WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Verbindungsprobleme mit YESSS (mobiles I-Net) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238800)

TONI_B 04.04.2010 09:28

Verbindungsprobleme mit YESSS (mobiles I-Net)

Nachdem ich seit einigen Monaten einen anderen mobilen Internet-Zugang habe, lag das YESSS-Modem ungenutzt herum. Daher wollte ich es meiner Cousine in Tirol "vererben". Installation auf einem XP-Rechner ging problemlos. Netz wurde gefunden, Passwort eingegeben, das Modem versucht sich einzuwählen und bricht mit der Meldung:"Fehler beim Verbindungsaufbau!" ab. Guthaben wurde im Juli 2009 aufgebucht und es sollten noch ca. 600MB vorhanden sein.

Googeln hat nichts gebracht!

Irgendwelche Ideen?

The_Lord_of_Midnight 05.04.2010 00:14

Ich denke, die haben den Zugang deaktiviert, weil er länger nicht verwendet wurde.
Ist mir bei meinem mobilen Yesss-Zugang auch mal passiert.
Da hilft dann leider nur der Anruf beim Yesss-Kundendienst.
Kundendienst: 0820 810 810 (14 Cent)

Wenn du das nicht willst, kannst du auch mal die email-adresse probieren.
info@yesss.at
Bei Yesss gibts wenigstens noch eine Email-Adresse, bei Bob kann man nur anrufen.

Oder es gibt unter Kontakt auf ein Kontaktformular, das kann man ausfüllen.

Bevor du das machst, kannst du aber noch nachsehen auf
http://www.yesss.at
Diskontsurfen
Dann oben unter Rufnummer und mit dem Kundenkennwort verbinden.
Eventuell kommt da eine Fehlermeldung ?
Bzw. kannst du im Kontomanger nachsehen, was der anzeigt.

Wichtig ist, du musst auf dem Tab Diskontsurfen sein, sonst funktioniert das Login nicht.

Ps:
Den Kontomanager kannst du natürlich auch von deinem regulären Internet-Zugang aufrufen, solange du die Rufnummer und das Kundenkennwort noch hast.

TONI_B 05.04.2010 08:23

An so etwas hatte ich auch schon gedacht. Aber nachdem man das Guthaben innerhalb eines Jahres verbrauchen muss und dieses Jahr eben noch nicht vorbei ist, wäre es seltsam...

Der Kontomanager sagt auch, dass die Karte aktiv ist und dass sogar noch ca. 700MB vorhanden sind. Noch dazu dürfte ich noch im Jänner einige kurze Downloads damit gemacht haben. Vorher gabs auch immer wieder Pausen von einigen Monaten, da ich das Modem nur im Urlaub verwendet hatte, ohne dass es diese Meldung gab.

Ich schreib denen mal eine email.

TONI_B 06.04.2010 18:47

YESSS hat auf meine mail prompt und höflich reagiert: Guthaben ist da, Anschluss nicht gesperrt, Netzabdeckung gegeben. Wahrscheinlich liegt es an Virenscanner, Firewall oder DVD-Brennprogramm...:confused:

PhelanWolf 06.04.2010 21:27

tippe mal auf Virenscanner....hatte das gleiche Problem diese WE....NB mit AVG Free...BOB wollte nicht....dann AVG weg...und alles lief einwandfrei

TONI_B 06.04.2010 21:47

Auf besagtem PC läuft Avira AntiVir. Damit hatte ich auf meinem System und YESSS keine Probleme.

The_Lord_of_Midnight 06.04.2010 22:35

Hast du einen 2. Rechner zum Testen, obs dort funktioniert ?

TONI_B 07.04.2010 07:04

Auf meinem Laptop hat es zwei Jahre ohne Probleme funktioniert. Jetzt liegt das Ding in Tirol und die Dame kennt sich mit Computern überhaupt nicht aus...:(

Ich hatte die Hoffnung, dass es etwas einfach zu behebendes sei. Jetzt muss es wohl bis in den Sommer warten, bis ich wieder nach Tirol komme.

Karl 07.04.2010 10:07

http://www.yesss.at/downloads/PLZ_Liste.pdf

Deinstallieren und neu installieren geht nicht?

The_Lord_of_Midnight 07.04.2010 10:19

Wie genau versucht sie sich zu verbinden ?
Wo klickt sie drauf ?

Eventuell handelt es sich in diesem Fall um das altbekannte Probleme "zu wenig Strom vom USB-Port".
Man kann dann zwar alles machen, aber für den Verbindungsaufbau reicht es einfach nicht mehr.
Hat sie auch das Y-Kabel mit der zusätzlichen Stromversorgung verwendet ?

Oder es handelt sich um ein Usb-Kompatibilitätsproblem.
Welcher Rechner ist das genau ?
Also welches Notebook oder Mainboard wird da verwendet ?

TONI_B 07.04.2010 10:21

Netzabdeckung sollte kein Problem sein, da bester YESSS-Handy-Empfang und das Modem hat je ein Netz gefunden und versucht sich einzuwählen.

Es wird schon am PC liegen - aber wie gesagt: herumspielen geht erst wieder im Juli...

Meine Hoffnung war halt, dass zb. YESSS sagt, das es temporär nicht ging...

thomas_r67 12.04.2010 12:51

kenn ich auch gut!!

TONI_B 13.04.2010 10:18

Was kennst du gut?

Dass es temporär nicht ging?

Und wie behebt man diesen Zustand?

holzi 13.04.2010 11:45

Such dir mal die Beiträge von thomas_r67 raus. Mehr als ein paar Wortfetzen wirst du nicht finden. Auf eine konkrete Antwort von ihm solltest du also nicht hoffen. ;)

@Thema: vielleicht gelingt es dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu den geposteten Vermutungen per Telefon durchzugeben.

Baron 13.04.2010 13:44

Ich glaub da spart wer auf 50 postings fürs Biete Forum...:(
aber da steht ja auch:
oder 50 sinnlose Postings dafür erstellen, werden die Anbote kommentarlos entfernt und der User verwarnt bzw. gesperrt.
wird also nix werden :ms:

TONI_B 13.04.2010 14:19

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2410984)
Such dir mal die Beiträge von thomas_r67 raus. Mehr als ein paar Wortfetzen wirst du nicht finden. Auf eine konkrete Antwort von ihm solltest du also nicht hoffen. ;)

Ach so, da ist mir offensichtlich was entgangen.

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2410984)
@Thema: vielleicht gelingt es dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu den geposteten Vermutungen per Telefon durchzugeben.

<<wäre zwar eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich reicht Juli auch noch...

Mobiletester 17.04.2010 22:22

Wenn nicht allzuviel Verkehr ist, solltest du von Wien innerhalb von 4:30 Stunden mit dem Auto in Innsbruck sein. Da geht sich vorm Heimfahren noch das Fehlersuchen aus!

TONI_B 18.04.2010 06:56

Das ist nicht die Art wie ich mit dem Auto fahre! Unter 6 Stunden bin ich noch nie von Innsbruck nach Deutsch Wagram gefahren (zugegebenermaßen mit Pausen wegen der Kinder). Aber reine Fahrzeit unter 5 Stunden fahre ich sicher nicht...

The_Lord_of_Midnight 18.04.2010 22:22

Zugegebenermaßen macht man als verantwortungsvoller Mensch auch ohne Kinder bei so einer langen Strecke Pausen ;)

TONI_B 19.04.2010 13:22

Deine Falschinterpretationen und die daraus folgenden, absolut entbehrlichen, Belehrungen sind wieder einmal zum K...:mad: - trotz smiley.

Mobiletester 19.04.2010 14:01

off topic: Gut als Servicetechniker fahre ich alleine. Aufgrund der vielen Radarfallen fahre in A nicht mehr als 132km/h lt. GPS. Bisher auch noch keine Strafe zahlen müssen. Auf DE Autobahnen fahre ich aus Komfortgründen auch nicht mehr als 150km/h (ist halt ein Vectra). Ein bis zwei Pinkelpausen sind eingerechnet...

Wickerl 23.04.2010 17:26

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2409778)
Nachdem ich seit einigen Monaten einen anderen mobilen Internet-Zugang habe, lag das YESSS-Modem ungenutzt herum. Daher wollte ich es meiner Cousine in Tirol "vererben". Installation auf einem XP-Rechner ging problemlos. Netz wurde gefunden, Passwort eingegeben, das Modem versucht sich einzuwählen und bricht mit der Meldung:"Fehler beim Verbindungsaufbau!" ab. Guthaben wurde im Juli 2009 aufgebucht und es sollten noch ca. 600MB vorhanden sein.

Googeln hat nichts gebracht!

Irgendwelche Ideen?

hatte vor einem halben jahr das selbe problem.
probiert auf laptop u pc: netz da, aber kein internet.
problem ungelöst. stick liegt herum.
alles probiert. an firewall, virenscanner, diverse diensten. nix geht mit yess. aon-stick funzt.
an mac-notebook probiert: funzte sofort.

yess interna: auf manchen rechnern funzt es nicht mit windows (bei mir xp). msoft arbeitet drann aber problem ungelöst (damals). und wie ich lese noch immer ein problem.

sollte ich den stick wiederfinden u es funzt nicht, stick retour. gewährleistung.

TONI_B 23.04.2010 17:57

Klingt nicht sehr vielversprechend. :(

Aber so etwas ähnliches dachte ich mir schon.

Karl 23.04.2010 18:13

Was ist es den für Modem? Ich habe so einen Huawei E160 Stick. Den habe ich entsperren lassen. Dabei wird die Firmware neu geflasht. Hab gesehen das es da auch neuere Versionen der Firmware gibt. Vielleicht würde das helfen. Hat €10.- gekostet.

TONI_B 23.04.2010 18:24

Das YESSS-Modem ist entsperrt.

Karl 23.04.2010 19:17

Das weiss ich das Yess entsperrt ist. Es geht um die Firmwareversion. Beim DVD-Brenner, wenn es Schwierigkeiten gibt, flasht man ja auch neue Firmware.

Was ist es den für ein Modem?

TONI_B 24.04.2010 10:30

Irgendein Huawei...;)

Liegt zur Zeit in Tirol herum. Vielen Dank für eure Ideen und Hilfen, aber ich werde mich erst wieder Anfang Juli damit beschäftigen.

Baron 24.04.2010 13:05

Kannst den thread ja schliesen und dann wieder öffnen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.