![]() |
Wavenet Bassis-Wavenet Speed
Hallo
Was ist teschnisch der unterschied zwischen Wavenet Bassis und Wavenet Speed |
In erster Linie die Geschwindigkeit
|
Also ich glaube überhaupt keiner.
Du bekommst einfach mehr Bandbreite und/oder Datenvolumen und zahlst dafür entsprechend mehr. http://www.wavenet.at/internet_funk/produkte.asp Aber frage einfach bei Wavenet nach. Gibts Alternativen bei dir ? Irgendwas kabelgebundenes wäre jedenfalls empfehlenswerter als Funk. |
und warum ist dan Wavenet speed noch nicht überral verfügbar also muss es eine andere technik sein oder?
|
Stimmt, zu meinen "Funklanzeiten" hats das noch nicht gegeben.
Du findest die Erklärung unter "Aktion" auf der homepage. http://www.wavenet.at/aktion/index.asp Aktuelle Aktion Gültig bis 31.05.2010 http://www.wavenet.at/images/sujets/fuchs_henne.jpg NEU: wavenetSPEED Bandbreiten Noch leistungsstärker, und bei Neuanmeldung jetzt 2 Monate gratis! Dank neuer Technologien gibt’s wavenet jetzt noch leistungsstärker als wavenetSPEED! Bei entsprechender Nachfrage in Ihrem Wohnort wird auf eine neue, leistungsfähigere Funktechnologie zur Anbindung aufgerüstet. Für wavenet Kunden bedeutet ein Ausbau auf wavenetSPEED > Schnellere und stabilere Verbindungen> Bandbreiten bis zu 8 Mbit/s > Unlimitiertes Datenvolumen > Zum gleichbleibenden Monatsentgelt |
Also ich hab wavenetspeed seit längerem. Wir waren einer der ersten glaub ich.
Ich wohne in Payerbach bei der Rax. Ich zahle das gleiche wie bei basic für mehr Geschwindigkeit. World of warcraft läuft ohne ausfall bei 40er Raids mit TS. Ich hab profi genommen, weil ich den download und upload brauche. Das Modem hat mich nichts gekostet. Bin froh, dass wavenet endlich reagiert hat und die Bandbreiten erhöht hat, weil wir absolut keine alternativen haben. Und selbst wenn, ich wechsel sicher nicht mehr - Jahrelang ist uns versprochen worden ja wir bekommen ADSL und nix ist passiert. |
Da wäre aber der Schritt zu Expert auch noch überlegenswert.
2 Mbit Upload hat schon was :) Besonders beim Online-Gaming sicher kein Nachteil ! |
imho ist der limitierende Faktor bei Online-Games nicht die Datenmenge, sondern die "response time" ;)
Datenmenge bei WOW Zitat:
|
Meine Pingzeiten:
Packets: sent: 10 received: 10 Loss: 0% minimum: 4.7ms average: 4.8ms maximum: 5.5ms Meine IP: 82.218.71.207 Meine Kamera: http://82.218.71.207 |
hi
also zwischen BASIC und SPEED ist die Technologie der Faktor Basic ist unter 2,4 Ghz und Speed unter 5,4 ghz. d.h. bei basis stören vielen private aps und router weil die kanäle sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen und viele Probleme in den letzten Jahren gemacht haben und bei Speed ist 5,4 GHZ - wo genug Kanäle zur Verfügung stehen. der Preis ist gleich aber die Leistung ist anders denn es gibt bei speed folgende Produkte: light: 2 Mbit / 386 start 4 Mbit /512 classic 4 Mbit /1 Mbit profi 8 / 1 expert 8 /2 die preise sind gleich wie beim basic und immer wieder gilt - bis zu !!! ab start ist hier fair usw also ist sehr wohl ein unterscheid und der PREIS ist gleich !!! weitere Fragen ? mfg barkall |
Meine Pingzeiten zum VIX:
Packets: sent: 10 received: 10 Loss: 0% minimum: 4.7% average: 4.9 % maximum: 5.7 % |
Zitat:
|
Zitat:
2 Mbit/s Upload machen einen gewaltigen Unterschied aus. Hätte ich mir nicht gedacht. |
Daraus schließe ich, daß du einen Upgrade gemacht hast ?
2 Mbit/s sind zweifellos was Feines. Das ist auch der Grund, warum die meisten Internet-Angebote weniger haben. Den Download kann man relativ einfach stark erhöhen, mangels ausreichendem Upload bringt das nur teilweise was. |
Habe mal bei Wavenet angerufen, Speed ist bei mir natürlich noch nicht erhältlich.:mad:
Es müssten mindestens 3-4 Anmeldungen vorhanden sein damit der Sender eventuell umgestellt wird. So ein sch.... fmx |
Zitat:
Jetzt ist es genau umgekehrt. Ich muss mal fragen, wieviel Upload ich für TS brauche für 25er Raid. Geht sich das mit 2 Mbit/s Upload aus? Kann mir wer weiterhelfen? |
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...74&postcount=8
wie gesagt, sollte auch mit weit geringerer Verbindung funktionieren - imho solltest du deine Cam deaktivieren, wenn du spielst, dann sollte es imho auch ohne der schnelleren Verbindung problemlos laufen gibt es eigentlich noch die Probleme mit hohen Ping bei Wavenet, wie es vor einiger Zeit (Jahren?) im Forum diskutiert wurde? |
Zitat:
Zitat:
wenn ich wie anscheinend Kowalski eine Web-Cam daneben laufen habe, bzw. mehrere User über ein Netzwerk mit dem Internet verbunden sind, dann kann es natürlich ein Problem sein und mehr Upload einen wesentlichen Vorteil bringen |
Sicher braucht man nicht unbedingt 2 Mbit Upload.
Wie auch immer, Bandbreite hat noch keinem geschadet. Speziell beim Online-Gaming. Wird sich in jedem Fall positiv bemerkbar machen. |
habe versucht dem Internet Daten zu entlocken, welcher Upload nun für Onlinespiele notwendig ist
in verschiedenen Foren wird von 15 - 20 MB/h für die meisten Spiele berichtet, bei EINEM Spiel (Battlefield 1942) wird von 40 MB/h , bei anderen nur von 5-7 MB/h dh. wenn ich noch rechnen kann, dann werden 12 Kb/s, benötigt, mit ein wenig Sicherheit sagen wir 15 - dafür reicht eine gebündelte ISDN Leitung mit 128 KBit imho wird mit der größeren Bandbreite auch ein besser Ping verkauft, der imho aber auch für das billigere Produkt möglich wäre, kann ich aber nur vermuten, da ich Wavenet nicht besitze und testen kann |
Man darf nicht nur den Bedarf für das Online-Spiel alleine berechnen.
Es gibt auch noch andere Programme und Dienste, die Zugriff auf das Internet haben. Manchmal gibts auch noch andere Benutzer im gemeinsamen Netz. Speziell bei Funklans muss man ja die Bandbreite mit anderen Benutzern teilen. Wenn man mehr bezahlt hat, kriegt man höchstwahrscheinlich auch mehr vom "Kuchen", wenn andere Benutzer auf dem gleichen Sender sind. |
wenn der damalige Vertrag noch gilt, nein, du bekommst keine gesicherte 2 MBit Leitung, wie auch bei der Telekom mit ADSL
|
Das ist ja immer die große Frage, inwiefern es eine effektive Zuteilung der Bandbreite gibt.
Bei der Telekom mit ADSL ist immer das Problem, daß die Leitungen relativ schnell am Ende sind. Selbst mit gutem Willen der Telekom ist man dann weit weg von den beworbenen Bandbreiten. Und selbst wenn die Kapazitäten bei der Telekom vorhanden wären, die Leitung zum Endkunden gibt nicht mehr her. Nur gehts in diesem Fall um den Upload, und der bewegt sich sowieso in einem vergleichsweise bescheidenen Rahmen. Offensichtlich bekommt er aber doch mehr als vorher, sonst hätte er keine so beträchtliche Verbesserung bemerkt. (Ich gehe mal davon aus, daß es kein Placebo-Effekt ist.) |
nun, ich habe ADSL der Telekom und erreiche zu 100% die beworbene Bandbreite von 8 MBit und 768 KBit
|
Der Unterschied ist, daß es beim Adsl von der Entfernung vom Wählamt abhängt.
Und da kann man nur Glück haben oder eben Pech, je nach den örtlichen Gegebenheiten. |
naja, ich bin ca. 1,4 km vom Wahlamt weg, VDSL funkt nicht, vor dem Umstellungs-Trara hatte ich "nur" 6 MBit, wo es auch hieß, mehr geht nicht; und siehe da, es geht doch mit mehr als 6 MBit, sehr stabil sogar
bzw. zu Glück oder Pech, wenn ich mich zurück erinnere, an die vielen Postings/Threads zu Wavenet, wo Probleme mit der Verbindung/Ping/packet loss an der Tagesordnung waren, da konnte man auch nur von Glück oder Pech reden, je nach dem, ob die Verbindung bei einem stabil oder auch nicht war - Lösungen bei Problemen waren rar und wenn die Entfernung zur Funkstation größer ist, wird die Verbindung auch nicht besser werden, sehe da keinen direkten Vorteil ;) ist aber nicht das Thema zur Frage des TO; |
Daß eine kabelgebundene Verbindung einer Funkverbindung vorzuziehen ist, werden wohl wenige Leute bestreiten.
Aber andererseits, wenn man einen Funklan-Anbieter hat und mit Preis und Leistung zufrieden ist, warum nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |