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nVidia 3D Vision
hi,
also ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit der oben genannten "technologie" hat? was haltet ihr davon? gibt es vergleichbare produkte? fragen über fragen... btw: ich frage deswegen weil ich das sehr interessant finde und glaube das es wirklich sehr geil wäre, in 3d zu zocken:) lg Tortilla edit: der link dazu: http://www.nvidia.de/object/3d-vision-main-de.html |
Hmm...
Gabs da nicht mal einen Thread dazu bezüglich der Gesundheit von solchen 3D-Spielereien? Ach ja: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...gen+oder+Fluch Ich will das Ganze jetzt nicht verteufeln, aber das, denke ich, sollte man wissen. ;) Ich jedenfalls werde mir keine 3D-Ausstattung zutun, nicht unbedingt wegen der Gesundheit, sondern weil ich das meist eh nicht 3D sehe. :D Diese "Konfettibilder" z.B., da habe ich das Bild nie gesehen. Und dann kriege ich jeweils davon sehr bald Kopfweh. Darum, ich bleibe bei der guten alten 2D Technologie. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
Den Blick dafuer hatte ich auch noch nie, *shrug* ;). |
Ja genau diese Bilder. Ich habe nie dahinter gesehen, und je länger ich die anschaute, desto mehr Kopfweh bekam ich. :(
Ich kann dir jetzt also nicht sagen, was man auf dem von dir geposteten Bild sehen sollte. ;) Gruss Wildfoot |
Ich Dir auch nicht, mir geht's da aehnlich. Ich bekomm' bereits nach wenigen Sekunden Kopfweh ;).
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also die 3d Shutterbrillen hat ich schon vor 10+ Jahren in verwendung, gab zwar nur eine Handvoll spiele die drauf liefen, aber die waren echt klasse vorallem "Descent" war geil mit den dingern :)
denke die neuen dinger werden genau so toll sein, vorallem weil jetzt die Spiele grafik auch eine ganz andere ist :D |
Zum 3D-Bild. Bei mir funktionierts, kann mir aber ned vorstellen, was es sein soll...
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zum 3d-bild...sehe soetwas normal sehr gut, nur am pc-monitor tu ich mir schwerer...sehe zwar was aber keine ahnung was das sein soll
zum 3d vision: das hat damit absolut gar nichts zu tun, ob man das sieht oder nicht... vielleicht ist das jetzt überflüssig, aber ich werd einfach mal in einfachen und eigenen worten das prinzip dieser shutter technik erklären (wenn das unsinn ist, bitte ausbessern): es wird ein monitor benötigt, der mindestens 120Hz hat. auf diesem wird also 120mal pro sekunde ein anderes bild angezeigt. einmal für das rechte auge, dann für das linke, wieder für das rechte, und so weiter. damit jeweils nur das richtige auge das bild sieht hat man die brille. diese dunkelt jeweils ein glas ab, was auch 120mal/sekunde geschieht. also sieht man nie mit beiden augen sondern immer nur mit einem, und 120wechsel/sekunde machen für jedes auge die standartmäßigen 60bilder/sekunde. somit wird eine illusion oder optische täuschung oder wie auch immer man es nennt erzeugt. dieser "3d-effekt" wir von jedem (gesunden) menschen wahrgenommen. diese technik wird zur Zeit auch im Kino sehr oft angewendet. Zitat:
lg Tortilla |
Zitat:
Diese Proto-3D-Brillen damals wurden z.B. von Pearl relativ guenstig rausgehauen, hattest Du so eine oder was "ordentliches"? |
ich glaub meine Brille damals war von ELSA, gabs zusammen mit der Grafikkarte, welche das aber jetzt genau war weis ich nichtmehr, aufjedenfall war das feeling echt genial :D
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Ich hab mir die 3D Vision Brille gekauft und verwend sie mit diesem Monitor: Acer GD245HQ 120Hz LCD und dieser Grafikkarte: GeForce GTX 470. Hab bis jetzt folgende Spiele in 3D gespielt Bioshock 2, Resident Evil 5, Metro 2033, Serious Sam HD Second Encounter, Painkiller Overdose und F.E.A.R Perseus Mandate und muss sagen es hat mich schwer begeistert wie super der 3D-Effekt bei mir rüberkommt. Bei manchen Szenen bei den diversesten Spielen hab ich den Eindruck der Gegenstand/das Monster/das abgefeuerte Geschoss oder ähnliches bewegt sich wirklich außerhalb des Monitors und man könnte es angreifen (ähnlich wie bei den 3D-Filmen in den Kinos).
Zu Beginn konnte ich die Brille nicht länger als eine dreiviertel Stunde bis zu maximal einer Stunde dauernd tragen und auch nur mit ganz geringem Tiefeneffekt spielen (der Tiefeneffekt ist einstellbar) - danach taten mir die Augen weh. Aber nach ein bis zwei Wochen ging es dann besser und jetzt hab ich keine Probleme z.B. auch mal 3 Stunden ununterbrochen zu spielen. Die 3D-Brille ist auch für Brillenträger geeignet da man sie ganz gut über der optischen Brille tragen kann. Auf der Nvidia-Page gibts eine Aufstellung welche Spiele von "ausgezeichnet" bis "nicht empfehlenswert" für die 3D-Brille geeignet sind: http://www.nvidia.de/object/3d-vision-3d-games-de.html Beim Ditech (im 20.Bezirk) hatten sie einen PC mit 3D-Brille ausgestellt zum Ausprobieren - weiß leider aber nicht, ob der jetzt auch noch dort steht. Es ist zwar kein ganz billiger Spaß das Ganze, aber ich bereue es nicht, dass ich das Geld dafür (Brille, Monitor, Grafikkarte) investiert habe - mir machts einfach richtig Freude in 3D zu zocken. Bardstale |
Zitat:
:hallo: |
Wird sich IMHO trotz brillen durchsetzen!
Siehe auch da: http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1047308.html |
Na da bin ich mal gespannt bei den vielen Systemen und ihren Eigenheiten (Abstand, Betrachtungswinkel, ....
Hab einen interessanten Beitrag im TV drüber gesehen, jedes System hat seine Macken. Ich hab eigentlich keinen Bock auf 3D. |
Es gibt auch Systeme die keine Brille benoetigen, das beste (wo der vernuenftige Betrachtungswinkel angeblich sehr grosz ist) wird angeblich auf der TU entwickelt (hab' ich mal in einem deutschen (!) TV-Beitrag gesehen, wo unterschiedliche Technologien verglichen wurden). Insofern finde ich es irrsinnig auf Brille zu setzen, falls die tatsaechlich in ein paar Jahren wieder abgeschafft wird.
3D zu Hause brauch' ich auch nicht, im Kino find ich's allerdings super, obwohl ich im Vorfeld stark daran gezweifelt hab "ob man das tatsaechlich braucht". Dat is schon jans dufte! Trotzdem finde ich nicht, dass man jetzt alles am Markt zwanghaft 3D-ifizieren muss. |
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