![]() |
Word - problem
Hallo, habe auf einem AMD Win7 32 bit Hauptrechner mit office 2003 einen Serienbrief erstellt.
Spiele ihn auf mein neues Laptop auf - Win7 64 bit office 2003 (selbe Version wie am Hauptrechner 32bit), da sehen Schriften anders aus - die Grafiken kleiner etc etc. Was ist da das Problem? Ist das weg, wenn ich genauso ein 32bit Betriebssystem aufm Schlepper habe... Vielen Dank tasteman |
du hast die verwendeten Schriften im Serienbrief auch unter Windows 7 installiert?
|
Zitat:
Ehrlich gesagt, waren es fast 20 vorbereitete Werbungsserienbriefe an unsere Vertriebspartner - unpackbar viel Arbeit, dat zu ändern - vorallem die Grafiken gehören Neu gemacht in Photoshop - zurechtgeschnitten -Größe geändert etc,,,, |
Hast du testweise einen Brief ausgedruckt?
|
derselbe Drucker wird auch auf beiden Rechnern verwendet?
|
Zitat:
..gerade Win7 32 drauf gespielt und auch word - trotzdem alles daneben... |
Werden möglicherweise unterschiedliche Formatvorlagen verwendet?
:hallo: |
Zitat:
selber Worddateien genommen wie auf dem Ursprungsrechner- aufn Schlepper mit usb Stick drauf - geöffnet und blöd geschaut... |
http://support.microsoft.com/kb/313487/de
hab ich mit Google gefunden, finde zwar nix augenscheinliches, aber vielleicht fällt dir ja was auf |
Welche Auflösung fahren die beiden betroffenen Geräte und welcher Zoom ist eingestellt?
pong |
Hai, danke für Eure Hilfe - es ist schon, wenn ich es öffne, denke dies hat ja nix mit Bildschirmauflösung oder Druckertreiber zu tun - Drucker sind ja auf beiden Rechner eh dieselben...
|
nochmals die Frage, weil ich keine direkte Antwort darauf sehe:
hast du die Briefe testweise schon mal auf beiden Rechner ausgedruckt? sind die Ausdrucke auch unterschiedlich? |
...auf beiden Rechner der gleiche Drucker, beide Ausdrucke sind verschieden - so wie mans am Desktop sieht, so druckt ers aus :mad: die Grafiken sind 1,5 mm kleiner als angefertigt, gewisse Fonts 0,5 in der Größe anders ...habe es bis jetzt nicht lösen können, vorallem, wenn ich die Grafiken im Rahmen größer machen möchte, dann kann ich das, aber die werden, wenn ich den Rahmen vergrößere, um 1 mm größer, was ich nicht will..und da gibt es kein Mittelding...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |