WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   paysafecard iPhone App (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239480)

SOunds 21.06.2010 19:24

paysafecard iPhone App

Servus Leute!

Hab mir überlegt mir in Zukunft ne paysafecard zuzulegen und bin dabei auch auf das App hier gekommen mit dem man per Google Maps überall die nächstgelegene Verkaufsstelle abfragen kann:
http://itunes.apple.com/at/app/paysa...58421351?mt=8#
Hat das zufällig schon wer? Gibts vielleicht Erfahrungen? Die Screens sind leider aus Deutschland und in der Beschreibung find ich nix ob das in Österreich auch ordentlich (flächendeckend) funzt.

Bin dankbar und geb wie immer ein virtuelles Helles aus für ne Anwort! ;)
:bier:

Dennis_P 22.06.2010 15:50

Also habe das App bei mir selber drauf, aber in Deutschland. Funktioniert wirklich wunderbar, müsste in Österreich eig. auch Funktionieren, da das Infon ja über Internet seine Informationen kriegt, hat es auch immer eine aktuell Map, egal wo du dich befindest :)

mfg

SOunds 22.06.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Dennis_P (Beitrag 2419387)
Also habe das App bei mir selber drauf, aber in Deutschland. Funktioniert wirklich wunderbar, müsste in Österreich eig. auch Funktionieren, da das Infon ja über Internet seine Informationen kriegt, hat es auch immer eine aktuell Map, egal wo du dich befindest :)

mfg

Danke für deine Antwort! Das witzige ist halt, auf der paysafecard Seite kann man ja auch nach Verkaufsstellen suchen und zwar mit Bing. :) Die Screens vom App zeigen aber Google Maps. Aber wie du schon sagst, es wird in Österreich auch laufen. Dank GPS immer herrlichst genau. ;)

Bist du sonst auch zufrieden mit der paysafecard? Hast vielleicht irgendwelche Tipps/Hinweise für mich?

withsoul 28.06.2010 21:09

funktioniert das dann über das normale gps?
weil google maps ja übers internet ortet..also glaube ich..

Voldo 28.06.2010 23:52

Hm, gute Frage wegen GPS - aber die meisten, die iphone mit Inet haben, haben eh ne Flatrate, nehm ich an - und so viel kann das ja nicht fressen, auch wenns Inet connection braucht ...
Ansonsten: Gratis-Hotspots ;D

Also in Österreich funktionierts jedenfalls, hab's verwendet und keine Probleme :)

@Sounds:
Ich verwend auch die psc (klaro, haha ;P), aber Hinweise gibts da nicht wirklich ... außer viell, kleinere Einheiten zu kaufen, weil das sicherer ist (dafür hat man das Ding ja) und man sie schließlich eh kombinieren kann beim Einkaufen, wenn eine nicht reicht.

SOunds 29.06.2010 12:29

Zitat:

Zitat von withsoul (Beitrag 2420098)
funktioniert das dann über das normale gps?
weil google maps ja übers internet ortet..also glaube ich..

Definitiv GPS würd ich sagen. Google Maps mag vielleicht an einem normalen PC über die IP und den ISP den Standort bestimmen können aber ein Telefon befindet sich generell nicht an einem spezifischen Ort. GPS läuft im übrigen sehr viel genauer. Die IP sagt dir vielleicht an welchem Ort du dich befinden magst, aber nicht in welcher Straße.

Zitat:

Zitat von Voldo (Beitrag 2420121)
Hm, gute Frage wegen GPS - aber die meisten, die iphone mit Inet haben, haben eh ne Flatrate, nehm ich an - und so viel kann das ja nicht fressen, auch wenns Inet connection braucht ...
Ansonsten: Gratis-Hotspots ;D

Nö, tut es auch nicht.

Zitat:

Zitat von Voldo (Beitrag 2420121)
@Sounds:
Ich verwend auch die psc (klaro, haha ;P), aber Hinweise gibts da nicht wirklich ... außer viell, kleinere Einheiten zu kaufen, weil das sicherer ist (dafür hat man das Ding ja) und man sie schließlich eh kombinieren kann beim Einkaufen, wenn eine nicht reicht.

Klingt logisch. Danke für den Hinweis! ;) Bis zu welchem Betrag kann man sie kombinieren?

:bier:

Voldo 29.06.2010 17:25

Zitat:

Zitat von SOunds (Beitrag 2420153)
Klingt logisch. Danke für den Hinweis! ;) Bis zu welchem Betrag kann man sie kombinieren?

Zitat FAQ paysafecard:
"Pro Zahlungsvorgang kannst du bis zu zehn paysafecards kombinieren und so Beträge bis maximal EUR 1.000 bezahlen. Klick im Zahlungsfenster einfach auf „Weitere PINs eingeben"."

Also zehn Karten bis 1.000 Euro. ;D

SOunds 30.06.2010 12:38

Zitat:

Zitat von Voldo (Beitrag 2420178)
Zitat FAQ paysafecard:
"Pro Zahlungsvorgang kannst du bis zu zehn paysafecards kombinieren und so Beträge bis maximal EUR 1.000 bezahlen. Klick im Zahlungsfenster einfach auf „Weitere PINs eingeben"."

Also zehn Karten bis 1.000 Euro. ;D

Sorry, war offensichtlich zu doof selber in die FAQs zu schauen.. :engel: :hammer: :heul:

[OFFTOPIC]Ach Voldo.. bei dem Namen fallen mir gepflegte Kämpfe bei Soul Calibur ein. :rolleyes:[/OFFTOPIC]

Voldo 30.06.2010 15:34

macht ja nix - so viel Arbeit war das copy/paste nicht ;)

Soul Calibur?? nie gehört :P
(Voldo ist sooo schön eklig ;D)

withsoul 30.06.2010 15:56

Zitat:

Zitat von SOunds (Beitrag 2420153)
Definitiv GPS würd ich sagen. Google Maps mag vielleicht an einem normalen PC über die IP und den ISP den Standort bestimmen können aber ein Telefon befindet sich generell nicht an einem spezifischen Ort. GPS läuft im übrigen sehr viel genauer. Die IP sagt dir vielleicht an welchem Ort du dich befinden magst, aber nicht in welcher Straße.

Ok, so tief bin ich dann doch nicht in der materie, dass ich weiß, was da genauer ist. aber hat natürlich auch den vorteil, dass man keinen traffic braucht..hat ja nicht jeder 1GB datenvolumen :)
Wobei ich mir da auch eine hybridlösung vorstellen könnte, dass wenn mal kein gps-signal (ja, sowas gibts noch), dass dann auf internet umgestellt wird..oder so :)

SOunds 13.07.2010 11:09

paysafecard Android App

Zitat:

Zitat von withsoul (Beitrag 2420289)
Ok, so tief bin ich dann doch nicht in der materie, dass ich weiß, was da genauer ist. aber hat natürlich auch den vorteil, dass man keinen traffic braucht..hat ja nicht jeder 1GB datenvolumen :)
Wobei ich mir da auch eine hybridlösung vorstellen könnte, dass wenn mal kein gps-signal (ja, sowas gibts noch), dass dann auf internet umgestellt wird..oder so :)

Genau, so in etwa läuft das. Wenn du kein GPS hast läuft die Suche nur übers Internet. Dann allerdings nicht automatisch bezogen auf deinen Standpunkt weil der nicht über die IP alleine bezogen werden kann. Ach ist ja egal. das App funzt jedenfalls bei mir ganz fein und war überdies kostenlos. So soll es sein! :)

Für Android gibts der/die/das paysafecard App übrigens jetzt auch schon:
http://de.androlib.com/android.appli...ard-jqwwp.aspx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.