![]() |
WCM Sommerausgabe
Liebe Forengemeinde!
Wir wissen, dass Unsicherheit im WCM und dem Forum herrschen, aber ich möchte euch gerne bereits kommunizierte Tatsachen in Erinnerung rufen: - Das WCM Forum hat einen Eigentümer und funktioniert auch. Mutmaßungen und Behauptungen, die diese klare Aussage umdrehen, sind frei erfunden und dienen lediglich der verbalen Dezimierung. - Das WCM Forum wird derzeit nicht ständig überwacht. Dafür gibt es die Moderatoren, die einen erstklassigen Job machen und denen wir unseren herzlichsten Dank für diese Dienste aussprechen möchten. Wir zwingen niemanden den Job zu machen, es steht jedem selbst frei, ob er seine Freizeit dafür opfern kann/will. Einige Mitglieder dieses Forums machen den Job leider unerträglich. - Das Magazin soll in Zukunft regelmäßig erscheinen. Es funktioniert nur nicht so, wie wir es geplant haben. Und das ärgert nicht nur euch. Aber wir arbeiten mit Hochdruck an einem Normalbetrieb und tun alles Menschenmögliche dazu. - Es wird derzeit an einer Sommerausgabe (2010) gearbeitet, die (geplant) demnächst auch in den Druck kommt. Wir bitten erneut um etwas mehr Geduld, auch wenn es euch (mittlerweile) schwerer den je fällt. MFG UPG |
Das sind schöne Neuigkeiten. Ist auch daran gedacht, wieder einen aktiven Admin zu bestellen? Die Mods sind da und tun ihre Arbeit ausgezeichnet, aber vieles kann ja nur ein aktiver Admin regeln. Auch das update der Forensoftware auf eine aktuelle Version scheint überfällig, wie sieht das der Eigentümer?
|
Schön mal wieder was zu hören. Hab die Hoffnung ja noch immer nicht aufgegeben und schaue fast täglich gespannt auf die Startseite ob sich das Bild ändert.
|
Danke für die guten Nachrichten :D , jetzt macht das Warten wieder mehr Spaß. ;)
|
Lieber Don Manuel:
Das Forum befindet sich derzeit zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, funktioniert aber (meines Wissens nach) problemlos. Forenupdates oder gröbere Änderungen sind zum aktuellen Zeitpunkt mit Zeit und Kosten verbunden, die wir eher in die WCM Ausgabe(n) investieren wollen. Ein aktiver Admin würde daher, aufgrund dieses Ressourcenmangels, nur im notwendigen Fall "tun". An alle Anderen: Vielen Dank für die ungebrochene Treue bzw. euer Verständnis! |
Ich verdiene also keinen Dank für Treue und Verständnis ;) ?
Danke dennoch für die Beantwortung meiner Fragen :-) |
;)
Deinem Intellekt vertraue ich das Wissen um unsere Dankbarkeit - ganz besonders Dir gegenüber. |
Das ist lieb, aber zu dieser unbestätigten Annahme hat meine soziale Intelligenz nicht gereicht. Denn ich reflektiere wohl, mit gewissen Fragen oder auch Aussagen nicht unbedingt immer schmeichelhaft gegenüber den Verantwortlichen gewesen zu sein ;)
|
Zitat:
|
Speziell wenn die Ankündigungen dann nicht nur nicht eintreffen sondern auch nur vage sind! In Anbetracht des fortgeschrittenen Sommers (ca.2 Monate sind ja schon um) frage ich mal wann denn die Sommerausgabe erscheinen soll? :rolleyes:
|
demnächst :D
|
An dem "Lebenszeichen" ist schon was wahres dran...
Man darf (sehr) gespannt sein. |
@Holzi
1.) Mach sowas net-ich hab vor lachen fast ein halbes Krügel ausgespuckt!:( 2.) Upps ganz überlesen 3.) Zum Forum das selbe wie seit 3 Jahren-rennt eh keine Ressourcen-und gesperrte User die vom User bis zum Admin alle beschimpft haben (oitt) posten fröhlich neue Threads-während die Forumssoftware alle 3 tage "internal Serverr errors" produziert.:rolleyes: |
Nur weil man alle paar Monate ankündigt, dass WCM wieder erscheint, wird diese Aussage auch nicht glaubhafter.
"Das Magazin soll in Zukunft regelmäßig erscheinen." Da müsste man schon Taten folgen lassen, und nicht eine stümperhaft zusammengestoppelte Mai-Ausgabe. "Wir bitten erneut um etwas mehr Geduld, auch wenn es euch (mittlerweile) schwerer den je fällt." Schwer fallen ist gut. Mir treibt es die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich solches Gewäsche lese. |
Zitat:
Es wäre töricht von unserer Seite anzunehmen, wir täten alles richtig. Aber wir geben was wir können. Zitat:
Und zu den internen Server errors wäre ich für Details dankbar, dann gebe ich diese gerne weiter. Zitat:
Zum zweiten Punkt empfehle ich es einfach nicht zu lesen. Das ist genau so logisch und nachvollziehbar wie Deine Annahme zu sein scheint uns mache das ständige Verschieben spaß. Auch wir haben einen Lebensunterhalt zu verdienen und haben dies einige Jahre erfolgreich gemacht. Vielleicht hilft ja eine Metapher: Pustet nur eine Person gegen unser Gerüst, passiert nichts. Pusten aber sehr viele auf dieses Gerüst, wird das Gebäude nie fertig, da es ständig umstürzt. |
1.) der User WOLLTE gesperrt werden darum hat er ja -Zitat:"die Volltrotteln vom Wcm" aufgefordert ihn auf Lebenszeit zu sperren "aber die kriegen das eh net hin"
2.) Mehr als die Fehlermeldung kann ich nicht posten-habs eh am Anfang in den Thread gepostet-müsste noch aufindbar sein -nachdem es keinen interresierte hat hab ichs eben augegegben-war aber IMHo nicht der einzige auch DON und andere waren betroffen. |
Zitat:
|
Mit dem "internal server error" habe ich selten zu kämpfen, wenn auch nicht nie. Was mir mehr Sorgen bereitet sind sicherheitskritische updates der Forensoftware.
Aber wie es scheint, gibt es ja nun wieder jemanden, der mit uns spricht - und zwar nicht nur einmal alle 1/2 Jahre sondern schon 4x alleine in diesem Thread. Jemand der antwortet und menschlich nachvollziehbar argumentiert. Das ist wirklich etwas Neues, darauf lohnt es sich imho mit optimistischer Freundlichkeit einzugehen. Menschen, die ehrlich Probleme eingestehen, motiviert man nicht, indem man Frontalkritik übt. |
Zum Serverfehler:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=browser (Post von Philipp) Zu oitt hat Baron ja schon alles geschrieben. Und sowas sollte wohl auch intern vermerkt sein. |
Ich kritisiere Menschen, wenn die Kritik mehr als berechtigt ist. Noch dazu, als man zu einer Zeit, wo man gelegentlich noch Antwort bekam (danach war ja über Monate Funkstille), nur LÜGEN vorgesetzt bekam. Warum sollte es jetzt anders sein?
Und wenn ich schon das Wort "Sommerausgabe" lese, frage ich mich, was das nun wieder bedeuten soll. Ich bin ja nur froh, dass ich kein Abonennt bin. Als solcher würde ich mich besonders getäuscht fühlen, um es mal vornehm auszudrücken. |
ad "server error":
Ich hatte nie welche, bin aber auch meist erst abends (=Freizeit) im Forum. Ich kann Don nur zustimmen, fein, daß wieder wer von WCM bei "uns" antwortet. Ich warte auf die nächste Ausgabe und hoffe, daß es auch danach weitergeht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. |
Zitat:
irrtum = information über den plan, der leider so nicht aufgeht. plan/budget = versuch, den zufall durch den irrtum zu ersetzen würdest du am bau arbeiten, würdest du staunen, wie oft zeitpläne irrtümern unterliegen. ich kenne ja keinen persönlich bei wcm, aber wenn ich eines nicht glaube, dann daß jemand aus jux und tollerei eine zeit lang eine zeitschrift erarbeitet, die jahrelang von zahlenden kunden aufgesogen wurde, und dann auch noch den kläglichen rest der leserschaft spaßeshalber am faden hält. ich begrüße das bemühen jedes einzelnen, etwas wieder auf die beine zu stellen, was es in der form alternativ nicht wirklich gibt. (der letzte teil der aussage unterliegt möglicherweise meiner unkenntnis über andere medien). und wenn jeder so ehrlich sein möchte, zu hinterfragen, warum er trotz aller unzufriedenheit und ewigen vertröstungen noch immer täglich im forum herumgeistert, dann liegt dies vielleicht doch an ein klein wenig hoffnung auf ein x-tes revival der zeitung. |
Deine Definition der Lüge ist vollkommen richtig. Und was vom Herausgeber seit fast einem 3/4-Jahr über das Printmedium verlautbart wurde, war genau das!
Und wenn immer die gleichen Leute die Hand im Spiel haben, wird es auch nicht besser. |
Stimme Don auch zu-schön das es mehr als nur ein Statement im Thread gibt und sich der Ansprechpartner auch zu einzelnen kritischen Posts aüssert-ohne gleich beleidigt zu sein.
|
Ich findes es eigenartig, dass sich UPG als Wissender von WCM ausgibt. Warum nicht der richtige Name? Root mit 0 Beiträgen, obwohl schon midestens 4 Beiträge geschrieben hat?
Und für mich als Techniker ist der Zeitpunkt wann die Sommerausgabe erscheinen soll, wieder nicht definiert. Vor dem Sommer 2024? oder früher? |
Er hat nur in diesem Forum (Meinungen zu WCM) geschrieben, dort werden die Beiträge nicht gezählt.
Ansonsten stimme ich Mobiletester zu. |
Zitat:
|
Glaube macht selig. ;)
|
Werden bestimmt gerade an der Finanzierung arbeiten! http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_182.gif
Und das ganz koordiniert -wie immer http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_gr_72.gif:lol: |
|
Auch schon zum schwarzen Humor gewechselt-von der Hoffnung kommend?:p:bier:
|
War wohl nur ein Kurzauftritt seitens WCM/UPG/wer oder was auch immer.
Nichtmal die Startseite wurde geändert. Vielleicht war ja UPG nur der Juli-Ferialpraktikant :D |
Zitat:
Mein persönlicher Name erscheint mir zur bidirektionalen Kommunikation nicht notwendig. Und den Status habe ich scheinbar bekommen, um nicht als "irgendjemand" vor euch zu sprechen sondern als authorisierter Vertreter des UPG. Zitat:
Zitat:
Danke Baron. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wär mal ein Anfang. Jetzt ist die Startseite, ganz offen gesagt, nur noch peinlich. |
So peinlich wie die Wortmeldung von UPG. Er/Sie ist mit keinem Wort auf den Erscheinungstermin der sogenannten Sommerausgabe eingegangen.
|
UPG muss ein Vertretertyp sein.
Seine Aussage: Es wird an der Sommerausgabe 2010 gearbeitet. Wann sie erscheinen soll ist nicht definiert. Damit bin ich kein schlampiger Techniker, sondern einer der sich von Zahlen nicht blenden lässt. Übriges: Mobiletester heisst Funkmessplatz. Damit kann man z.B.: Handys auf Datenhaltigkeit prüfen. Und diese Geräte lassen sich nicht von Äusserlichkeiten täuschen. Da zählen nur technische Fakten! |
Wem ehrlich an einem kritischen Diskurs gelegen ist, der möge - ich wiederhole mich - von persönlichen Angriffen Abstand nehmen. Ich finde, man mag von UPGs Aussagen halten, was man will, aber immerhin hat er bisher freundlich darüber gelesen. Wozu diese offensichtlich bereits bewiesene Fähigkeit weiterhin belasten? Es haben sich schon viele dahinter verstecken können, "dass sie da viele so arg behandeln". Diesem Argument wollen wir doch nicht Vorschub leisten?
Kurz gesagt: Reißts Eich zam, Hawara ;) |
Ich muss hier Don Manuel beipflichten! Kritik am aktuellen Web-Auftritt und der Informationspolitik bezüglich der nächsten WCM-Ausgabe ist durchaus angebracht (auch ich würde mir da mehr Details wünschen).
Bitte bleibt dabei aber sachlich und spart euch die persönlichen Angriffe! |
Auch ich stimme dem voll und ganz zu!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |