![]() |
Welches Internethandy?
Hi,
meine Yougsters haben schon so coole Internet-Handies - nur ich bin noch altmodisch unterwegs. Problem: mir hupft kein Handy ins Aug, das mir zusagt... Was ich möchte:
Fragen:
Quintus P.S.: ich hab' noch ein 6310 - empfangstechnisch bin ich verwöhnt, auch BT funzt und ein Notebook krieg' ich über BT auch zur Not darüber ins Internet. |
Ich wuerde das N97 mini probieren (sollte die Kinderkrankheiten des "grossen" N97 nicht mehr haben), oder aber das Nokia N900. Soll gut sein, Du muesstest aber ein klein wenig Linux moegen... siehe auch hier: www.pocket.at/maemo
|
Naja - wie ich schrub, hat das N97 mini Probleme mit der Empfangsleistung. Anscheinend ist man allerdings dabei, hier Abhilfe zu schaffen - >link<. Bei diesem müsste man halt noch zuwarten, bis man sicher ein überarbeitetes Modell kriegt bzw. bis das Problem als behoben gilt.
Thx, Quintus |
|
so problemlos telefonieren wie mit einem 6310 kannst mit dem neuen zeugs sicher nicht, vergleichbare akkulaufzeit kannst ebenfalls vergessen.
|
...iPhone - geht super mit A1 - ein offenes natürlich vorausgesetzt ;)
|
Zitat:
Quintus |
Zitat:
bei mir kommt als Anforderung noch die Modemfunktion hinzu. Demnächst soll das Milestone mit Android 2.1 auf den Markt kommen, leider kommen von den neuen Smartphones kaum welche mit Tastatur und grossem Display. |
Eine echte Tastatur braucht man ja eigentlich nicht mehr. Bei meinen iPhone kann ich problemlos unterwegs Emails schreiben. Das Funktioniert sogar besser als bei meinen alten Nokia Communicator ;)
|
Zitat:
--- Btwy - ich hab' da vor ca. 2 Jahren in Italien mehrmals versucht, via Notebook & BT übers 6310 mithilfe der Modemfunktion Emails abzurufen. 2 x ging's, meinstens nicht - allerdings kam dann das dicke Ende in Form der Rechnung mit den Roaminggebühren: alle erfolglosen Einwählversuche haben sich damals mit ca. 50,- zu Buche geschlagen! Daraufhin hab' ich das ganze gelassen. Ich hatte damals noch nicht gewusst, dass man im Ausland unbedingt den "bevorzugten Roamingpartner" nehmen muss bzw. dass nicht alle Mobilnetzbetreiber Internet anbieten (zumindest damals). Der bevorzugte Roamingpartner wäre in Italien Vodafone - allerdings hab' ich mit dem 6310 (Dualband) praktisch nirgends ein Vodafon rein gekriegt (meistens TIM). Obs mit einem Triband anders gewesen wäre? In Indien hab' ich bemerkt, dass Frau mit einem Triband manchmal andere/mehr Anbieter rein bekam als ich mit meinem Dualband. Quintus |
Ich verwende die internetdinger seit etwa 4 jahren, htc wizard, htc hermes, und jetzt das t-mobile MDA Vario 2. Die ersten beiden hatten ein keyboard, fazit vollkommen unnötig, ausser du schreibst wirklich lange texte die bildschirmtastatur reicht vollkommen. Die dinger können einfach alles, wie ein pc halt. Durch das komplexer betriebssystem hast halt auch die gleichen probleme wie beim pc. Gelegentlich hängt das teil, gelegentlich passiert nichts wenn du wo draufdrückst, manchmal ist es langsam, manchmal hängt es sich auf.
Aber... du kannst alles machen, navi, surfen, vpn, voip, fernwartung ohne mehrkosten mit boardmitteln bzw. gratisdownloads. 2. Aber es ist halt kein reines telefon, und somit zum telefonieren nicht so gut wie ein reines telefon. 3. das alles kostet strom, mehr als 2 std. telefonieren sind nicht drin, das teil muss jeden tag geladen werden. Beim iphone klappt die bedienung viel besser, dafür musst auch jede app extra bezahlen und letzendlich sind viele apps nur dazu da dass du webseiten nutzen kannst die mit dem internen browser nicht oder nicht gscheit funktionieren. youtube app, facebook app, googlemaps app usw. zu den kosten, hab in honolulu ein lokal gesucht, und mich via google maps hindirigieren lassen und danach vergessen google maps abzudrehen, kosten dafür €1,5.- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke - mittlerweile ist meine Lust, ein Internethandy zu kaufen, gesunken. Ich freu' mich wieder, dass mein 6310 nur ca. alle 1-2 Wochen an die Steckdose muss. Ich wart' jetzt auch mal, wie es mit dem N97mini weiter geht, ob da ein überarbeitetes Modell raus kommt, bzw. das die Basics (Stichwort "Empfangsleistung") wieder ordentlich beherrscht.
Quintus |
Wenn man das iPhone wie ein 6310 verwenden würde, hält der Akku auch sehr lange. Der Unterschied bei den neuen Touchscreen Handys ist, das man gerade Internet Anwendungen sehr intensiv nutzt, weil die Bedienung einfach ist.
Mein nächstes Telefon wird auch wieder ein iPhone oder Android :ja: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |