![]() |
yesss - MF112 HSUPA USB modem
hallo :-)
ich surfe seit gestern per yesss wertkarte, in gewisser weise ein geduldspiel! hab mein email accound bei gmx, dieser lässt sich am schnelllsten über firefox öffnen. sooo :-(( seit ich per wertkarte surfe, kann ich blos über den internet ex einsteigen. kann mir bitte jemand sagen, wie ich über den firefox wieder einsteigen kann? hab noch ein windows 2000 danke!!! l.g. kaktus |
Mit "einsteigen" meinst du die Internetverbindung aufbauen ?
Denn wenn die mal aufgebaut ist, kannst du ja auch mit dem Firefox surfen, richtig ? |
Zitat:
ja, mir einsteigen mein ich die internetverbindung aufbauen! aber der firefox sendet immer ne fehlermeldung, es geht blos mit den internet explorer. |
Alles klar, dafür gibts eine einfache Lösung.
Du kannst auch ohne Browser mit Doppelklick auf den mitgelieferten Connection Manager verbinden. |
Zitat:
wo find ich den mitgelieferten CONNECTION MANAGER? es lag keine CD dabei, blos das USB MODEM und die SIM Karte. |
Normalerweise ist das so, daß das Usb-Modem als Laufwerk im Dateimanager aufscheint.
Und da drauf kannst du die Software mittels setup.exe oder dergleichen installieren. Außerdem muss die Software bereits drauf sein, sonst hättest du ja nie eine Verbindung geschafft ? Such einfach im Startmenü, findest du da was passendes ? Ich habe derzeit keinen Yesss-Usb-Stick, sonst könnt ich es dir präziser sagen. Ist vielleicht jemand anders im Forum, der grade sowas auf seinem Rechner installiert ist und daher genauer Auskunft geben kann ? |
Zitat:
vielleicht liegt es an den betriebssystem, hab noch ein windows 2000, dieses ist laut aussage von yesss nicht mit mf 112 vereinbar. es funktioniert aber tzrotzdem - sehr langsam :mad: werd mir demnächt nen neuen pc samt neuem betriebssystem kaufen, dann das dazupassende moden kaufen! langsam erhalte ich auch ein vertständnis für den pc usw. l.g. kaktus |
Welche Hardware hast du im Pc ?
Arbeitsspeicher, Prozessor ? |
Zitat:
mein pc wissen hält sich sehr in grenzen :o l.g. kaktus |
Schaffst du es, cpuz herunterzuladen, zu installieren und laufen zu lassen ?
http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/1.55-setup-en.exe Da siehst du dann den Prozessor und den Arbeitsspeicher (Memory) |
Zitat:
hallo :-) ich habs geschafft und runtergeladen! bei memory steht: 256 MBytes, was soll ich jetzt machen? l.g. kaktus |
Weinen und auf neuen rechner warten! 2gb Memory minimum!
|
Ein wahrlich hilfreicher Vorschlag. :look:
|
Zitat:
Ja, das wollte ich wissen. Das bestätigt leider meine Vermutung, daß der Rechner schon zu alt und zu schwach ist. Eine Frage wäre noch dazu. Kannst du unter Mainboard nachsehen, welche Hauptplatine da drin ist ? Eventuell kannst man den noch aufrüsten ? Was steht genau beim Memory ? DDR oder DDR2 ? Und was steht beim Prozessor ? |
Zitat:
hallo, bei memory steht blos : sitze 256 MBytes den punkt prozessor gibt es nicht und bei mainbord find ich hauptplatine nicht :o ich muss mir sowieso nen neuen rechner kaufen, sonst :mad2: l.g. kaktus |
Dann hol Dir mal Everest (alte Freewareversion), vielleicht kannst damit mehr auslesen; du könntest auch Fresh Diagnose versuchen, ist aber, in der deutschen Version, etwas mühsam.
|
Was steht bei Memory unter Type ?
Was steht bei Mainboard unter Manufacturer und Model ? |
Zitat:
bei memory steht unter type: gar nicht´s! bei mainboard / model steht: SiS - 745 |
Zitat:
ich kenn mich da überhaupt nicht aus, leider :mad2: |
Ok, das sagt schon einiges.
http://www.chip.de/news/SIS-745-PC27..._34180880.html Ausgelegt ist der SIS 745 für PC2700 DDR-RAM-Module. Ich glaube du musst fürs Internet-Surfen keinen neuen Rechner kaufen, es reicht, wenn du dem genügend Speicher spendierst. Ein 2 GB DDR-Ram-Kit kostet aber bereits ca. 100 Euro. Ist also relativ teuer für eine alte Kiste. DDR-RAM KIT 2 GB, 400 MHz, CL3, CORSAIR ValueSelect Ich habe da noch 2 mal 512 MB Ddr-Ram rumliegen. Das wäre dann das da DDR-RAM KIT 1 GB, 400 MHz, CL2.5, CORSAIR ValueSelect Kostet neu ca. 50 Euro. Könnte man noch drüber reden, aber ich befürchte, selbst einbauen wirst du das nicht können ? Hast du den neuen Rechner schon fix bestellt ? |
Zitat:
Sei tapfer! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
ja, ich habe mich fixxxxx zu nen neuen rechner entschieden, ich musss blos noch ein wenig sparen :) möcht mir nen kaufen, der total schnelll geht, ich musss täglich bilder hochladen, texte verfassen usw. neee, ein neuer muss her. kannnst du mir nen empf.? l.g. kaktus |
Zitat:
l.g. kaktus |
Zitat:
hallo, ich hab keine geduld mehr, mich mit diesen alten kram mich herum zu ärgern, ich könnt ihn :hammer: l.g. kaktus |
Zitat:
Mit Windows 2000 wäre er mit 512MB schon sehr gut bestückt, 768MB arten in Luxus aus. Alles mehr ist für eine so alte Internet-Surfmaschine unter Win2k hinausgeworfenes Geld. :hallo: |
Na gut, aber wenn das 1 GB neu 50 Euro kostet, und er kann es von mir oder egal von wem um sagen wir mal 30 Euro haben, ist das meiner Meinung sinnvoll.
|
Zitat:
|
ich hab jetzt einige alte programme gelöscht, er scheint zu reagieren - er läuft schneller :-)
l.g. kaktus |
Zitat:
|
Bzw. wenn er dann den alten Rechner loswerden will, biete ich ebenso 30 Euro ;)
|
Zitat:
:( er läuft genauso langsam wie bisher! kann mir bitte jemand raten welchen pc ich mir kaufen soll, ich brauchen nen der absolut schnell ist, etwas für länger, die invest. muss ich auszahlen - wenn ich schon mei erspartes lowerden möchte :D l.g. kaktus |
Also ich rate dir zuerst mal zur Speicheraufrüstung.
Das ist günstig und du kannst mal schauen, was es bringt. Wegschmeißen musst den Pc noch nicht. Wenns nicht ausreichend hilft, kannst noch immer was neues kaufen. |
Zitat:
500€ oder 5000 ist schon ein unterschied ;) Also was darfs denn kosten? |
Einen Hinweis habe ich noch:
Wenn du das da herunterladen und installieren kannst, müsste die Maschine deutlich schneller werden: http://www.piriform.com/ccleaner/download Solltest du übrigens regelmäßig ausführen, am besten so einstellen, daß er automatisch beim Starten des Rechners mitlauft. |
Zitat:
neee, ich will den endlich weghaben :hammer: und will nichts mehr runterladen!! l.g. kaktus |
Zitat:
:lol: also 5000,- sicher nicht! maximal 500 bis 1000,- leider ! l.g. kaktus |
Sein nicht so kritisch wegen der einen Null (in den Preisen ;) ).
Was ich so in Erinnerung habe bekommst um 1500,- schon ein recht flottes Gerät; veraltet sind alle nach spätestens einem Jahr. :heul: |
Zitat:
meinst du unter flott, ein schnelles gerät oder ein cooles design ! l.g. kaktus :hallo: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |