![]() |
Frage zu der Fa. WEB.de GmbH
Hi,
mein Junior hat eine Mahnung bekommen von der Firma WEB.de Gmbh. Er behauptet, nichts dort "gekauft" zu haben. Kennt wer diese Firma und weiß, was die vertreibt? Kontaktaufnahme ist nur über eine kostenpflichtige 0180/xxxxxx Nummer möglich. Keine Mailadresse... Infos dazu??? |
Was steht denn auf der Rechnung?
Anschrift auf der Mahnung ist... ? pong |
WEB.de
Brauerstrasse 48 76135 Karlsruhe Kundencenter/Letzte aussergerichtliche Mahnung/Kundennummer/Vertragsnummer/Fälligkeit 5,-€ seit Mai 2010/Summe 20,-€ ??????????????????????? |
Auf der Impressum-Seite gibt es auch eine Mailadresse. Wahrscheinlich ist er in eine "Abofalle" getappt (ungewollte Club-Mitgliedschaft). Google gibt da einiges her.
|
web.de ist ein freemail-anbieter ... allerdings gibt es da auch ein "club"-angebot ... dieses ist nach einer 2-monatigen testzeit kostenpflichtig
als nicht angemeldeter nutzer finde ich da leider überhaupt nichts zu den kosten dazu ... dieser bericht ist zwar schon etwas älter dürfte aber ziemlich genau passen: http://www.pcwelt.de/forum/erfahrung...b-abzocke.html |
Danke, dass kann es ohne weiteres sein.
Irgendwann erschlage ich meinen Junior noch. Wie kann man mit 22jähriger noch so blöde sein.:mad::mad: Mit dem :hammer: haue ich auf seinen Apfel.. |
Zitat:
Deswegen gibt man, wenn moeglich, nirgends im Netz seine Daten preis. Das kann man garnicht oft genug betonen. |
Zitat:
pong |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist die Mahnung per Post oder per Email gekommen ?
Wenn er schlau war und bei der Email-Anmeldung keine Adresse angegeben hat, dann ist es schwierig für web.de das zu exekutieren. Denn die müssten erst über die Ip-Adresse und den Provider eure Anschrift rauskriegen. Wenn er allerdings so dumm war, bei einem "Gratis-Angebot" seine richtige Adresse anzugeben, dann wirds problematischer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |