nur Daten drauf, nix zum booten.
Ober offensichtlich haben diese Teile einen kleinen "Bootbereich" für die Eigenerkennung, dass ihn irritiert.
Check dies mal.

mfg

Unbert 22.08.2010 17:54

WTF? ich bin kein noob!!!
ok scherz beiseite,
danke, aber ich habe schon alles probiert
(ohne nix booten, windows dvd einlegen, bios zurücksetzen, etc.)

Werde hinfahren...

Christoph 22.08.2010 19:47

Wird wohl die beste Lösung sein, wie schon Baron meinte.
Ein Bauteil kann eingehen und das sollte unter Garantie fallen, per Telephon läßt sich sowas schwer klären.

Viel Erfolg jedenfalls. ;)

The_Lord_of_Midnight 24.08.2010 19:26

Eine Wartezeit von 2-8 Wochen habe ich auch schon erlebt.
Das sind aber dann Teile die der Ditech nicht mehr lagernd hat oder wo der Hersteller darauf besteht, daß das Teil zur Überprüfung eingesendet wird.
Bei neuen Produkten machen sie das aber eher nicht, sondern nur bei älteren Teilen.

The Cynic 27.08.2010 18:46

Schon beim Service gewesen??
Wenn nicht, zieh die Stecker von den Laufwerken ab (HD und DVD)und steck sie wieder fest. Wirkt oft Wunder, hatte ich auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag