WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM erscheint regelmäßig ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239164)

HeKi 14.05.2010 23:25

WCM erscheint regelmäßig ...

oder was der Herausgeber darunter versteht. Mitte Mai noch immer kein neues Heft oder wurde schon wieder die Startseite nicht aktualisiert? Es scheint das 'Gemurxe' weiter zugehen.

Baron 15.05.2010 00:03

Was hast erwartet? Selbe leitung -selbes gemurxe!

HeKi 15.05.2010 00:16

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2415186)
Was hast erwartet? Selbe leitung -selbes gemurxe!

Wie sagt man so schön - Die Hoffnung stirbt zuletzt.:engel:

FendiMan 15.05.2010 03:43

Das April-Heft wird keiner gekauft haben, da ja September 09 darauf steht.
Somit fehlt das Geld für das Mai-Heft.
Ich glaub, das wird wieder :zzz:

Baron 15.05.2010 16:22

Stimmt ja gar nicht!:D
DRAUF (aussen!) steht eh April-nur drinnen steh auf jeder Seite September 09!:lol::lol::lol::lol:
Ansonst:
Full ack!

Mobiletester 16.05.2010 18:46

Vielleicht kann die WCM Redaktion ein kurzes Statement geben...

FendiMan 16.05.2010 18:57

Meinst du die, die sich in den letzten Monaten regelmäßig gemeldet hat, um über den Stand der Dinge zu berichten? ;)

Christoph 16.05.2010 20:39

Da kommt, schätze ich, das neue Heft noch früher.
Das ist dann das Statement. ;)

Mobiletester 16.05.2010 22:37

Ich denke da halt ein bischen andest als viele in Management. Ich bin halt offen. Auch wenn es Probleme gibt, gebe ich es weiter.
Vielleicht ist meine Art ansteckend...

Don Manuel 17.05.2010 08:51

Viele haben sich schon bemüht, auf die unterschiedlichsten Weisen das Management ins Forum zu bringen, ganz selten kommt es zu einer message, jedoch nie zu einem Gespräch. Wie weit man in der Kommunikationsbranche mit dieser Schüchternheit kommt, wird die Zukunft zeigen. Wie lange wir noch das Forum genießen können, bleibt ebenso ungewiss.

J@ck 17.05.2010 09:07

Wieso wird dem Management nicht einfach ein E-Mail geschrieben und die Antwort dann von mir aus hier veröffentlicht?

Wenn die lieben Leute weiter oben es schon angekündigt haben, in etwas nicht Gewinnbringendes wie dem Forum Zeit investieren zu wollen, was wird bei ständig neu erstellten Threads erwartet?

Don Manuel 17.05.2010 09:16

1. Tut man nicht.

2. "Gewinn" sollte nicht zu eng definiert werden. Das einzige, das ich erwarte, ist der Totalcrash. Alles andere kann man nur hoffen.

Baron 17.05.2010 10:48

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2415399)
Wieso wird dem Management nicht einfach ein E-Mail geschrieben und die Antwort dann von mir aus hier veröffentlicht?

Wenn die lieben Leute weiter oben es schon angekündigt haben, in etwas nicht Gewinnbringendes wie dem Forum Zeit investieren zu wollen, was wird bei ständig neu erstellten Threads erwartet?

Sorry-aber wenn ich mir schon eine "nicht gewinnbringende Plattform" leiste die der Kommunikation dient- warum kommuniziere ich da nicht?
Willst allen ernstes das alle Kunden (das käme einer E.mail Bombe gleich:p)den Produzenten eine email schreiben?
Normalerweise macht der Verkäufer Werbung um Geld zu verdienen! Oder kennst du Firmen denen du nachlaufen musst "bitte darf ich was kaufen -habe Geld?" mit Ausnahme von WCM und einigen "medikmentenverkäufern" ist mir keiner bekannt!:rolleyes:

J@ck 17.05.2010 13:10

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2415401)
1. Tut man nicht.

Die E-Mail könnte aber geschickt werden, Veröffentlichen nur wenn man lustig ist.

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2415401)
2. "Gewinn" sollte nicht zu eng definiert werden. Das einzige, das ich erwarte, ist der Totalcrash. Alles andere kann man nur hoffen.

Sehr viel Gegenwind zu diesen Annahmen gibt es ja nicht. Beweist leider auch die (wieder einmal) verspätende Ausgabe :(

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2415411)
Sorry-aber wenn ich mir schon eine "nicht gewinnbringende Plattform" leiste die der Kommunikation dient- warum kommuniziere ich da nicht?

Was bringt dieses Forum wirklich noch dem Magazin? Es hat doch eigentlich GAR NICHTS mehr damit zu tun, oder?
Ja, warum leisten die sich diese nicht gewinnbringende Plattform?

Zitat:

Willst allen ernstes das alle Kunden (das käme einer E.mail Bombe gleich:p)den Produzenten eine email schreiben?

Das will nicht nur ich, das will der Herausgeber doch selbst. Es wird ständig auf E-Mail Verkehr verwiesen.
Anrufe auch, wird aber schwierig mit Dokumentieren.
Zitat:

Normalerweise macht der Verkäufer Werbung um Geld zu verdienen! Oder kennst du Firmen denen du nachlaufen musst "bitte darf ich was kaufen -habe Geld?" mit Ausnahme von WCM und einigen "medikmentenverkäufern" ist mir keiner bekannt!

Als Werbeplattform gibt es Besseres:rolleyes: als ein Forum das kaum bis gar nicht gewartet wird und gerade einmal eine handvoll Benutzer aktiv sind bzw. noch viel weniger helfen.

Philipp 17.05.2010 13:41

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2415424)
Was bringt dieses Forum wirklich noch dem Magazin? Es hat doch eigentlich GAR NICHTS mehr damit zu tun, oder?
Ja, warum leisten die sich diese nicht gewinnbringende Plattform?

Nur solange es ein "Meinungen zu WCM" Forum mit Beschreibung "Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt" gibt, werden einige Leute tatsächlich ihr Feedback posten. Wenn das nicht mehr erwünscht ist, könnte man doch die betreffenden Foren schliessen?

pc.net 17.05.2010 14:35

... könnte man ... nur wohl keiner der hier regelmäßig aktiven :rolleyes: ...

J@ck 17.05.2010 16:04

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2415428)
Nur solange es ein "Meinungen zu WCM" Forum mit Beschreibung "Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt" gibt, werden einige Leute tatsächlich ihr Feedback posten. Wenn das nicht mehr erwünscht ist, könnte man doch die betreffenden Foren schliessen?

Von "nicht erwünscht" war in meinem Posting definitiv keine Rede. "Beim Mgmt. am Ar*** vorbei" trifft es da eher.
Posten können gerne viele, Reaktionen wird es halt selten geben.
Nur damit das klar ist: Ich bin mit diesem Umstand alles Andere als zufrieden :(

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2415432)
... könnte man ... nur wohl keiner der hier regelmäßig aktiven :rolleyes: ...

:D

garfield36 18.05.2010 21:57

Wie stehen denn die Quoten, dass es noch ein Maiheft geben wird?

Gandalf 18.05.2010 22:56

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2415573)
Wie stehen denn die Quoten, dass es noch ein Maiheft geben wird?

die Chance dass die Hölle zufriert ist höher.

Ehrlich gesagt es wird auch langsamn "fad" - seit 94 herum(oder wars 96) bin ich Abonnent.
Habe das ganze tam tam mit fehlenden Ausgabe, mehrmonatigen Ausfällen etc.. alles mitgemacht. Hier lese ich dann von einer April Ausgabe die es anscheinen auch nicht in mein Postkastl geschafft hat. Ja schon klar bei abo@wcm.at melden - sorry hab ich keinen Bock mehr. Ich such mir was anderes.

garfield36 18.05.2010 23:14

Leider gibt es nicht sehr viele österreichische Computerzeitschriften.

Mobiletester 19.05.2010 08:23

Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in:
"Das Nichterscheinen von WCM ist regelmässig"

garfield36 19.05.2010 13:53

Das geht doch nicht. Das wäre ja die Wahrheit! ;)

Baron 19.05.2010 16:15

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2415622)
Das geht doch nicht. Das wäre ja die Wahrheit! ;)

Böse!:D

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2415603)
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in:
"Das Nichterscheinen von WCM ist regelmässig"

Ich unterstütze den Antrag!:):p:D

garfield36 19.05.2010 23:24

Das Böse ist immer und überall. ;)

Baron 22.05.2010 00:31

Tjo- war gestern in einer gut sortierten Trafik! "WCM-die erscheinen einmal und einmal nicht-dürften wieder einmal im Konkurs sein-neues Heft gibts keines" die unbekümmerte aussage des Trafikanten!
Sagt ja wohl alles...;):D:D

Lowrider20 22.05.2010 08:31

Na Gottseidank hängt nicht die Existenz der Trafikanten an diesem Heft :D

Don Manuel 22.05.2010 08:51

Es ist ja wirklich völlig absurd, dass sich mit den Lesern dieses Forums eine feine Ausgabe herstellen lässt, während der Verlag nix zammbringt. Da steht für mich die Medienwelt am Kopf. Es gibt wohl keinen deutlicheren Beweis meiner Kritik an den Verantwortlichen, die ich schon seit drei Verlagsmannschaften, also seit vielen Jahren immer wieder, hier äußere: Dass so ein Forum wesentlicher Bestandteil der Verlagskommunikation sein muss. Es wurde in der Gegenargumentation immer wieder verlautbart, es könne ja keine Pflicht für Redakteure an der Teilnahme hier geben, doch die Realität zeigt, möglicherweise existierte diese Pflicht faktisch schon. Wer nicht in der Lage ist, mit seiner Leserschaft gemütlich zu plaudern, wie das z.B. Weini oder zu anderen Zeiten Guru hervorragend demonstriert haben, ist für diesen Job ungeeignet. Das können sich vielleicht noch eine handvoll großer Verlage leisten, aber beim Aufbau eines regionalen Minimediums geht das nicht mehr. Wer zu faul oder zu schüchtern ist, seinem Publikum online "nachzulaufen", kann seine Investitionen ganz gemütlich und ungestört wieder abschreiben.

Autrob 22.05.2010 09:31

ich frag mich ja dann nur, wie das aussieht mit denen die eine rechnung für die verlängerung des abos bekommen haben.
mal angenommen, das hat wer bezahlt, und die wcm erscheint weiter in regelmäßigen 5 monats abständen, dann gilt das abo bis ...... 2017 oder so
das klingt ja mal vielversprechend

J@ck 22.05.2010 10:32

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2415943)
Es ist ja wirklich völlig absurd, dass sich mit den Lesern dieses Forums eine feine Ausgabe herstellen lässt, während der Verlag nix zammbringt.

Ignorier bitte das Entgelt nicht. Nicht jeder würde unentgeltlich den selben Aufwand betreiben, wie für diese Sonderausgabe.
Und als betroffener sage ich das gerne: Es scheitert unter anderem daran.

garfield36 22.05.2010 11:05

Ich hoffe, es ist mir niemand böse wenn ich das schreibe, aber wenn jetzt noch jemand eine Verlängerung seines/ihres Abos ins Auge gefasst hat, dem/der ist nicht zu helfen.

Baron 22.05.2010 13:51

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2415947)
die wcm erscheint weiter in regelmäßigen 5 monats abständen, dann gilt das abo bis ...... 2017 oder so
das klingt ja mal vielversprechend

:lol::lol::rofl:
Heute in der "scherzkeksdosen" geschlafen?;)

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2415955)
Ignorier bitte das Entgelt nicht. Nicht jeder würde unentgeltlich den selben Aufwand betreiben, wie für diese Sonderausgabe.
Und als betroffener sage ich das gerne: Es scheitert unter anderem daran.

Du willst auch noch für DEINE Artikel bezahlt werden :eek:
In Zeiten wie diesen grenzt das ja schon an eine Frechheit- sei froh das schreiben darfst!;):D:D

Baron 22.05.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2415940)
Na Gottseidank hängt nicht die Existenz der Trafikanten an diesem Heft :D

Bist sicher? Die trafik bei mir hat 3 Monate nach der WCM Pleite- der letzten- zugesperrt. Ich mein für eine trafik kleinen ausmasses ist das WCM doch optimal- braucht net viel Platz (dünn mit 6x seiten) und kostet genausoviel wie manche 100-200 seitigen Magazine!:rolleyes:;)

HeKi 27.05.2010 12:26

Ich glaube WCM hat gar keine Verzögerung. Apple hat beim IPad Verzögerung, darum konnte der angekündigte Test und das Heft nicht erscheinen. ;)

Baron 27.05.2010 16:15

Na eh klar wieder ist ein schuldiger gefunden!

Don Manuel 27.05.2010 16:24

Die Jagd nach dem Sündenbock ist die historisch erfolgreichste Jagdform, die je existierte :D

holzi 27.05.2010 16:51

Zitat:

...Selbst ein echter Test des iPads (wir haben es schon - direkt aus USA!) wird enthalten sein!...
...die Jagd geht weiter. Wer könnte nun der Schuldige sein? Vielleicht haben die schwarzen Löcher vom CERN die Ausgabe samt ipad aufgefressen?

HeKi 27.05.2010 17:04

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2416589)
Na eh klar wieder ist ein schuldiger gefunden!

Ja ja , die Ironie ... :hammer:

Don Manuel 27.05.2010 17:29

WCM, wo die Realität die Satire überholt ;)

Baron 27.05.2010 17:51

Umbennen in WSM!

Baron 27.05.2010 17:56

Zitat:

Zitat von HeKi (Beitrag 2416598)
Ja ja , die Ironie ... :hammer:

War mir schon klar-aber wennst die geschichterln des WCM verfolgst-einmal wars die Druckerei dann die Post dann der PGV (bzw. irgend ein anderer vertrieb der noch Schuldscheine und ungedechte schecks nahm;)-reine Vermutung!)
Es lag Nieeeee am Verlag oder gar am "mantschement!:rolleyes:
Da wurden nie und Niemals Fehler gemacht-daher kanns dermal nur Apple gewesen sein-es geht net anders!;):D:D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.