![]() |
T-Mobile Vertrag kündigen/neu anmelden - Rufnummernmitnahme?
hallo liebe leute, mich brennt eine frage:
ich bin jetzt schon seit ca. 10 jahren nonstop t-mobile-kunde. der verein hat sich dafür noch nie erkenntlich gezeigt ;) ich möchte auf einen bestimmten tarif wechseln (genau gesagt: call & surf limited) - das wird mir als bestehender kunde aber nicht gestattet. mein aktueller vertrag ist jedoch abgelaufen und ich könnte jederzeit aussteigen. nun meine frage: ist es möglich, den vertrag zu kündigen, ... bei bob einen unbefristeten vertrag anzumelden (inkl. rufnummernmitnahme!); um dann nach einer bestimmten zeit (kA, 5 tage? 2 monate?) wieder bei t-mobile anzumelden – wiederum mit einer rufnummernmitnahme? ich fände das ja idiotisch - aber wenn mir t-mobile nicht einfach so einen anderen tarif geben möchte (v.a., nachdem ich schon extrem langjähriger kunde bin), muss man ihre systeme eben ad-absurbum führen. danke für eure hilfe, georg |
Zitat:
Zitat:
:hallo: |
Hallo
Habe auch diese Problem. Da ich auch über 12 Jahre dabei bin und mir ein neues Handy holen wollte. Mit meine Flamingos bekomme ich das gerät für 314.- Aber leider mit einer Grundgebühren von 35.- Bei einer Neuanmeldung für den 19.- Tarif bekomme ich das teil um 299. Für eine Laufzeit von 2 Jahren habe ich ja das Handy wieder drin da ich ja 20.- pro Monat Sparen Kann. Meine Rufnummer muss ich nicht unbedingt haben Mfg Flo |
Schon eine Email an T-Mobile geschrieben?
Also mich haben sie im Dezember auf den Call&Surf Europe mit halber Grundgebühr umgestellt. Bei einer bekannten von mir wurde ebenfalls ihr alter Tarif darauf umgestellt. Allerdings sind wir beide Business Kunden. |
Hy
Ja habe ich. Sie meinten dazu das ich vor 12 Jahren auch in den Neukunden Genus gekommen bin und deshalb keinen Anspruch mehr auf Neukunden Rabatt habe. Es ist halt schade das für langjährigen Kunden wo niemals Zahlung Schwierigkeiten waren keinen voreilt gibt. Die Flamingos reisen ja auch keinen Hering mehr von Teller. |
Hast ihnen auch erklärt, dass du sonst kündigen würdest? Vielleicht würde das ja helfen.
|
ja habe ich.
Ich glaube ich werde einfach kündigen und dann die Reaktion abwarten. |
Die Sache ist einfach. Wenn man nicht mehr erwünscht ist, dann geht man.
Es gibt genügend andere Anbieter mit guten Angeboten. |
Also das finde ich hochinteressant wie "freundlich" langjährige Kunden bei T-Mobile behandelt werden. :eek:
Entweder haben die keine Konkurrenz oder sie sitzen auf einem sehr hohen Ross, da hilft scheint´s wirklich nur die Kündigung mit Angabe des Grundes, wird aber wahrscheinlich auch nichts ändern. |
Na bei der Telekom ist hat man auch merkwürdige Ansichten über Kundenservice. Möchte man nur einen Festnetztanschluss anmelden, werden € 167.- Gebühr verlangt. In Zeiten, in denen der Telekom die Festnetzkunden davonlaufen, ist das schon etwas merkwürdig.
|
Bin auch seit ca. 12 Jahren Nonstop-Kunde, hab mich auch geärgert, bin dann in den nächstgelegenen T-Mobile-Shop und habe meine Kündigungsabsicht geäußert, der freundliche Mitarbeiter fragte mich wieso und weshalb, hab ihm dann erläutert daß ich mit der momentanen Preispolitik usw. nicht mehr zufrieden bin und gscheites Handy kriegt ja auch keins zum erträglichen Preis bei Verlängerung usw. Er meinte dann, er leitet meine Absicht weiter an eine Stelle weiter oben und die würden sich dann bei mir melden. Bekam dann auch bald einen Anruf, nach dem Gespräch mit einer freundlichen Dame wurde mein Vertrag umgestellt auf den Call&Surf (halbe Grundgebühr) obwohl die Aktion schon ein paar Tage vorher ausgelaufen war. Jetzt zahl ich 19,50 Euro, vorher 35 Euro.
Jetzt bin ich wieder zufrieden und T-Mobile wohl auch. Die haben doch lieber einen Kunden mit einem kleineren Tarif als gar keinen, so zumindest mein Eindruck. |
Also geht doch was, zumindest bei T-Mobile.
|
A bissal etwas geht bei den meisten.
Und Neuanmeldung geht immer - du kannst ja für zwei Tage auch zwei Anschlüsse haben ;). Nur mit der Rufnummer ist es halt so eine geschichte. Ich bin eben auf grund solcher Streiterein - mir war/ist es einfach zu mühsam jedes mal zu diskutieren und zu drohen um ein Vernünftiges Angebot zu bekommen - zu BOB gewechselt - transparenter Tarif und Handy kaufe ich mir selber und ich weis ganz genau was es mich kostet. Allerdings hast halt Null Service. |
Ganz normal kündigen und auf den Anruf von T-Mobile warten. Dann mitteilen, dass dir dein aktueller Tarif zu teuer ist und du zum Tarif XY vom Anbieter ZZ wechseln willst. Du kannst auch ehrlich sein und sagen, dass du ja bleiben würdest, wenn sie dir den Tarif ABC geben.
In 99,99 % der Fälle wird dir der Tarif wie einem Neukunden angeboten - inkl. neuem Handy aus der aktuellen Vertragshandy-Kollektion. Natürlich wieder mit entsprechender Bindung und Einlösung der Flamingo's. |
Zitat:
Zitat:
2. Das macht sowieso gar keinen Sinn, du würdest dich dabei ausbluten. Jede Rufnummernmitnahme kostet Geld. Also: Kündigen - mit vollem Herzen und dem Prospekt des neuen Providers in der Tasche (weil das kann theoretisch natürlich auch schief gehen) - und abwarten. Die Chancen stehen bei langjährigen Kunden sehr gut. |
Zitat:
1 Jahr ? Die haben vielleicht davon Wind bekommen, daß es seit heute wieder Bib Bog um 8,80 inklusive 1000 Minuten + 1000 Sms gibt. Außerdem kannst um 4 Euro auch das 1 GB Datenpaket dazunehmen. Und, was ich ganz besonders fair finde: Bei Überschreitung der Minuten oder SMS zahlst du trotzdem nur 4 Cent jetzt Minute oder SMS, und nicht wie bei anderen Paketen irrsinnige 25 Cent. Gleiches gilt für das Datenpaket, nur 4 Euro für 1 GB, auch bei Überschreitung. Der Sprung von 4 Euro ist vielleicht etwas groß, aber der Preis bleibt konstant. Du kannst also davon ausgehen, daß du keine Wahnsinns-Rechnung bekommst, solltest du mal "drüber" sein. Wohlgemerkt: Alles ohne Bindung, du kannst jederzeit aussteigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag