![]() |
welche dvd neuerscheinungne gibts?
ich habs schön langsam satt beim Media markt oder beim Cosmos vor mehr oder weniger sortierten (eher weniger) Regalen zu stehen und praktisch keine Auswahl zu haben - außerdem wird fast jeder 10 jahre alte drittklassige film auch auf dvd herausgebracht -wie gehts euch so bzw. was ist denn momentan empfehLenswert??
|
Also bei dem was in letzter Zeit erschienen ist kann ich momentan nur Titan A.E empfehlen. Ist zwar Zeichentrick, aber bei Animationen ein Augenschmauß und bez. Sourroundeffekte ein Traum.
Ansonsten kommt jetzt vom Terminator 1 und 2 Special Edition´s heraus. Sowie von Starship Troopers eine DVD Neuauflage (kein Flipper mehr). An älteren DVD´s würde ich mal die From Dusk Till Dawn (mit 160 min Bonus!) und Sleepy Hollow empfehlen. Ist halt auch eine Frage des Filmgeschmackes. |
Schau doch mal auf www.lion.cc . Da gibts jede Menge neuer Knüller. Und bestellen kannst Du sie da auch schon einige Wochen vor dem Erscheinngstermin (kommt dann natürlich erst an, wenns raus ist). Lieferung innerhalb 2 Tagen.;)
|
hi
schau doch einfach mal auf www.dvdstore.at die haben ne große auswahl (code1 und code2), jedoch auch recht teuer |
Starwars Episode I kommt jetzt raus: http://www.chip.de/news_stories/news...es_169966.html
Gut der Film ist wirklich nur eingefleischte Fans zu empfehlen, aber die 6 Stunden Bonusmatrial sind sicher interessant. Bei www.amazon.at gibts auch DVDs. P.s: In der zweiten Hälfte des Jahres soll eine komplett restauriert und mit Bonusmaterial ausgestattete Version von Bladerunner rauskommen:cool: |
JUHU
ich liebe blade runner, ist a super film das blöde ist, die dvd verion ist eine directors cut version ich war schon etwas :( als ich sah, das in der directors cut version das schöne ende fehlt und auch sonst haben ein paar wichtige sachen gefehlt :heul: @Mr.XXXlarge wo hast das gelesen ? |
Also bei lion.cc habe ich keine wirklichen in Zukunft erscheinenden DVD´s gefunden (such mal nach der T1 & T2 Specials Edition). www.amazon.de kannst überhaupt vergessen, die haben nur die ****** verstümmelten "ab 16" Fassungen. Einzig bei dvdstore findest auch wirkliche Raritäten. Dafür sind sie dort halt teuer.
@Jack: Das Friede, Freude, Eierkuchen Ende von Blade Runner (Normalversion) wurde erst nacher hinzugefügt, da die Testseher das ursprüngliche Ende (so wie im DC) zu düster fanden. Deshalb wurde dieses Ende im DC auch wieder rausgenommen. Ansonsten fehlen halt ein paar Gedankengänge Deckard´s, die ursprünglich drinnen waren, weil anscheinend die Amys ansonsten die Handlung nicht kapiert hätten (wurde auch nach der Testaufführung hinzugefügt). Nur warum die berühmtberüchtigte Einhornszene hinzugekommen ist. weis wohl nur Scott selbst. Aber im ganzen entspricht der DC der Fassung wie sie vor der Testvorführung ausgesehen hat, und auch von Scott beabsichtigt war. Eine Einschränkung gibt es allerdings, die uns Europäer aber auch nicht berührt: Der DC beruht auf der kürzeren Eurofassung (bischen weniger Gewalt, US R-rated). In den US gibt es aber eine ursprüngliche Fassung, die ein höheres Rating hat, und somit auch etwas heftiger ist. |
@Tarjan
aber genau diese gedankengänge von deckard erklären irgendwie den ganzen film sodass wenn man nicht davor ne tv version von blade runner gesehen hat, man nicht versteht warum der harrison ford so einen heruntergekommen cop spielt, bzw was seine vorgeschichte war ... und was mich noch seeeehr enttäuscht hat, war die qualität der dvd ... nicht grad ne pracht! |
@Jack
www.bladezone.com Also mir gefällt der DC besser als die TV/Originalfassung. Hat mehr Atmosphäre und ist von der Logik her besser. Die Qualität der DVD ist wirklich nicht besonders, aber immer noch das Beste, was man momentan kaufen kann. Außer man hat einen uralten Laserdiskplayer, dann kann man sich Laserdisk aus Amerika bestellten/ersteigern. Ich bin schon gespannt auf die neue Ausgabe, besonders auf die gelöschten Szenen.(Holden/Deckard Szene) @Tarjan Zitat:
Kleine Empfehlung wers noch nicht kennt: Bladerunner das Spiel. Ist eines meiner Lieblinsspiel,auch wenns schon in Jahre gekommen ist.(Läuft auch gut auf einem K6 233/64MB RAM) |
jup, das spiel ist genial
aber bleiben wir mal beim thema dvds, weiß vielleicht jemand wo ich mir die deutsche dvd version von "the crow - die krähe" kaufen könnt ? |
ups....deleted
|
um zurueck zum thema zu kommen: ein film, den ich uneingeschraenkt empfehlen kann ist "final destination". ich hab' den vor kurzem von meinem nachbarn geborgt bekommen und der hatte ihn wiederum aus der videothek, da es den film meinen recherchen nach erst ab juli geben wird. auch die beigaben waren super: u.a. ein bericht ueber die vorfuehrung des films fuer ein testpublikum --> sehr amuesant und auch ein alternatives ende, .....
der film selbst handelt von einem typen der seinen tod in einem flugzeug vorhersieht, dem tod jedoch entkommt doch der tod will ihn (und seine kumpels) trotzdem holen. von der ersten bis zur letzten minute gibt's spannung und wie die typen dann alle wirklich sterben ist sehr kreativ ausgedacht. aber jetzt habe ich glaube ich schon zuviel verraten..... |
warum gehst du nicht in eine videothek und borgst dir die neuen DVD´s aus?
zumindest weißt du dann, was gut - schlecht ist! bei dem scheissdreck, der in letzter zeit auf DVD zu meist überteuerten preisen rauskommt, würde ich nicht gleich eine DVD kaufen. aber zu meinem vorredner: final destination mag ja ganz ok sein, aber wenn er sich den film auf dvd kauft, was macht er damit wenn er den film einmal gesehen hat? ich finde den film kann man nur einmal ansehen, dann ist die spannung weg,... und so gut war der film auch nicht... ich kaufe mir immer eher kultiges auf DVD (Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn,...) den anderen müll hole ich mir aus der videothek ;) mfg maXTC p.s: zu schlechter qualität kann ich Tanz der Teufel empfelen! so ein müll, schlechtes bild, miserabler sound, total geschnitten |
... gut gesprochen..
kann maxXT nur zustimmen!
Über DivX möchte ich jetzt aber net weiter philosophieren |
muss maXTC recht geben
wennst da a dvd kaufst, dann sollte es eine sein, die du dir auch öfters anschaun kanns (wie in meinem fall blad runner :D ) hab auch nicht mehr als 2 dvds zuhaus stehten die ich mir aber fast jeden monat anschau fürn rest gibts a videothek |
Ich glaube dabei aber, dass Venkmann nicht jede neue DVD gemeint hat (da kann er ja jedes Monat etliche einkaufen), sondern genau solche Filme. Ist halt auch vom Geschmak abhängig, aber bei steht FDTD eben aus diesen Grund auch in der Kaufempfehlung drinnen.
|
Zitat:
Kein Wunder also, daß das ganze etwas körnig wirkt... Zitat:
Und das, obwohl es durchaus uncut Versionen gibt.. :lol: |
Ja, habe noch die Originalviedokasette Zuhause, und die ist Uncut. Im Herbst soll eine uncut DVD auch rauskommen. Bei den Film werden ja schon fast Kindheitserinnerungen wach.
|
Zitat:
stand ja directors cut drauf :D (wahrscheinlich Volksschuldirektor *lol*) Zitat:
auf video hab ich auch 2 uncut versionen - 1x deutsch und 1x englisch original ;) mfg maXTC |
Zitat:
Ich warte nur noch bis endlich Carpenters Ding endlich auf DVD erscheint. Das Ende kommt übrigens in Kürze. |
@alle die in videotheken gehen: das ist halt leider nicht so meins. erstens bin ich zu faul dafuer und zweitens habe ich dafuer (hinfahren, film ausborgen, heimfahren, anschauen, hinfahren, film zurueckbringen) absolut keine zeit. es stimmt schon, es gibt filme, die man sich halt nur einmal anschaut. und daher sollte man sich nur jene kaufen, bei denen es sich "auszahlt". aber: wenn ich bedenke, dass mir eine dvd ca. 300er kostet, ich diese zu hause in ruhe (meistens zu zweit) anschauen kann ohne dabei von einem vor mir sitzenden grosskopferten oder einen rund um mich sitzenden popcornraschler gestoert zu werden, den film dann noch dazu natuerlich in englisch mit deutschen oder noch viel besser englischen untertiteln anzusehen, dann relativiert sich - zumindest fuer mich - der preis fuer den film. ich brauch' dann "nur" mehr ein zweites mal die dvd einlegen und schon bin ich beim preis einer kinokarte pro person (unter der annahme, dass jeweils zwei leute schauen!).
@final destination: geschmaecker sind halt verschieden. mir hat dieser film seeeeeeehr gut gefallen. daher auch meine empfehlung. die sogenannten kultfilme ("blade runner", "clockwork orange" und wie sie alle heissen) koennen mir mit ausnahme von "pulp fiction" gestohlen bleiben. uebrigens habe ich mir, als ich mir vor 11 1/2 jahren meinen ersten cd-player gekauft habe auch vorgenommen, dass ich mir "nicht jede" cd kaufen werde, sondern nur die wirklich guten. naja, ich halte jetzt bei ca. 300 cd's und da sind viele dabei, die ich nicht wirklich oft hoere. |
@schlitzer - ich sehe du kommst auch aus wien, da ist es sicher schwer eine videothek zu finden ;) faulsein ruleZ! :D
ich finde musik cd´s kannst du nur bedinngt mit dvd´s vergleichen, da ja das lied gut ist oder nicht. ich meinte ja nur, bei gewissen filmen geht der witz und die spannung verloren wenn man div. schlüsselscenen kennt und der film ist nicht mehr so wie beim 1. mal. das mit den untertieteln ist auch so eine sache,... ansich eine gute idee! aber sehenswert? ich sehe mir oft die filme auch in englisch an, mit deutschen untertieteln... bei vielen schalte ich aber nach ein paar minuten ab! im film - Fuck You! - untertietel: du schurke *lol* ein bisschen mehr übersetzungsgabe hätte ich den DVD machern schon zugetraut ;) das mit einer empfehlung ist schwer: geschmäcker sind verschieden, wie du schon sagtest. mfg maXTC |
In letzter Zeit ganz gut gefallen hat mir Titan A.E, Wing Comander, Keine halben Sachen und Galaxy Quest (optimal)
Überascht war ich von Wing Comander. Ist doch besser als ich gedacht hätte. Hat zwar mit dem Spiel nicht all zu viel zu tun, ist aber recht unterhaltsames Popcorn Kino. Nur der Schluss ist etwas abrupt. (Geld ausgegangen?) Titan A.E. find ich genial. Super gemacht, toller Soundtrack. Hätte sich mehr Erfolg an der Kinokasse verdient. Ich für meinen Teil kaufe mit DVD's immer. (habe inzwischen >90) Ist aber nix gegen die Samlung vom Mike. Zum ausborgen bin ich einfach zu faul, außerdem schaue ich mir so gut wie alle Filme mehr als einmal an. Nur Gladiator habe ich immer noch immer nicht, weil ich nicht bereit bin 400 für einen RC2 Film auszugeben. |
Naja, das mit den DVD´s immer kaufen ist auch nicht immer so optimal. Vorgestern habe ich mir Düstere Legenden 2 aus einer Videothek ausgeliehen, und war seeeehr froh darüber, dass ich mir das Ding nicht gekauft habe. Bis auf eine Sequenz ist der nämlich nur Gäääähn. Es gibt also immer wieder Filme wo es sicher kein 2. mal gibt :mad: .
Und das gleiche als mit den CD´s will ich da nicht auch noch anfgangen, eine Zeit lang habe ich mir auch unzählige CD´s gekauft und teilweise vielleicht einmal angehört. Jetzt liegen die Dinger nur mehr bei mir herum. Und soviel Aufwand ist das Videotheken-DVD holen auch wieder nicht, meist am Heimweg von der Arbeit hole ich mir die DVD, und entweder bringe ich sie noch am gleichen Abend zurück, oder wenn ich keine Zeit habe am nächsten Tag am Heimweg da ist der Zeitaufwand wirklich gering). Einzig suche ich immer noch eine Videthek mit guten DVD Programm in meinen Umkreis (also 10., 11., oder 23. Bezirk). Für Tips bin ich da dankbar. |
Ich habe hier mal einen DVD Tip gepostet als Anregung zu diesen Thread.
PS: Eigentlich wollte ich das Posting hier angängen, habe aber den falschen Link erwischt :rolleyes: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |