![]() |
Was ist das für eine Spinne ?
siehe Anhang.
|
Zitat:
Edit: LOM hat auch geeditet |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, jetzt müssts gehen ?
|
Hinige Spinne? Oder ist die gerade in ihrer Yogastunde?
|
Das ist eine Wespenspinne.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne |
OT
"spinne des jahres" find ich geil....... |
Ich weiß nicht ob die Spinna meditiert oder ob sie überhaupt noch lebt.
Ist mir nur aufgefallen, ist ein sehr schönes Tier :) |
Also.... Schön ist anders, finde ich.
Spinnen sind, meiner Meinung nach, eh nicht wirklich für Schönheit bekannt. Klar, jemand anderes sieht das vielleicht komplett anders. ;) Gruss Wildfoot |
Eindeutig Wespenspinne - haben wir auch einige davon im Garten.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Zitat:
http://www.deadlyaustralians.com.au/da_funnelweb.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Sydney-Trichternetzspinne Ansonsten finde ich sie eben nur eklig. ;) Wir hier zum Beispiel haben sehr viele Vertreter dieser Art hier: http://fotowelt.chip.de/k/tiere-unte...spinne/616981/ Gruss Wildfoot |
Auch wenn die Meinungen auseinader gehen, ich finde Spinnen sind faszinierende Tiere und auch nett anzusehen.
Ich weiß, da gehöre ich zu einer Minderheit. :D |
meine frauen haben extremste angst davor,
ich rette sie dann und sie dürfen wieder in den garten...... gibt eh vielzuviele fliegen :p |
Zustimmung: Finde sie auch oft sehr hübsch, und erfreue mich ebenso an ihrer Nützlichkeit als insektenfressende Raubtiere :-)
|
Zum Glück gibt es das WCM Forum, sonst hätte ich heute auch nicht gewusst was das für eine Spinne ist :) Sehe sie aber auch zum allerersten mal.
|
Igittigittigittigittigitt......................... .....................................:eek:
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Die ist aber auch hübsch ;) in den schweizer Alpen getroffen :) (Sollte eine Wolfsspinne sein und trägt den Kokon mit den Eiern mit sich rum)
|
Und noch etwas speziell für Spinnenliebhaber: Neulich in der früh in meinem Schuhregal (Kreuzspinne) :D
|
Ich glaubte die "käsespinne";):D
|
Scherzbold. :look:
Habe in der Fa., vorm Fenster auf den Rollos, zwei Kreuzspinnen die beide Kokons hatten und seit einigen Tagen Junge. Die sind sehr freidlich untereinader, obwohl sie keinen halben Meter voneinander "brüten". Einfach nett anzusehen. :-) |
Zitat:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/...story/22731657 Da stellt sich ja gerade die Frage, wie kommt dieses Viehch hierher! :eek: Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich ist das garnicht lustig, erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass so eine Spinne aufs Mal mehrere hundert Jungtiere zeugen kann!! Ohne natürlichen Feind dieser Spinne hier bei uns wird die populationsmässig sehr schnell explodieren! Und dann, na prost..... Gruss Wildfoot |
Dazu muss sie erst mal einen Paarungspartner und das richtige Nahrungsangebot für sich und ihren Nachwuchs finden. All das zusammen kann im Ausland recht schwierig werden ;)
|
@ Don
Und zu mir sagens Scherzbold! Wobei - da gabs doch auch vor einen Jahren diese giftigen roten-von denen hat mich (vermutlich) eine gebissen -am Donauinselfest. Auswirkungen: Total angeschwollener Fuß rund um den Knöchel in dekorativen schwarz gehalten. Hausarzt verzweifelte und sagte Penicillin-gut jetzt wissen wir auch das ich auf Penic. allergisch bin-dekorative Wimmerln überall-außer im Gesicht! Sah aus wie ein MAC User! (hässlich aber mit viel Geld-hatte gerade geerbt!) |
Die Frage wird wohl für immer unbeantwortet bleiben, wie es der Spinne nach dem Biss in den Baron ergangen ist :D
|
Zitat:
Und was die Beute betrifft, Insekten gibt es auch hier genügend, warum sollte das ein Problem sein. Da stellte sich eher noch die Frage, ob sie unsere Winter überleben könnte? Wobei, in Sydney soll es doch auch Schnee geben, oder? Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
naja, eine Spinne wird sich schwer tun mit der Fortpflanzung
|
Solange es keine Loxosceles reclusa ist.
Da könnte sowas passieren: http://leisureguy.files.wordpress.co...usebitelrg.jpg (absichtlich nicht als Bild verlinkt, der Anblick der Wunde mag bei sensiblen Naturen Unwohlsein aufkommen lassen) |
Zitat:
Man bedenke, das Tier wurde einfach so, zufällig, in irgendeinem Büro, welches aber garnichts mit Australien zu tun hat, gefunden. Zufall? Mag sein, aber vielleicht gibt es hier von dieser Spinne mittlerweilen bereits soviele Exemplare, dass es nun anfängt aufzufallen. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
Also auch wiedermal so ein richtig mieser Zeitgenosse! ;) Gruss Wildfoot |
Sieht aber irgendwie gefaked aus...
|
Ob genau dieses Bild gefaked ist kann ich nicht sagen. Aber in sehr schweren Fällen sehen die Wunden tatsächlich so (ähnlich) aus.
|
Nö, grad danach gegoogelt, die kann das wirklich. Wird aber nicht immer so schlimm und tödlich ist sie sowieso nur ganz selten, kommt auch nur im Süden der USA vor (derzeitig ;) ). Hat aber in Südamerika eine noch gefährlichere Verwandte, deren Biss ist häufig tödlich, trifft aber dafür selten mit Menschen zusammen.
|
@wildfoot, mein Wissen über Spinnen ist nicht sehr umfangreich, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Weibchen, welche sehr oft wesentlich größer als die Männchen sind, nicht gerade zimperlich mit diesen umgehen, immer wieder werden diese nicht als Partner sondern als Futter "erkannt"
natürlich gibt es eine mögliche Wahrscheinlichkeit, dass zufällig diese Spinne mit einem passenden Partner in einer Kiste aus Australien in die Schweiz "einwanderte", bzw. dass die betreffende Spinne zufällig kurz für der "Auswanderung" begattet wurde und die "Tragzeit" die Reisezeit übersteigt - es gibt auch eine Wahrscheinlichkeit, dass ein Stück Kreide, in welchen sich alle Atome zur selben Zeit nach oben ausrichten und dies in einem Raum passiert, in welchen die Temperatur in diesem Moment auf den absoluten Nullpunkt fällt, entgegen der Schwerkraft nach oben steigt bzw. denke ich, dass der Winter in der Schweiz das Problem beheben würde |
@enjoy2
Mag sehr gut sein, dass du nun in diesem Funnel-Web Fall recht hast und nichts weiter geschehen wird. Du weisst aber schon, dass die Arten-Verschleppung (und das jetzt nicht nur bei Spinnen) durchaus reell ist und dass das auch wirklich ein Problem ist. Bei Spinnen ist mir das jetzt nicht ganz so geläufig, aber wo das auf alle Fälle passiert und wo das eigentlich ganz und garnicht gut ist, ist bei den Ballastwassertanks bei den Frachtschiffen. Wenn wir hier aber schon von lästigen und/oder gefährlichen Spinnen reden, dann gehört da aber sicher auch der gemeiner Holzbock mit zu der Partie. Diese Viehcher gehören nämlich auch zu den Spinnen, auch wenn man das nicht glauben mag. (Zählt mal die Beine ;) ) Gruss Wildfoot |
Ich hab' genug, der Thread wird abgestellt. :eek:
|
Der Vollständigkeitshalber hier noch die giftigste und glaubs auch aggressivste Spinne:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brasili...e_Wanderspinne WARNING: This and other species of the genus Phoneutria are extremely venomous and should generally not be handled. Gruss Wildfoot |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |