![]() |
Drucker findet kein Papier
Hi!
Seit kurzen findet mein Lexmark x3330 Multifunktionsdrucker/Scanner nur noch sporadisch sein Papier obwohl genug davon da ist! Wenn dann zieht er es einseitig (von mir aus gesehen rechtslastig) ein um dann wieder zu bemängeln kein Papier zu haben.:mad: Was ist zu tun -außer den 5 Jahre alten Kübel aus dem Fenster zu werfen?:ms: Hab erst kürzlich die Patronen nachgefüllt!:heul: http://www.lexmark.de/lexmark/produc...0.html?tabId=1 |
Hi baron,
ich würde versuchen, die Einzugsrollen mit einem feinen Schleifpapier zu schmirgeln, sozusagen rauer zu machen. Ist eigentlich etwas, was mir schon bei verschiedensten Druckern geholfen hat. Bei der Seite, wo er nicht einzieht -> steckt da vielleicht irgendein Papierrest von einem Paperstau drinnen? Das könnte auch eine Ursache sein. lg bully |
THX-werde das morgen mal Checken!
|
Ich würde es zuerst mal mit Wundbenzin versuchen; Fetzerl mit Benzin befeuchten an die Gummiwalzen halten und mehrmal einziehen lassen.
Mache ich seit Jahren so und hat bisher gut gefunzt. Das Benzin entfernt allfällige Reste und läßt den Gummi etwas quellen. |
Danke! Werde ich noch vorher versuchen-hatte heute eh noch keineZeit -hab auch weder das ein noch das andere da. Werde ich mir besorgen!
|
Nachtrag: Du kannst statt Wund- auch Feuerzeugbenzin nehmen.
|
und falls das Benzin nicht die gewünschte Reinigungswirkung zeigt, einfach ein "wenig" mehr verwenden und mit Feuerzeug leuchten, ob genügend Benzin verwendet wird :D
|
:laola: Der is guat! :bier:
Eine einfache Methode die Probleme mit: Reparatur oder nicht, sehr elegant zu lösen. :D |
Drucker flambiert-Problem eliminiert!;):D
Tät ihm ja eh gern "stanzen"-aber der "WAF" ist da leider net sehr hoch (da kenn ich mich schon aus -vielleicht kann man noch reparieren...) :rolleyes: |
Zitat:
Wenn´s nur der Papiereinzug ist sollte das funzen, wie schon gesagt, ich habe das in der Fa. schon x-mal, mit Erfolg, gemacht. |
THX -werde mich dann mit Ergebnis wieder zur Sache melden!
|
das mit dem benzin und dem aufrauhen der walzen war mal sogar eine offizielle empfehlung, wenn ich mich richtig erinnere, bei einigen hp deskjet 500 druckern, da gabs eine serie mit einer gummimischung, die hart wurde und nix mehr gegriffen hat.
ich habs damals bei einigen versucht und es immer geschafft. |
Da hast Du grundsätzlich recht, Gummi wird aber auch heute noch härter und spröder und von Papierabrieb glatter, d.h. es sollte auch heute noch helfen.
|
Vielleicht sollte ich ihm einen neuen "Überzieher" kaufen? :rolleyes:Markenvorschläge? :confused:mit oder ohne Geschmack-wenn ja mit welchem?;):D:D:D
|
Oder ist irgendwas (multifunktionsgerät) mit Wlan -N (und nur N!!) und 4 Patronen unter 100€ in den Startlöchern ?:rolleyes:
|
Also wenn Du nicht unbedingt einen neuen Drucker möchtest würde ich mal die Reparatur versuchen.
ad. Überzieher: Marke nur Continental, GEschmack Deiner Wahl. ;) Die Antriebsgummis gibt´s sicher als Ersatzteil, der Preis wird hoch und der Ausbau mühsam sein. Bzgl. Druckern hab ich derzeit keine Ahnung, meiner funzt noch. :-) |
Conti kommt net in Frage! Hat Semperit aufgekauft und alle Arbeitsplätze eliminiert in Österreich!
|
Zitat:
ein hoch dem patrioten empfehlung--> gummi mit noppen aber ohne gleitcreme, die ist kontraproduktiv :lol: |
Ups, hab das mit Conti und dem Semperitkauf vergessen, dann nimm Pirelli (nicht das Modem) oder Kleber.
Gleitcreme wäre tatsächlich kontraproduktiv. ;) |
Ja -gleitet eh schon viel zu gut!;):D
|
Zitat:
würde es daher auch besser mit grobem schmiergelpapier mit nicht allzu starkem druck die walzen aufrauen versuchen ... während man ein papier einziehen lässt ... das mit dem benzin würde ich vermeiden, weil dieses ja eher den gummi angreift. |
Danke-bevor ich jetzt vor lauter Tipps den Wald net sehe-schließe ich mal vorübergehend!
|
So und nun das Ergebnis!:)
Habe Christophs Tipp mit dem Wundbenzin (der Apotheker wollte mir gleich 250ml andrehen-hab das dann umfüllen lassen auf 100ml) erprobt! Beim Lexmark MultiF. gerät ist sehr schwer zu den walzen zu kommen -aber mit ein paar Wattestäbchen hats dann doch funktioniert.:rolleyes: Ergebnis: druckt wieder wie ein Glöckerl!:D Danke!:bier: PS: Schmirgelpapier bleibt in Petto!:D |
Das Prinzip, das Durchrutschen der Walzen zu verhindern, ist eh das gleiche. Christophs Tipp gfallt ma eh besser, weil zum Schmirgeln musste ich immer die halben Drucker zerlegen, um wirklich ranzukommen. Und das scheint mir mit der Flüssigkeit leichter zu funktionieren.
In diesem Sinne -> Congratulations!:bier: |
Freut mich, daß es gefunzt hat. http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_015.gif
Das Aufrauhen mit Schmirgelpapier hat auch den Nachteil, daß einerseits Staub in´s Gerät kommt und andererseits die Walzen langsam kleiner werden. Zitat:
|
Na ja die 1,60€ haben mich genausowenig umgebracht wie die 0,90€ fürs schmirgelpapier!
Und in die Trafik komm ich als Nichtraucher net so oft-höchstens auf der suche nach einem NEUEN Wcm:lol::lol: Nochmals danke!:bier: So jetzt ists wieder gut. Closed |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |