![]() |
Hilfe! Plötzlich alles zu groß.
Ganz plötzlich sind die Internet-Seiten bzw die Schrift ganz groß, ohne daß ich wissentlich etwas gemacht habe. Ich muß ständig rechts-links und nach unten scrollen, um eine Seite ganz zu sehen. Über Ansicht habe ich dann "kleinste Schrift" eingestellt, was aber nichts bewirkt hat. Irgendwo hab ich dann "Vollbild" erwischt und jetzt ist es Glückssache, die Adresszeile zu bekommen. Ich will den Zustand von vorgestern wieder!
|
PS
An meine Favoriten, Schließen oder "Zurück" komme ich auch nicht mehr! |
Zum Vollbild:
drück mal F11, das sollte wieder zu Normalansicht wechseln. Ist nur im Internetexplorer alles groß oder auch am Desktop bzw. den Anwendungen? |
Oder Strg + 0 gleichzeitig drücken! --> FireFox
|
@Perseus:
Strg+O ist im FF doch Datei öffnen und F11 auch im FF Normalansicht, oder habe ich da was anderes eingestellt? |
Perseus meinte sicher STRG + null
|
Hat er doch eh geschrieben-man sollt halt O und 0 auseinanderhalten können!
|
Zitat:
|
Daran ist aber Perseus net schuld!;)
:bier: |
Also bei F11 wackelt das Bild nur, aber sonst verkleinert sich nichts.
Es ist nur im IE, Desktop und Dateien sind ok. ----!!!!Strg und Null hat die Seite jetzt tatsächlich verkleinert....jetzt muß ich die Schrift wieder vergrößern, die ist nämlich jetzt wirklich winzig. Paßt schon, jetzt ist sie wieder "mittel"...und das "Vollbild" ist auch weg. Bin ich froh, wußte nicht wie ich zurück zu OE komme, um zu sehen, ob ihr tollen PC-Fachleute eine Lösung wißt. So danke und einen schönen Abend noch. Hoffe, daß er morgen gleich normal startet. |
Na super, daß es wieder funzt.
Hol die die wichtigsten Tastenkombinationen, zum schnellen Nachsehen, von da: http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...00/tip0331.htm |
Mit halten der STRG-Taste und Mausrad rauf/runter kann die Webseite im Browser auch vergrößert oder verkleinert werden.
|
@mopok
Bin zwar neugierig, probiere es aber lieber nicht aus. Heute ist wieder alles ok. Bin glücklich und staune wie ein Vorschulkind, nachdem ich gestern fast der absoluten Verzweiflung anheim gefallen bin. Ich wußte , es gibt einen Trick...und ihr seid zuverlässig wie immer. DANKE! |
Zitat:
|
Gerne doch.
Bin vor ca. zwei Jahren durch Zufall darauf gekommen und manchmal kann diese Funktion recht nützlich sein. |
Man lernt nie aus!:bier:
|
Ja, ja, das Leben ist ein dauernder Lernprozess. :ja:
|
Du sagst es!:p
Gut das du es erwähnt hast ! |
Ja danke für das Lob. :look:
|
Gerne!;)
|
Auch dieses Thema könnte geschlossen werden.
|
STRG und + oder - hätte ich noch zu bieten statt dem Mausrad ;-) geht zumindest im Firefox oder benützt wer was andres ...
|
:lol: Ja, ich z.B. den IE, und es soll noch andere User geben die ihn nutzen. ;)
|
Zitat:
LINK Ist aber OT, STRG und "+ "oder "-" funktioniert auch im IE, gerade getestet ;) |
Bei IE6 geht über Strg+Mausrad nur die Schriftgröße zu verstellen, beim IE8 auch die Seitenansicht, soviel ich in Erinnerung habe.
Hab den IE8 in der Fa., doch bin ich derzeit in Urlaub. :-) |
Zitat:
ohja, welch eine böse tastenkombination! das hat mich mehrere tage gekostet bis ich das rausgefunden habe und wieder alles beim alten war. durch nen blöden zufall war plötzlich alles seeeehr groß...naja besser als zu klein;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |