![]() |
Mafia 2
Noch kein Thread zu dem Spiel?
http://www.youtube.com/watch?v=vcpEc6kC0HM&fmt=22 Release eingegrenzt: "Mafia II (PC DVD)" Estimated arrival date: August 31 2010 - September 01 2010 |
Auf das warte ich eh schon eine kleine Ewigkeit :(
|
nice, werd ich mir sicher besorgen :)
|
|
Zitat:
Aber dies muss ja kein Nachteil sein, wie es dort auch steht! :) Wenn ich da z.B. an "Sacred 2" denke ... da geht es - IMO - einen schon manchmal am Keks, die langen Wege zurück zu legen, da ist mir fast "Titan Quest" oder "Torchlight" lieben ... ;) In die engere Wahl an möglichen Käufen kommt es aber mal auf jeden Fall bei mir! :) |
MAFIA 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel. Der Flair der 30ger Jahre zu Al Capones Zeiten. Die Autos, das Strassenleben. Das alles wurde mit so viel Liebe zum Detail eingefangen, daß ich jedes Mal dahin schmelze. Dazu kommt die geniale deutsche Synchro von bekannten Schauspielern. Hervor heben möchte ich dabei PAULIE. Ein Abbild von Joe Pesci, der trotz kleiner Statur immer die wildesten Mafiakiller verkörpert. Dazu die deutsche Stimme seines Synchrosprechers, okay, okay, okay.
Einfach nur ein Meilenstein der PC-Spiele Welt! Meine Angst für MAFIA 2, es wird wahrscheinlich wieder eine Konsolenportierung werden. Das heißt, beschissene Steuerung, unnötiger Hardwarehunger, und grau - grünliche Texturen mit "schwimmenden" Kanten. Habe mir Gestern Just Cause 2 zugelegt. Grauenhaft. |
Wusst gar nicht, dass es hier auch Mafiosi gibt. ;)
|
Solange er dir kein ABO Angebot macht das du nicht ablehnen kannst...;)
|
Ieeek, weiche von mir Höllenfürst. :eek:
|
Sag Guido schamlos zu mir----;):D:D
|
Zitat:
Da muss ich dir recht geben...mit der Zeit war des recht mühsam.Wie sagt man so schön... ---> Größe allein is ned alles:lol: |
Zitat:
Ne, Sacred war schon übelst groß, was eigentlich auch nicht schlecht ist aber es war nach paar stunden stinklangweilig!!! Ne story gabs da auch keine vernünftige... Lieber kompakt aber dafür alles drin!!! Mafia wird der Knaller des Sommers (kommt glaub sonst eh kaum was raus...) Hab mir die Collectors Edition bei http://www.bu3games.de für meine PS3 vorbestellt da die CE ja anscheinend nicht für den PC erscheint. Oder hat hier jemand andere infos dazu? |
Der erste Teil war irgendwie gar nicht meins ...
Aber ich war auch noch nie Fan von GTA und seinesgleichen, also kaum verwunderlich ... Werd das Game dennoch ausprobieren - sonst kann ich nicht mitreden :) |
Zitat:
Bin auch schon gespannt auf Mafia 2. Ich hoffe, es wird so gut, wie Screens und die Trailer es uns glauben machen. Und das die Spielzeit nicht zu kurz wird... |
Zitat:
|
Ich habe geschrieben, zu kurz ;)
Daher unter Zehn Stunden wäre es ein Witz! Wenn ich mir denke, wie lange die durchschnittliche Spielzeit bei GTA IV war bzw. ist :-) |
Zitat:
Früher habe ich mich immer über kurze Spiele aufgeregt, aber seitdem man berufstätig ist, bin ich eigentlich ganz dankbar für kurze, knackige Spiele. Die Zeiten, wo ich mich monatelang einem Spiel widmen konnte sind leider vorbei :( |
Wem sagt Du das? Aber wenn das Game echt gut ist, verbringe ich gerne auch mal mehr als nur ein paar Stunden damit.
Daher: Der letzte Spielstand kann auch eine Woche oder älter sein. |
wann soll denn das rauskommen? ist noch nicht erhältlich, oder?
oh wie war das nochmal?! wer lesen kann ist klar im vorteil?!:) hab´s aber auch nochmal zufällig bei wiki gefunden... |
Warum Mafiabosse immer Bistros oder Cafes haben müssen?
Man bekommt ja direkt Angst beim nächsten Italienurlaub bei einem Espresso gemeuchelt zu werden. Dank Berlusconi lebt der Faschismus weiter. Die werden auch nicht klüger unsere lieben Katzelmacher. Jedenfalls schon im Fieber Teil 2 bald in Händen zu halten. |
Eine Demo gibt es schon über Steam.
Das Ding ist aber sehr fordernd. Mit dem i5 und einer GTX260 bin ich bei ~20fps. Besser wird es, wenn man PhysX reduziert/abschaltet. |
PS: Passend dazu der Artikel: http://ht4u.net/news/22507_mafia_ii_...eck_verspeist/
Zitat:
|
Wieder so ein Spiel zu dem es noch keine Hardware gibt!!!
|
Wieso? auf meiner PS3 laufts ganz gut!:rolleyes:
|
Kein Wunder bei der schlechten Grafik auf der PS3.
:hammer: |
Hier sollte man es ohne Steam runterladen können:
http://uk.nzone.com/object/nzone_maf...nloads_uk.html |
Zuerst zum Technischen. Mafia 2 läuft auch auf mittelklasse Rechnern einwandfrei und flüssig. Hier sollten sich die Macher von GTA 4 ein paar Scheibchen abschneiden. Besitzer einer High End NVIDIA Karte profitieren natürlich durch aktivierte PhysiX Effekte. Für mich nicht gerade nötig, das Spiel sieht auch so zum Niederknien aus.
Ich habe mich erst so um die 30 Minuten eingespielt, aber was ich bis jetzt sah hat mir den Atem geraubt. In grafisch filmreifen Zwischensequenzen wird man schnell ins Leben des Vito Scaletta eingeschleust. Kind italienischer Einwanderer die sich den American Dream auch anders vorstellten. So leben sie zu viert in einer Bruchbude. Der Vater versäuft die paar Dollars die er als Gelegenheitsarbeiter am Hafen verdient. Vito lernt seinen besten Freund kennen, und zusammen begeht man kleinere Verbrechen um zu überleben. Mit 18 wird er bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft von der Polizei geschnappt. Es waren gerade die letzten Jahre des 2ten Weltkrieges und Amerika benötigte dringend Kanonenfutter, also wird Vito als Soldat auf Grund seiner Muttersprache nach Italien entsendet. Hier darf man dann selbst Hand anlegen und ein paar Faschisten abmurksen. Die Steuerung unseres Helden ist genial ausbalanciert. Kein Ruckeln oder nachhaken. Und auch hier im eigentlichen Spiel läßt einem die Grafik und Detailverliebtheit die Kinnlade herunterfallen. Vito kommt nach Ende des Krieges wieder heim. Sein Vater tot, seine Mutter eine alte vom Leben gezeichnete Frau. Hier folgt dann ein Tutorial, Vito geht ins Bett, Vito zieht sich an. usw.... Weiter kam ich noch nicht, aber was ich bis jetzt gesehen habe läßt mich die Macher von GTA 4 noch mehr verfluchen. |
Könntest du deinen Rechner posten, damit ichisehe, obs auf meinem läuft?
|
also ohne PhysX nur halb so schön , naja und wieder mal seeeehr kurz das ganze, wenn das so weitergeht kann men ein spiel in der TV werbepause durchzocken
|
Zitat:
@Burschi, also das schwache System besteht aus einem AMD - 3 Kerner mit 2,3. 4 GB DDR2 Ram, MSI AM2+ Silent Board und einer Geforce 8600 GT. Ist total veraltet aber das Game läuft darauf einwandfrei. Bin sowieso nicht so der Überdrübergrafikfreak. Mir kommt es auf Inhalt und Spielspaß an. Metro 2033 kannst auf diesem System vergessen. Aufm i7er hab ichs noch nicht probiert. Aber da mach ich mir keinen Kopf. |
spielst aber ohne physx?
was mich wundert das leute mit den 400er karten solche probs haben, freunde von mir bei denen ruckelts wie sau mit physX selbst auf youtoube ist man ganz stolz auf 10 fps mit ner 470er, kanns ja ned sein , und dann schreibens alle läuft nur auf highendkarten gut lol. naja fand mafia 1 schon etwas äktschenreicher, hier ist halt grafik angesagt, game ist OK und rumrennen tu ich ned gerne da kann ich ja rollenspiel spielen PS ich selbst habe keine probs läuft einwandfrei mit allen grafik einstellungen auf maximum |
Natürlich ohne PhysX. Damit ist eine 8600er überfordert.
Wie schauts eigentlich mit ATI Karten aus??? Auf der PS3 soll es angeblich schwammig daherkommen und grüne Rasenflächen sollen grau in grau sein. Mein i7er mit Radeon 5770 steht bei meiner Stieftochter, also kann ichs momentan nicht anspielen. So gut MAFIA 2 grafisch auch daherkommt. Teil 1 ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel. Diese Atmosphäre und Spieltiefe kann man nicht wiederholen. Leider, oder auch gut so. |
Heute bei dlh.net :
Es war ja schon länger angekündigt, dass ziemlich schnell nach dem Release von "Mafia 2" auch so genante Download-Contents (DLC) verfügbar sein werden. Dies hatte in der Community einigen Ärger hervorgerufen, da viele Gamer davon ausgehen, dass die Inhalte bereits im Spiel enthalten sind und dass man nun für Programmteile noch einmal zur Kasse gebeten wird, obwohl man sie schon längst auf der Festplatte hat. Der Publisher 2k Games hat nun bestätigt, dass bereits am 7. September 2010 der DLC "Jimmy’s Vendetta" auf den verschiedenen Marktplätzen zu finden ist, für den man umgerechnet 7,90€ berappen muss. Man kann dann eine Episode aus der Sicht von Jimmy spielen, der für andere Mobster Jobs erledigen muss, im Verlauf der Geschichte werden neue Quests freigeschaltet, es gibt neue Errungenschaften und neue Autojagden. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass man am Ende der Geschichte, wenn man alle DLCs heruntergeladen hat, über 100€ bezahlt hat. Ist es das wert? |
Nach 9 Std. und 34 Min. ist MAFIA II bei mir beendet worden. Storytechnisch gesehen ein ziemlich abruptes Ende. Und hier liegt nun die eigentliche Enttäuschung bei MAFIA II. Die Story. Man kennt alles schon aus zig Mafiafilmen. Immer sind es die armen Einwanderer aus Italien, die in Amerika ihr Glück versuchen. Und immer zur Zeit der gro0en Depression. Keiner hat Geld, es gibt keine Arbeit. Einziger Ausweg, mach bei der Mafia mit. Arbeite dich hoch. Finde Freunde, die dann zu deinen Feinden werden. Familien spielen sich gegeneinander auf. Es kommt zum Krieg. usw...usw...
All das klappte bei MAFIA I wunderbar. Ich sage nur ein Wort - Atmosphäre. Die fehlt leider bei MAFIA II gänzlich. Hier hibt es keinen Pauli der Joe Pesci typisch OKAY OKAY OKAY herumlaberte. Oder einen stotternden Automechaniker, der dir das Knacken aller Autos beibrachte. Bei MAFIA II finden die ganzen Storystränge kein Zusammen. Viele Missionen kommen einfach ohne Grund daher. Es fehlt der Tiefgang des ersten Teiles. Will man mehr, siehe oben bezüglich DLC's. |
Ich habe es mir auch gekauft und finde das Game ein wenig zwiespältig:
1.) Die Story ist sehr linear 2.) Die Grafik könnt teilweise besser sein (matschige Texturen an manchen Stellen) -> Wurde auch schon auf pcgames.de beschrieben 3.) Die Atmosphärische Tiefe des ersten Teils wird leider nicht erreicht. 4.) GTA IV lässt einem viel mehr Freiheiten, ist eben GTA :D 5.) Aber es macht doch einen gewissen Spaß. Also ich kann über mangelnde FPS nicht klagen mit meiner Grafikkarte:streichel: Im Gegenteil, da gibts keinen Ruckler in maximaler Einstellung. |
habs jetzt auch durch.
- naja, an teil 1 kommt es kaum ran. weder story noch atmosphäre reißen einen richtig mit. - mir ist es für so eine spielwelt viel zu linear. - KI: haben sie die überhaupt in das spiel integriert? ein stück brot hat mehr intelligenz als der computergegner. - grafik: mein rechner ist nicht gerade schwach, hab auch an details nicht alles auf maximum gehabt. dennoch musste ich immer nach ca. 2 stunden das spiel reseten, da es zu ruckeln begann. - wenn ich das spiel beende, muss ich immer den pc reseten, da sich die helligkeit nicht mehr richtig einstellt und der ganze screen arg dunkel ist. |
Zitat:
Zur Spielbeendigung: Das selbe Problem habe ich auch und konnte bisher auch keine Lösung finden. |
Also technische Probleme wie etwa Bugs oder Abstürze oder euer dunkler Screen hatte ich sogar mit einer übertagten 8600er nicht. Ganz im Gegenteil. Das spielt scheint mit älteren GK besser zu laufen. Aber ihr habt ja ATI Karten, oder nicht?
|
Zitat:
aber ich habe eben nur das eine Problem; das nach Beendigung des Games der Screen sehr dunkel wird. Ist aber zu verkraften; denn ein reboot ist in ca. 1 Minute erledigt. |
Das Problem mit dem abgedunkelten Screen nach Spielende dürfte wirklich nur ein ATI Problem sein. Ein Freund von mir hat das Problem mit einer 4890 auch.
Bei meiner GTX275 hab ich es nicht. Als Workaround statt eines Reboot reicht auch kurz die Desktopauflösung zu ändern. Dann passts bei meinem Kumpel mit der Helligkeit auch wieder. wolv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |