![]() |
Netbook-Kaufberatung
Hallo !
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich würde mir gerne ein Netbook zulegen, welches ich hauptsächlich zum Surfen im Internet und für Office-Anwendungen (MS-Office Produkte) einsetzen würde. Wichtig dabei, wäre für mich vor allem die Akkulaufzeit. Je länger der Akku hält, umso besser ! Andere Leistungsmerkmale sind für mich nicht so interessant, da ich es, wie oben bereits geschrieben, hauptsächlich fürs Internet verwenden möchte. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben, welche Geräte für mich interessant sein könnten ? Mit besten Dank im voraus Wolsei PS: Daß ich dafür keine Unsummen ausgeben will, versteht sich eh von selbst, oder ? |
...dann kommt nur eines in Frage - das iPad.
|
Upps - hätte ich vielleicht folgendes dazu schreiben sollen:
"Bitte nur Windows-Geräte vorschlagen" Denn ich bin mit Windows groß geworden und werde auch dabei bleiben ! |
Zitat:
:hallo: |
Netbook neu oder gebraucht?
Win XP oder Win7? Internet via (W)LAN oder auch via HSDPA? Wenn du es im Freien verwenden können möchtest: Mattes (non-glare) Display! |
Also in der Laufzeit schlägt das iPad so schnell nichts - meines hällt fast 10 Stunden - und das Office-Problem lässt sich mittlerweile auch ganz gut lösen.
|
Imho haben die Samsungs Netbooks gute akkulaufzeiten!
@Zoni Ein Pad ist kein Netbook-und MacOS ist nicht Windows! Also was solls? |
Seit wann verwendet den das iPad Mac OS? :confused:
Ich würde mir offen gesagt kein Netbook für Windows kaufen, da die Oberfläche an den meisten Netbook Displays einfach eine Zumutung ist. Wenn es unbedingt ein Netbook sein soll, würde ich auf jedenfall auf eine höhere Bildauflösung von 1366x768 achten. |
Also ein Bekannter hat nen Acer Aspire One 110L und darauf ist Win7 akzeptabel. Natürlich die Taskleiste auf klein eingestellt.
Ich kann dir kommende Woche über mein Samsung NC10 genaueres sagen, wenns ankommt. Ist dann etwas realistischer als "könnte sein" oder "habe ich gehört, gelesen,...". IPhoneOS ist im Kern MacOS. So wurde es ev. gemeint. |
Zitat:
Auf jeden Fall NEU ! Vorzugsweise XP, aber auch Win7 kein Problem Internet via HSDPA (von A1) |
Zitat:
Ich habe ein Acer Aspire One Netbook. Das Display ist eine Zumutung, das Trackpad sowieso, aber immerhin die Tastatur ist recht brauchbar. Nachdem ich mehrere Betriebssysteme darauf ausprobiert habe, bin ich zur Erkenntnis gekommen das Ubuntu mit Netbookoberfläche noch das vernünftigste für solche Geräte ist. Eventuell ist MeeGo auch interessant, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu testen. |
Hallo,
also auch hier: ich besitze ein Netbook (Ideapad S10), für Unterwegs und kurzfristiges Arbeiten eine feine Sache aber für permantentes Arbeiten total ungeeignet. 1 Std durchgehend Internetsurfen kann hier schon zu ner Zumutung ausarten da eben zu klein. Eine Aschaffung diesbezüglich sollte wohl überlegt sein denn ca. 300 Euronen sind 300 Euronen und ich bin der Meinung das eben net alle mit einem Netbook zufrieden und sie für alle geeignet sind. Der niedrige Preis, die lange Akkudauer und die Handlichkeit sind halt schon sehr verlockend aber man muß sich halt wirklich den Einsatz genau überlegen. Für meine Ansprüche ist es ausreichend. Augeliefert wurde das Ideapad s10 mit XP home jetzt ist W7 Pro drauf. Ich habs hier schon mal kurz erwähnt http://www.wcm.at/forum/showthread.php/wertkarten_internet-239331p2.html lg |
LESEN-aber richtig -wo schreibe ich was von einem I-Pad?
Zitat:
Zitat:
Vielleicht sollte man noch Android-was auch net gefragt ist erwähnen oder Chrome OS?:rolleyes: |
Zitat:
;) |
Vorschlag: Falls noch nicht gemacht, blöd.mann oder den Planet mit dem Ring besuchen und da mal etwas damit spielen. Wie man sieht, scheiden sich da die Geister.
|
Zitat:
|
Fangts schon wieder mit eurer sch... Streiterei an. Machts euch das endlich mal lieber per PN aus.
|
Zitat:
@ Lowi
Du hast recht-ich habe fertig-mit FranzK zu streiten bringt eh nix! @ TO sorry für OT! |
Zitat:
Danke für diesen guten Tipp ! Werde ich gleich morgen machen ! Vielleicht hilft mir das ja weiter ! |
Also ich habe ein Asus 1001P
wurde mit winXP home ausgeliefert ... rennt jetzt einwandfrei mit easyPeasy. Ja ... es werden immer noch Geräte mit XP ausgeliefert ... Der Akkustand beträgt gerade 68% ... reicht angeblich noch für 3h55min. Bin vorher in nen RSS zufällig über folgenden Artikel gestolpert: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/n.../?qle=rssfeed_ Die Seite ist zwar ein wenig MS-lastig ... mag sie aber trotzdem. |
@wolsei: http://www.libro.at/chiligreen-netbook-neo-ii.html schaut net so schlecht aus.
@Philipp: bitte erklär mal näher wo die zumutung liegt. Also ich nutze das AAO 110l jetzt schon seit 1,5 jahren und bin ziemlich zufrieden. Einig die SSD is extrem langsam, welche ich kurzerhand durch ne HDD ersetzt habe (danke lowrider...) und mit gleichzeitigen aufrüsten vom arbeitsspeicher ist ein recht passables arbeiten mit win7 sehr gut möglich. Dass mit einem 8.9" display kein krieg zu gewinnen ist is schon klar, darum würde ich auch auf jedenfall auf ein 10zoll gerät tendieren... lg greenfrog |
Zitat:
Mit mehren Fernstern gleichzeitig will man dort nicht Arbeiten. Das löst die Netbook Oberfläche von Ubuntu indem es das aktuelle Fenster automatisch maximiert und im Vollbild laufen lässt. Das andere Problem ist das Trackpad, welches doch teilweise sehr ungenau und klein ist. Die Knöpfe sind ausserdem etwas ungeschickt auf der linken und rechten Seite angeordnet. Bei Ubuntu kann man immerhin durch kurzes antippen des Trackpads auch klicken. Im grossen und ganze muss ich sagen das längeres Arbeiten auf diesen Gerät wirklich eine Tortur ist. Für Windows würde ich mir eventuell eher ein Subnotebook ansehen, ist wahrscheinlich sinnvoller. |
Zitat:
|
Zitat:
und was für eine auflöung erwartest du dir denn am netbook?? ev full HD? überleg mal, das wird ja dann noch winziger, is so schon grenzwertig.... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
grösser nicht aber man kann es sich gut einstellen. ausserdem: wo sollens das denn hinbauen?? gibts denn ein 8,9"gerät mit merklich grösseren touchpad bei gleich großem keyboard?
und ne auflösung von 1366x768 empfinde ich auf so ner kleinen diagonale als schwachsinn, ganz ehrlich... |
Hi
Also bei uns gibt es ein ASUS Eee PC T101 MT. Eigentlich ein rundum gelungenes Gerät. Es besitzt eine sehr gute Tastatur. Der Doppelkern-N450, 2GB RAM und die große Platte bieten ordentliche Leistung. Das Gerät lässt sich in ein Pad verwandeln und der Touchscreen funktioniert tadellos. So weit so gut, nein sogar sehr gut. Das einzige, aber potentiell nicht zu unterschätzende Haar in der Suppe ist das Display. Wenn man einige Zeit mit dem iPad verbracht hat, kann man mit jetzigen Netbook-Displays nicht mehr glücklich werden. Und das ASUS hat keines der besten Netbook-Display... :hallo: |
Der N450 ist ein singlcore cpu ...
Die einzigen dual core in der Atom serie sind der 330, und der 510. Diese werden aber in den Netbooks nicht eingesetzt, weil das Energiemanagement der zwei noch nicht so ausgereift ist. |
Zitat:
Habe heute Lowrider's Tipp befolgt und bin mal zum Blöd-Markt und zum Mister "Geiz ist Geil" hingepilgert.
Erste Erfahrung, die ich gemacht habe, war, daß die Preise bei beiden völlig ident sind ! Kein Wunder, gegören ja auch irgendwie zusammen, die beiden, wenn ich mich nicht irre. Habe mir dann alle verfügbaren Geräte in Ruhe angesehen, und bin zum Schluß gekommen, daß mir das "Samsung N210" eigentlich am meisten zusagt. Vor allem wegen der Laufzeit des Akkus. Angeblich bis zu 12 Stunden ! Und das wurde mir auch von einem wirklich freundlichen Mitarbeiter beim "Planeten mit den Ringen" bestätigt. Er meinte, wenn ich damit wirklich nur im Internet surfe und ein paar Word-Dokumente bearbeite, ist dies durchaus realistisch. Das ganze leuchtet mir sogar ein, denn das Samsung ist bis jetzt das einzige Netbook, das ich gesehen habe, das einen 6-Zellen-Akku drinnen hat. Ach ja und ein mattes, nicht verspiegeltes Display hat es auch ! Soweit meine ersten Eindrücke. |
Wenn du dem Englischen mächtig bist: http://www.laptopmag.com/review/lapt...sung-n210.aspx
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |