![]() |
HP LaserJet 6L hat den Betrieb eingestellt, alle 3 LEDs leuchten
Hallo,
seit wenigen Tagen hat mein hoch geschätzer Methusalem, der HP LaserJet 6L plötzlich den Betrieb eingestellt. :( Er druckt einfach nichts mehr. Alle 3 LEDs leuchten auf. Ich kann auch durch Drücken der Auswurftaste keine Seite auswerfern. Sieht so aus, als wäre der Papiereinzug am Ende. Er hat ja bis jetzt seit Jahren immer nur noch 1 Seite genommen. Aber das hat mir gereicht für die sporadischen Ausdrucke, die ich alle paar Tage einmal mache. Hat jemand eine Idee, was diese Symptome bedeuten und was ich machen kann ? Ich würde den nur sehr ungern in den Ruhestand schicken, er hat immer brav und problemlos seinen Dienst geleistet. Danke, |
Hi! Guckst Du hier:
http://forum.chip.de/drucker-scanner...or-651439.html (Posting #3) |
Ok, das ist eindeutig.
Alles klar, danke. Muss ich wohl oder übel was neues anschaffen. Habe an folgendes gedacht: DLH152 Multifunktionsgerät HP LaserJet M1522NF https://www.ditech.at/artikel/DLH152...t_M1522NF.html Spricht irgendwas gegen den, bzw. könnte mir jemand einen Hinweis geben, was sinnvoller ist ? Ich brauche keine Farbe, Scanner und Schwarz-Weiß-Laser sind ausreichend. Außer es gibt ein Gerät, daß auch nicht mehr kostet, möchte aber ein Multifunktionsgerät, das spart Platz am Arbeitstisch. Danke. |
Ahja, wenn jemand den HP Laserjet will, kann ich gerne kostenlos abgeben.
Toner ist noch fast voll, keine Ahnung was man davon sonst noch brauchen kann. |
Ok, habe gerade bestellt.
Thema damit für mich abgehakt. |
Nur aus Interesse, was hast Du, mit welchem Ergebnis gebastelt?
|
Ich habe gar nichts gebastelt.
Der Laserjet 6L ist am Ende, ich habe mir ein neues S/W Laser-Multifunktions-Gerät bestellt. Wir voraussichtlich morgen frei Haus geliefert. Wenn jemand den alten Drucker will, kann er ihn gerne geschenkt haben. Toner ist noch fast voll, aber dann muss der Drucker auch mitgenommen werden. |
OK, danke; er möge Ruhen in Frieden. ;)
|
also einen hp laser würde ich heute nicht mehr kaufen und schon gar ein multifunktionsgerät von denen, aber jetzt ist es eh zu spät.
|
Zitat:
:hallo: |
So generell kann man die HP Laser nicht kritisieren. Es kommt halt immer auf den jeweiligen Einsatzzweck an. Ein kleiner HP LJ Pro 1102W als Arbeitsgruppendrucker eines Steuerberaters für 10 Mitarbeiter ist sicher überfordert. Für den privaten Einsatz ist dieser kleine WLAN Drucker sicher eine sehr gute Wahl.
Da ist eher die Qualifikation des IT Verantwortlichen zu hinterfragen. |
Also ist kenn so ziemlich alles was die in den letzten 10 jahren produziert haben. Bis vor 3 jahren (glaub ich) waren die officejets top, solide gut verabreitet und halt auch recht teuer. Heute sind sie zum teil nicht zu gebrauchen, einerseits mechanisch aber vor allem softwaretechnisch. 1GB Software installation, dauer 1 std. 100 umfragen und werbepopups ein absoluter schmarrn.
Was mich am meisten anzipft ist dass es keine w7 teiber gibt mit denen netzwerkscannen funktioniert, das geht nur mehr über usb. Die ganze Officejet 305x serie kannst seit vista vergessen, keine brauchbaren treiber, kein netzwerkscannen. Meine Mutter hat einen teuren Colorlaserjet 2840, 3 jahre alt, grundsätzlich ein feines gerät, w7 treiber? kein netzwerkscannen mehr, pech! Anderer kunde hat ebenfalls eine Colorlaserjet MFP, 2 jahre alt, bei dem ist es absolut unmöglich die scannertreiber zu installieren, scanner wird übers netzwerk nicht mehr erkannt, pech, geht nur mehr via usb (neu aufgesetzer pc). Die ganzen billig sw laser von hp sind der gleiche schmarrn, ein kunde hat sich 4 kleine laserjets gekauft, waren alle nach 1 jahr im eimer. Viele 1012 oder so ähnlich haben nichtmal das erste jahr überlebt. Mit der legendären 1000 serie die gleich den ganzen papiervorrat auf einmal eingezogen hat hats angefangen. Ich hatte ähnliche problem mit den großen teilen laserjet 4050-4100 spitze ab 4250 gings treibermässig abwärts. Bei jedem unserer server an dem ein hp laserjet hängt stürzt regelmässig der spooler ab, passiert nur bei hp druckern. Mehr fällt mir grad nicht ein ;) . |
Hi
Immerhin sehr interessante Information. Jetzt machst du uns aber neugierig, ob dir empfehlenswertere Alternativen bekannt sind. :hallo: |
Hab da selber noch nicht viel erfahrung weil wir eigentlich bis vor kurzem aus gewohnheit immer hp drucker verwendet/verkauft haben bis sie untragbar wurden. Wenn ich bei einem €200 drucker 3 stunden troubeshooten muss rentiert sich das nicht. Bis jetzt scheint mir brother ganz ok zu sein, egal ob billig mfc oder color laser, preiswert, solide und brauchbare software.
|
Ich bin, seit ich auch die Tücken der diversen Laser von HP leidvoll erleben musste, überall auf Laserdrucker von Kyocera umgestiegen, ich finde die haben ein optimales Preis-Leistungsverhältnis, gute Treiber, die Toner sind günstig und drucken riesige Seitenanzahlen, optimal. Privat und beruflich nutze ich den hier:
http://www.kyoceramita.at/index/prod...t/fs1300d.html lg bully |
Erinnert mich an die "Radiowerbung" im IFABO Freigelände in den 90ern:
"Miiitttahhhhhhaaaa";):D |
Also softwaretechnisch ist HP wirklich ein graus.
Treiber 300MB groß Installiert ca 10 Programme Wovon eines den rechtsklick unter win7 tötet. Also explorer stürtzte ab sobald man einen rechtsklick tätigte. :mad: Laut HP Homepage war der Treiber für windows7 Freigegeben. |
Ja, habe auch schon den ersten "erfreulichen Kontakt" mit der HP-Software hinter mir.
Und zwar ist mir die HP ToolBoxFX schon mal abgestürzt. Auf einem Dell E6400 mit Centrino2 unter Winxp Sp3 32-bit. Mal sehen wie sich das neue Dell E6410 Notebook mit dem Core i5-520M unter Windows 7 64-bit dann verhält. Im schlimmsten Fall haue ich den ganzen HP-Mist runter, denn mehr als den Druckertreiber und Scannertreiber brauche ich sowieso nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |