WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Heavy Rain? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238499)

Boticelli 04.03.2010 16:03

Heavy Rain?

Hallöchen!

Nahcdem man ja schon einiges lesen konnte von dem ach so neuen Spiel, würde mich mal interessieren obs denn auch persönliche Erfahrungsberichte gibt, hats hier denn schon mal jemand gespielt? Was sagt ihr dazu - Story, Spielverlauf?

mopok 05.03.2010 08:39

Ich habe es mir nur auf Youtube angesehen, schaut nicht schlecht aus, aber da es ein Konsolenspiel ist, ist es nichts für mich, da ich nur einen PC mein Eigen nenne.

The Cynic 05.03.2010 12:15

Laut Bericht auf 3sat soll es total verbuggt sein. Die Steuerung zu kompliziert.
Wieder so ein unfertiger Titel. Wird schon zum Usus. Auch auf Konsolen.

mopok 05.03.2010 13:09

Klar, denn 90 % des Budgets verbraucht sind, ist es leider zu Regel geworden, dass man dann das Spiel released und die Benutzer als Alpha/Beta Tester missbraucht.

The Cynic 05.03.2010 14:30

Solange es sich der Konsument gefallen läßt, selber Schuld.

mopok 08.03.2010 11:37

Also ich kenne keinen, dem das gefällt.

Baron 08.03.2010 18:09

Hab mir die Demo vom PSN auf die PS3 geholt.:rolleyes: Geht halbwegs schaut gut aus haut mich aber net vom Sockel.:( Habs wieder gelöscht- nach 15mins wars mir zu fad!:p

mopok 10.03.2010 07:41

Kann ich mir gut vorstellen, denn es ist ja eigentlich ein interaktiver Film, wo man ab und an ein paar Tasten drücken darf.

Baron 10.03.2010 11:38

JA wie ein verbessertes "dragons Lair" nur das war noch lustig!

zAPPEL 11.03.2010 07:44

Ich weiß ja nicht, aber 3Sat ist bei mir nicht das "Konsolenspiele-Kompetenzzentrum", das Spiel hat durchwegs sehr gut Bewertungen bekommen (http://www.gamerankings.com/ps3/9331...ain/index.html), obwohl es "nur" ein interaktiver Film ist (endlich mal was anderes wer braucht bitte noch ein CoD)

Sobald ich wieder mehr Zeit zum PS3 spielen habe werde ich es mir definitiv besorgen, die Demo hat bei mir Lust auf mehr gemacht :) (War die Demo die Supermarkt und die Müllplatz Szene oder?)

lg Matthias

mopok 11.03.2010 09:04

Zitat:

Zitat von zAPPEL (Beitrag 2406789)
..(endlich mal was anderes wer braucht bitte noch ein CoD)

Das nicht mehr unbedingt, es gibt ja BF: Bad Company 2 :D

zAPPEL 11.03.2010 13:30

Das schließe ich da mit ein :p

tricipitinus 15.03.2010 14:51

recht so zappel :)

Heavy Rain dürfte ein überraschungserfolg geworden sein, die verkaufszahlen sind jedenfalls gut, ebenso, wie schon erläutert, die bewertungen seriöser testseiten.

es soll jedenfalls eine ganz neue und durchaus gut gelungene spieleerfahrung sein.

The Cynic 15.03.2010 17:23

Ganz so neu ist es nicht. Schon der Vorgänger FAHRENHEIT war ein interaktiver Krimi.

WiCo 17.03.2010 23:54

...und ein großartiger noch dazu. Auch wenn man natürlich da und auch jetzt bei Heavy Rain ja gern und viel drüber "streiten" kann ob das überhaupt noch ein Spiel, oder doch ein "interaktiver Film" ist und die Meinungen da stark auseinander gehen... Ich finds großartig (kenne aber von Heavy Rain bis jetzt nur die Demo) - ist mal was anderes! Bad Company 2 kann ich nebenbei ja immer noch spielen. :)

Und zum Verkaufserfolg: Also ich wollts mir vorigen Samstag in einem Media Markt kaufen (War gerade dort weil ich noch was anderes gebraucht hab und wollt mal wieder den Handel unterstützen ;) ) und dort wars ausverkauft... laut aussage des Abteilungsleiters schon zum zweiten Mal. Beide bis dahin bekommenen Lieferungen waren innerhalb von zwei Tagen weg. Wenn man jetzt also davon ausgeht, dass sie doch mehr als 5 bekommen haben, scheints sich wirklich gut zu verkaufen. :)

czeczefliege 20.04.2010 13:21

Ich habe mir das Spiel gleich nach dem Erscheinen gekauft. Und zwar die Collector Edition. Habe das Spiel auch mittlerweile schon durch und muss sagen das ich so ein gutes Spiel schon lange nicht mehr gesehen habe. Man könnte auch meinen und das ist sicher auch so ein neues Genre - der "interaktive" Film. Es gibt insgesamt über 22 verschiedene Endings, je nachdem wie man sich im Storyverlauf verhält. Das Spiel hat einen sehr großen Wiederspielwert!

Ich kann nur eine Kaufempfehlung für alle PS3 Besitzer aussprechen! ;)

Und von der Grafik brauchen wir nicht zu reden denn die ist das Beste was ich je auf der PS3 gesehen habe...
Und schon allein der Regen und wie sich der Regen zur Umwelt verhält und zu dem Menschen. Wahnsinn!

mopok 21.04.2010 09:49

Zitat:

Zitat von czeczefliege (Beitrag 2412115)
... Man könnte auch meinen und das ist sicher auch so ein neues Genre - der "interaktive" Film. ...

So "neu" ist dieses Genre nicht: Siehe z.B. The seveth Guest oder the 11th Hour ;)

czeczefliege 21.04.2010 20:22

Hmm okay. Kenne die zwei Games leider nicht! :)

mopok 22.04.2010 07:49

Für damalige Verhältnisse waren sie OK. der 7th Guest war das allererste Game, welches aufgrund seiner Größe nur auch CD-ROM erhältlich war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.